Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | 10 Bücher mit „ee“ im Titel | Top Ten Thursday №96
Top Ten Thursday

10 Bücher mit „ee“ im Titel | Top Ten Thursday №96

10 Bücher mit „ee“ im Titel | Top Ten Thursday №96

Wow es war gar nicht so einfach 10 Titel mit den Worten See oder Meer zu finden. Daher habe ich meine Suche nach Worten, die „ee“ enthalten ausgeweitet. Hier bin ich dann auch fündig geworden und konnte meine 10 Bücher mit „ee“ im Titel vervollständigen. 
Diese Aufgabe hat mir echt viel Spaß gemacht. Einige meiner vorgestellten Bücher habe ich bereits gelesen und wenn es zu ihnen Rezensionen gibt, dann habe ich diese für dich verlinkt, falls du Interesse hast. 😊

Der Top Ten Thursday wird gehostet von Aleshanee auf ihrem Blog Weltenwanderer.

10 Bücher mit ee im Titel - TTT 96

10 Bücher mit „ee“ im Titel

Top Ten Thursday №96

Das sternenlose Meer

Erin Morgenstern

Von dem Buch haben sicher viele bereits gehört, einige werden es wahrscheinlich auch bereits gelesen haben. Bei mir durfte es im letzten Jahr über Tauschticket einziehen. Wann ich zum Buch greife ist allerdings noch nicht sicher.

Das sternenlose MeerDas sternenlose Meer by Erin Morgenstern
Published: 25. May 2020 by Karl Blessing Verlag
640 pages
Genre: Fantasy, LGBTQIA+, Magic, Romance
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Eigentlich arbeitet Zachary Ezra Rawlins an seiner Promotion, doch er kommt nicht weiter. Denn immer, wenn er in der Bibliothek ist, sucht er ein Buch auf, das zwischen den Regalen versteckt liegt. Ein Buch, in dem Zachary eines Tages eine Schilderung seiner eigenen Kindheit findet. Aber wie ist das möglich? Auf der Suche nach dem Geheimnis dieses Buches entdeckt Zachary eine unterirdische Welt voller Bücher am Ufer eines sternenlosen Meers, wo er schließlich eine Verschwörung aufdecken und für die Liebe seines Lebens kämpfen muss.


Buy the Book at: Amazon*

Das wilde Herz der See

Alexandra Christos

Rezension

Das wilde Herz der SeeDas wilde Herz der See by Alexandra Christo
Published: 19. June 2020 by dtv Verlag
384 pages
Genre: Fantasy, Mythology, Retelling, Romance
Audience: Young Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads
Rating:

Das Lied der Sirenen ist verführerisch und tödlich

Lira ist die Tochter der Meereskönigin und dazu verdammt, einmal im Jahr einem Prinzen das Herz zu rauben. Als Lira einen Fehler begeht, verwandelt ihre Mutter sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt ihr ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs und das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er jagt Sirenen, vor allem die eine, die bereits so vielen Prinzen das Leben genommen hat. Als er eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er nicht, wen er da an Bord geholt hat. Das Unerwartete geschieht: die beiden verlieben sich ineinander – doch hat ihre Liebe eine Zukunft?


Buy the Book at: Amazon*

Die Dame vom See

Andrzej Sapkowski

Oh ja, die Reihe Der Hexer. Damit sollte ich auch bald mal anfangen. Ich bin wirklich schon gespannt, wohin mich die Reise mit der Geschichte führt. Eine vage Vorstellung habe ich ja bereits durch die ersten 3 Staffeln der Netflix – Serienverfilmung. Ob ich weiterschaue, weiß ich noch nicht. Das liegt aber einfach nur am neuen Schauspieler, den ich einfach nicht mag.

Die Dame vom SeeDie Dame vom See by Andrzej Sapkowski
Series: Der Hexer #5
Published: 20. September 2019 by dtv Verlag
638 pages
Genre: Adventure, High Fantasy, Magic
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Auf geheimnisvolle Weise ist Ciri, Prinzessin von Cintra, in eine fremde Welt versetzt worden. Dort trifft sie auf einen Ritter, der sie für die »Dame vom See« hält. Eine letzte große Schlacht wird das Schicksal von Ciri und Geralt erfüllen: Wird sich die Prophezeiung bewahrheiten?


Buy the Book at: Amazon*

Seeds of Sorrow

Elle Beaumont

Seeds of SorrowSeeds of Sorrow by Christis Christie, Elle Beaumont
Series: Immortal Realms #1
Published: 21. May 2022 by Midnight Tide Publishing
405 pages
Genre: Fae, Fantasy, Mythology, Paranormal, Retelling, Romance
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Life for Eden is simple—until she's given to the nightmare king.

Wishing for more adventure in her life, and hoping to escape from under her overprotective mother's thumb even for just a night, Eden accepts an invitation to a ball in another king's court. Despite her mother's ire, it all seems worth it as their travels take Eden away from home for the first time and into the middle realm.

Draven, known as the king of nightmares and ruler of the dark realm, Andhera, desires only to remain in his kingdom and maintain control and order over the ravenous creatures that lurk in the shadows. However, he finds himself drawn away by the mysterious summons of his brother, who appears to need his aid desperately.

In one evening, thrust unwittingly together, Lady Eden and King Draven find themselves beguiled, betrayed, and betrothed. Neither is prepared for what it means for them, or for the immortal realms.

As politics and death intermingle, can two entirely different fae learn to rely on one another? Or will the dark realm destroy all that is held most innocent and precious within the realms, and Eden herself?

Seeds of Sorrow is a romantic retelling of Hades & Persephone with a fae spin on it! If you love immersing yourself in dark, descriptive worlds, political intrigue and romance, you'll love this.


Buy the Book at: Amazon*

Odyssee

Homer

OdysseeOdyssee by Homer
Published: 21. June 2011 by Amazon
306 pages
Genre: Classics, Fantasy, Mythology, Poetry
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Homers ›Odyssee‹ handelt von der verworrenen Reise des Odysseus nach der Schlacht um Troja. Durch seine Beharrlichkeit und seinen Einfallsreichtum gelingt es dem Helden, am Ende doch noch nach Griechenland heimzukehren. Die imaginative Kraft dieser über 2500 Jahre alten Geschichte besticht durch ihre bilderreiche Schönheit und ist bis heute eine der einflussreichsten Erzählungen der abendländischen Kultur.

Bei dieser Ausgabe handelt es sich um eine urheberrechtsfreie Ausgabe..


Buy the Book at: Amazon*

The High Seer

Alex Bree

Review

The High SeerThe High Seer by Alex Bree
Series: Darkling Souls #1
Published: 13. October 2023 by Independently Published
566 pages
Genre: Dark Fantasy, Death, Horror
Audience: Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads
Rating:

This is the story of how monsters saved their corner of the world. Whether they deserve to be saved is another story.

For years, High Seer Aurienne has lived with a single haunting truth—her visions will not save her people from the prophesied apocalyptic war that’s always haunted her nightmares. That all changes the day blacksmith Theo saves her life. She foresees Theo’s destiny to gather the continent’s five warring nations to stand against the invading forces. Suffering the soul-rending consequences of spirit necromancy, Aurienne finds herself fighting to survive a deadly web of assassination attempts, mind-shattering visions, and ruinous betrayal.

Theo cannot refuse when Aurienne asks for his help to save their people. He travels the length of the continent facing timeworn superstitions coming to life as he asks neighboring nations to join their cause. Refusing to let down the woman he is falling in love with—even though the fates whisper she will never love him back—he assembles an army of rebels fighting to retain their humanity as the corrupted magic of the land transforms them into the monsters of legend.

Saving the world does not come without cost. Standing against the conquering emperor, backed by his bloodthirsty goddess and moon-cursed army, Aurienne and Theo must decide whether to unleash forces more monstrous than the enemy they’re fighting against.


Buy the Book at: Amazon*

Der Tanz der verlorenen Seelen

Maya Shepherd

Rezension

Der Tanz der verlorenen SeelenDer Tanz der verlorenen Seelen by Maya Shepherd
Series: Die Grimm-Chroniken #6
Published: 5. October 2018 by Sternensand Verlag
152 pages
Genre: Fairy Tales, Fantasy, Magic, Retelling
Shelve: Read 2019
Link to Goodreads
Rating:

Margery fand sich an einem wundersamen Ort wieder, von dem sie nicht gewusst hatte, dass er existierte. Vor ihr erstreckte sich ein blühendes Feld. Es waren unzählige Mohnblumen. Alle erstrahlten in der verbotenen Farbe - Rot.
»Spürst du den Windhauch?«, fragte Ember, während sie langsam durch die Wiese schritt. Sie hatte ihre Arme ausgebreitet, sodass sie mit den Fingerspitzen die Blüten im Vorrübergehen berührte. »Der Wind kommt von den vielen Seelen, welche über diese Wiese tanzen. Es sind die ruhelosen Geister der Mädchen, die deine Mutter in ihrem Keller getötet hat. Ihr Blut hat die Blumen rot gefärbt. Sie müssen nun sieben Jahre über dieses Feld tanzen, erst dann sind sie frei und dürfen in ein nächstes Leben weiterziehen.«


Buy the Book at: Amazon*

Vampirseele

J.R. Ward

VampirseeleVampirseele by J.R. Ward
Series: Black Dagger #15
Published: 9. November 2010 by Heyne Verlag
377 pages
Genre: Erotic-Romance, Paranormal, Urban Fantasy, Vampires
Audience: Adult
Shelve: Read 2011, Read 2022
Link to Goodreads
Rating:

Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

Keiner aus der Bruderschaft der BLACK DAGGER hätte geahnt, was das Schicksal für John Matthew bereithält – am wenigsten er selbst. Aufgewachsen als Vampir unter Menschen, enthüllen sich nun Stück für Stück seine wahre Identität und seine Bestimmung innerhalb der Bruderschaft. Doch John ist der mysteriösen Xhex verfallen, die ein finsteres Geheimnis hütet. Ein Geheimnis, das die Bruderschaft in höchste Gefahr bringen könnte...


Buy the Book at: Amazon*

The Curse of the Seelie King

Cloe Everhart

The Curse of the Seelie KingThe Curse of the Seelie King by Cloe Everhart
Series: Our Twisted Fates #1
Published: 13. June 2023 by Independently Published
414 pages
Genre: Fae, Fantasy, Magic, Witches
Audience: Adult
Shelve: Stuff Your Kindle, SuBventur
Link to Goodreads

A BETROTHAL LACED WITH LIES
A CURSE NOT EASILY BROKEN
TWO FATES INTERTWINED

Roselyne Vaughn, Princess of Althene, knew any betrothal to her would exist to better serve her father’s kingdom, but she’d never expected a betrothal to him—the ruthless fae king an ocean away.

Declan Danchev, King of the Seelie Fae, is known across the realm for two things—his vicious magic, and how he murdered his father to steal the Seelie throne.

Once they arrive at the Seelie Court’s golden palace in the faelands, Declan reveals that Roselyne is not merely a human, but a witch—a truth she must guard closely.

But the Seelie King carries another secret.

Before the witches disappeared, they cursed Declan, and now his powers are fading. A marriage to a witch will reverse his curse and bring him back to full power.

As the wedding draws nearer, the two work together to master Roselyne's newfound magic as she adapts to her place among the fae, and their initial disdain gives way to fiery passion.

When an attack is levied against Roselyne, Declan must decide what truly matters to him—the woman he was never supposed to love, or the throne he never deserved.

NOTE: THE CURSE OF THE SEELIE KING is book 1 in OUR TWISTED FATES, an adult, multi-POV, steamy fae fantasy romance series for fans of enemies-to-lovers and morally gray love interests.


Buy the Book at: Amazon*

Er besitzt deine Seele

Liz Rosen

Auf die Autorin bin ich bei der LBM aufmerksam geworden, als ich am Stand des Lycrow Verlags verbeigeschlendert bin. So ist dann auch die komplette Demon’s Desire Trilogie beim mir eingezogen. 😁

Er besitzt deine SeeleEr besitzt deine Seele by Liz Rosen
Series: Demon's Desire #2
Published: 5. April 2023 by Lycrow Verlag
275 pages
Genre: Dark Fantasy, Romance, Vampires
Audience: New Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Deine Familie schadete meinem Ruf, mi vida.

Und dafür werde ich dich jetzt zerstören.

Als er mich küsst, ahne ich nicht, dass mein Verhängnis bereits begonnen hat. Denn der Mann, der mein Herz höher schlagen lässt, ist kein Mensch. Und er ist mir auch nicht zufällig begegnet. Er hat mich gesucht und nun gefunden. Jetzt soll ich seine Frau werden, um die Schulden meiner Familie zu begleichen. Dabei gibt es nur eine Sache, vor der ich mehr Angst habe als vor meinem dämonischen Verlobten: die Hochzeitsnacht.


Buy the Book at: Amazon*

Welche dieser Bücher kennst und/oder hast du vielleicht bereits gelesen? Konnte ich dein Interesse durch die Beschreibungen für ein Buch, oder vielleicht sogar mehrere, wecken?

Das Thema nächstes Mal: Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben X oder Y beginnt (oder alternativ diese Buchstaben im Titel haben!!!)

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Gabi
Gast
11 Tage zuvor

Hallo RoXXie,
zum Glück gab es die Erweiterung auf „ee“ im Titel.
Weil ich kaum Fantasy lese, kenne ich Deine Bücher nicht. Außer natürlich den Klassiker die Odyssee. Ich glaube nicht, dass ich sie ganz gelesen habe, aber in der Schule auf jeden Fall Teile davon. Ich freue mich immer, wenn beim TTT Klassiker dabei sind. Bisher habe ich nur bei Dir einen gefunden.
Liebe Grüße
Gabi

KiraNear
Gast
11 Tage zuvor

Hallo RoXXie 🙂

Ja, ich hatte da auch erstmal meine Mühe, passende Bücher zu finden, daher bin ich über den Zusatz mit dem Doppel-E in der Vorgabe recht froh gewesen.
Von deinen Büchern kenne ich dagegen leider keins^^°

Liebe Grüße,
Kira

Petra Berger
Gast
12 Tage zuvor

Hallo RoXXi die Gemeinsamkeit hadt du ja schon gesehen. Ich kenne noch den Hexer, das ist aber sicher 20 Jahre her, dass ich die Serie gelesen habe. Liebe Grüße

Sommerlese
Gast
13 Tage zuvor

Hallo RoXXie,

deine Auswahl sieht für mich sehr abwechslungsreich aus. Und die Idee mit den See(len) gefällt mir, denn so wurde deine Liste ja dann auch voll. Damit hast du alle Voraussetzungen erfüllt.
Ich kenne mal wieder nur einige Cover vom Sehen her, gelesen habe ich von den Büchern noch keines. Wie du schon weißt, haben wir ja doch andere Lesevorlieben.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Barbara

Ruby
Gast
14 Tage zuvor

Hallo RoXXie,

ich finde es immer noch toll das wir gleich 3 Bücher gemeinsam haben 😀 Black Dagger lese ich auch gerne und um die Grimm Chroniken schleiche ich jetzt schon gefühlt ewig herum. Vielleicht muss ich mich einfach mal trauen, auch wenn die Reihe ja auch wieder soooo groß ist. *lacht* ^^

Tintengrüße von der Ruby
https://rubystintengewisper.de/?p=7516

Anja - Bambinis Bücherzauber
Gast
14 Tage zuvor

Huhu,

von deinen Büchern kenne ich keins.
Die Witcher-Reihe würde mich grundsätzlich interessieren, nachdem ich die Serie aber ziemlich verworren fand, stehen die Bücher gerade nicht allzu hoch auf der Wunschliste.

Black Dagger wollte ich ebenfalls ganz lange lesen, ich hatte auch schon ein paar Bände als Mängelexemplar gekaut. Aber das sind einfach zu viele Bücher, davor dass es zig andere gibt, die ich gern lesen möchte.

Seeds of Sorrow hat ein total tooles Cover. Leider scheint es keine deutsche Version dazu zu geben.

Lieben Gruß
Anja

Martin
Gast
14 Tage zuvor

Hallo RoXXie,
ich fand das Thema ziemlich einfach … liegt aber vielleicht auch an den Büchern die ich lese…
Von deinen Büchern kenne ich die meisten nur vom Sehen. Black Dagger und die Grimm Chroniken habe ich angefangen, aber nicht weiter gelesen, bin also selten über Band zwei hinausgekommen, obwohl es bei Black Dagger nur daran lag dass ich die Serie zugunsten anderer auf die Seite gelegt habe und dann …. vergessen habe.
Die ODYSSEE habe ich natürlich gelesen, wie die meisten der anderen griechischen Sagen auch.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jFC

Andrea
Andrea
Gast
14 Tage zuvor

Guten Morgen RoXXie 🙂

Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gefunden 🙂 ansonsten kenne ich die meisten Bücher durchaus vom sehen her, aber gelesen habe ich keins. „Black Dagger“ war lange auf der Leseliste, aber mittlerweile reizt es mich einfach nicht mehr so sehr.

Lieben Gruß
Andrea

12
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen