Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Challenges | Das King-Universum

Das King-Universum

Das King-Universum
Dieses wunderschöne Leseprojekt von Gabriela (Buchperlenblog) kommt mir wie gelegen, da ich selbst auch einige King-Bücher im Regal stehen habe, die ich gerne lesen bzw. nach fast 20 Jahren noch einmal lesen möchte.
Nun habe ich mich auf die Suche begeben, um auch möglichst alle King/bzw. Bachmann – Bücher auflisten zu können.
Zum Großteil hat Stephen King Einzelbände geschrieben, aber auch Reihenbände kommen bei ihm vor.

Das King-Universum
Verwendung des Themenbildes mit freundlicher Genehmigung ©Buchperlenblog.com

Ich freue mich, an dem Leseprojekt „Das King-Universum“ teilzunehmen und bin gespannt, wie viele Bücher ich von Stephen King in den nächsten Monaten und Jahren lesen werde. Ich selbst werde mir keinen Stress machen und ganz nach Lust und Laune zu den Büchern greifen.

Das King-Universum ▪ Alle Bücher

Einzelbände von Stephen King

Gelesen: 3/43

  1. Carrie (1974)
  2. Brennen muss Salem (1975)
  3. Shining (1977)
  4. The Stand – Das letzte Gefecht (1978) – als AudioBook gehört, daher keine Rezension
  5. Dead Zone (1979)
  6. Feuerkind (1980)
  7. Cujo (1981)
  8. Christine (1983)
  9. Friedhof der Kuscheltiere (1983)
  10. Es (1986)
  11. Die Augen des Drachen (1987)
  12. Sie (1987)
  13. Das Monstrum – Tommyknockers (1987)
  14. Stark – The Dark Half (1989)
  15. Langoliers (1990)
  16. Needful Things – In einer kleinen Stadt (1991)
  17. Das Spiel (1992)
  18. Dolores (1992)
  19. Schlaflos (1994)
  20. Das Bild (1995)
  21. Desperation (1996)
  22. The Green Mile (1996)
  23. Sara (1998)
  24. Das Mädchen (1999) [➥ Rezension]
  25. Atlantis (1999)
  26. Duddits – Dreamcatcher (2001)
  27. Der Buick (2002)
  28. Puls (2006)
  29. Love (2006)
  30. Wahn (2008)
  31. Die Arena (2009)
  32. Der Anschlag (2012) – als AudioBook gehört, daher keine Rezension
  33. Joyland (2013)
  34. Doctor Sleep (2013)
  35. Revival (2014)
  36. Sleeping Beauties (2017, mit Owen King)
  37. Der Outsider (2018)
  38. Erhebung (2018)
  39. Das Institut (2019)
  40. Später (2021)
  41. Billy Summers (2021)
  42. Fairy Tale (2022)
  43. Holly (2023)

Der dunkle Turm – Die Reihe

Gelesen: 0/8

  1. Schwarz
  2. Drei
  3. Tot
  4. Glas
  5. Wind
  6. Wolfsmond
  7. Susannah
  8. Der Turm

Anmerkung: Die beiden Anhänger-Bände „Das Tor zu S. Kings Dunklen Turm“ von Robin Furth lasse ich hier raus.

Bill Hodges – Die Reihe

Gelesen: 0/3

  1. Mr. Mercedes (2014)
  2. Finderlohn (2015)
  3. Mind Control (2016)

Jack Sawyer – Die Reihe

Gelesen: 0/2

  1. Der Talisman
  2. Das schwarze Haus

Gwendy – Die Reihe (mit Richard Chizmar)

Gelesen: 1/2

  1. Gwendys Wunschkasten (2017) [➥ Rezension]
  2. Gwendys Zauberfeder (2020)

Anmerkung: Den erste Band haben King und Chizmar gemeinsam geschrieben, während der zweite Band nur aus Chizmar Feder stammt, mit einem Vorwort von King.

Kurzgeschichten und Novellen

Gelesen: 0/20

  • Nachtschicht (1978, 20 Kurzgeschichten)
  • Frühling, Sommer, Herbst und Tod (1982, 4 Kurzgeschichten)
  • Im Morgengrauen – Skeleton Crew Part 1 (1985)
  • Der Gesang der Toten – Skeleton Crew Part 2 (1985)
  • Der Fornit – Skeleton Crew Part 3 (1985)
  • Blut – Skeleton Crew Gesamtausgabe (1985, 19 Kurzgeschichten)
  • Nachts (1990, 2 Novellen)
  • Albträume (1993, 21 Kurzgeschichten)
  • Achterbahn (2000, Novelle)
  • Im Kabinett des Todes (2002, 14 Kurzgeschichten)
  • Colorado Kid (2005, Novelle)
  • Sunset (2008, 13 Kurzgeschichten)
  • Vollgas (2009)
  • Zwischen Nacht und Dunkel (2010, 4 Kurzromane)
  • Raststätte Mile 81 (2011, Novelle, nur als eBook und Hörbuch)
  • Im hohen Gras (2012)
  • Ein Gesicht in der Menge (2013, Kurzgeschichte mit Stewart O’Nan)
  • Basar der bösen Träume (2016, Sammelsurium diverser Kurzgeschichten)
  • Flug und Angst (2018, Anthologie)
  • Blutige Nachrichten (2020, Anthologie)

Bücher unter dem Pseudonym Richard Bachmann

Gelesen: 0/7

  • Amok (1977)
  • Todesmarsch (1979)
  • Sprengstoff (1981)
  • Menschenjagd (1982)
  • Der Fluch (1984)
  • Regulator (1996)
  • Qual (2007)

Kalender und Drehbücher

Gelesen: 0/3

  • Das Jahr des Werwolfs (1984, Kalendergeschichte)
  • Der Werwolf von Tarker Mills (1984, Kalendergeschichte und Drehbuch)
  • Der Sturm des Jahrhunderts (1999, Drehbuch)

Sachbücher

Gelesen: 0/2

  • Danse Macabre: Die Welt des Horrors (1981)
  • Das Leben und das Schreiben (2000)

Gesamt gelesen: 4/90

4 von 90 Büchern (4.44%)

Da ich kein großer Fan von Graphic Novels und Comics bin, lasse ich diese aus meiner Liste hier außen vor. Vielleicht werde ich eines Tages mal darauf zurückgreifen, die Wahrscheinlichkeit liegt aber sehr gering, dass dies passiert.
Das King-Universum ist auch so schon mächtig genug, da muss ich mir nicht noch extra Arbeit aufbürden, die mir wahrscheinlich keine Freunde bereiten wird.
Wenn aber jemand Interesse daran haben sollte, dann schaut doch einfach mal bei Bücherserien vorbei, dort gibt es eine genaue Auflistung. Diese Auflistung hat mir auch mit meiner Liste hier geholfen.

0 0 votes
Article Rating

Newsletter
abonnieren

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
LeseWelle
Mitglied
3 Jahre zuvor

Hallo Roxxie!
Willkommen unter den King Lesern! 😀
Ich wurde auch mit diesem Projekt von Gabriela angesteckt und bin schon mittendrin. Ich hoffe, du entdeckst viele tolle neue Bücher und natürlich die bekannten Geschichten nochmal neu. Deine Seite finde ich auf jeden Fall echt toll und ich habe mir direkt notiert, dass demnächst Gwendys Zauberfeder erscheint. Danke dafür! 😉
Auf viele gruselige King Abenteuer!
Liebe Grüße
Diana

Buchperlenblog
Gast
3 Jahre zuvor

Juchuuuuu und ab geht die Post! Oder der King. Vllt auch beides Ich freu mich auf jeden Fall auf deine Eindrücke, und wer weiß – wenn du nach Lust und Laune liest, treffen wir uns vllt mal bei einem gemeinsamen Buch ❤️

Viel Freude schonmal vorab!
Gabriela

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen