Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Mein liebstes Fantasy Subgenre | Weekly Reading №47

Mein liebstes Fantasy Subgenre | Weekly Reading №47

Mein liebstes Fantasy Subgenre | Weekly Reading №47

Oh, heute gefällt mir die vierte Frage besonders gut und da ich ein wenig unter Zeitdruck stehe (wieso erfährst du weiter unten im Beitrag), werde ich auch keine große Einleitung schreiben.

Diese Antwort erfährst du wie immer in der 4. Frage.

Weekly Reading
Weekly Reading – Blogger Aktion

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Godsgrave  (➼ buy here) von Jay Kristoff und bin auf Seite 1/419.

Godsgrave Godsgrave by Jay Kristoff
Series: The Nevernight Chronicles #2
Published: 5. September 2017
Publisher: St Martin's Press
Pages: 419
Genre: Adult, High Fantasy, LGBTQ+
Link to Goodreads

Mia Corvere has found her place among the Blades of Our Lady of Blessed Murder, but many in the Red Church hierarchy think she's far from earned it. Plying her bloody trade in a backwater of the Republic, she's no closer to ending the men who destroyed her familia; in fact, she's told directly that Consul Scaeva is off limits. But after a deadly confrontation with an old enemy, Mia's suspicions about the Red Church's true motives begin to grow.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Gestern Abend hab ich noch die Kurzgeschichte Whispers in the Waters (Rezi folgt) beendet und plane heute mit Godsgrave, dem zweiten Band der The Nevernight Chronicles weiterzulesen. Der erste Band Nevernight war einfach genial. Hier muss ich noch ein paar Tage meine Eindrücke sammeln und in Worte packen, dann gibt es natürlich die Rezi auf dem Blog.

Ob ich heute im Laufe des Tages wirklich dazukommen werde, zum Buch zu greifen, weiß ich noch nicht. Am Vormittag werde ich mich einer Zahn-OP unterziehen und dann wohl auch ein wenig K.O. sein danach. Also mal schauen, ob ich da heute noch etwas auf die Reihe bekomme.

Liest du gerne Fantasy? Welches Subgenre ist dir hierbei das liebste (High-Fantasy, Low Fantasy, Urban Fantasy etc.) und warum?

Ha, wenn du meinen Blog aufmerksam liest und verfolgst, was ich meistens lese, dann eißt du genau, dass ich Fantasy bevorzuge. Hierbei schrecke ich vor grandiosen High Fantasy Epen mit wundervollen Weltenaufbauten nicht zurück. Hierbei sind wohl meine liebsten AutorInnen Sarah J. Maas und Jay Kristoff sind. Außerdem greife ich auch gerne zu Urban/Paranormal Fantasy, wobei dir wohl auch schon aufgefallen ist, dass ich hier gerne zu Büchern von J.R. Ward und Lara Adrian greife. Aber auch Markus Heitz konnte mich bereits überzeugen, obwohl er im High Fantasy Genre gerne mal aufräumt. 😁

In letzter Zeit genieße ich auch mehr und mehr, wenn Fantasybücher ein Dark Fantasy mit verweben und auch eher für das erwachsene Publikum geschrieben ist. Von Young Adult lass‘ ich mich zwar noch immer gerne mal entführen, aber es ist nicht mehr meine first fantasy to go to!

Zudem kann ich auch mit einem dystopischen SFF Buch hin und wieder etwas anfangen, solange der Sci-Fi Part nicht zu viel vom Buch einnimmt bzw. nicht zu sehr im Stil von Star Trek/Star Wars ist. Damit kann ich nicht viel anfangen.

Wie steht es mit dir und Fantasy? Hast du ein liebstes Subgenre oder ist es dir egal, Hauptsache Fantasy?

Das Thema nächste Woche: Was sollte man deiner Meinung nach mit einem Buch während des Lesens niemals machen (Eselsohren, Textmarker etc.)?

Hier findet ihr alle kommenden Themen

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

About The Author

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
11 Tage zuvor

Prinzipiell greife ich bei Fantasy gerne zu. Aber nicht alles findet seinen Weg zu mir.
Hier mehr.

https://wp.me/p3Nl3y-e0B

Alles gute für die Zahn-OP.

Grüsse

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
11 Tage zuvor

Dann hat der Zahnarzt alles gut gemacht. Das ist schön. Und die Tabletten sind da Gold wert.

Bei mir ist es eigentlich Horror. Aber ich lese zur Zeit viel mehr anderes….

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
10 Tage zuvor

Ah – ok….mal sehen was zusammen kommt.

Ich will unbedingt Reihen weiter lesen, oder auch mal beenden.
Auch mal sehen ob das klappt

Grüsse

trackback
11 Tage zuvor

[…] Heute bei Roxxie […]

Member of The Internet Defense League
6
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: