Mastodon

Aktualisierte Datenschutzerklärung (Update: 18.04.2024)

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Rückkehr der Engel ♦ Marah Woolf | Rezension
Rückkehr der Engel - Rezension

Rückkehr der Engel ♦ Marah Woolf | Rezension

Rückkehr der Engel ♦ Marah Woolf | Rezension

Mit Rückkehr der Engel, dem ersten Band der AngelusSaga entführte mich Marah Woolf in ein dystopisches Venedig, indem die Gesetze der Welt nur noch eine blasse Erinnerung sind. Acht (8) Jahre vor der Handlung des Buches, so erzählt es die Protagonistin Moon, sind die Erzengel und ihre Gefolge auf die Erde zurückgekehrt.

Rückkehr der Engel ♦ Marah Woolf | RezensionTitle: Rückkehr der Engel
Author: Marah Woolf
Series: AngelusSaga #1
More Volumes: Zorn der Engel, Buch der Engel
ASIN: B07HCLL4F6
Publisher: Independently Published, published on 01. Okt 2018
Genre: Angels, Dystopie, Fantasy, Mythology, Paranormal, Romance, Young Adult
Pages: 384
Format: eBook
Language: Deutsch
Purchased at: Goodreads
Buy here: Amazon
Link to Goodreads

My rating:

Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf. Der fesselnde Auftakt der neuen Saga von Marah Woolf.

»Ich kann dir nicht helfen«, flüstere ich. Wenn die Männer uns entdecken, werden sie mich töten und den Engel bei lebendigem Leib rupfen.
Stöhnend dreht er sich auf die Seite und im Licht des Mondes erkenne ich sein Gesicht. Es ist Cassiel. Der Engel, der mir in der Arena bereits zweimal das Leben gerettet hat. Quer über seine nackte Brust verläuft ein tiefer Schnitt. Glas knirscht unter seinem Körper. Am Kopf muss ihn ein Stein getroffen haben, denn die linke Gesichtshälfte ist blutverschmiert und auch sein Haar ist rot gefärbt.
»Moon«, flüstert er. Seine Stimme klingt dünn.
Er erinnert sich an meinen Namen. Ich bin so überrascht, dass ich innehalte und viel zu viel Zeit damit verschwende, ihn anzustarren.
»Lass mich nicht hier liegen.« Lange Wimpern senken sich über seine blauen Augen. »Bitte.«
Ein Engel, der um etwas bittet. Trotzdem kann das nicht sein Ernst sein! Wie stellt er sich das vor? Ich habe schon genug Probleme, da kann ich mir nicht noch einen Engel aufhalsen. Mit gesenktem Kopf stolpere ich davon und lasse ihn liegen.

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.

Spannend, romantisch und fantastisch - mit einer starken Heldin, die alles daransetzt, die zu retten, die sie liebt.



More Books by the Author: Zorn der Engel, Buch der Engel

Rückkehr der Engel ♦ Marah Woolf

Meinung

Ohne großes Geschwafel oder ewiges Vorstellen der einzelnen Figuren wurde ich in die Handlung von Rückkehr der Engel gestupst. Moon, die unerschrockene Protagonistin, steht vor einer gefährlichen Aufgabe. Sie muss sich einem Engel im Kampf in der Arena stellen. Hier kann ich wohl locker den Vergleich zu Gladiatorenkämpfen im antiken Rom anbringen. Denn so wirkt es. Kurz vor ihrem Kampf gehen ihr einige Dinge im Kopf herum, die dazu führen, dass ich als Leserin mehr über die Rückkehr der Engel erfahren habe.

Den Ansatz, dass auch den Erzengeln und deren Gefolge von allen möglichen Engeln das Paradies verschlossen ist, fand ich sehr interessant. Ich habe mich bisher noch nicht sehr tief in die Mythologie der Erzengel vorgewagt, auch wenn ich die Legende im Groben kenne. Jedenfalls hat Lucifer seine zehn-tausendjährige Strafe verbüßt und nun wollen die anderen Erzengel um Gabriel, Michael und Raphael, dass ihnen ihr Bruder das Paradies wieder öffnet.

Allerdings muss Moon, die mithilfe des verdienten Geldes in der Arena sich und ihre beiden Geschwister durchbringt, an diesem heißen Spätsommertag gegen einen Anhänger Lucifers antreten und im letzten Moment vor dem Gong kommt ihr ein Engel mit dem Namen Cassiel zu Hilfe. Ungewollt erscheint Moon so auf dem Radar von Lucifer. Man könnte jetzt annehmen, dass ab hier alles vorhergesehen abgespult wird, wie ich es von den meisten Young Adult Fantasy Romanen her kenne. Aber dem ist nicht so.

Unerfahrenheit & Gefühlsausbrüche

Rückkehr der Engel hat mich, teils verschuldet durch Moons meist zu locker sitzendes Mundwerk, auf eine Berg- und Talfahrt mitgenommen. Moon durch die Geschichte zu begleiten, war ein Wechselbad der Gefühle. Obwohl sie, besonders für ihre beiden Geschwister, versucht stark zu sein, wurde mir sehr bald klar, dass auch sie ab und an eine starke Schulter zum Anlehnen brauchte. Man mag es ihrer 18-jährigen Naivität zuschreiben, die sie nach 8 Jahren dystopischen Lebensstils, aber mittlerweile abgelegt haben sollte, dass sie leider dem Falschen in die Hände fällt.

In gewissem Sinn hat diese Unerfahrenheit aber der gesamten Geschichte ihren Schliff gegeben. Auch ihre noch sehr unbeherrschten Gefühlsausbrüche wurden durch den Schreibstil untermauert und kamen sehr realistisch rüber. Der Verrat an ihr, als auch die trostlose Ungewissheit Moons, gepaart mit einem Twist und Cliffhanger am Ende, haben mir fast einen Herzinfarkt verursacht. Das hab ich so alles nicht kommen sehen! Grandios geschrieben!

Schreibstil

Der Schreibstil von Marah Woolf ist fantastisch. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchflogen. Ich hing regelrecht an ihren Worten. Es war mir schier unmöglich, Rückkehr der Engel für längere Zeit aus der Hand zu legen. Der sehr fesselnde Schreibstil hat mich immer tiefer in den Bann gezogen. Das Buch ist jetzt auch keine schwere Kost. Ganz im Gegenteil, die Worte reihen sich locker flockig aneinander und zogen mich ungebremst in die Geschichte.

CAWPILE
Characters
5
Atmosphere
4.5
Writing
5
Plot
4.5
Intrigue
5
Overall:

Fazit

Marah Woolf hat mit Rückkehr der Engel einen grandiosen Einstieg in die AngelusSaga geschaffen. So blieb mir keine andere Wahl, als sofort nach Beenden des ersten Bandes zur Fortsetzung zu greifen. Es ist schon eine Weile her, dass mich ein Buch so abgeholt hat und ich es nicht erwarten konnte, weiterzulesen. Ohne große Ansprüche an die Handlung zu stellen, wurde ich von einer beeindruckenden dystopischen Welt und einer fast unverrückbaren Protagonistin eingespannt und ins Abenteuer gerissen.

AngelusSaga – Die Reihe

Rückkehr der Engel (#1)Zorn der Engel (#2)
Buch der Engel (#3)

About Marah Woolf

Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans 2011 einen großen Traum.Seitdem haben die Bücher sich als E-Book, Hör- oder Taschenbuch mehr als 1 Million Mal verkauft. Der erste Teil der vierteiligen MondLichtSaga "MondSilberLicht" wurde auf der Leipziger Buchmesse 2013 mit dem ersten Indie-Autoren-Preis ausgezeichnet. Der dritte Teil der BookLessSaga erhielt 2014 von den Lovelybookslesern, Deutschlands größter Leserplattform, den ersten Preis in der Kategorie Fantasy. Seit 2017 veröffentlicht Marah Woolf beim renommierten Dressler-Verlag. Jeder der drei Teile der GötterFunkeSaga schaffte den Sprung auf die Spiegelbestsellerliste.

Ihre Bücher gibt es mittlerweile in französischer, englischer, polnischer, ungarischer und koreanischer Sprache.

diese Rezension wurde auch hier veröffentlicht:

GoodreadsAmazon
StoryGraph

weitere Meinungen zum Buch:

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen