Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Challenges

Challenges

Lese-Challenges
Was sind Lese-Challenges? Ganz einfach, es sind kleine Herausforderungen, die von einer/einem BloggerIn erstellt werden und an denen jeder teilnehmen kann. Die jeweiligen ErstellerInnen der Challenges geben Aufgaben vor, die nach und nach abgearbeitet bzw. weggelesen werden sollten. Bei manch einer Challenge gibt es am Ende auch etwas zu gewinnen. (Was für mich persönlich aber zweitrangig ist.)

Ich finde Challenges sehr interessant, da man so neue Bücher und natürlich auch neue Blogger1Ich nutze zur Einfachheit das neutrale generische Maskulinum, in welches ich alle Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Sexualität, Genderidentität, etc. einschließe. und deren Blogs kennenlernen kann. Dadurch kommt es zu einem regen Austausch innerhalb der Buchblog-Community, was mich immer freut. #Miteinander

Ich nehme nur an Lese-Challenges teil, die mich in meiner gewohnten Lese-Gewohnheit nicht einschränken. Denn ansonsten wird es stressig und Lesen soll Spaß machen und nicht in Stress ausarten. Ich finde es wichtig, dass man eine Lese-Challenge nebenbei absolvieren kann, nur dann kommt sie für mich auch infrage.

Für jede Challenge, an der ich teilnehme, erstelle ich eine eigene Seite. Also einfach mal stöbern und vielleicht ist ja auch was für dich dabei.

Die Goodreads Reading Challenge sollte an sich fast allen BuchbloggerInnen bekannt sein. Falls nicht, so einfach ist es: Bei Goodreads anmelden, das Profil bearbeiten und so weiter. Und dann hat jedes Mitglied dort die Möglichkeit, sich seine eigene Challenge zu erstellen. Heißt im Klartext, wie viele Bücher möchte ich denn gerne lesen? Diese Zahl gibst du ein und fertig. Natürlich solltest du deinen Lese-Status immer wieder aktualisieren, damit Goodreads dir auch alle gelesenen Bücher zuordnen kann.

Update: 20.11.2023

Meine laufenden Challenges für 2024

befristet

unbefristet

Meine beendeten Challenges

2023

2022

2021

2020

2019

  • 01.11.2019-30.11.2019 | #NovReadMo 2019 von Jenlovetoread
4 1 vote
Article Rating

Newsletter
abonnieren

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

  • 1
    Ich nutze zur Einfachheit das neutrale generische Maskulinum, in welches ich alle Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Sexualität, Genderidentität, etc. einschließe.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen