Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Bücherwelt | SuBventur ‒ ungelesene Bücher 📚
SuBventur - Blog Banner

SuBventur ‒ ungelesene Bücher 📚

Was ist eine SuBventur?

Eine SuBventur besteht aus den Abkürzungen SuB (Stapel ungelesener Bücher) und dem Wort Inventur. Alle BuchliebhaberInnen haben diesen Stapel, teils sogar Regale, voller ungelesener Bücher. Diese Stapel werden von uns allen irgendwie gleichermaßen geliebt und gehasst. Sie füllen die Regale, lassen sie dadurch lebendig und bunt aussehen, aber sie hängen wie eine dunkle Wolke über den Besitzern, denn all diese Bücher möchten gelesen werden.

Janna (KeJas Wortrausch) hat die SuBventur ins Leben gerufen und ich kann nur sagen, dass sie mir in den letzten Jahren immer wieder extrem geholfen hat, einen Überblick über meine noch ungelesenen Bücher zu behalten. Mithilfe dieser Auflistung und diversen jährlichen Lese-Challenges möchte ich meinen Stapel ungelesener Bücher in den nächsten Jahren weiter abbauen. Wünscht mir Glück.

Seit 2020 berichte ich unter dem „tag“ #SuBventur vierteljährlich über meinen SuB. Die Beiträge zu Auflistungen aller gelesenen Bücher werden immer zum 15. der folgenden Monate veröffentlicht:

15. Januar 2022

15. April 2022

15. Juli 2022

15. Oktober 2022

Neben diesen vier Updates gibt es natürlich noch meine Monatsrückblicke, die unter In Retrospect zu finden sind.

Meine Bücherstapel

Meine Bücherstapel kannst du dir unter den folgenden Links in der Liste ansehen. Die ungelesenen Bücher sind alphabetisch nach den Nachnamen der AutorInnen geordnet.

Print Ausgaben

A ‒ CD ‒ F
G ‒ IJ ‒ L
M ‒ OP ‒ R
S ‒ UV ‒ Z

digitale Ausgaben

eBooksAudioBooks

Gelesene SuB ‒ Bücher der letzten Jahre

Listen gelesener SuB – Bücher nach Jahr:

⚬ 2020⚬ 2021
2022⚬ 2023 (coming soon)

Gesamtstand Beginn zum 01.01.2023: 701
aktueller Gesamtstand [16.01.2023]: 702
Jahresendziel: 680

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Member of The Internet Defense League
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: