Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Blogger Shout Out | Check-In Januar 2023

Blogger Shout Out | Check-In Januar 2023

Support Book Bloggers Challenge 2023
Dies ist Teil 2 von 3 in der Beitragsreihe Support Book Bloggers Challenge 2023

Willkommen zum Blooger Shout Out der Support Book Bloggers Challenge
Um BuchbloggerInnen im Jahr 2023 zu unterstützen und zu fördern, möchte ich mit euch eine (sehr lockere) Support Book Bloggers Challenge veranstalten. Der Grundgedanke ist einfach: Lasst uns zusammenarbeiten, um Blogbeiträge zu lesen, zu teilen, zu kommentieren und BuchbloggerInnen auf andere Weise zu fördern.

Mehr Informationen gibt es hier Support Book Bloggers Challenge

Für meinen Januar Beitrag habe ich mich für die erste Aufgabe der Challenge entschlossen und ich möchte euch hier 10 BuchbloggerInnen vorstellen, die ich in den letzten Jahren gern und viel gelesen und besucht habe. Meine Aufzählung ist in keiner bestimmten Ordnung, ich mag sie alle. 😊

1. ZEIGE 10 BUCHBLOGGER*INNEN, DIE DU IN DER VERGANGENHEIT GERNE GELESEN HAST UND GIB IHNEN EIN „SHOUT OUT“

Buchpfote

Tina von Buchpfote

Der Blog von Tina ist mir einer der liebsten, auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass ich leider nicht so oft bei ihr zum Kommentieren komme, wie ich es eigentlich gern tun möchte. Ich arbeite aber daran. Tinas Blog Buchpfote gibt es seit 2018 und sie war eine der ersten BloggerInnen, die ich kennengelernt habe, als ich 2019 mit meinem Blog an den Start gegangen bin. Ihr Buchblog beinhaltet natürlich Rezensionen, aber auch andere Themen werden bei ihr regelmäßig veröffentlicht.

Der Name ihres Blogs ist auch einzigartig. Denn bis Ende Sommer 2020 hatte Tina einen kleinen Fellfreund als Gefährten: Diego. Doch leider gibt es den Kleinen nicht mehr. Aber Leo füllt die Pfotenstapfen bisher ganz gut aus. 😊

Tina und ich leben gar nicht so weit voneinander entfernt und wir hatten auch schon einmal vor uns zu treffen. Doch leider hat es nicht geklappt. Es kam einfach das Leben dazwischen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und wir werden mit Sicherheit mal dazu kommen, ein Heißgetränk bei einem netten Plausch zu genießen. ☕🍵

Ein Besuch bei Tina lohnt sich in jedem Fall.

Hier ein paar Worte von Tina selbst zu ihrem Blog:

Weltenwanderer

Weltenwanderer ist einer der wohl bekanntesten Blogs unter den BuchbloggerInnen und bereits seit 2013 online. Aleshanee macht mit ihrem Blog einen super Job. Bei ihr gibt es wirklich jede Menge zu entdecken. Ganz klar, es gibt Rezensionen, aber auch viele andere buchige Beiträge. Für ihre wöchentliche Aktion Top Ten Thursday ist sie bekannt und die macht auch immer wieder super viel Spaß.

Aber auch ihre Zusammenfassungen über die stattfindenden Challenges und Blogger Aktionen ist sehr gut aufgestellt. Schau einfach mal vorbei. Auf diesem Blog gibt es einiges und viel Interessantes zu entdecken.

Bellas Wonderworld

Bella, auch bekannt als FroileinWonder, führt den Blog Bellas Wonderworld. In ihrem unglaublich gut gefüllten Index für Rezensionen ist sicher für alle etwas dabei. Neben den Buchbesprechungen berichtet Bella auch von Lesungen, oder über ihre anderen Hobbies: Stricken und Häkeln. Sogar Bilder von ihren Städtetrips und anderen Reisen kannst du bei ihr finden. Klick dich doch einfach mal durch.
Bella ist eine von drei Literarischen Musketieren.

Laberladen

Gabi von Laberladen

Der Laberladen gehört wohl schon fast zu den Urgesteinen der deutschen Bloggerszene, jedenfalls was unsere heutige schnelllebige Zeit, mit den vielen Social Media Kanälen, betrifft.
Gabi ist die Betreiberin der Seite. Bei ihr findest du unzählige Buchbesprechungen, die sogar nach Genre unterteilt sind.

Auch bei Gabi gibt es einen vierbeinigen Gefährten. Levi kommt immer mal wieder in ihren Beiträgen auf dem Blog oder in ihren Tweets vor. Seit diesem Jahr ist Gabi auch beim Top Ten Thursday dabei. Schau ich mir so ihre Rezensionslisten an, dann ist klar zu sagen, dass Gabi sehr vielseitig liest.

Buchperlenblog

Seit 2017 wird von Gabriela der Buchperlenblog geführt. Selbstverständlich finden sich auch auf diesem Blog viele Rezensionen und Gabriela hat einen sehr umfangreiche Sammlung. Neben ihren Buchbesprechungen gibt es immer wieder wunderschöne und interessante Beiträge zu vielen verschiedenen Themen. Außerdem gibt es tolle Beitragsreihen, die ich immer wieder sehr gerne lese.

Gabriela ist die Zweite im Bunde der Literarischen Musketiere und unter ihrer Schirmherrschaft finden seit etwa 2 Jahren diverse Lese-Bingos statt. An einigen habe ich teilgenommen und es war wirklich immer sehr spaßig. Auf Twitter gibt es auch eine kleine Support Gruppe, bei der sich alle TeilnehmerInnen immer großartig.

Anetts Bücherwelt

Anetts Bücherwelt ist, wenn ich dem Archiv Glauben schenken darf, bereits seit 2012 aktiv und still kicking. Auch wenn ich in meinen ersten Jahren als Bloggerin selten bei Anett Kommentare hinterlassen habe, haben mich ihre Rezensionen immer sehr interessiert. Leider ist es bei Blogger nicht möglich eine Art Like zu hinterlassen. Ansonsten hätte ich bei viele ihrer Rezensionen einen Fußabdruck hinterlassen.

Mit Anett sind die Literarischen Musketiere auch komplett.

Nerd mit Nadel

Ariane von Nerd mit Nadel

Was die Literatur bei Nerd mit Nadel betrifft, überrascht mich Ariane, auch bekannt als Nerd immer wieder mit tollen Büchern, die mir meist völlig unbekannt sind. Obwohl ich mit Comics und Mangas wenig am Hut habe, schaue ich bei ihr trotzdem immer mal wieder gerne vorbei, wenn sie dahingehend noch Werke vorstellt oder eben auch rezensiert. Nerd mit Nadel ist, wie der Name es schon sagt, kein reiner Buchblog. Bei ihr finden viele verschiedene Themen, die ihr Leben bereichern, einen Platz.

Bei ihr kannst du vom Häkeln und anderen DIY Projekten lesen, bis hin zu Crochet Pattern und ihr Studium. Doch selbst Reisen, Fitness, Ernährung und das Leben selbst lässt sie nicht unerwähnt.

Ich muss dann wohl in den nächster Zeit auch mal etwas mehr Zeit auf Arianes Blog verbringen und die vielen kleinen Nischen noch erkunden.

Lese-Welle

Wie wahrscheinlich alle BuchbloggerInnen hat Diana von Lese-Welle ihren Blog gestartet, um sich intensiver mit ihrem Hobby, dem Lesen zu beschäftigen. Am Ende des Tages haben wir dadurch auch alle etwas davon, weil wir uns untereinander austauschen können. Bei ihr kommt noch hinzu, dass sie in einer Bibliothek arbeitet und ständig von Büchern umgeben ist.

Bei Diana finden wir natürlich auch viele Rezensionen zu ihren gelesenen Büchern, aber auch andere Beiträge lese ich mir bei ihr sehr gerne durch. Es ist wirklich interessant, was auch sie zu allen möglichen buchigen Themen zu erzählen hat.

Ich lese

Im letzten Jahr habe ich mich mit Rina von Ich lese sehr intensiv über unsere aktuellen Lektüren und viele andre buchige Themen ausgetauscht. Die Blogger Aktionen machen es möglich. Auf Rinas Blog gibt es aber nicht nur Rezensionen zu Büchern. Sie bewertet und bespricht auch Filme und Serien. Allgemein ist sie mit ihren Interessen sehr weit aufgestellt und ihre Beiträge sind sehr weit gefächert.

Zum Leidwesen meines SuBs bzw. meiner WuLi stellt mir rina auch immer wieder neue interessante Bücher vor.

read books and fall in love

Elizzy führt den Blog read books and fall in love. Ich bin 2020 zum ersten Mal auf ihren Blog aufmerksam geworden. Wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich super gerne beim Writing Friday öfter teilnehmen. Bisher gab es nur zwei Teilnahmen von mir.
Elizzy hat auch viele interessanten Rezensinenn und seit neuestem kannst dubei ihr auch das Booklover Journal zum Download erwerben.

Richtig gerührt war ich, als sie mir, nach Geburt ihres Kindes, eine Karte mit den Daten zu dem kleinen Wunder geschickt hat.

Series Navigation<< Support Book Bloggers Challenge 2023Neue Blogs | Check-In Februar 2023 >>

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

About The Author

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
LeseWelle
Mitglied
1 Monat zuvor

Hallo Roxxie,
danke dir, dass ich in deiner Liste aufgenommen wurde. <3
Aber auch alle anderen auf deiner Liste sind tolle Blogs, du hast eine echt schöne Auswahl getroffen! 🙂
Liebe Grüße
Diana

Gabi
Gast
1 Monat zuvor

Hallo RoXXie,
was für eine schöne Liste, in der ich mich sehr wohl fühle 😉 Hab vielen Dank für dieses tolle shout out und dass ich Teil davon sein darf. Die Blogs kenne ich auch alle und bin bei manchen ab und zu, bei anderen regelmäßig zu Gast. Nur Rinas „Ich lese“ hatte ich bisher noch nicht im Blick, was ich aber sofort geändert habe. Wenn ein Blog breit gefächerte Interessen wiederspiegelt, ist sicher auch für mich immer mal was interessantes dabei.
Liebe Grüße
Gabi

Aleshanee
Aleshanee
Gast
1 Monat zuvor

Schönen guten Morgen!

Ein toller Beitrag mit vielen schönen Blogs – natürlich auch ganz lieben Dank für die Erwähnung von meinem <3
Ich kenne tatsächlich alle, die du genannt hast, auch wenn das nicht welche sind, bei denen ich sehr oft zu Besuch sind. Einfach weil wenig Kommunikation stattfindet. Ich bin hauptsächlich dort unterwegs, wo man sich viel über Kommentare austauscht.
Aber ich guck auch gerne auf Blogs bei denen ich Rezensionen oder interessante Beiträge entdecke, die mich interessieren. Dafür hab ich ja meinen langen Blogroll 😀

Liebste Grüße, Aleshanee

Member of The Internet Defense League
6
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: