Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Kontakt | RoXXie SiXX

RoXXie SiXX

RoXXie SiXX – die Bloggerin

RoXXie SiXX
RoXXie SiXX – Die Bloggerin

Ich bin RoXXie SiXX (Pseudonym), eine Bloggerin. Ich bewerte Bücher in Form von Rezensionen und Sternchen.

Im Moment schreibe ich zum Großteil Rezensionen zu von mir gelesenen Büchern. Auch stelle ich Bücher vor, die ich durch Leserunden diverser Lese-Communitys erhalte oder eben Rezensionsexemplare, die mir direkt von den Autoren und/oder Verlagen zur Verfügung gestellt werden. Ob ich in Zukunft den Blog noch weiter ausbauen werde, steht noch in den Sternen. Aber ich bin auf jeden Fall offen für Neues.

Mein bisher liebstes Zitat, welches ich immer wieder gerne für meine eigene Lesesucht nutze, um sie zu beschreiben. 😉

Kurz zu mir. Ich bin 40, leidenschaftliche Leserin und Mutter eines Jungen. Ich lese recht vielseitig, querbeet. Von Fantasy über Mystery und Dystopie bis hin zu Crime und Thriller. Zeitgeschichte, inklusive Biographien (hier bevorzuge ich Musiker/Bands), landen auch immer mal wieder auf meiner Leseliste. Ab und an darf es ein Liebesroman sein, gerne auch mit etwas Erotik dabei.
In letzter Zeit habe ich immer mehr die Genre Young Adult und Dystopie für mich entdeckt und ebenso freue ich mich, dass ich mit meinem Sohn die kunterbunte Welt der Kinderbücher zu entdecken kann.

RoXXie SiXX liest auf Englisch

Oft kommt es vor, dass ich bereits die englische Originalversion eines Buches gelesen habe, doch mich interessiert immer wieder, wie die Übersetzung den Plot, die Emotionen und die Dialoge eingefangen hat. Denn seien wir doch mal ehrlich, oft ist viel lost in translation. Nicht jeder Witz, oder jede Redewendung ist in jeder Sprache gleich. Solche „Kleinigkeiten“ können für das eine oder andere Buch wichtig sein. Hier finde ich es immer wieder faszinierend, wenn es die ÜbersetzerInnen schaffen, dass keine Lücken oder Ungereimtheiten entstehen.

Wie bereits weiter oben erwähnt, bin ich ebenfalls auf diversen Lese-Communitys unterwegs. Drei der wichtigsten für mich sind: Goodreads, LovelyBooks und Lesejury. Vielleicht sieht man sich ja auf eine dieser Seiten oder anderswo wieder.

Unter Home findest du einen Überblick über diesen Blog.

5 1 vote
Article Rating

Newsletter
abonnieren

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aleshanee
Aleshanee
Gast
2 Jahre zuvor

Liebe Roxxie!

Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtsfeiertage, viel Zeit mit lieben Menschen und glückliche Momente.
Lass es dir gut gehen und komm gut ins Neue Jahr! <3

Liebe Grüße, Aleshanee

Giselas Lesehimmel
Gast
4 Jahre zuvor

Hallo RoXXie

Musst du meine Kommentare erst freischalten? Erst sind sie da, dann wieder verschwunden.

Liebe Grüße,
Gisela

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen