Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | 10 Titel bilden das Wort BLUMENDUFT | Top Ten Thursday №98
Top Ten Thursday

10 Titel bilden das Wort BLUMENDUFT | Top Ten Thursday №98

10 Titel bilden das Wort BLUMENDUFT | Top Ten Thursday №98

Hier stand ich ein wenig auf dem Schlauch, obwohl ich anfangs noch daran gedacht habe, möglichst fröhliche Bücher (die sind bei mir aber selten) für diesen TTT herauszusuchen. Nun habe ich eher Bücher dunklerer Themen am Start.  Auch diese Woche habe ich wieder einmal meinen SuB durchforstet und stelle euch heute die unten aufgelisteten Bücher vor

Der Top Ten Thursday wird gehostet von Aleshanee auf ihrem Blog Weltenwanderer.

10 Titel bilden das Wort BLUMENDUFT - TTT 98

10 Titel bilden das Wort BLUMENDUFT

Top Ten Thursday №98

Becoming the Dark Prince
Last to Leave the Room
Und auf einmal diese Stille
Marianengraben
Eispalast
Nona the Ninth
Darkdawn
Unforgiven
Father Mine
These Violent Delights

Becoming the Dark Prince

Kerri Maniscalco

Den ersten Band der gleichnamien Reihe Stalking Jack the Ripper hab ich bereits gelesen, nun sollte ich auch endlich mal mit dem zweiten weitermachen, damit ich dann auch bei der Zwischennovelle ankomme. Ich weiß gar nicht, ob diese Kurzgeschichte auch auf Deutsch übersetzt werden wird.

Becoming the Dark PrinceBecoming the Dark Prince by Kerri Maniscalco
Series: Stalking Jack the Ripper #3.5
Published: 15. July 2019 by Jimmy Patterson
Format: Kindle Edition, 67 pages
Genre: Historical Fiction, Mystery, Novella, Romance, Thriller
ASIN: B07T8Y65DP
Language: English
Audience: Young Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

In this irresistibly-priced short story, catch a glimpse of the inner struggles and triumphs that drive Stalking Jack the Ripper's endearing but troubled hero.

Enigmatic, brooding, and darkly handsome, Thomas Cresswell has always been the one mystery Audrey Rose has never been able to fully solve. As brilliant partners in crime investigation, they understand each other perfectly...but as young lovers, their passionate natures have led to both euphoria and heartbreak throughout the Stalking Jack the Ripper series.

This novella features a collection of scenes that takes place during and after the pair's horrifying Atlantic voyage in Escaping From Houdini. Experience new and familiar scenes from Thomas's unique point of view, including an intensely personal look into his plea for Audrey Rose's hand in marriage.

With a romance for the ages, Audrey Rose and Thomas reach the conclusion to their epic, irresistible partnership in their final adventure, Capturing the Devil.


Buy the Book at: Amazon*

Last to Leave the Room

Caitlin Starling

Das Buch habe ich vor ein paar Monaten aus der Horror/Thiller box Evernight von Illumicrate herausgeholt (falls sich jemand wundert, warum das Cover vom Original so abweicht). Die Box habe ich abonniert, da ich mehr in diesen Genres lesen möchte. Gut ist auch, dass die Box nur alle 3 Monate erscheint. Bisher wartet das Buch noch auf dem SuB, aber das wird sich schon noch ändern.

Last to Leave the RoomLast to Leave the Room by Caitlin Starling
Published: 10. October 2023 by St Martin's Press
Format: Hardcover, 310 pages
Genre: Horror, LGBTQIA+, Mystery, Thriller
ISBN-13: 9781250282620
Language: English
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

A new novel of genre-busting speculative horror from the acclaimed author of The Death of Jane Lawrence.

The city of San Siroco is sinking. The basement of Dr. Tamsin Rivers, the arrogant, selfish head of the research team assigned to find the source of the subsidence, is sinking faster. As Tamsin grows obsessed with the distorting dimensions of the room at the bottom of the stairs, she finds a door that didn’t exist before - and one night, it opens to reveal an exact physical copy of her. This doppelgänger is sweet and biddable where Tamsin is calculating and cruel. It appears fully, terribly human, passing every test Tamsin can devise. But the longer the double exists, the more Tamsin begins to forget pieces of her life, to lose track of time, to grow terrified of the outside world. As her employer grows increasingly suspicious, Tamsin must try to hold herself together long enough to figure out what her double wants from her, and just where the mysterious door leads…


Und auf einmal diese Stille

Garrett M. Graff

Tja, was soll man zu diesem Buch sagen? So richtig traue ich mich nicht heran, während ich allerdings auch neugierig bin, wie der Autor diesen Tag durch Zeitzeugenberichte Revue passieren lässt.

Und auf einmal diese StilleUnd auf einmal diese Stille by Garrett M. Graff
Translator: Hannes Meyer, Philipp Albers
Published: 17. August 2020 by Suhrkamp Verlag
Format: Paperback, 537 pages
Genre: Contemporary, History, Non-Fiction
ISBN-13: 9783518470909
Language: German
Audience: Adult, Young Adult
Shelve: Unread
Link to Goodreads

Kein Tag hat sich stärker ins kollektive Gedächtnis gebrannt. Die Bilder, die Geschichten, die Konsequenzen. Doch die Worte derer, die den 11. September tatsächlich erlebt haben, fehlten fast zwanzig Jahre lang. Garrett M. Graff hat diese Worte gefunden, er hat alle Dokumente, alle Interviews zusammengetragen, hat die Stimmen der Einsatzkräfte, der Zeugen, der Überlebenden versammelt und daraus eine überwältigende Erzählung kompiliert – vielstimmig, erfahrungsecht, im O-Ton.

Und auf einmal diese Stille ist das herzzerreißende Logbuch eines historischen Tages und ein monumentales Zeugnis von Hoffnung und Menschlichkeit in der Dunkelheit.


Buy the Book at: Amazon*

Marianengraben

Jasmin Schreiber

Das Buch ist damals eingezogen, wegen dem Hype. von dem ich mich hab leiten lassen. So ehrlich muss ich sein. Ich wollte es auch wirklich unbedingt lesen, aber nun ist das Interesse eher nur noch minimal vorhanden. Doch bei nur knapp 250 Seiten kann ich es aber wenigstens mal anlesen und wenn es gut geschrieben ist, dann bin ich da auch recht fix durch. 😊

MarianengrabenMarianengraben by Jasmin Schreiber
Published: 28. February 2020 by Eichborn Verlag
Format: Hardcover, 252 pages
Genre: Contemporary, Drama, Fiction, Mental Health
ISBN-13: 9783847900429
Language: German
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Paula braucht nicht viel zum Leben: ihre Wohnung, ein bisschen Geld für Essen und ihren kleinen Bruder Tim, den sie mehr liebt als alles auf der Welt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der sie in eine tiefe Depression stürzt. Erst die Begegnung mit Helmut, einem schrulligen alten Herrn, erweckt wieder Lebenswillen in ihr. Und schließlich begibt Paula sich zusammen mit Helmut auf eine abenteuerliche Reise, die sie beide zu sich selbst zurückbringt – auf die eine oder andere Weise.


Buy the Book at: Amazon*

Eispalast

Regina Meißner

Seit mittlerweile einer gefühlten Ewigkeit wartet diese Reihe ungelesen auf meinem SuB, doch noch habe ich zuviele andere, die noch beendet werden möchten. Vielleicht sollte ich endlich mal eine Reihenliste erstellen, damit ich diese hier nicht immer aus den Augen verliere.

EispalastEispalast by Regina Meissner
Series: Der Fluch der sechs Prinzessinnen #4
Published: 29. March 2019 by Sternensand Verlag
Format: Paperback, 480 pages
Genre: Fantasy, High Fantasy, Retelling, Romance
ISBN-13: 9783038960386
Language: German
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Zwei Seelen, getrennt und verirrt. Der Weg durchs ewige Eis wird von Federn getragen …
So beginnen die Flüche der Zwillingsschwestern Penelopé und Genevieve, welche die beiden Prinzessinnen in ewige Kälte verbannt haben. Während Genevieve auf eigene Faust versucht, einen Weg durch die eisige Einöde zu finden und ihren Fluch zu brechen, erhält Penelopé eine Gelegenheit, die ihr helfen könnte, ihr Rätsel zu lösen. Oder ist es Zufall, dass ausgerechnet sie vom Schneekönig in den Eispalast eingeladen wird, der normalerweise keinem Menschen zugänglich ist?


Nona the Ninth

Tamsyn Muir

Diese Reihe habe ich auf dem SuB warten, da sie mich ein wenig mehr an Sci-Fi heranführen soll. Bei dem Genre hab ich ja immer so meine Bedenken, dass ich damit nichts anfangen kann oder mir halt auch diesen ganzen Weltraum-/Raumschiffkram nicht vorstellen kann. Bei Sci-Fi Filmen/TV-Serien bin ich leider immer recht schnell gelangweilt, weil mir das alles zu abgedreht ist. 😁

Nona the NinthNona the Ninth by Tamsyn Muir
Series: The Locked Tomb #3
Published: 13. September 2022 by TORDOTCOM
Format: Hardcover, 480 pages
Genre: Fantasy, Horror, LGBTQIA+, Science Fiction
Language: English
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Her city is under siege.

The zombies are coming back.

And all Nona wants is a birthday party.

In many ways, Nona is like other people. She lives with her family, has a job at her local school, and loves walks on the beach and meeting new dogs. But Nona's not like other people. Six months ago she woke up in a stranger's body, and she's afraid she might have to give it back.

The whole city is falling to pieces. A monstrous blue sphere hangs on the horizon, ready to tear the planet apart. Blood of Eden forces have surrounded the last Cohort facility and wait for the Emperor Undying to come calling. Their leaders want Nona to be the weapon that will save them from the Nine Houses. Nona would prefer to live an ordinary life with the people she loves, with Pyrrha and Camilla and Palamedes, but she also knows that nothing lasts forever.

And each night, Nona dreams of a woman with a skull-painted face...


Buy the Book at: Amazon*

Darkdawn

Jay Kristoff

Das finale Buch der Trilogie The Nevernight Chronicles wartet zusammen mit dem zweiten Band geduldig darauf, dass ich zugreife. Der erste Band hat mich total gefangen genommen, doch dann kamen immer wieder andere Werke dazwischen, aber ich hoffe, dass ich in diesem Jahr mindestens noch den 2. Teil lesen werde.

DarkdawnDarkdawn by Jay Kristoff
Series: The Nevernight Chronicles #3
Published: 3. September 2019 by St Martin's Press
Format: Hardcover, 528 pages
Genre: Dark Fantasy, High Fantasy, LGBTQIA+
ISBN-13: 9781250073044
Language: English
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

The greatest games in Godsgrave’s history have ended with the most audacious murders in the history of the Itreyan Republic.

Mia Corvere, gladiatii, escaped slave and infamous assassin, is on the run. Pursued by Blades of the Red Church and soldiers of the Luminatii legion, she may never escape the City of Bridges and Bones alive. Her mentor Mercurio is now in the clutches of her enemies. Her own family wishes her dead. And her nemesis, Consul Julius Scaeva, stands but a breath from total dominance over the Republic.

But beneath the city, a dark secret awaits. Together with her lover Ashlinn, brother Jonnen and a mysterious benefactor returned from beyond the veil of death, she must undertake a perilous journey across the Republic, seeking the final answer to the riddle of her life. Truedark approaches. Night is falling on the Republic for perhaps the final time.

Can Mia survive in a world where even daylight must die?


Unforgiven

Lauren Kate

Eine weitere Reihe, die bereits viel zu lange ungelesen im Regal schlummert. Vor ein paar Jahren gab es ja mal den Versuch einer Verfilmung des ersten Bandes, die ich auch gesehen habe. Leider kann ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern. Nun hab ich irgendwo gesehen oder gelesen, dass nun eine Serienverfilmung in Planung oder bereits im Dreh ist.

UnforgivenUnforgiven by Lauren Kate
Series: Fallen #5
Published: 12. November 2015 by Corgi Books
Format: Paperback, 368 pages
Genre: Angels, Paranormal, Romance, Urban Fantasy
ISBN-13: 9780552566100
Language: English
Audience: Young Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

High school can be hell.

Cam knows what it’s like to be haunted. He’s spent more time in Hell than any angel ever should. And his freshest Hell is high school, where Lilith, the girl he can’t stop loving, is serving out a punishment for his crimes.

Cam made a bet with Lucifer: he has fifteen days to convince the only girl who really matters to him to love him again. If he succeeds, Lilith will be allowed back into the world, and they can live their lives together. But if he fails . . . there’s a special place in Hell just for him.

Tick-tock.


Buy the Book at: Amazon*

Father Mine

J.R. Ward

Bei dieser ersten Zwischennovelle in der ewigen Buchreihe der Black Dagger Brotherhood hatte ich mal reingelesen, doch irgendwie ist das Buch dann auf dem Kindle in Vergessenheit geraten. Ich weiß auch gar nicht, da müsste ich mal schauen, ob es diese Geschichte auch auf Deutsch gibt. Aber wahrscheinlich ist sie in irgendeinem Band als Zusatz versteckt.

Father MineFather Mine by J.R. Ward
Series: Black Dagger Brotherhood #6.5
Published: 7. October 2008 by NAL
Format: Kindle Edition, 126 pages
Genre: Contemporary, Erotica, Essays, Novella, Paranormal, Romance, Urban Fantasy, Vampires
ASIN: B001HQHCBQ
Language: English
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Ever since the birth of his daughter, Nalla, Zsadist has been regressing further and further into the life he led before he met Bella, his beautiful shellan. He has been waking up in cold sweats due to nightmares from his past, hasn't made love to his wife, and won't hold his baby girl, for fear that he might hurt her. While Nalla's presence had consisted of only joy and excitement in first couple months of her life, now it seems to be driving the couple apart. Bella is afraid that she and Nalla just may need to leave her hellren.

But then Zsadist gets injured on a mission to fight the lessers and because he hasn't been feeding from Bella, almost loses his life. Could this near-death experience create the motivation to pull this couple back together? Or has the gap between them spanned too far for redemption?


Buy the Book at: Amazon*

These Violent Delights

Chloe Gong

Eins der vielen Bücher, die ich so dringend lesen wollte, als sie erschienen sind und nun bin ich mir nicht mehr sicher. Aber der Klappentext klingt noch immer interessant für mich. Da ich noch ein paar andere Bücher in diese Richtung (Gangs, Mafia, etc.) habe, könnte ich ja mal nen Monat einlegen, in dem ich nur diese Geschichten bevorzuge.

These Violent DelightsThese Violent Delights by Chloe Gong
Series: These Violent Delights (E) #1
Published: 17. November 2020 by Margaret K. McElderry Books
Format: Hardcover, 449 pages
Genre: Historical Fantasy, Mystery, Retelling
ISBN-13: 9781534457690
Language: English
Audience: Young Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

The year is 1926, and Shanghai hums to the tune of debauchery.

A blood feud between two gangs runs the streets red, leaving the city helpless in the grip of chaos. At the heart of it all is eighteen-year-old Juliette Cai, a former flapper who has returned to assume her role as the proud heir of the Scarlet Gang—a network of criminals far above the law. Their only rivals in power are the White Flowers, who have fought the Scarlets for generations. And behind every move is their heir, Roma Montagov, Juliette’s first love…and first betrayal.

But when gangsters on both sides show signs of instability culminating in clawing their own throats out, the people start to whisper. Of a contagion, a madness. Of a monster in the shadows. As the deaths stack up, Juliette and Roma must set their guns—and grudges—aside and work together, for if they can’t stop this mayhem, then there will be no city left for either to rule.

Perfect for fans of The Last Magician and Descendant of the Crane, this heart-stopping debut is an imaginative Romeo and Juliet retelling set in 1920s Shanghai, with rival gangs and a monster in the depths of the Huangpu River.


Welche dieser Bücher kennst und/oder hast du vielleicht bereits gelesen? Konnte ich dein Interesse durch die Beschreibungen für ein Buch, oder vielleicht sogar mehrere, wecken?

Das Thema nächstes Mal: 10 Neuerscheinungen im 2. Halbjahr

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Blackfairy71
Gast
1 Tag zuvor

Guten Morgen Roxxie,
ich habe keins deiner Bücher gelesen, kenne aber ein paar von J. R. Ward, ist aber schon etliche Jahre her.
LG, Silke

Susanne
Gast
1 Tag zuvor

Guten Morgen,
Mir erging es ähnlich, ich habe zwar geeignete Titel gefunden, die Cover geben aber keine Blumen her.
Von deinen Büchern sagt mir heute kein einziges etwas, nicht mal vom Sehen.
Liebe Grüße
Susanne

https://klusiliest.blogspot.com/2024/07/top-ten-thursday-blumenduft.html?m=1

Sheena
Gast
1 Tag zuvor

Guten morgen,

Meine Cover sind auch nicht wirklich blumig geworden =)
Deine Auswahl ist richtig toll geworden, auch wenn ich keines der Cover kenne, nur das von von Marianengraben kenne ich vom sehen her.

Sommerliche Donnerstagsgrüße

Sheena

https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/07/aktion-top-ten-thursday-bilde-aus-10.html

Petra Berger
Gast
1 Tag zuvor

Guten Morgen RoXXie, von Deiner Auswahl kenne ich kein Buch. ZUmThema Science Fiction. Ich lese das auch weniger, weil mich der ganze Tec´hnikkram nervt. Aber Peter Scheerer als auch Eli Brandeis haben in meinen Augen spannende und unterhaltsame Science Fiction geschrieben, die mich nicht langweilt. Die Kerngeschichte ist immer sehr spannend und könnte überall spielen, nicht nur im Weltraum. Ich habe beide rezensiert, falls Du Dich informieren magst. Liebe Grüße Petra

Andrea
Andrea
Gast
1 Tag zuvor

Guten Morgen RoXXie 🙂

Einige Bücher sind mir vom sehen her bekannt, gelesen habe ich bisher tatsächlich aber noch keins. Die Fallen-Reihe habe ich glaube nach Band 3 nicht mehr weitergelesen … sie war nicht schlecht, aber dank Wartezeiten hab ich einfach alles vergessen^^
Die Reihe von Kerri Maniscalco und auch „Nevernight“ habe ich noch auf der Leseliste stehen.

Lieben Gruß
Andrea
Blumenduft: https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2024/07/top-ten-thursday-blumenduft.html

Steffi Bauer
Steffi Bauer
Gast
1 Tag zuvor

Guten mrogen RoXXie,

ich habe zwar ein paar blumige Cover dabei, aber bei weitem auch nicht alle. Ungefähr die Hälfte der Bücher kenn ich vom Sehen, Nevernight hat Heike mal gehört, aber so ganz überzeugt hatte es sie damals nicht.

Hier geht es zu meinem Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2024/07/top-ten-thursday-408-blumenduft.html

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber

Aleshanee
Aleshanee
Gast
1 Tag zuvor

Schönen guten Morgen!

Eine passende Liste von den Titeln oder Covern her hätte ich hier zu etwas blumigen auch nicht gefunden wie du gesehen hast 🙂 Aber es ging ja auch nur um die Anfangsbuchstaben und da hast du ja passendes gefunden!
Last to Leave the Room sieht ja abgefahren aus O.O
Marianengraben hatte ich lange auf der Wunschliste, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich es lesen werde.
Jay Kristoff ist leider noch nicht gelesen worden von mir, ich hänge grade etwas, was das lesen betrifft, aber ich denke, ich kann bald wieder etwas mehr Gas geben *lach* Seine Trilogie steht ja schon bald auf dem Plan eigentlich 🙂

Liebste Grüße, Aleshanee

Sommerlese
Gast
1 Tag zuvor

Hallo RoXXie

das Blumige liegt dir nicht so, deshalb hatte ich auf deiner Liste auch gar keine solchen Blumen-Titel erwartet. Es gibt ja auch verregnete und dunklere Sommer, so wie dieser einer zu werden scheint!!! 🙁
Bei THE Violent Nights sind aber doch immerhin einige Rosen zu sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
Barbara
https://sommerlese.blogspot.com/2024/07/top-ten-thursday-185.html

11
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen