Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Challenges | Makabre High Fantasy Challenge 2024

Makabre High Fantasy Challenge 2024

Makabre High Fantasy Challenge 2024

Auch in diesem Jahr findet wieder die Makabre High Fantasy Challenge bei Wortmagie statt. Nachdem ich im letzten Jahr recht gut abgeschnitten habe, möchte ich mich der Challenge wieder stellen. Ich bin gespannt, wie viele Aufgaben ich dieses Jahr erlesen werde.

Solltest du jetzt ebenfalls Lust auf die Challenge bekommen haben, kannst du dir alle nötigen Infos, auch zum Gewinnspiel, direkt bei Wortmagie durchlesen. Die Regeln habe ich zur Sicherheit für mich, dass ich auch nichts Falsch mache, noch einmal angegeben. 😁
Weitere Challenges für 2024, an denen ich teilnehme, findest du hier.

Die Regeln

  • Die Challenge läuft vom 01.01.2024 bis zum 31.12.2024.
  • Es zählen nur Bücher der Genres High Fantasy und Low Fantasy.
  • Füllt für die Anmeldung bitte das Formular auf dieser Seite aus.
  • Möchtet ihr am Gewinnspiel teilnehmen, muss ich eure Fortschritte überprüfen können.
  • Habt ihr Fragen zur Genre-Zuordnung einzelner Bücher oder zur Auslegung der Aufgaben, könnt ihr euch jederzeit bei mir Elli (Wortmagie) melden, sie berät euch gern.

Die Aufgaben – Makabre High Fantasy Challenge 2024

/30 erlesene
Aufgaben
  1. Lies ein Buch, in dem sich eine Figur den Schweiß aus den Augen wischt.
  2. Lies ein Buch, dessen Titel oder Reihentitel das Wort „Assassine“ enthält. Varianten in anderen Sprachen gelten selbstverständlich auch.
  3. Lies ein Buch, in dem eine Figur betet.
    • Empire of the Vampire (Empire of the Vampire, #1) ♦ Jay Kristoff Hardcover ★★★★★🏆
  4. Lies ein Buch, in dem die Figuren sich durch einen engen Tunnel bewegen müssen.
    • The Jasad Heir (The Scorched Throne, #1) ♦ Sara Hashem Hardcover Illumicrate Exclusive ★★★½😎
  5. Lies ein Buch, in dem die Figuren eine Aufführung besuchen. Es sollte zumindest eine Bühne vorhanden sein.
  6. Lies ein Buch, in dem das magische Talent einer Figur sie im physischen Kampf unterstützt, z. B. weil sie übernatürlich schnell ist.
  7. Lies ein Buch, in dem mindestens 5 Figuren durch einen Mauereinsturz sterben. Es gelten auch Komparsen ohne Sprechrolle.
    • Empire of the Damned (Empire of the Vampire, #2) ♦ Jay Kristoff Hardcover ★★★★★🏆
  8. Lies ein Buch, in dem eine Figur auf einem öffentlichen Platz angegriffen wird.
  9. Lies ein Buch, in dem eine Figur in ihrem Essen herumstochert.
  10. Lies ein Buch, das eine Binnenerzählung enthält. Bei einer Binnenerzählung handelt es sich um eine Geschichte in einer Geschichte, z. B. wenn eine Figur aus ihrer Vergangenheit erzählt.
    • Two Twisted Crown (The Shepherd King, #2) ♦ Rachel Gillig Paperback ★★★★★🏆
  11. Lies ein Buch, auf dessen Cover Blut zu sehen ist, z. B. an einer Waffe.
    • All the Blood Spilt (All the Dark Souls, #2) ♦ A.M. Dunnewin Kindle Edition/ARC ★★★★★🏆
  12. Lies ein Buch, das in einem Universum spielt, in dem es ein Kaffee-ähnliches Getränk gibt. Tee zählt natürlich nicht.
  13. Lies ein Buch, in dem eine Figur so viel Alkohol trinkt, dass sie ohnmächtig wird.
    • Gild (The Plated Prisoner, #1) ♦ Raven Kennedy Paperback ★★★☆☆😎
  14. Lies ein Buch, in dem die Figuren ein Grab ausheben.
  15. Lies ein Buch, in dem eine Figur bevorzugt mit einer Armbrust kämpft.
    • All the Kings Fall (All the Dark Souls, #3) ♦ A.M. Dunnewin Kindle Edition/ARC ★★★★★🏆
  16. Lies ein Buch, dessen fiktive Welt über Sumpfland verfügt.
  17. Lies ein Buch, in dem eine Armee ihren Feinden zahlenmäßig weit unterlegen ist.
  18. Lies ein Buch, in dem eine Figur einen landwirtschaftlichen Hintergrund hat, z. B. auf einem Bauernhof aufwuchs.
  19. Lies ein Buch, in dem eine Figur im waffenlosen Kampf ausgebildet wird.
  20. Lies ein Buch, in dem es eine Art Geheimdienst oder ein Spionagenetzwerk gibt.
  21. Lies ein Buch, das in einem Reich spielt, dessen Thronfolge ungewiss ist. Entscheidend ist dabei nicht, wer aktuell auf dem Thron sitzt, sondern seine/ihre Nachfolge.
    • Court of Claws (Blood of the Fae, #2) ♦ Briar Boleyn Kindle Edition/ARC ★★★★ 😍
  22. Lies ein Buch, in dem mindestens eine Figur eine Uniform trägt. Es muss sich nicht zwangsläufig um eine militärische Uniform handeln.
    • Iron Flame (Flammengeküsst, #2) ♦ Rebecca Yarros Hardcover ★★★☆☆ 😎
  23. Lies ein Buch, in dem eine Figur durch eine Blutlache läuft.
    • The Ever King (The Ever Seas, #1) ♦ LJ Andrews Kindle Edition ★★★★★🏆
  24. Lies ein Buch, in dem die Figuren eine_n ihrer Gefährt_innen tragen müssen.
  25. Lies ein Buch, in dem eine Figur von einem Pfeil getroffen wurde und den Pfeil in der Wunde abbricht, statt ihn herauszuziehen.
    • All the Dark Souls (All the Dark Souls, #1) ♦ A.M. Dunnewin Kindle Edition ★★★★ 😍
  26. Lies ein Buch, in dem ein Aufstand angezettelt wird.
    • The Ever Queen (The Ever Seas, #2) ♦ LJ Andrews Kindle Edition ★★★★★🏆
  27. Lies ein Buch, in dem die Figuren eine Prüfung bestehen müssen, um ihrem Ziel näherzukommen. Die Aufgabe ist buchstäblich gemeint, nicht im übertragenen Sinne.
    • How Does it Feel? (Infatuated Fae, #1) ♦ Jeneane O’Riley Paperback ★★★★ 😍
  28. Lies ein Buch, in dem eine Figur weint, von der ihre Gefährten Tränen nicht erwartet haben.
  29. Lies ein Buch, in dem die Figuren Teil einer militärischen Spezialeinheit sind oder waren.
    • One Dark Window (The Shepherd King, #1) ♦ Rachel Gillig Kindle Edition ★★★★★🏆
  30. Lies ein Buch, das zu einem Mehrteiler gehört, der im selben Universum spielt wie bereits ein anderer Mehrteiler zuvor.
    • Silbernes Feuer (Das Reich der sieben Höfe, #4) ♦ Sarah J. Maas Hardcover
0 0 votes
Article Rating

Newsletter
abonnieren

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen