Du bist hier The Art of Reading | Buchblog | Düstere Leidenschaft ♦ Lara Adrian | Rezension

Düstere Leidenschaft ♦ Lara Adrian | Rezension

Düstere Leidenschaft ist der Auftakt von Lara Adrian’s Spin-Off Serie zu ihrer bisher sehr erfolgreichen „Midnight Breed“ – Reihe. Und dieses Buch ist durch und durch ein typisches gelungenes kurzweiliges Adrian-Buch, es enttäuscht nicht.

Düstere Leidenschaft ♦ Lara Adrian | Rezension Titel: Düstere Leidenschaft
AutorIn: Lara Adrian
Originaltitel: Born of Darkness
Reihe: Hunter Legacy #1
weitere Bände: Erlösung der Nacht, Verlangen der Dunkelheit
ISBN-13: 9783736307155
Verlag: LYX, veröffentlicht am 28. Sep 2018
Erstveröffentlichung: 27. Mär 2018
Genre: Erotic Romance, Urban Fantasy, Vampire, Paranormal, Fantasy
Seiten: 300
Format: Paperback
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Erworben durch: Thalia Filiale
Hier erhältlich: Amazon | Thalia | Hugendubel
Link zu Goodreads

My rating:

Asher gehörte einst zu den Jägern, die von dem wahnsinnigen Vampir Dragos zu Killern herangezogen wurden. Seit er seine Freiheit wiedererlangte, lebt er zurückgezogen auf einer einsamen Farm in der Wüste Nevadas. Doch eines Nachts wird er unvermutet zum Retter einer jungen Frau, die skrupellose Gangster in der Wüste verschwinden lassen wollen. Die toughe junge Stammesgefährtin zieht ihn sofort in ihren Bann. Aber Naomis Feinde sind ihr noch immer auf den Fersen, und Asher wird in ein tödliches Spiel verwickelt, in dem die Liebe zur gefährlichsten Waffe von allen werden könnte.



weitere Bücher der AutorInnen: Erlösung der Nacht, Verlangen der Dunkelheit, Versprechen der Nacht, Geliebte der Nacht, Gefangene des Blutes

Meinung

Von gewählter Einsamkeit zum heroischen Beschützer

In „Düstere Leidenschaft“ rettet Asher, ein Gen Eins – Stammesvampir (die ersten ihrer Art), einer jungen Frau das Leben. Und damit beginnt sich sein Leben komplett auf den Kopf zu stellen, denn aufgrund seiner Vergangenheit und seiner einmaligen Fähigkeit, den Schmerz und das Leid eines anderen durch Berührung zu fühlen und am eigenen Leib zu erfahren, hat Asher das Leben als Einsiedler gewählt hat.
Recht schnell stellt sich heraus, dass die junge Frau eine Stammesgefährtin ist, was natürlich dazu führt, dass auch Asher, ein ehemaliger Jäger (Hunter) aus dem Labor von Dragos, sich nun an den Ehrenkodex halten muss, diese junge Frau zu beschützen.
Naomi weiß von ihrem Muttermal und was dies zu ihrer einzigartigen Genetik aussagt. Denn nur Stammesgefährtinnen können mit Stammesvampire Nachfahren zeugen. Aber Naomi hat kein Interesse an diesem Schicksal, für sie zählt nur eins: Rache. Rache am Mord ihrer Mutter, als sie noch ein kleines Mädchen war.

Das Schema hat Methode

Und wie es bei Lara Adrian so üblich ist, kommt es zwischen den beiden Hauptprotagonisten zu Reibungen, die gleichzeitig Ab- und Zuneigung herauf beschwören. Auch wenn das Schema der gesamten „Midnight Breed“ – Bücher immer gleich ist, finde ich es super spannend, wie es die Autorin fortwährend schafft, die Geschichte weiterzustricken.

Um die Hintergründe um die berüchtigten Hunter zu verstehen, muss man nicht zwangsläufig die Hauptreihe gelesen haben, da man auch in „Gefährliche Leidenschaft“ ein paar kurze Erklärungen dazu erhält. Für den gesamten roten Faden ist es allerdings essenziell. 😉

Purer Lesespaß

Lara Adrians Schreibstil ist flüssig und sehr verständlich, was zu einem Fast Read führt und mit ihrem ganz eigenen Stil kann sie mich auch immer wieder in die Midnight Breed – Welt entführen. Ihre, für sie sehr typisch beschriebenen, hoch erotischen Szenen kommen in diesem Buch ebenfalls nicht zu kurz, welche sich konstant mit viel Spannung vermischen. Es macht wirklich viel Spaß durch die Seiten zu fliegen und mitzufiebern.

Bewertung: 4 von 5.
Rating Report
Plot
Characters
Writing
Pace
Cover
Overall:

Fazit

Lara Adrian hat mich bisher noch nie enttäuscht und so auch nicht mit diesem ersten Spin-off – Band. Ich freue mich, die Reihe zeitnah fortzusetzen.
An dieser Stelle gibt es eine klare Leseempfehlung! Wer Spannung, Action, Romance und Erotik in einem Buch sucht, wird hier definitiv gut unterhalten werden.
Und das nun auch die gefürchteten Hunter zu Wort kommen, finde ich super spannend.

Hunter Legacy – Die Reihe

Düstere LeidenschaftErlösung der Nacht
Verlangen der DunkelheitBegehren der Nacht (2023)

Mein Song zum Buch

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

About Lara Adrian

Lara Adrian

Lara Adrian ist eine New York Times und eine #1 internationale Bestseller-Autorin. Ihre Vampirromanreihe Midnight Breed, mit fast 4 Millionen gedruckten und digitalen Büchern weltweit und lizenzierten Übersetzungen in mehr als 20 Länder, hat ihr einige Auszeichnungen eingebracht. Ihre Bücher erscheinen regelmäßig auf den ersten Plätzen aller großen Bestsellerlisten, darunter die New York Times, USA Today, Publishers Weekly, Indiebound, Amazon.com, Barnes & Noble usw.

– Anzeige –
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Member of The Internet Defense League
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: