Mastodon

Aktualisierte Datenschutzerklärung (Update: 18.04.2024)

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Buch der Engel ♦ Marah Woolf | Rezension
Buch der Engel - Rezension

Buch der Engel ♦ Marah Woolf | Rezension

Buch der Engel ♦ Marah Woolf | Rezension

Buch der Engel ist der finale Band der AngulusSaga – Trilogie und ein wirklich würdiger Abschluss einer spannenden Handlung, die reich an tiefen Emotionen, Spannung und unerwarteten Twists daherkommt.

Buch der Engel ♦ Marah Woolf | RezensionTitle: Buch der Engel
Author: Marah Woolf
Illustrator: Carolin Liepins
Series: AngelusSaga #3
More Volumes: Rückkehr der Engel, Zorn der Engel
ASIN: B07VGND3WV
Publisher: Independently Published, published on 15. Aug 2019
Pages: 437
Format: eBook
Language: Deutsch
Purchased at: Amazon
Buy here: Amazon
Link to Goodreads

My rating:

Die Welt steht kurz vor dem Untergang. Die Erzengel brauchen nur noch eine letzte Schlüsselträgerin um die Tore zum Paradies zu öffnen und die Apokalypse auszulösen. Aber so einfach wird Moon ihnen die Erde nicht überlassen. Als sie herausfindet, welches ihre wirkliche Bestimmung ist, steht sie vor der Entscheidung, sich selbst zu opfern, um wenigstens einige Menschen zu retten.
Gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie verzweifelt einen Ausweg zu finden. Aber kann es diesen überhaupt geben? Sind die Engel nicht viel zu mächtig und wird Lucifer zulassen, dass sie sich seinen Plänen entgegenstellt?



More Books by the Author: Rückkehr der Engel, Zorn der Engel

Buch der Engel ♦ Marah Woolf

Meinung

Ich möchte direkt vorwegnehmen, dass ich mit dieser Rezension niemanden spoilern möchte und werde. Aber Buch der Engel macht es mir wirklich nicht leicht, dass ich hier nichts weiter von der Handlung erzähle, als es der Klappentext so weit schon verrät (was nicht viel ist).

Ich habe oft ein wenig die Augen verdreht und gehofft, dass die Parteien mehr miteinander reden würden. Denn es schien mir, als würden alle Beteiligten Moon überflüssigerweise emotionalen Schmerz zufügen. Nun, nachdem das Buch ein paar Tage abklingen konnte und ich die Dinge etwas klarer sehe, bin ich der Meinung, dass ich diese Unterhaltungen nicht für Moon wollte. Sondern für mich. Ich wollte, dass mir Star und Lucifer erzählen, was hier eigentlich los ist. Denn ich war an nicht wenigen Punkten im Buch ein emotionales Wrack.

Schlussendlich kann ich allerdings sagen, dass diese Unterhaltungen mir zwar verdammt viel Herzschmerz und Tränen erspart, aber auch jegliche Spannung genommen hätten. Ein Hoch auf Marah Woolf, dass sie hier so durchgezogen hat.

Ich habe alle drei Bände über Kindle Unlimited gelesen und bin nun der Überzeugung, dass ich mir die Bücher aber auch noch einmal als Kindle Edition zulegen werde, denn diese Bücher werde ich mit Sicherheit noch einmal lesen.

CAWPILE
Characters
5
Atmosphere
4.5
Writing
4.5
Plot
5
Intrigue
5
Overall:

Fazit

Buch der Engel hat mich emotional tief mitgenommen. Ob dies nur durch die Beziehung zwischen Moon und Lucifer hervorgerufen wurde oder aber auch durch die vielen nicht vorhersehbaren und überraschenden Wendungen, kann ich nicht genau sagen. Ich denke, es ist ein Zusammenspiel von beidem. Marah Woolf hat mit ihrer Neuerzählung zur Apokalypse und wer hier die wirklichen Bösewichte sind, eine grandiose dystopische Urban Fantasy Trilogie erschaffen. Ich werde mich in jedem Fall an weitere ihrer Bücher wagen.

AngelusSaga – Die Reihe

Rückkehr der Engel (#1)Zorn der Engel (#2)
Buch der Engel (#3)

About Marah Woolf

Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans 2011 einen großen Traum.Seitdem haben die Bücher sich als E-Book, Hör- oder Taschenbuch mehr als 1 Million Mal verkauft. Der erste Teil der vierteiligen MondLichtSaga "MondSilberLicht" wurde auf der Leipziger Buchmesse 2013 mit dem ersten Indie-Autoren-Preis ausgezeichnet. Der dritte Teil der BookLessSaga erhielt 2014 von den Lovelybookslesern, Deutschlands größter Leserplattform, den ersten Preis in der Kategorie Fantasy. Seit 2017 veröffentlicht Marah Woolf beim renommierten Dressler-Verlag. Jeder der drei Teile der GötterFunkeSaga schaffte den Sprung auf die Spiegelbestsellerliste.

Ihre Bücher gibt es mittlerweile in französischer, englischer, polnischer, ungarischer und koreanischer Sprache.

diese Rezension wurde auch hier veröffentlicht:

GoodreadsAmazon
StoryGraph

weitere Meinungen zum Buch:

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen