Willkommen bei „The Art of Reading“

Ich freue mich, dich auf meinem Buchblog „The Art of Reading“ willkommen zu heißen . Fühl dich ganz wie zu Hause. 😉

Wer steckt eigentlich hinter diesem Blog, hast du dich gefragt? Eine Antwort darauf findest du unter RoXXie SiXX.
Seit der Veröffentlichung dieses Blogs am 01. Oktober 2019 hat sich einiges hier getan. Neue Menüs sind eingetroffen, neue Challenges hinzugekommen.
Unter Buchblog findest du alle bisher erschienenen und freigegebenen Beiträge jeglicher Art um das Thema Bücher.
Meine Blogger Bubble enthält einfach alles, wenn es um das #Miteinander zwischen den Blogger*Innen geht. Der Austausch unter einander macht jeden Blog, ganz gleich welchen Genres, lebendig. Daher findest du unter Blogroll auch eine Auflistung anderer Blogs, denen ich folge und regelmäßig besuche. Damit gebe ich dir die Möglichkeit auch andere interessante Blogs zu entdecken. 😉
Diese Liste versuche ich regelmäßig auf dem neuesten Stand zu halten. Denn auch ich entdecke immer wieder tolle neue Blogs und diese möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten.
Nun lade ich dich dazu ein einfach ein bisschen durch meinen Blog zu stöbern.

Noch immer bin ich total baff, dass ich das Selfhosting wirklich in Angriff und die Einarbeitung hinter mich gebracht habe. Aber ich lerne weiterhin ständig dazu. Ich denke in Zukunft muss ich wohl auch meine Fähigkeiten HTML/CSS betreffend zu erweitern. Da gibt es so viele tolle Möglichkeiten, die es noch zu entdecken gibt.

Seit Anfang des Jahres 2020 nehme ich nur regelmäßig an verschiedenen Lese-Challenges und Blogger Aktionen teil. Unter den jeweiligen Links erfährst du mehr. Ich selbst bin auch dabei eine eigene Aktion für die Buch-Community zu erstellen. Bleibt gespannt!
Und ganz wichtig in der heutigen Zeit der DSGVO findest du unter dem Menüpunkt Rechtliches alles wichtige zu diesem Blog.

The Art of Reading - Mein Bücherregal
Ein kleiner Ausschnitt meiner Bücher- und Funko Pop – Sammlung

Über den Blog

Mit meinem Buchblog „The Art of Reading“ möchte ich dir meine ganz persönlichen Eindrücke und Ansichten zu den von mir gelesenen Büchern näher bringen. Vielleicht findet du so ein neues Lieblingsbuch, oder einfach nur ein Buch, um mal wieder in eine andere Welt abzutauchen und ein weiteres, von vielen, Leben zu leben.
George R.R. Martin, der Schaffer der „Games of Thrones„-Welt hat dies passend formuliert:

“A reader lives a thousand lives before he dies . . . The man who never reads lives only one.”

George R.R. Martin

Meine Genre

Zu großen Teilen wirst du Bücher der Genre Fantasy, Fiction & Young Adult in meinem Buchblog finden. Ebenfalls erfreue ich mich an Büchern aus den Genres Thriller, Crime & Horror. Stöbere einfach mal im Dropdown Menü meiner „Bücherwelt„.
Prinzipiell bin ich keinem Genre wirklich abgeneigt, außer Science Fiction. Oh, bitte steinige mich jetzt nicht. Aber ich kann damit auch bei den bewegten Bildern (Film/Serien) nicht viel anfangen.

Da ich neben Büchern auch sehr viel Musik in mein Leben lasse, komm ich nicht um die Biografien großer Musiker und Bands herum. Es ist immer wieder erfrischend von deren Leben im Musikbusiness zu lesen. Aber auch andere große Persönlichkeiten (Politiker, Schauspieler, etc.) animieren mich immer wieder zu deren Biografien zu greifen.


Freudige Lese-Aussichten

Seit Oktober 2017 bin ich stolze Mama eines sehr lebensfrohen, aufgeweckzen kleinen Kerlchen. Daher ziehen auch immer mehr Kinderbücher bei uns ein, denen ich ebenfalls auf „The Art of Reading“ eine Plattform geben möchte.
Ich freue mich riesig meinem kleinen Fratz die Welt der Bücher jeden Tag immer wieder näher zu bringen.

“Good friends, good books, and a sleepy conscience: this is the ideal life.”

Mark Twain

Über Anmerkungen, Kommentare und Bewertungen jeglicher Art würde ich mich freuen, ist aber kein Muss. 😉
Wenn du mich persönlich kontaktieren möchtest, dann hast du unter Kontakt die Möglichkeit mir eine eMail zu schreiben.
Bist du ein*e Autor*In oder gehörst den Verlagsmenschen an, dann findest du unter Rezensionsanfragen alles Wichtige, was du mich vielleicht fragen wollen würdest. Hast du weitere Fragen, kannst du mich natürlich ebenfalls gerne über das vorliegende Formular kontaktieren. 😉
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
Zum guten Schluss möchte ich dir noch meinen Newsletter ans Herz legen. Keine Angst, ich werde dein Postfach nicht mit sinnfreien Emails zupflastern.

Im Moment sind einige meiner Rezension noch nicht öffentlich geschaltet, da ich diese noch einmal ein wenig überarbeiten, also ein wenig aufpolieren, möchte. Schaut doch immer mal wieder vorbei, denn von Zeit zu Zeit wird neuer Lesestoff vorhanden sein.

Wie gut hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge mir in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Last Updated on by

4 Comments

Auf die Kommentare, fertig, los... Ich freu mich von dir zu lesen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
%d Bloggern gefällt das: