Challenge,  Kolumne

Lese-Challenge | #NovReadMo 2019

#NovReadMo
Source: Jenlovetoread
3000 Seiten

Aber was ist der #NovReadMo? Der #NovReadMo ist eine Lese-Challenge, welche von Jen von Jenlovetoread ins Leben gerufen wurde. Es geht darum, in 30 Tagen 3000 Seiten zu lesen. Warum? Weil diesen Monat der #NaNoWriMo auf Twitter läuft, aber man als Leser da weniger aktiv mitmachen kann. Also lesen wir Seiten anstatt sie mit Buchstaben zu füllen.

Mein bisheriger Fortschrit

Nach 10 Tagen #NovReadMo hänge ich mit etwa 400 Seiten hinterher. Das sind genau die 400 Seiten, die ich eigentlich vom 2.10. bis 05.10. hätte lesen sollen. Aber an diesen Tagen hab ich einfach keine Zeit gefunden, bzw. war abends so erschöpft, dass ich einfach nicht mehr lesen wollte.

Nun hab ich als Ausgangspunkt auch leider nicht wirklich ein für mich gutes Buch genommen. Flügelschwingen – Lebensangst und Todesmut liegt mir einfach nicht.

Nach einem kleinen Dialog mit Jen, habe ich mich dann dazu entschieden, mir ein anderes Buch zu schnappen. Und ich hab mir gedacht einfach mal bei den Grimm – Chroniken weiterzumachen. Denn die neuen Bände der zweiten Staffel sind ja teils auch schon erschienen. Und siehe da, bei diesen Büchern fliege ich nur so durch die Seiten.

Auch wenn ich etwas hinter her hänge, denke ich, dass ich mit den Grimm Büchern die richtige Wahl getroffen habe und so meinen Rückstand hoffentlich aufholen kann. Meinen Fortschritt könnt ihr hier verfolgen.

Rezensionen

Durch das viele Lesen, werden die Rezis wohl etwas auf sich warten lassen. Aber keine Angst, sie werden kommen. So wie ich Zeit habe. Ich bitte um ein wenig Geduld, schließlich möchte ich die Challenge ja schaffen.


2 Comments

  • Jacquy

    Huhu,
    Ich verstehe dein Problem total, ich habe abends auch oft keine Energie mehr zum Lesen. Meinen Vorsprung habe ich nur Graphic Novels zu verdanken, ansonsten läge ich vermutlich auch im Rückstand. Mal sehen wie es weitergeht. Vielleicht kannst du deine Seiten ja noch aufholen, aber wenn nicht ist es ja auch nicht schlimm 🙂
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß!

    • RoXXie SiXX

      Hi Jacquy,
      danke für deinen Besuch.
      Also mit Graphic Novels hatte ich es noch nie. Ich kann denen irgendwie nix abgewinnen.
      Aber das erklärt definitiv deinen Vorsprung. 😉
      Auch wenn ich noch ein wenig hinterher hänge, komme ich soweit ganz gut voran.

      Ich wünsche dir noch viel Spaß.
      RoXXie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: