Du bist hier The Art of Reading | Buchblog | Buchtitel mit E | Top Ten Thursday №21

Buchtitel mit E | Top Ten Thursday №21

Buchtitel mit E | Top Ten Thursday №21
Aleshanee von Weltenwanderer ruft auch diesen Donnerstag wieder zum TTT auf. Dieses Mal sind Buchtitel mit E gesucht. Da hatte ich auch einige zur Auswahl, doch ich wollte auf jene mit einem unbestimmten Artikel am Anfang in jedem Fall verzichten. Das habe ich auch ohne Probleme hinbekommen. 🙂

Meine 10 Buchtitel mit E

Eisige Wellen (Shadow and Bone, #2) ♦ Leigh Bardugo

Nachdem mir der erste Teil noch den Atem geraubt hat, bin ich bei Eisige Wellen vor Langeweile fast vergangen. Doch es ist mir schon oft passiert, dass der zweite Band einer Trilogie der schwächste von allen ist. Bisher habe ich, eben wegen genau diesem enttäuschenden Teil, auch den dritten Band noch nicht zur Hand genommen.

Buchtitel mit E | Top Ten Thursday №21Titel: Eisige Wellen
AutorIn: Leigh Bardugo
Originaltitel: Siege and Storm
Reihe: The Shadow and Bone #2
ISBN-13: 9783426524459
Verlag: Knaur, veröffentlicht am 03. Aug 2020
Erstveröffentlichung: 14. Jun 2013
Genre: Fantasy, High Fantasy, Romance, Young Adult
Seiten: 448
Format: Paperback
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Erworben durch: Amazon
Link zu Goodreads

My rating:

Nach ihrem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen, den ältesten und mächtigsten der Grisha, mussten Alina und Maljen aus Ravka fliehen. Doch selbst jenseits der Wahren See sind sie nicht sicher: Der Dunkle hat überlebt und ist entschlossener denn je, sich Alinas besondere Kräfte zunutze zu machen. Denn nur mithilfe ihrer Magie kann es ihm gelingen, den Thron von Ravka an sich zu reißen.
In die Enge getrieben, bittet Alina schließlich einen berüchtigten Freibeuter um Hilfe und macht sich auf, die Armee der Grisha anzuführen. Um ihr Land zu retten, wird sie eine entsetzliche Wahl treffen müssen: zwischen ihrer neu entdeckten Macht, die noch immer wächst – und ihrer Liebe.



Entfesselte Dunkelheit (Midnight Breed, #14.6) ♦ Lara Adrian

Die Midnight Breed – Reihe von Lara Adrian kann mich immer wieder begeistern. Dabei ist es egal, ob ich einen Hauptband oder wie in diesem Fall eine Zwischennovelle lese.

Buchtitel mit E | Top Ten Thursday №21Titel: Entfesselte Dunkelheit
AutorIn: Lara Adrian
Originaltitel: Midnight Unbound
Reihe: Midnight Breed #14.6
weitere Bände: Versprechen der Nacht, Geliebte der Nacht, Gefangene des Blutes, Geschöpf der Finsternis, Gebieterin der Dunkelheit
ISBN-13: 9783736306974
Verlag: LYX, veröffentlicht am 25. Mai 2018
Erstveröffentlichung: 11 Mär 2017
Genre: Erotic Romance, Fantasy, High Fantasy, Paranormal, Urban Fantasy, Vampire
Seiten: 157
Format: Paperback
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Erworben durch: Amazon
Link zu Goodreads

My rating:

Scythe ist ein Jäger, geboren nur zu dem Zweck, dem Erzfeind der Vampire als Tötungsmaschine zu dienen. Nun ist er frei, doch sein Inneres ist durch Gewalt und Schmerz verhärtet. Einmal hatte er geliebt und einen hohen Preis dafür gezahlt. Doch als der Orden der Vampire ihn als Bodyguard für die schöne Witwe Chiara engagiert, erkennt der eiskalte Krieger, dass die Stammesgefährtin die Mauern um sein Herz zum Einsturz zu bringen droht ...



weitere Bücher der AutorInnen: Düstere Leidenschaft, Erlösung der Nacht, Verlangen der Dunkelheit, Versprechen der Nacht, Geliebte der Nacht

Er wird dich finden (Bedlam Brotherhood, #1) ♦ T.M. Frazier

Ab und an benötige ich zwischen meinen dicken Fantasy – Wälzern etwas, ohne viel darüber nachdenken zu müssen. Dabei darf es auch ab und an mal ein bisschen heißer zugehen.

Buchtitel mit E | Top Ten Thursday №21Titel: Er wird dich finden
AutorIn: T.M. Frazier
Originaltitel: Perversion
Reihe: Bedlam Brotherhood #1
Originalreihe: Perversion #1
ASIN: B07V2N3GHY
Verlag: LYX, veröffentlicht am 01. Nov 2019
Erstveröffentlichung: 25. Sep 2018
Genre: Adult, Contemporary, Dark Romance, Erotic Romance
Seiten: 259
Format: eBook
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Erworben durch: Amazon
Link zu Goodreads

Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist ...

Grim erwartet nicht mehr viel vom Leben. Von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, hat er aufgegeben, irgendwo dazugehören zu wollen, etwas zu fühlen und irgendwann sogar zu sprechen. Bis er Emma Jean kennenlernt. Ihre erste Begegnung dauert nur wenige Minuten, eine unschuldige Berührung und ein paar Worte lang - und verändert beide für immer. Sie sehen sich nie wieder und können sich doch nicht vergessen. Fünf Jahre später steckt Grim als Scharfrichter des berühmt-berüchtigten Bedlam Brotherhoods metertief im Bandenkrieg von New Mexico. Insgeheim ist er immer noch auf der Suche nach Emma Jean - und findet sie bei den Los Muertos, seinem größten Feind. Er und die Meisterdiebin der rivalisierenden Gang wissen beide, dass das Leben sie auf die falschen Seiten eines erbitterten Krieges gestellt hat, und dass sie sich von einander fernhalten müssen. Doch ihrem Verlangen nach einander ist das leider völlig egal ...



Erbin des Feuers (Throne of Glass, #3) ♦ Sarah J. Maas

Der dritte Band des Throne of Glass – Epos ist mir der liebste. Denn hier trifft Caleana auf ihren Tiefpunkt und tut alles, um diesen zu überwinden. Große Teile dieses Bandes sind sehr emotional, und ich habe das eine oder andere Mal ein Tränchen verdrückt.

Buchtitel mit E | Top Ten Thursday №21Titel: Erbin des Feuers
AutorIn: Sarah J. Maas
Originaltitel: Heir of Fire
Reihe: Throne of Glass #3
weitere Bände: Celeanas Geschichte, Die Erwählte
ISBN-13: 9783423716536
Verlag: dtv Verlag, veröffentlicht am 23. Okt 2015
Erstveröffentlichung: 02. Sep 2014
Genre: Fantasy, High Fantasy, Romance
Seiten: 656
Format: Paperback
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Erworben durch: Hugendubel Filiale
Link zu Goodreads

My rating:

EINE CHARISMATISCHE HELDIN, EINE FASZINIERENDE WELT, EINE UNGLAUBLICHE SOGWIRKUNG.

Celaena kennt nur ein Ziel: sich an dem grausamen König von Adarlan zu rächen. Um ihn zu besiegen, muss sie jedoch den Mann, den sie liebt, zurücklassen. Und nicht nur das - Celaena bricht auf in ein neues Land, in dem ihr dunkelstes Geheimnis lauert. Ein Geheimnis, das alles - ihre Gegenwart und ihre Zukunft - für immer verändern wird ...



weitere Bücher der AutorInnen: Dornen und Rosen, Flammen und Finsternis, Sterne und Schwerter, Frost und Mondlicht, Celeanas Geschichte

Ewige Liebe (Black Dagger, #3) ♦ J.R. Ward

Oh, die Bruderschaft der Black Dagger. Die Jungs sind mir noch lieber, als die Stammesvampire von Mrs Adrian. Denn sie sind irgendwie gewaltiger und bedrohlicher, aber trotzdem sexy Gentlemen. ❤️

Buchtitel mit E | Top Ten Thursday №21Titel: Ewige Liebe
AutorIn: J.R. Ward
Originaltitel: Lover Eternal - Part 1
Reihe: Black Dagger #3
Originalreihe: Black Dagger Brotherhood #2
ISBN-13: https://www.goodreads.com/book/show/2165205.Ewige_Liebe
Verlag: Heyne Verlag, veröffentlicht am 01 Okt 2007
Erstveröffentlichung: 07. Mär 2006
Genre: Erotic Romance, Fantasy, Paranormal, Urban Fantasy, Vampire
Seiten: 267
Format: Paperback
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Erworben durch: Amazon
Link zu Goodreads

My rating:

Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

Die Bruderschaft der BLACK DAGGER konnte eine Schlacht für sich entscheiden, doch der Krieg gegen die Gesellschaft der Lesser tobt mit unverminderter Härte weiter. Nun, da Wrath den ihm angestammten Königsthron bestiegen hat, lastet der Schutz der Vampire nur noch auf wenigen Schultern. Immer gnadenloser werden die Methoden der Untoten, und ausgerechnet in dieser gefährlichen Lage droht die Bruderschaft, ihren stärksten und verlässlichsten Kämpfer zu verlieren. Rhage, der Schöne, der Unbesiegbare, hat sich unsterblich verliebt - in Mary, die nicht nur ein Mensch, sondern auch unheilbar krank ist. Kann Rhage die Liebe seines Lebens retten und gleichzeitig weiter der Bruderschaft dienen? Und wird die Jungfrau der Schrift diesen Bruch der Traditionen hinnehmen? Rhage hat keine Wahl, er muss alles auf eine Karte setzen...



weitere Bücher der AutorInnen: Schakal

Erlösung der Nacht (Hunter Legacy, #2) ♦ Lara Adrian

Die Hunter Legacy – Reihe ist ein Spin-off von Midnight Breed aus der Feder von Lara Adrian. Eine lange Zeit, während ich die Bande der Hauptreihe gelesen habe, habe ich mich gefragt, was wohl mit den Dragos Jägern passiert ist, die die Vernichtung von ihm und seinen Machenschaften überlebt haben. Die Antwort kam in Form dieser Spin-off – Reihe und es sind tolle Bücher, die mich weiter in die Welt der Stammesvampire entführen konnten.

Buchtitel mit E | Top Ten Thursday №21Titel: Erlösung der Nacht
AutorIn: Lara Adrian
Originaltitel: Hour of Darkness
Reihe: Hunter Legacy #2
weitere Bände: Düstere Leidenschaft, Erlösung der Nacht, Verlangen der Dunkelheit
ISBN-13: 9783736310032
Verlag: LYX, veröffentlicht am 30. Aug 2019
Erstveröffentlichung: 25. Sep 2018
Genre: Erotic Romance, Fantasy, Paranormal, Urban Fantasy, Vampire
Seiten: 301
Format: Paperback
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Erworben durch: Amazon
Link zu Goodreads

My rating:

Seit der Hunter Cain seine Freiheit wiedererlangte, verdingt er sich als Söldner. Doch bei einem Job in Las Vegas stößt er an die Grenzen seines - ohnehin zweifelhaften - Ehrenkodex und will in Miami ganz neu anfangen. Als er durch Zufall die junge Marina vor einem Attentat bewahrt, findet er sich mitten in einem Gangsterkrieg wieder. Cain setzt alles daran, die Stammesgefährtin zu beschützen, und obwohl diese alles andere als begeistert davon ist, dass Cain dadurch ihre eigene Mission gefährdet, kann sich Marina der Anziehungskraft nicht entziehen, die der düstere Krieger in ihr auslöst.



weitere Bücher der AutorInnen: Düstere Leidenschaft, Erlösung der Nacht, Verlangen der Dunkelheit, Versprechen der Nacht, Geliebte der Nacht

Empire of the Vampire (Empire of the Vampire, #1) ♦ Jay Kristoff

Puh, das Buch liegt nun auch schon viel zu lange auf dem SuB, zumal mittlerweile die deutsche Ausgabe hierzulande veröffentlicht wurde. Jetzt muss ich mir mal Gedanken machen, mit welcher sprachlichen Version ich jetzt beginne. 🙂

Buchtitel mit E | Top Ten Thursday №21Titel: Empire of the Vampire
AutorIn: Jay Kristoff
Reihe: Empire of the Vampire #1
ISBN-13: 9780008350437
Verlag: Harper UK, veröffentlicht am 07. Sep 2021
Genre: Adult, Fantasy, Paranormal, Urban Fantasy, Vampire
Seiten: 719
Format: Hardcover
Erworben durch: Amazon
Link zu Goodreads

From holy cup comes holy light;
The faithful hands sets world aright.
And in the Seven Martyrs’ sight,
Mere man shall end this endless night.

It has been twenty-seven long years since the last sunrise. For nearly three decades, vampires have waged war against humanity; building their eternal empire even as they tear down our own. Now, only a few tiny sparks of light endure in a sea of darkness.

Gabriel de León is a silversaint: a member of a holy brotherhood dedicated to defending realm and church from the creatures of the night. But even the Silver Order couldn’t stem the tide once daylight failed us, and now, only Gabriel remains.

Imprisoned by the very monsters he vowed to destroy, the last silversaint is forced to tell his story. A story of legendary battles and forbidden love, of faith lost and friendships won, of the Wars of the Blood and the Forever King and the quest for humanity’s last remaining hope:

The Holy Grail.



weitere Bücher der AutorInnen: Darkdawn

»ES« ♦ Stephen King

Ein Knaller unter der Horror Literatur. Ich glaube, das Buch habe ich währen d meine Jugend zum ersten Mal gelesen und ich bin der Meinung, dass nun endlich eine Re-read hermuss. Mittlerweile habe ich auch die diversen Verfilmungen gesehen, doch ein Buch taucht halt einfach tiefer in die Handlung ein. Außerdem gibt es ja da noch das King-Universum, da kann ich es auch direkt dann abhaken.

Buchtitel mit E | Top Ten Thursday №21Titel: »ES«
AutorIn: Stephen King
Originaltitel: »IT«
ISBN-13: 9783453022539
Verlag: Heyne Verlag, veröffentlicht am 1996
Seiten: 1860
Format: Paperback
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Link zu Goodreads

1957 hatte alles begonnen. Der kleine Georgie war das erste Opfer. Und dann brach »es« über die Stadt Derry herein. Über 25 Jahre später: Mike Hanlon ruft sechs Freunde zusammen und erinnert sie an den Schwur, den sie geleistet haben. Sollte »es«, das namenlose Böse, noch einmal auftauchen, wollen sie sich wieder in Derry treffen. Damals sind die Freunde in Abwasserschächte gestiegen, als Kinder haben sie »es« gejagt und zu töten versucht. Aber »es« wurde nur verletzt. Einer der Freunde kann zum Treffen nicht mehr kommen. Er liegt blutverschmiert in seiner Badewanne. Offensichtlich Selbstmord ...



weitere Bücher der AutorInnen: 11/22/63

Effi Briest ♦ Theodore Fontane

Hier nun ein Klassiker, der ebenfalls schon viel zu lange auf dem SuB wartet. Hoffentlich bald ein gelesenes Buch. 🙂

Buchtitel mit E | Top Ten Thursday №21Titel: Effi Briest
AutorIn: Theodor Fontane
ISBN-13: 9783596900121
Verlag: Fischer Klassik, veröffentlicht am 03 Mär 2008
Erstveröffentlichung: 1894
Genre: Fiction, Klassiker
Seiten: 318
Format: Paperback
Sprache: Deutsch
Erworben durch: Thalia Filiale
Link zu Goodreads

Die junge Effi Briest auf der Schaukel, »immer Tochter der Luft«. Frei, leidenschaftlich, unbeschwert. Sie, »die arme Effi«, entschließt sich, ihre Sehnsüchte aufzugeben, ordentlich zu heiraten und ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen. Nur passt sie nirgends so richtig hin. Ihre Phantasie ist allen suspekt, ihre Kompromissfähigkeit jedoch auch bald erschöpft …



Ewig bist du mein (Forensic Instincts, #1) ♦ Andrea Kane

Ich lese selten Thriller, aber wenn dann hatte ich bisher immer Glück, dass sie mich richtig gut fesselnd konnten. So auch dieses Werk.

Buchtitel mit E | Top Ten Thursday №21Titel: Ewig bist du mein
Originaltitel: The Girl Who Disappeared Twice
Reihe: Forensic Instincts #1
ISBN-13: 9783899419689
Verlag: MIRA Taschenbuch, veröffentlicht am 01. Feb 2012
Erstveröffentlichung: 01. Jan 2004
Genre: Mystery, Thriller
Seiten: 420
Format: Paperback
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Erworben durch: Amazon
Link zu Goodreads

Kann Profilerin Casey Woods dem FBI helfen, eine mysteriöse Entführung aufzudecken? Fieberhaft versucht Casey die kleine Tochter der Richterin Hope Willis zu finden. Schnell wird klar: Dies ist kein Routinefall! Bereits Hopes Zwillingsschwester wurde entführt, als sie noch ein Kind war. Die Liste der Verdächtigen ist lang, doch all Spuren führen ins Leere. Bis ein Mord geschieht - und Casey auf ein dunkles Familiengeheimnis stößt...



Das waren sie nun also, meine 10 Bücher, deren Titel mit einem E anfangen.
Welcher meiner vorgestellten Bücher kennt ihr, habt ihr selbst gelesen oder warten sie noch geduldig auf SuB oder WuLi?

0 0 votes
Article Rating
close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

34 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Anja - Bambinis Bücherzauber
Anja - Bambinis Bücherzauber
Gast
28 Tage zuvor

Huhu,

die Grischa-Reihe habe ich schon viel zu lange ungelesen im Regal, das wollte ich bald mal ändern. Bei dir konnte das Buch wohl eher nicht punkten. :-/

Von Sarah J Maas möchte ich demnächst das Reich der sieben Höfe lesen. Throne of Glass interessiert mich aber auch noch.

Gelesen habe ich von deinen Büchern nur Es. Tolles, spannendes Buch!

Viele Grüße
Anja

Conny | Meine kleine Welt
Gast
28 Tage zuvor

Hallo RoXXie,
von Deinen Büchern kenne ich tatsächlich gar keins.
Das ist aber alles auch nicht so mein Beuteschema und es sind ja auch viele Reihen dabei.
Und nachdem man mich vor vielen Jahren in der Schule mit Klassikern gequält hat, kann ich mich heute noch nicht dafür begeistern.

Liebe Grüße
Conny

Petra Berger
Gast
28 Tage zuvor

hallo, meinen langen beitrag hat es gekillt, also nochmal kurz: Ja, zu Longmire gibt es eine TV Serie. leider waren weder Buch noch Serie in Deutschland erfolgreich, so dass weitere Bände nicht übersetzt wurden und es auf deutsch auch nicht alle Staffeln gibt. LG Petra

KiraNear
Gast
28 Tage zuvor

Hallo 🙂

Von Es kenne ich ehrlich gesagt nur eine alte Verfilmung, die neue habe ich noch nicht gesehen. Möchte ich aber irgendwann mal nachholen, wenn mir danach ist. Bin nicht so der große Filmegucker^^°
Die restlichen Bücher kenne ich leider nicht.

Lg,
Kira

Tinette
Gast
28 Tage zuvor

Hallo RoXXie,
ich finde es einfacher, bei Titel-Aufgaben nach SuB-Büchern zu suchen, weil ich die Liste alphabethisch sortieren kann. Die Rezensionen habe ich nur nach den Autorennachnamen aufgelistet.
Von deiner Liste habe ich noch kein Buch gelesen. Die Grischa-Reihe liegt noch komplett auf meinem SuB.
Von Throne of Glass habe ich nur Teil 1 gelesen.
Ansonsten kenne ich noch vom Sehen her Black Dagger, Es und Effi Briest. Ich habe mir ja vorgenommen, mehr Klassiker zu lesen, aber so ganz funktioniert es nicht.
Liebe Grüße
Tinette

Martinas Buchwelten
Gast
29 Tage zuvor

HalliHallo!
Dein, dass zwei meiner Bücher der „E“ Liste deine Neugier geweckt haben – beide keine leichte Kost! Falls du „EVIL“ liest, bitte lies das Vorwort von Stephen king NICHT! Es spoilert!!
Ich habe tatsächlich „Empire of the Vampire“ auf meinem Wunschzettel…nicht ganz mein Genre, aber ich mag Hexen und Vampire…egal aus welchen Genre und möchte es wirklich gerne lesen.
Liebe Grüße
Martina

Monika
Monika
Gast
29 Tage zuvor

Hi Roxxie,

heute bin ich spät dran, da bei uns die Woche über BAustelle angesagt war.
Von deinen Büchern kenn ich jedenfalls einige vom Sehen. Black Dagger hab ich auch einige Zeit gelesen, aber irgendwann den ANschluss und die Lust auf die Reihe verloren. Empire of the Vampire muss ich mir noch besorgen 🙂

Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-54

LG, Moni

Petra Berger
Gast
1 Monat zuvor

Hallo,
genau diese Ausgabe von EShabe ich auch, da ich aber dachte, dass es sicher jeder nennt, habe ich es heute nicht dabei. Die Vampirserien kenne ich vom sehen, da ich für meine Nichte oft diese Art Bücher bei Tauschticket ordere. Gelesen habe ich sie aber nicht Eine schöne, bunte Auswahl. Liebe Grüße Petra

Mikka
Gast
1 Monat zuvor

Hallo RoXXie,

den ersten Band von „The Shadow and Bone“ fand ich super, ich habe dann auch Band 2 und 3 gelesen. Was mich im dritten Band überrascht und nicht ganz überzeugt hat, sag ich jetzt lieber mal nicht, ich will dich ja nicht spoilern.

„Throne of Glass“ fand ich auch klasse! Mein Beuteschema hat sich seither sehr verändert (ich lese kaum noch Fantasy), aber die Reihe habe ich sehr positiv in Erinnerung.

„Ewig bist du mein“ muss ich mir direkt mal auf die Merkliste setzen!

Bei Interesse findest du meinen Beitrag für den TT hier:
https://wordpress.mikkaliest.de/top-ten-thursday-buecher-deren-titel-mit-dem-buchstaben-e-beginnt

LG,
Mikka

Steffi Bauer
Gast
1 Monat zuvor

Hallo RoXXie, die Grisha-Reihe habe ich gelesen und auch gemocht. Ich fand Teil 2 eigentlich auch ganz gut, nur im MIttelteil des Buchs war mir auch etwas zu wenig los. Aber ich finde, das hat das Ende wieder raus geholt. Von Throne of Glass hab ich erst Teil 1 gelesen bzw. gehört, da es damals nur den ersten als Hörbuch gab. Und von Black Dagger hab ich nach Teil 6 oder so aufgehört. Die Reihe hat mir zwar gut gefallen, aber nachdem ich gemerkt habe, dass es so eine Endlos-Reihe ist, hab ich den Spaß dran verloren. Hier geht’s zu… Weiterlesen »

Martin
Gast
1 Monat zuvor

Hallo RoXXie, ich habe mindestens die ersten beiden Bände von MIDNIGHT BREED gelesen (jedenfalls glaube ich, dass ich das habe, aber das ist lange her und ich habe aufgehört, weil mich diese Art von Romanen, die ich damals häufig gelesen habe und auch gerne, irgendwann nicht mehr lesen konnte, das gleiche gilt bei Black Dagger). ES habe ich auch gelesen und ich sehe es jeden tag wenn ich aus dem Haus gehe, ist ja auch dick genug um nicht übersehen zu werden … und irgendwann werde ich es auch wieder lesen. DAS REICH DER VAMPIRE liegt auf meinem Sub, aber… Weiterlesen »

sommerlese
Gast
1 Monat zuvor

Guten Morgen,

von deiner Liste kenne ich Effi Briest, das habe ich vor vielen Jahren mal als junge Frau gelesen und auch im Theater als Schauspiel gesehen. Heute würde ich das Buch wohl nicht mehr lesen wollen. Aber früher stand ich sehr auf Klassiker.
„Ewig bist du mein“ könnte mich auch reizen, solche Thriller haben immer eine ganz bestimmte Grundspannung, die mich gruseln und immer weiter lesen lässt.

Liebe Grüße
Barbara
https://sommerlese.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-131.html

sommerlese
Gast
Reply to  RoXXie
26 Tage zuvor

Ich stand früher sehr auf Klassiker, hatte eine richtige Sammlung an kunstvoll eingebundenen Büchern. Das hat sicher auch mit meiner Vorliebe zum Theater zu tun. Inzwischen liebe ich eher leichtere Kost und wechsele zwischen Romanen, Krimis und ein paar Sachbüchern hin und her.

lg Barbara

Andrea
Gast
1 Monat zuvor

Guten Morgen RoXXie, ich habe bereis „ES“ gelesen, wie könnte es anders sein. Habe mir aber Mühe gegeben, das und auch meinen Alltime-Favorit „EVIL“ nicht in meine heutige Liste einzubringen. Eine Gemeinsamkeit haben wir heute auch, und zwar „Effi Briest“. Auch bei mir liegen noch so einige Klassiker herum. Nur fehlt es mir dabei immer an der inneren Ruhe. Ich ziehe aber auch jedes Jahr eins für ne Challenge, dieses Jahr soll es noch „Shirley“ von Bronté werden. Und dann hast du mich noch neugierig gemacht auf eine Reihe. Wie du brauche ich fern ab meiner sonstigen Genres auch mal… Weiterlesen »

Andrea
Gast
Reply to  RoXXie
30 Tage zuvor

3-5 Klassiker ist doch super.
Ich bin einen bereits froh. Da ich auch ein Listentyp bin, glaube ich dir, dass solche Vorhaben/Listen einen motivieren.

Mit „EVIL“ meine ich den Roman von Jack Ketchum.
Eine wahre, schaurige Begebenheit.

LG Andrea

Andrea
Andrea
Gast
1 Monat zuvor

Guten Morgen RoXXie 🙂

Vom sehen her kenne ich die Bücher alle, gelesen habe ich bisher aber nur die „Grischa-Trilogie“. Die hat mir aber ganz gut gefallen und eigentlich müsste ich auch mal mit rereaden weitermachen. Ich wollte nämlich noch andere Bücher aus dem Universum lesen.
Auf der Bibo-Liste tummelt sich dann noch das Buch von Jay Kristoff, aber da hab ich es bisher noch nicht in die Finger bekommen.
Bei Sarah J. Maas mache ich erstmal eine Pause, nach dem ich Band 2 von „Reich der sieben Höfe“ abgebrochen hatte.

Lieben Gruß
Andrea
Meine Titel mit E

Aleshanee
Aleshanee
Gast
1 Monat zuvor

Schönen guten Morgen! Haha, ja, „Es“ musste hier natürlich mit rein, das durfte auf keinen Fall fehlen! Mein Sohn hat es damit versucht, aber er meinte, dass es soooo langweilig ist lach Er hat dann nach 200 Seiten aufgegeben xD Andere Erwartungen heutzutage … dabei liest er ansonsten auch gerne längere Beschreibungen und kommt gut damit klar. Aber King ist halt auch grade in ES sehr weitschweifig. Dennoch fasziniert es mich total! Die Grischa Trilogie mochte ich damals. Jetzt im Rückblick ist sie aber sehr viel schwächer als die Nachfolger meiner Meinung nach und ich weiß nicht, ob mir diese… Weiterlesen »

Aleshanee
Aleshanee
Gast
Reply to  RoXXie
1 Monat zuvor

Naja, ich hab auch schon Bücher nach 20 Seiten abgebrochen lach Wenn mir der Schreibstil nicht taugt und ich schon auf den ersten Seiten 10 Mal mit den Augen rollen muss weil alles unlogisch oder nervig ist, dann hör ich lieber gleich auf. Bei King natürlich nicht xD Danke für die Nachfrage, aber ich will die Bücher von Jay Kristoff der Reihenfolge nach lesen – und bis zum Reich der Vampire dauert das noch, ich hab ja jetzt erstmal die Nevernight Trilogie vor mir 😉 Aber wenn du eine Leserunde machst, sag Bescheid, dann trag ich sie gerne auf der… Weiterlesen »

Member of The Internet Defense League
34
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: