Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Mai 2026 | CoverLiebe №41
CoverLiebe

Mai 2026 | CoverLiebe №41

Mai 2026 | CoverLiebe №41

Aleshanee (Weltenwanderer) hat die Aktion CoverLiebe ins Leben gerufen. Einmal im Monat, immer am zweiten Montag, wird es diese Aktion geben.
Darüber freue ich mich sehr, da ich früher gerne beim Cover Monday mitgemacht habe.

Das heutige Cover bei Aleshanee findest du hier.

Mai 2026 CoverLiebe

Mein Mai 2026 Cover

CoverLiebe №41

*ein Klick auf das Bild öffnet es im Vordergrund

»Be careful what you witch for…« ✨🌑

Schon auf den ersten Blick macht das Cover von Night Witch klar, dass hier keine leichte Fantasygeschichte wartet. Alles daran wirkt wie ein dunkles Beschwörungsritual aus Magie, Gefahr und verbotener Anziehung. Die kalten Blau- und Schwarztöne erschaffen eine fast eisige Atmosphäre, während die silbernen Lichtreflexe wie lebendige Magie durch das Bild schneiden. Nichts fühlt sich sicher oder warm an. Stattdessen zieht das Cover einen genau dorthin, wo man eigentlich nicht hingehen sollte.

Im Zentrum steht vermutlich Logan Kingston. Sein direkter Blick wirkt kontrolliert, kühl und gleichzeitig bedrohlich ruhig. Nicht wie der klassische Love Interest, sondern wie jemand, der selbst Teil der Dunkelheit ist, gegen die gekämpft wird. Genau das passt perfekt zum Klappentext: »sworn enemy and sometimes ally«, voller Geheimnisse und trotzdem unmöglich zu ignorieren. Seine Präsenz dominiert das gesamte Cover, fast so, als würde sich alles um ihn herum nach seiner Dunkelheit richten.

Besonders stark wirken die schwarzen und silbernen Dornenranken, die sich über das gesamte Cover ziehen. Sie sehen nicht nur dekorativ aus, sondern fast lebendig. Wie etwas, das festhält, einsperrt oder beansprucht. Sie spiegeln die ganze Atmosphäre der Geschichte wider: gefährliche Nähe, obsessive Anziehung und das Gefühl, dass Liebe hier genauso verletzen kann wie Magie. Genau dieser Mine – Trope schwingt überall mit. Nicht sanft oder romantisch leicht, sondern intensiv, düster und beinahe zerstörerisch.

Auch die Tattoos oder magischen Zeichen an Logans Hals und Oberkörper erzählen ihre eigene Geschichte. Sie lassen ihn wirken, als wäre er bereits von Magie gezeichnet worden. Vielleicht von dunkler Macht, vielleicht von etwas Monströsem. Dadurch verschwimmt die Grenze zwischen Mensch und Gefahr. Und genau das macht ihn so faszinierend.

Das Cover transportiert die angekündigte Enemies-to-Lovers – Dynamik unglaublich gut. Die Farben, die Dornen, die kalte Stimmung und dieser intensive Blick erzählen bereits ohne ein einziges Wort von Misstrauen, Spannung und einer Verbindung, die sich falsch anfühlt und trotzdem unausweichlich ist. Es wirkt wie eine Warnung und eine Einladung gleichzeitig.

Während viele Dark Academia – Cover auf warme Bibliotheken, Kerzenlicht und goldene Eleganz setzen, geht Night Witch einen viel düstereren Weg. Weatherstone College fühlt sich hier nicht wie ein magischer Rückzugsort an, sondern wie ein Ort voller Geheimnisse, Machtspiele und tödlicher Konsequenzen. (Dagegen kackt das deutsche Cover* einfach nur ab und trägt überhaupt kein Gefühl mit sich.)

Der riesige Titel NIGHT WITCH verstärkt dieses Gefühl zusätzlich. Die Schrift wirkt monumental, fast schicksalshaft, als würde hier etwas Altes und Gefährliches erwachen. In meinen Augen ist der Titel auch nicht zu groß, sondern absolut passend. Zusammen mit dem Satz »Be careful what you witch for …« entsteht das Gefühl, dass in dieser Geschichte jeder Wunsch seinen Preis hat.

Dieses Cover verkauft nicht einfach eine Liebesgeschichte mit Fantasy-Elementen. Es verkauft eine gefährliche Anziehung. Eine Liebe, die vielleicht genauso zerstörerisch ist wie die Dunkelheit selbst. Und genau deshalb funktioniert es für mich so gut. 🖤

Buchdetails

Night WitchNight Witch by Jaymin Eve
Series: Weatherstone College #2
Published: 23. June 2026 by MIRA
Format: Paperback, 304 pages/minutes
Genre: Magic, Paranormal, Urban Fantasy
Tropes: Dark Academia, Touch Her and Die, Witches / Wizards
Language: English
Audience: Adult
Shelve: Preordered
Source: Amazon
Link to Goodreads

Be careful what you witch for.

Welcome to year two at Weatherstone College…</b<

Last year, after coming face to face with darkness and lethal monsters, Logan Kingston, my sworn enemy and sometimes ally, brought my first year to an explosive ending. There’s a bond between us that I can’t explain, but I just know he’s hiding something. Maybe I don’t fully trust any spellcaster, but there’s no denying my draw to him.

I’m not going to lie, I haven’t felt myself since then, and I’m dreading returning to Weatherstone.


Buy the Book at: Amazon*

Kennst du mein vorgestelltes Buch, hättest du Interesse daran? Welche CoverLiebe verteilst du heute?

Newsletter
abonnieren

Dieses Feld wird benötigt.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Subscribe
Notify me when
guest
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen

Entdecke mehr von The Art of Reading

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

0
Would love your thoughts, please comment.x
The Art of Reading
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.