Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Lese-Challenges | Weltenbummler Challenge 2023 | Challenge

Weltenbummler Challenge 2023 | Challenge

Weltenbummler Challenge 2023 | Challenge

Mit der diesjährigen Weltenbummler Challenge geht es wieder einmal auf Weltreise mithilfe von Büchern. Ich bin wirklich gespannt, wohin mich meine zu erlesenden Bücher im Jahre 2022 entführen. Obwohl, wenn ich mir so meinen SuB ansehen, dann bin ich wohl eher in unrealen Welten unterwegs. Denn High Fantasy ist für mich einfach das ideale Genre, um der Realität ein klein wenig zu entfliehen und einfach mal vom Alltag abschalten zu können.

Dennoch nehme ich diese Challenge wieder auf mich, denn sie macht richtig viel Spaß und es ist immer wieder interessant zu sehen, wo sich die anderen TeilnehmerInnen auf der Welt befunden haben. Auch dieses Jahr wird die Weltenbummler Challenge wieder von Kerstin (Wörterkatze) gehostet.

Weltenbummler Challenge 2023


visited 2 states (0.88%)
Create your own visited map of The World

Alle Kontinente [Punkte gesamt: 14 Pkt.]

KontinentPunkte
Europa14 Pkt.
Asien0 Pkt.
Afrika0 Pkt.
Nord- und Mittelamerika0 Pkt.
Südamerika0 Pkt.
Australien/Pazifik0 Pkt.
Gesamtpunkte14 Pkt.
Europa [Punkte gesamt: 14 Pkt.]
LandBuchMonatPunkte
United Kingdom (England)Das Bildnis des Dorian GrayJanuar10 Pkt.
DeutschlandDoors – Der Beginn
Doors X – Dämmerung
Januar
Januar
3 Pkt.
1 Pkt.
Gesamtpunkte14 Pkt.
Asien [Punkte gesamt: 0 Pkt.]
LandBuchMonatPunkte
0 Pkt.
0 Pkt.
Gesamtpunkte0 Pkt.
Afrika [Punkte gesamt: 0 Pkt.]
LandBuchMonatPunkte
0 Pkt.
0 Pkt.
Gesamtpunkte0 Pkt.
Nord- & Mittelamerika [Punkte gesamt: 0 Pkt.]

visited 0 states (0%)
Create your own visited map of The United States
LandBuchMonatPunkte
0 Pkt.
0 Pkt.
0 Pkt.
Gesamtpunkte0 Pkt.
Südamerika [Punkte gesamt: 0 Pkt.]
LandBuchMonatPunkte
0 Pkt.
0 Pkt.
Gesamtpunkte0 Pkt.
Australien /Pazifik [Punkte gesamt: 0 Pkt.]
LandBuchMonatPunkte
0 Pkt.
0 Pkt.
Gesamtpunkte0 Pkt.
Sonderpunkte [Punkte gesamt: 0 Pkt.]
BuchtitelGenreSeitenzahlMonatPunkte
Nevernight (The Nevernight Chronicles, #1)High Fantasy427 ppJanuar0,5 Pkt.
0 Pkt.
Gesamtpunkte0,5 Pkt.

Gesamtpunkt: 14,5 Pkt.

✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽

Die Regeln der Weltenbummler Challenge 2023:
  • Dauer: 01.01.2023 – 31.12.2023
  • Anmeldung spätestens bis zum 08.01.2023
  • Bereist werden kann jedes Land der Erde (auch Deutschland)
  • Für jeden ersten Besuch eines Landes gibt es 10 Punkte
  • Sonderfall USA für den ersten Besuch gibt es 5 Punkte
  • Sonderfall Deutschland  für den ersten Besuch gibt es 3 Punkte
  • Für jeden weiteren Besuch eines Landes gibt es 3 Punkte, für Deutschland und USA je 1 Punkt
  • Für jedes 10. bereiste Land gibt es 10 Punkte extra,
  • Für jeden 15. Besuch desselben Landes gibt es ebenfalls 10 Punkte extra
  • Für den Besuch aller Kontinente (Nord-Mittel-Amerika, Südamerika, Afrika, Europa, Asien, Australien/Pazifik) mit jeweils 2 Ländern gibt es 30 Punkte extra
  • Werden 10 Länder mindestens zweimal besucht gibt es 20 Punkte extra.
  • Es gibt keine Bonusländer
  • Fantasyländer zählen nicht, bei Dystopien zählt nur das Land, wenn es eindeutig ist, wo die Vision spielt
  • Kurzgeschichten zählen nicht einzeln, aber ein kompletter Kurzgeschichtenband wird gezählt
  • Manga, Comics und Graphic Novels werden erst ab 100 Seiten gezählt, dann mit 1 Punkt
  • Es zählt der Handlungsort des Buches
  • Bei mehrfach bereisten Ländern in einem Buch, zählt das Land, in dem das Buch anteilsmäßig am häufigsten spielt
  • Großbritannien zählt als ein Land, egal ob Wales, Nordirland, Schottland oder England der Handlungsort ist
  • Die Antarktis wird zu Australien/Pazifik gezählt
  • Eine Weltkarte zum Eintragen eurer besuchten Länder findet ihr bei Am Charts. Die Ländereinteilung dort ist maßgeblich für die Punkte der Kontinente.
  • Es besteht keine Rezensionspflicht für die gelesenen Bücher.
  1. Jeder Phantastik- oder Science-Fiction-Roman wird nur mit 0,5 Punkten bewertet.
  2. Jeder Phantastik- oder Science-Fiction-Roman wird nur eingetragen, wenn er mehr als 350 Seiten umfasst.
  3. Es muss das Genre angegeben werden, wenn diese Bücher eingetragen werden.
  4. Die Phantastik- oder Science-Fiction-Werke zählen nur für die Punkte-Weltenbummler-Challenge, aber nicht für die Länder-Weltenbummlerchallenge.
  5. Es gibt keinerlei Zusatzpunkte für Phantastik- und Science-Fiction
  6. Für alle anderen Werke gilt ab Januar die Regelung gezählt wird ein Buch erst, wenn es mindestens 50 Seiten hat. Ich richte mich nach der Defintion der UNESCO.

Es zählen alle gelesenen Bücher des Jahres 2022  (auch Re-Reads, ungekürzte Hörbücher, E-Books), aber keine Mangas, Comics, Bildbände und Kochbücher mehr.

✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽

MonatLänderPunkte
Januar214
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Gesamtpunkte14 Pkt.
Länderpunkte
close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Member of The Internet Defense League
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: