Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Mein Lesemonat Januar 2023 | In Retrospect

Mein Lesemonat Januar 2023 | In Retrospect

Mein Lesemonat Januar 2023 | In Retrospect

Ich hatte mir für den Januar 2023 ein wenig mehr erwartet, aber mit insgesamt 7 gelesenen/gehörten Büchern bin ich trotzdem zufrieden.

Leider ist mein SuB um 1 Buch angestiegen. Aber das ist, aufs Jahr gesehen, jetzt weniger schlimm. Ich bin noch immer guter Dinge, dass ich dieses Jahr mehr am SuB-Abbau arbeiten werden.

In Retrospect

Mein Lesemonat Januar 2023 (gelesen/gehört)

Liste gelesener/gehörter Titel

Im Januar kann ich ganz klar sagen, dass ich nur ein Highlight hatte und das hat mir Jay Kristoff verschafft.

CoverTitel & AutorInnenSeiten/ZeitFormatStar Rating
PapyrusPapyrus – Die Geschichte der Welt in Büchern ♦ Irene Vallejo*720 ppKindle Edition/Rezi Ex★★★
Das Bildnis des Dorian GrayDas Bildnis des Dorian Gray ♦ Oscar Wilde9h 43minAudible Audio★★☆☆
Doors 1 - Der BeginnDoors – Der Beginn ♦ Markus Heitz2h 14minAudible Audio★★★
Althuria Chronicles 0.5 - Daggers and DestinyDaggers and Destiny (Althuria Chronicles #0.5) ♦ Ryver Knight*117 ppKindle Edition/ARC★★☆☆
The Nevernight Chronicles 1 - NevernightNevernight (The Nevernight Chronicles ♦ Jennifer L. Armentrout*427 ppHardcover★★★
Blood of the Fae 0.5 - Whispers in the WatersWhispers in the Waters (Blood of the Fae, #0.5) ♦ Sarah Chislon*169 ppKindle Edition★★☆☆
Doors 1 - X DämmerungDoors X – Dämmerung ♦ Markus Heitz7h 01minAudible Audio★★☆☆
Gesamtø Rating
 1.423 Seiten
18h 58min
 ★★★
3.3/5
* vom SuB (SuBventur) befreit

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 7 | Seiten: 1.423 | Hardcover: 1 | Paperback: 0 | eBook: 3 | AudioBook: 3 |
davon abgebrochen: 0
Gehört: 18h 58min
∅ Lesedauer pro Buch: 2.1 Tag(e)
∅ Bewertung: 3.3/5
*von SuB befreit: 4

Challenge – Fortschritte

Goodreads
Januar: 7/100 Büchern
23für2023
Januar: 1/23 Büchern
Buchreihen
Januar: 7 Pkt.
Buchseiten
Januar: 24 Pkt./2 Pkt.
ABC Listen
Januar: 42 Pkt.
Weltenbummler
Januar: 14 Pkt.
ABC Titel
Januar: 1/26
ATY in 52 Books
Januar: 2/52 Büchern
High Fantasy
Januar: 2/30 Aufgaben
ABC der Protas
Januar: 10/468 Pkt.

Rezensionen & andere Beiträge

In der unten aufgeführten Liste findest du all meine Rezensionen und anderen Beiträge des Monats.

TitelBeitragsart
01Sundays in Bed with… NevernightSundays in Bed with…
02In der Buchhandlung… | Weekly Reading №45Weekly Reading
03Das Schicksal ist ein mieser Verräter ♦ John Green | RezensionRezension
04Top 10 Highlights aus 2022 | Top Ten Thursday №31Top Ten Thursday
05First Lines Friday №22 | A Book FeatureFirst Lines Friday
06Sundays in Bed with… PapyrusSundays in Bed with…
07Januar Cover | Coverliebe №1Coverliebe
08Vom Lesen als Bloggerin | Weekly Reading №46Weekly Reading
09Der Fangschuß ♦ Marguerite Yourcenar | RezensionRezension
10Daggers and Destiny ♦ Ryver Knight | ReviewReview
1110 Bücher ohne „i“ im Titel | Top Ten Thursday №32Top Ten Thursday
12First Lines Friday №23 | A Book FeatureFirst Lines Friday
13SuBventur | Update №13SuBventur
14Sundays in Bed with… Whispers in the WatersSudays in Bed with…
15Mein liebstes Fantasy Subgenre | Weekly Reading №47Weekly Reading
16New Year’s Book Tag | Book TagBook Tag
17First Lines Friday №24 | A Book FeatureFirst Lines Friday
18Freitagsfüller №1Freitagsfüller
19Sundays in Bed with… GodsgraveSundays in Bed with…
20No Goes beim Lesen | Weekly Reading №48Weekly Reading
2110 Buchreihen für 2023 | Top Ten Thursday №33Top Ten Thursday
22First Lines Friday №25 | A Book FeatureFirst Lines Friday
23Blogger Shout Out | Check-In Januar 2023Support Book Bloggers Challenge
24Wo ich meine Bücher kaufe | Weekly Reading №49Weekly Reading

Neu eingezogen

Mit nur 4 neu eingezogenen Büchern war ich im Januar wirklich gut. Letztes Jahr waren es im ersten Monat weit mehr Bücher. Dann konnte ich eins auch direkt lesen, die Rezension dazu steht allerdings noch aus. Wird aber im Februar folgen.
Am letzten Band der Midnight Breed Reihe bin ich einfach nicht vorbeigekommen. Das Buch möchte ich zeitnah lesen und damit diese Reihe beenden.

  1. The Broken Darkness ♦ Theresa Braun Kindle Edition/ARC – eingezogen 03.01.2023
  2. Hüterin der Ewigkeit (Midnight Breed, #18) ♦ Lara Adrian Paperback – eingezogen 09.01.2023
  3. Whispers in the Waters (Blood of the Fae, #0.5) ♦ Sarah Chislon Kindle Edition – eingezogen 12.01.2023
  4. Tattoo of Crimson (Blood of the Fae, #1) ♦ Sarah Chislon Kindle Edition/ARC – eingezogen 13.01.2023

SuB 01.01.2023: 701
Stand 31.12.2022: 701
Stand: 31.01.2023: 701
Ziel 31.12.2023: 680

Für einen besseren Überblick gibt es hier für euch auch wieder das Diagramm meiner SuBventur. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mein Ziel am Ende des Jahres geschafft habe bzw. in die Nähe komme. Drückt mir die Daumen.

SuBventur Januar 2023
SuBventur Januar 2023

Beiträge & Rückblicke anderer BloggerInnen

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tina
Gast
1 Jahr zuvor

Hallöchen Roxxie,

ach, Doors, herrlich. Die 1. Staffel habe ich gelesen. Man muss Heitz halt mit Humor nehmen, da geht das schon. Fantasie hat er ja. Die 2. Staffel steht noch ungelesen hier. Mal gucken, wann ich mir die vornehme. Prio hat es nicht.

Liebe Grüße
Tina

Nicole
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,

ein Buch mehr am SuB ist durchaus verkraftbar. Das hat man schnell wieder eingeholt.

Von deinen Büchern kenne ich nur „Das Bildnis des Dorian Gray“, welches ich auch nicht sonderlich mochte. Mir war es zu sexuell, damit hatte ich nicht gerechnet und so etwas liegt mir in Büchern weniger.

Bei deinen Challenges bist du auch gut unterwegs. Überall bist du schön weggestartet. 

Liebe Grüße und einen schönen Februar
Nicole 

Sandra
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,

dieses Mal hast du Bücher dabei, die ich auch kenne!

Bei „Papyrus“ habe ich ja schon mitbekommen, dass du nur die Leseprobe erhalten hast. Was für ein Schmu… Schade, dass diese dich dann auch nicht überzeugen konnte. Dann ist das Buch auch zu dick, um es zu lesen.

„Das Bildnis des Dorian Gray“ ist tatsächlich einer meiner liebsten Klassiker! Wie schade, dass er dich nicht so sehr angesprochen hat.

Die anderen Bücher kenen ich nicht.

Hat „Whispers in the water“ keine Bewertung bekommen?

Ich wünsche dir einen lesereichen Februar!

Liebe Grüße,
Sandra

Aleshanee
Gast
1 Jahr zuvor

Schönen guten Morgen!

Das sieht doch sehr gut aus für den ersten Lesemonat!
Allerdings hab ich auch weniger gelesen als gedacht. Der Unterschied an den Seitenzahlen, wenn ich mir meine vorherigen Januarposts ansehe, ist schon erheblich. Das war sonst immer mein lesestärkster Monat ^^

„Doors“ hatte ich ja auch probiert als die Reihe rauskam, aber mehr als den Einstiegsband und einen weiteren hab ich dann nicht gelesen. Ich hatte da einfach was ganz anderes erwartet…
Nevernight springt mich schon wieder an *lach* Ich bin echt gespannt ob ich irgendwann dazu komme endlich mit der Trilogie anzufangen. Ich hab soooo viele Reihen geplant dieses Jahr.
Das Bildnis des Dorian Gray interessiert mich auch. Überhaupt wollte ich ja dieses Jahr endlich auch mal wieder ein paar Klassiker lesen. Mal sehen ob ich dazu komme und welche das dann werden ^^

Ich wünsch dir einen wunderschönen Februar!

Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat

6
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen