Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Challenges | Weltenbummler Challenge 2024 | Challenge

Weltenbummler Challenge 2024 | Challenge

Weltenbummler Challenge 2024 | Challenge

Mit der diesjährigen Weltenbummler Challenge geht es wieder einmal auf Weltreise mithilfe von Büchern. Ich bin wirklich gespannt, wohin mich meine zu erlesenen Bücher im Jahre 2024 entführen. Obwohl, wenn ich mir so meinen SuB ansehen, dann bin ich wohl eher in unrealen Welten unterwegs. Denn High Fantasy ist für mich einfach das ideale Genre, um der Realität ein klein wenig zu entfliehen und einfach mal vom Alltag abschalten zu können.

Dennoch nehme ich diese Challenge wieder auf mich, denn sie macht richtig viel Spaß und es ist immer wieder interessant zu sehen, wo sich die anderen TeilnehmerInnen auf der Welt befunden haben. Auch dieses Jahr wird die Weltenbummler Challenge wieder von Kerstin (Wörterkatze) gehostet.

Weltenbummler Challenge 2024


visited 1 states (0.44%)
Create your own visited map of The World

Alle Kontinente [Punkte gesamt: 15 Pkt.]

KontinentPunkte
Europa0 Pkt.
Asien0 Pkt.
Afrika0 Pkt.
Nord- und Mittelamerika15 Pkt.
Südamerika0 Pkt.
Australien/Pazifik0 Pkt.
Gesamtpunkte15 Pkt.
Europa [Punkte gesamt: 0 Pkt.]
LandBuchMonatPunkte
0 Pkt.
Gesamtpunkte0 Pkt.
Asien [Punkte gesamt: 0 Pkt.]
LandBuchMonatPunkte
Gesamtpunkte0 Pkt.
Afrika [Punkte gesamt: 0 Pkt.]
LandBuchMonatPunkte
0 Pkt.
Gesamtpunkte0 Pkt.
Nord- & Mittelamerika [Punkte gesamt: 15 Pkt.]

visited 5 states (10%)
Create your own visited map of The United States
LandBuchMonatPunkte
USA1. Storm and Fury [Dramatized Adaptation] (The Harbinger, #1)
2. Rage and Ruin [Dramatized Adaptation] (The Harbinger, #2)
3. Crave (Part 1 of 2) [Dramatized Adaptation] (Crave, #1.1)
4. How Does it Feel? (Infatuated Fae, #1)
5. Crave (Part 2 of 2) [Dramatized Adaptation] (Crave, #1.2)
6. Grace and Glory [Dramatized Adaptation] (The Harbinger, #3)
7. Sinful Prince (Savage Trilogyie, #1)
8. Sinful Princess (Savage Trilogie, #2)
9. Sinful Royalty (Savage Trilogie, #3)
10. Queen of Nothing (Reina del Cártel, #1)
11. Reign of Ruin (Reina del Cártel, #2)
Januar
Januar
Januar
Februar
Februar
März
März
März
März
März
März
5 Pkt.
1 Pkt.
1 Pkt.
1 Pkt.
1 Pkt.
1 Pkt.
1 Pkt.
1 Pkt.
1 Pkt.
1 Pkt.
1 Pkt.
Gesamtpunkte15 Pkt.
Südamerika [Punkte gesamt: 0 Pkt.]
LandBuchMonatPunkte
0 Pkt.
Gesamtpunkte0 Pkt.
Australien /Pazifik [Punkte gesamt: 0 Pkt.]
LandBuchMonatPunkte
0 Pkt.
Gesamtpunkte0 Pkt.
Sonderpunkte [Punkte gesamt: 4 Pkt.]
BuchtitelGenreSeitenzahlMonatPunkte
House of Earth and Blood (Crescent City, #1)Epic Fantasy803 ppJanuar0.5 Pkt.
House of Sky and Breath (Crescent City, #2)Epic Fantasy805 ppJanuar0.5 Pkt.
House of Flame and Shadow (Crescent City, #3)Epic Fantasy854 ppFebruar0.5 Pkt.
The Ever King (The Ever Seas, #1)High Fantasy408 ppFebruar0.5 Pkt.
The Ever Queen (The Ever Seas, #2)High Fantasy452 ppFebruar0.5 Pkt.
One Dark Window (The Shepherd King, #1)High Fantasy392 ppFebruar0.5 Pkt.
Two Twisted Crowns (The Shepherd King, #2)High Fantasy430 ppFebruar0.5 Pkt.
Gild (The Plated Prisoner, #1)High Fantasy389 ppFebruar0.5 Pkt.
The Jasad Heir (The Scorched Throne, #1)High Fantasy485 ppMärz0.5 Pkt.
Gesamtpunkte4.5 Pkt.

Gesamtpunkte: 19.5 Pkt.

Die Regeln der Weltenbummler Challenge 2023:
  • Dauer: 01.01.2024 – 31.12.2024
  • Anmeldung spätestens bis zum 07.01.2024
  • Bereist werden kann jedes Land der Erde (auch Deutschland)
  • Für jeden ersten Besuch eines Landes gibt es 10 Punkte
  • Sonderfall USA für den ersten Besuch gibt es 5 Punkte
  • Sonderfall Deutschland für den ersten Besuch gibt es 3 Punkte
  • Für jeden weiteren Besuch eines Landes gibt es 3 Punkte, für Deutschland und USA je 1 Punkt
  • Für jedes 10. bereiste Land gibt es 10 Punkte extra,
  • Für jeden 15. Besuch desselben Landes gibt es ebenfalls 10 Punkte extra
  • Für den Besuch aller Kontinente (Nord-Mittel-Amerika, Südamerika, Afrika, Europa, Asien, Australien/Pazifik) mit jeweils 2 Ländern gibt es 30 Punkte extra
  • Werden 10 Länder mindestens zweimal besucht, gibt es 20 Punkte extra.
  • Es gibt keine Bonusländer
  • Fantasyländer zählen nicht, bei Dystopien zählt nur das Land, wenn es eindeutig ist, wo die Vision spielt
  • Kurzgeschichten zählen nicht einzeln, aber ein kompletter Kurzgeschichtenband wird gezählt
  • Manga, Comics und Graphic Novels werden erst ab 100 Seiten gezählt, dann mit 1 Punkt
  • Es zählt der Handlungsort des Buches
  • Bei mehrfach bereisten Ländern in einem Buch, zählt das Land, in dem das Buch anteilsmäßig am häufigsten spielt
  • Großbritannien zählt als ein Land, egal ob Wales, Nordirland, Schottland oder England der Handlungsort ist
  • Die Antarktis wird zu Australien/Pazifik gezählt
  • Eine Weltkarte zum Eintragen eurer besuchten Länder findet ihr bei Am Charts. Die Ländereinteilung dort ist maßgeblich für die Punkte der Kontinente.
  • Es besteht keine Rezensionspflicht für die gelesenen Bücher.
  1. Jeder Phantastik- oder Science-Fiction-Roman wird nur mit 0,5 Punkten bewertet.
  2. Jeder Phantastik- oder Science-Fiction-Roman wird nur eingetragen, wenn er mehr als 350 Seiten umfasst.
  3. Es muss das Genre angegeben werden, wenn diese Bücher eingetragen werden.
  4. Die Phantastik- oder Science-Fiction-Werke zählen nur für die Punkte-Weltenbummler-Challenge, aber nicht für die Länder-Weltenbummlerchallenge.
  5. Es gibt keinerlei Zusatzpunkte für Phantastik- und Science-Fiction
  6. Für alle anderen Werke gilt ab Januar die Regelung gezählt wird ein Buch erst, wenn es mindestens 50 Seiten hat. Ich richte mich nach der Definition der UNESCO.

Es zählen alle gelesenen Bücher des Jahres 2023  (auch Re-Reads, ungekürzte Hörbücher, E-Books), aber keine Mangas, Comics, Bildbände und Kochbücher mehr.

MonatLänderAnzahl der LänderPunkte
JanuarUSA (3x), 17 Pkt.
FebruarUSA (2x)12 Pkt.
MärzUSA (6x)16 Pkt.
April0o
Mai00
Juni00
Juli00
August00
September00
Oktober00
November00
Dezember00
Gesamtpunkte15 Pkt.
Länderpunkte
5 1 vote
Article Rating

Newsletter
abonnieren

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen