Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | First Lines Friday №25 | A Book Feature

First Lines Friday №25 | A Book Feature

First Lines Friday №25 | A Book Feature

First Lines Friday
ist ein wöchentliches Feature für BuchliebhaberInnen, welches ursprünglich von Emma (Wandering Words) in der englischen Book Blogger Bubble veranstaltet wird. Nachdem ich bei Emma nachgefragt habe, darf ich dieses tolle Feature nun für den deutschsprachigen BuchbloggerInnen-Raum adaptieren und hosten. Ich freue mich. 😁

Ablauf:

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite
  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln
  • Endlich … das Buch enthüllen!
  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE 😊
  • mehr Informationen, falls nötig, findest du hier

First Lines

⬇ Scroll down ⬇

First Lines Friday - A Book Feature
First Lines Friday – A Book Feature

⬇ Scroll down ⬇

Buch – Enthüllung

Und das gesuchte Buch diese Woche ist:

Einer wird sterbenEiner wird sterben by Wiebke Lorenz
Published: 21. January 2019 by Fischer e-Books
271 pages
Genre: Psychothriller, Suspense, Thriller
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Sie ist allein im Haus. Allein mit ihrer Angst. Sie kann mit niemandem sprechen. Nicht einmal mit ihrem Mann. Was wissen die Leute im Auto? Und vor allem, was werden sie tun? Eines Morgens steht es plötzlich da. Das schwarze Auto. Mitten in der ruhigen Blumenstraße in einem gehobenen Wohnviertel. Darin ein Mann und eine Frau, die reglos dasitzen. Stundenlang, tagelang. Nach und nach macht diese stumme Provokation die Anwohner nervös. Allen voran Stella Johannsen, die sich immer und immer wieder die eine Frage stellt: Was wissen sie? Über die schreckliche Nacht vor sechs Jahren, als Stella und ihr Mann Paul einen schweren Unfall hatten. Einen Unfall, bei dem ein Mensch starb. Sind sie deswegen hier? Was werden sie tun? Und wie viel Zeit bleibt Stella noch?


Als das Buch 2019 veröffentlicht wurde, wollte ich es unbedingt lesen. Ach, und seitdem schlummert es auf meinem SuB. Dabei soll das Buch unglaublich spannend sein, dass ich durch die knapp 270 Seiten wohl schnell durch sein sollte. Na, vielleicht wird es ja dieses Jahr etwas.

Würde dich das Buch interessieren oder hast du es sogar schon gelesen?

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
1 Jahr zuvor

Die Worte klingen so liebevoll….und dann ein Thriller….Hätte ich nicht gedacht.
Mal sehen ob du es dieses Jahr liest.

Hier meins, aus den Tiefen des Dachbodens.
https://wp.me/p3Nl3y-e2D

Grüsse und schönes Wochenende.

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Jahr zuvor

Ja – das stimmt allerdings. Und wenn man sich dann noch ein Bild dazu vorstellt…hm…dann doch nicht mehr so lieblich

trackback
1 Jahr zuvor

[…] Eine neue Aktion von Roxxie […]

Sheena
Gast
1 Jahr zuvor

Guten morgen,

Na dann drück ich dir mal die Daumen, das dieser Thriller, den ich im übrigen auch noch irgendwann gern lesen möchte, bald von deinem SUB befreit wird =)

LG Sheena

https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/01/first-lines-friday-13-book-feature.html

7
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen