Midnight Breed | Glossar
Midnight Breed ist eine Urban Fantasy – Buchreihe aus der Feder von Lara Adrian.
Die gesamte Reihe umfasst die Welt der Krieger des Ordens, welche Stammesvampire sind. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und umfasst die Geschichte eines Stammesvampir und wie er seine Stammesgefährtin kennen und lieben lernt.

Die Hauptbände

Midnight Breed

Die Abenteuer des Stammes beginnen mit dem Anführer des Ordens, Lucan Thorne und seiner Gefährtin Gabriele Maxwell.

Geliebte der Nacht (#1) ➥ RezensionGefangene des Blutes (#2) ➥ Rezension
Geschöpf der Finsternis (#3) ➥RezensionGebieterin der Dunkelheit (#4) ➥ Rezension
Gefährtin der Schatten (#5)Gesandte des Zwielichts (#6)
Gezeichnete des Schicksals (#7)Geweihte des Todes (#8)
Gejagte der Dämmerung (#9)Erwählte der Ewigkeit (#10)
Midnight Breed

Midnight Breed Next Generation

Die Bände der Midnight Breed Next Generation spielen 20 Jahre nach den ersten 10 Bänden. Auch wenn die Autorin diese Bände in verschiedene Reihen unterteilt hat, werden sie alle unter der Midnight Breed – Reihe veröffentlicht.
Nun, da die Menschheit über die Existenz der Stammesvampire Bescheid weiß, müssen sich die Krieger und der Rest des Stammes nicht mehr verstecken. Auch wenn es noch 20 Jahre nach der Ersten Morgendämmerung keinen endgültigen Frieden zwischen den Rassen gibt, werden die Krieger nicht nur mit einem gefährlichen Feind, sondern gleich mit zwei, konfrontiert. Beide Feinde könnten das Ende des unsicheren Friedens mit der Menschheit sein. Vielleicht sogar das Ende aller bedeuten.

Vertraute der Sehnsucht (#11)Kriegerin der Schatten (#12)
Verstoßene des Lichts (#13)Verführte der Dämmerung (#14)
Verbündete der Schatten (#15)Erwählte der Nacht (#16)
Gefährtin des Zwielichts (#17)weiterer Titel in Planung…
Midnight Breed Next Generation

Die Novellen

Mittlerweile gehört es schon fast zum guten Ton einer Buchreihe, dass die AutorInnen ein paar Novellen zwischen die Hauptbände streuen. Oft enthalten sie die Geschichten über Charaktere, die sonst im roten Faden der Handlung nur kurz angeschnitten werden. Dadurch wird den LeserInnen oft die Zeit bis zum nächsten Hauptband verkürzt und versüßt.

Versprechen der Nacht (#0.5) ➥ RezensionDas Sehnen der Nacht (#9.5)
Berührung der Nacht (#11.5)Verlockung der Dunkelheit (#12.5)
Pakt der Dunkelheit (#13.5)Ruf der Versuchung (#14.5)
Entfesselte Dunkelheit (#14.6)Erwachen der Dunkelheit (#15.5)
Midnight Breed Novellas

Spin-off

Hunter Legacy

In den ersten 10 Bänden der Midnight Breed – Reihe treffen wir auf die Hunter, versklavte Stammesvampire, die einem Wahnsinnigen namens Dragos dienen müssen. Doch nachdem es dem Orden gelungen ist, dem Schurken das Handwerk zu legen, konnten sich viele dieser Hunter befreien. Doch wie ist es ihnen nach jahrelanger Gefangenschaft ergangen? Mit der Spin-off – Reihe Hunter Legacy erfahren die LeserInnen mehr über die tragischen Figuren.

Düstere Leidenschaft (#1) ➥ RezensionErlösung der Nacht (#2) ➥ Rezension
Verlangen der Dunkelheit (#3) ➥ Rezension weiterer Titel in Planung…
Hunter Legacy – Midnight Breed Spin-off

Begleitbücher & Extras

Midnight Breed Lara Adrian
Midnight Breed Guide

Die Bücher der Midnight Breed – Reihe wurden fast 4 Millionen Mal als gedruckte und digitale Bücher weltweit verkauft. Des Weiteren wurden die Übersetzungen in mehr als 20 Ländern lizenziert. Solche eine Reihe benötigt dann natürlich auch einen ganz eigenen Guide, welcher aber nur die ersten 10 Bände umfasst. Ob ein weiterer Guide in Planung ist, ist momentan noch nicht bekannt.

  • Midnight Breed / Alles über die Welt von Lara Adrians Stammesvampiren
  • Midnight Flames (The MatchUp Collection) [bisher nur in Englisch erschienen]

Charakterglossar

Der Charakterglossar stellt alle Haupt- und Nebencharaktere so detailreich dar, wie nur möglich. Die ersten Charakterbögen sind in Arbeit. Stay tuned!

Begriffsglossar

Im Begriffsglossar werden alle wichtigen Begriffe der Midnight Breed – Reihe näher erklärt.

Ich danke euch, dass ihr bis hierher gelesen habt. Solltet ihr News zur Serie oder vielleicht zur geplanten Verfilmung haben, oder anderes loswerden wollen, dann haut bei den Kommentaren in die Tasten. Ich freue mich auch über andere Anregungen, falls ich in meinem Glossar etwas vergessen oder vielleicht sogar falsch notiert habe.

Alle von mir genutzten Buchcover – Bilder sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen.

All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors.

5 1 vote
Article Rating
close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Member of The Internet Defense League
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: