Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Challenges | SuB-Senioren 2024 | Challenge

SuB-Senioren 2024 | Challenge

Bei Nicole von Zeit für neue Genres bin ich auf die SuB-Senioren Challenge gestoßen. Ich hatte bereits Ende 2022 überlegt, ob ich daran teilnehmen möchte, es dann aber irgendwie verpeilt. Für 2024 versuche ich also mein Glück

Was ist zu tun?

Erstelle eine Liste mit den 10 Büchern, die am längsten auf deinem SuB liegen und lese jeden Monat eines davon. Zwei Urlaubsmonate sind eingeplant, damit dein SuB zu gegebener Zeit zur Ruhe kommen kann.

Die Regeln:

  • Diese Challenge ist kein Wettbewerb. 
  • Bücher, die ungelesen aussortiert werden, und abgebrochenen Bücher zählen nicht als gelesen. In dem Fall rückt das nächste Buch vom SuB nach. Für einen vollständigen Kurerfolg müssen die 10 ältesten SuB-Titel gelesen sein.
  • Einsteigen ist jederzeit möglich.
  • Es gelten Hörbücher, eBooks und Printbücher. Die Hauptsache ist, dass die Geschichte vom SuB befreit wird und der nette Stapel ungelesener Bücher insgesamt ein bisschen jünger geworden ist. 
  • Challengezeitraum: 01. Januar 2024 bis 31. Dezember 2024

SuB – Senioren Challenge

Bücher, die am längsten auf dem SuB warten

Sicher sieht es lustig aus, dass all meine ältesten SuB – Senioren jeweils am 18. & 19. März 2011 auf dem SuB gelandet sind, wie in der Tabelle zu erkennen ist. Das liegt daran, dass ich mich Anfang 2011 bei Goodreads registrierte. So nach und nach hatte ich dann damals auch meine Bücher alle in meine Listen eintragen und daher auch „Added to SuB“. Da ich die genauen Kaufdaten dieser Bücher nicht mehr weiß, nehme ich halt einfach die 10 Bücher, die am längsten auf meiner SuB-Liste bei Goodreads verweilen.

/10 Senioren
CoverTitle & AuthorAdded to SuBDate Read
Midnight Breed 7 - Shades of MidnightShades of Midnight (Midnight Breed, #7) ♦ Lara Adrian Paperback18.03.2011
Midnight Breed 8 - Taken by MidnightTaken by Midnight (Midnight Breed, #8) ♦ Lara Adrian Paperback18.03.2011
Midnight Breed 9 - Deeper Than MidnightDeeper Than Midnight (Midnight Breed, #9) ♦ Lara Adrian Paperback18.03.2011
Marilyn Manson - SeziertMarilyn Manson – Seziert ♦ Gavin Baddeley Paperback19.03.2011
The DirtThe Dirt ♦ Neil Strauss Paperback19.03.2011
Bob Marley - Catch a FireBob Marley – Catch A Fire ♦ Timothy White Paperback19.03.2011
Marilyn Manson TalkingMarilyn Manson – Talking ♦ Chuck Weiner Paperback19.03.2011
Marilyn Manson - The Long Hard Road Out of HellMarilyn Manson – The Long Hard Road Out Of Hell ♦ Marilyn Manson Hardcover19.03.2011
Nirvana - Die wahre GeschichteNirvana – Die wahre Geschichte ♦ Everett True Hardcover19.03.2011
CashCash ♦ Jason Fine Paperback19.03.201124.03.2024

Das sind sie also, die 10 ältesten Bücher auf meinem SuB, den ich seit 2011 per Goodreads Liste im Blick habe. Einmal drei Bände der Midnight Breed – Reihe von Lara Adrian im englischen Original. Vielleicht sollte ich da vorher die anderen Teile noch einmal re-readen. 😁

Und dann habe ich nur noch (Auto-)Biografien auf der Liste und allesamt von legendären Musikern, die in der einen oder anderen Weise unsere aller Musikgeschmack geprägt habe. Auch wenn ihre Musik nicht für jeden ist, besonders Marilyn Manson, sind diese Künstler absolute Ausnahmetalente und sie haben die Musikwelt und das Drumherum nachhaltig verändert.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich auf den ersten Blick sicher zu Cash und Marilyin Manson – The Long Hard Road Out Of Hell greifen werde. Diese beiden hatte ich in den letzten Jahren öfter mal im Auge, doch dann kam, wie immer, ein anderes und wieder ein anderes Buch dazwischen. Doch mit der SuB – Senioren Challenge sollte es 2024 doch machbar sein. Die Motivation ist jedenfalls da. 😁

0 0 votes
Article Rating

Newsletter
abonnieren

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
LeseWelle
Mitglied
5 Monate zuvor

Hallo Roxxie,
Marilyn Manson ist mir auch direkt ins Auge gesprungen. 😀
Bei mir ist das übrigens ähnlich mit den SuB-Oldies. Ich habe meine Liste bei BookBuddy auch an einem bestimmten Zeitpunkt angefangen und dann einfach grob geschätzt wann ich das Buch angeschafft hatte. 😀
Aber an älteren Büchern mangelt es bei mir ja nicht. 😉
Liebe Grüße
Diana

Nicole
Gast
5 Monate zuvor

Hallo RoXXie,

ich freue mich total, dass du 2024 dabei bist und musste gleich deinen Bodensatz begutachten. Da sind sehr musikalische Senioren dabei.

Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Senioren! (Nein, sie sind noch keine Leichen ;))

Liebe Grüße
Nicole

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen