Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Gruselbingo 2023 | Blogger Aktion
GruselBingo-2023-Banner

Gruselbingo 2023 | Blogger Aktion

Gabriela (Buchperlenblog) ruft auch dieses Jahr wider zum Gruselbingo auf. In der Zeit vom 01. Oktober bis 30. November wird gruselig-schauriges gelesen.

Dabei dürfen neben Horror und Geistergeschichten aber auch Thriller, Krimis, Mystery und Dark Fantasy etc. gelesen werden. Einfach alles was ansatzweise irgendwie gruselig, unheimlich und mysteriös ist.

Bei Twitter (das neue X) haben sich auch dieses Mal wieder viele leicht Verrückte, aber alles super liebe LeserInnen gefunden und unter #GruselBingo werden die meisten von uns unseren Fortschritt auch teilen.

Meine Karte für das Gruselbingo 2023

Gruselbingo 2023 - 1
Gruselbingo 2023 – 1

Für meine diesjährige Bingokarte habe ich wirklich lange überlegt, welche Bücher ich nehmen möchte. Da ich aber meinen SuB von einigen Altlasten befreien möchte und außerdem auch einige Reihen endlich gelesen haben will, hab ich mich für 3 Trilogien aus den Genres Horror, Dark Fantasy und Mystery/Thriller entschieden.

Ich werde die Twitter/X Bubble per Abstimmung befragen, mit welcher Reihe ich beginnen soll.

1. Kinder des Judas (Kinder des Judas, #1) ♦ Markus Heitz

Kinder des JudasKinder des Judas by Markus Heitz
Series: Kinder des Judas #1
Published: 1. June 2009
Pages: 698
Genre: Dark Fantasy, Fantasy, Historical Fiction, Paranormal, Urban Fantasy, Vampires
Audience: Adult
Shelve: Read 2012, SuBventur
Link to Goodreads

Leipzig im Jahr 2006. Sie ist die gute Seele des Krankenhauses. Sie steht denen bei, die in ihren letzten Stunden nicht allein sein sollen. Jeder, der die junge Frau am Bett eines Sterbenden wachen sieht, wird sie für einen Engel halten. Denn niemand weiß, wer sie wirklich ist …

Jung sein, schön, gesund – und das bis in alle Ewigkeit: Was sich für viele nach einem Traum anhört, ist für Sia schon vor langer Zeit zum Fluch geworden. Sie sehnt sich nur nach einem: einschlafen und nie wieder aufwachen müssen. Doch das darf sie nicht. Zu groß ist die Schuld, die Sia auf sich geladen hat, zu groß die Verantwortung, die sie gegenüber der Menschheit trägt. Um den Schmerz zu lindern, schreibt Sia in einer langen, einsamen Nacht ihre Geschichte nieder. Sie beginnt 1670 und erzählt von einem kleinen Mädchen, das in die dunklen Machenschaften der »Kinder des Judas« verwickelt wurde, jenes mächtigen Bündnisses von Wissenschaftlern – und Vampiren!


Buy the Book: Amazon*

⤑ Rezension

2. Judassohn (Kinder des Judas, #2) ♦ Markus Heitz

JudassohnJudassohn by Markus Heitz
Series: Kinder des Judas #2
Published: 12. September 2011
Publisher: Knaur
Pages: 688
Genre: Fantasy, Fiction, Horror, Urban Fantasy, Vampires
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

"Ich kenne die Frau, die mich zum Ofper dieser Mächte werden ließ. Jetzt habe ich sie gefunden. Und ich werde ihr rauben, was ihr am Herzen liegt, bevor ich auch sie auslösche!"

Theresia Sarkowitz, genannt Sia, ist ein "Kind des Judas", uralt und doch ewig jung. Sorgfältig getarnt wacht sie über ihre Nachkommen, eine unschuldige Frau und deren Tochter, damit diese nicht dasselbe Schicksal erleiden wie sie - einst als Untote wiederauferstehen zu müssen. Doch dann taucht eine Gestalt auf, die seit Jahrhunderten nach Sia sucht. Eine Gestalt, deren Kräfte ausreichen, sie zu töten. Und die voll Rachedurst ist...


Buy the Book: Amazon*

⤑ Rezension

3. Judastöchter (Kinder dees Judas, ##3) ♦ Markus Heitz

JudastöchterJudastöchter by Markus Heitz
Series: Kinder des Judas #3
Published: 1. January 2012
Publisher: Knaur
Pages: 618
Genre: Fantasy, Fiction, Horror, Urban Fantasy, Vampires
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Der Verrat. Die Jagd. Das Blut.

Die Vampirin Sia wird erpresst: Wenn sie nicht als Auftragskillerin für die geheimnisvollen Nachtkelten arbeitet, werden ihre letzten beiden Nachfahren, eine junge Mutter und deren Tochter, hingerichtet. Doch während Sia ihre Aufträge mit erbarmungsloser Präzision ausführt, macht sie im Geheimen bereits Jagd auf die Entführer - denn niemand entkommt dem Zorn der letzten Judastochter...


Buy the Book: Amazon*

⤑ Rezension

4. Dämmergrau (Vakkerville Mysteries, #1) ♦ Anton Serkalow

DämmergrauDämmergrau by Anton Serkalow
Series: Vakkerville Mysteries #1
Published: 7. October 2016
Publisher: Independently Published
Pages: 303
Genre: Horror, Humor, Mystery, Thriller
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Ein Agoraphobiker verlässt nach Jahren doch seine Wohnung, weil ihm ein Geistermädchen bei der Suche nach einem verschollenen Freund hilft. Auf dem Parkplatz eines Feinschmeckerrestaurants angekommen, überschlagen sich die Ereignisse und aus dem Viertel wird ein Ort des Wahnsinns.

Denn ein Zwerg und ein Pirat überfallen gerade jetzt dieses Lokal, wo der örtliche Pate diniert. Ein Gothic-Girl und die Vogelscheuche sind ebenfalls da. Eine Ex-Polizistin will sich mit den Erpressern ihres Chefs treffen. Ein obdachloser Flaschensammler, ein mysteriöser Auftragskiller und noch andere skurrile, ausgeflippte und undurchsichtige Gestalten tauchen ebenso auf, wie die toten Kinder aus dem Nebel und der Schatten eines nie gefassten Serienkillers.

Keiner von ihnen ahnt, dass ihr Zusammenprall erst der Auftakt für weitaus monströsere Ereignisse ist, die über die »Nebelgrenze« (Teil 2) in den »Spiegelgrund« (Teil 3) führen.

Ein brüllend komischer, hochspannender Mix, aus Thriller, Mystery, Geisterschocker und Komödie.


Buy the Book: Amazon*

⤑ Rezension

5. Nebelgrenze (Vakkerville Mysteries, #2) ♦ Anton Serkalow

NebelgrenzeNebelgrenze by Anton Serkalow
Series: Vakkerville Mysteries #2
Published: 27. January 2017
Publisher: Independently Published
Pages: 483
Genre: Horror, Humor, Mystery, Thriller
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Vakkerville, eine Stadt, in der im Grunde alles so ist, wie in jeder beliebigen Stadt ... Wenn da nicht dieser Überfall gewesen wäre ...

Der Pirat bringt die Beute in Sicherheit und dem Zwerg dämmert langsam, dass sie Prozesse in Gang gesetzt haben, die Vakkerville zu einem Ort des Wahnsinns machen.
Nicht nur die Polizei, eine dubiose Geheimorganisation und ein höflicher Auftragskiller verfolgen sie. Auch etwas abgrundtief Böses lauert hinter den Spiegeln. Die Leibwächter des Paschas versauen drei Touristenjungs das Party-Wochenende und provozieren eine übertriebene Schießerei. Der Schattenläufer geht auf die Jagd nach Dämonen. Während die Ex-Polizistin erkennt, dass die Lösung all der bizarren Vorkommnisse nicht in dieser Welt zu finden ist und den Geisterkindern in den Nebel folgt.

»Nebelgrenze« beginnt genau an dem Punkt, wo »Dämmergrau« (Teil 1) endete und treibt die Protagonisten unaufhaltsam auf das ungeheuerliche Finale im »Spiegelgrund« (Teil 3) zu.


Buy the Book: Amazon*

⤑ Rezension

6. Spiegelgrund (Vakkerville Mysteries, #) ♦ Anton Serkalow

SpiegelgrundSpiegelgrund by Anton Serkalow
Series: Vakkerville Mysteries #3
Published: 7. October 2017
Publisher: Independently Published
Pages: 523
Genre: Horror, Humor, Mystery, Thriller
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

"Eine Stadt, in der nichts mehr so ist, wie es mal war.

Was wird bleiben, wenn der unheimliche Nebel verschwindet, der die Stadt in ein Abbild der Hölle verwandelt hat?
Werden der Scheuch und seine Gefährten die toten Kinder in der Welt hinter den Spiegeln retten können?

Oder werden die erwachten Dämonen endgültig die Herrschaft über Vakkerville erlangen?

Noch einmal, müssen sich alle, deren Wege sich auf so fatale Weise kreuzten, ihren Ängsten und Schuldgefühlen stellen.

Mit dem dritten Teil der Vakkerville-Trilogie »Spiegelgrund« endet der irrsinnige Mix aus Thriller, Krimi, Horror, Mystery und Großstadtkomödie in einem Finale, bei dem eines von vornherein klar ist:

Nicht alle werden überleben!"


Buy the Book: Amazon*

⤑ Rezension

7. Alice (The Chronicles of Alice, #1) ♦ Christina Henry

AliceAlice by Christina Henry
Series: The Chronicles of Alice #1
Published: 5. August 2015
Publisher: Titan Books Ltd
Pages: 325
Genre: Dark Fantasy, Horror, Retelling
Audience: Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads
Rating:

In a warren of crumbling buildings and desperate people called the Old City, there stands a hospital with cinderblock walls which echo with the screams of the poor souls inside. In the hospital, there is a woman. Her hair, once blonde, hangs in tangles down her back. She doesn't remember why she's in such a terrible place-just a tea party long ago, and long ears, and blood... Then, one night, a fire at the hospital gives the woman a chance to escape, tumbling out of the hole that imprisoned her, leaving her free to uncover the truth about what happened to her all those years ago. Only something else has escaped with her. Something dark. Something powerful. And to find the truth, she will have to track this beast to the very heart of the Old City, where the rabbit waits for his Alice.


Buy the Book: Amazon*

⤑ Rezension

8. Red Queen (The Chronicles of Alice, #2) ♦ Christina Henry

Red QueenRed Queen by Christina Henry
Series: The Chronicles of Alice #2
Published: 16. July 2016
Publisher: Titan Books Ltd
Pages: 313
Genre: Dark Fantasy, Fairy Tales, Horror, Magic, Retelling, Romance
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

The land outside of the Old City was supposed to be green, lush, hopeful. But the verdant fields are nothing but ash and hope is nowhere to be found. Still, Alice and Hatcher are on a mission to find his daughter: a quest they will not forsake even as it takes them deep into the clutches of the mad White Queen or into the realm of the twisted and cruel Black King. The pieces are set and the game has begun, and each move brings Alice closer to her destiny.


Buy the Book: Amazon*

⤑ Rezension

9. Looking Glass (The Chronicles of Alice, #3) ♦ Christina Henry

Looking GlassLooking Glass by Christina Henry
Series: The Chronicles of Alice #3
Published: 21. April 2020
Publisher: Titan Books Ltd
Pages: 336
Genre: Dark Fantasy, Fairy Tales, Horror, Retelling
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

In four new novellas, Christina Henry returns to the universe she created for Alice and Red Queen, where magic runs more freely than anyone suspects, but so do secrets and blood.

Lovely Creature
In the New City lives a girl called Elizabeth, a girl who has a secret: she can do magic. But someone knows Elizabeth's secret--someone who has a secret of his own. That secret is a butterfly that lives in a jar, a butterfly made by a girl called Alice.

Girl in Amber
Alice and Hatcher are just looking for a place to rest. Alice has been dreaming of a cottage by a lake and a field of wildflowers, but while walking blind in a snowstorm they stumble into a castle that seems empty and abandoned...at least until nightfall.

When I First Came to Town
Hatcher wasn't always Hatcher. Once, he was a boy called Nicholas, and Nicholas fancied himself the best fighter in the Old City. No matter who fought him he always won. Then his boss tells him he's going to battle the fearsome Grinder, a man who never leaves his opponents alive.

The Mercy Seat
Alice has a secret--a secret that not even Hatcher knows yet, but pretty soon she won't be able to keep it from him.


Buy the Book: Amazon*

⤑ Rezension

Weitere Bingo – Spieler

Buchperlenblog
Tii & Anas kleine Buchwelt
Bella’s Wonderworld
Nerd mit Nadel
Der Leseratz
Wörterkatze
Books and Phobia
Anetts Bücherwelt
Lese-Welle
Im Buchwinkel
The Blook
Zeit für Bücher
Life4Books
Sandra

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
7 Monate zuvor

[…] The Art of Reading […]

Rina
Mitglied
8 Monate zuvor

Ich bin auf deine Meinung bei Vakkerville gespannt. Ich kann mich überhaupt nicht mehr an die Story erinnern, aber so richtig gefallen hat es mir nicht. Total Blackout.

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
8 Monate zuvor

Ach ja – Oder vielleicht Aleshanee. Sie ist Fan von der Reihe. Ich werde sie irgendwann noch mal starten. Ich hab echt total vergessen um was es da geht.

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
8 Monate zuvor

Ich glaube schon. Ich bin trotzdem auch sehr gespannt auf deine Meinung.

trackback
8 Monate zuvor

[…] LeseratzWörterkatzeThe Art of ReadingAnetts BücherweltLese-WelleLesewahnGoldzahnSandras LeseweltBooks and PhobiaIm BuchwinkelThe […]

7
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen