Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Sundays in Bed with… Papyrus

Sundays in Bed with… Papyrus

Sundays in Bed with...

Willkommen zu Sundays in Bed with…📚

Diese Blogger Aktion wagt es zu fragen, welches Buch am jeweiligen Sonntag mit dir das Bett geteilt hat?
Berichte welches Buch du gemütlich eingemummelt im Bett gelesen hast oder für welches Buch du heute gerne Zeit gehabt hättest!

Mehr Informationen zu dieser sonntäglichen Aktion findest du hier.

Sundays in Bed with… Papyrus von Irene Vallejo

Papyrus - Die Geschichte der Welt in BüchernPapyrus - Die Geschichte der Welt in Büchern by Irene Vallejo
Published: 27. April 2022
Publisher: Diogenes
Pages: 720
Genre: History, Non-Fiction, Sachbuch
Link to Goodreads

Das Buch ist eine der schönsten Erfindungen der Menschheit. Bücher lassen Worte durch Zeit und Raum reisen und sorgen dafür, dass Ideen und Geschichten Generationen überdauern. Irene Vallejo nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise durch die faszinierende Geschichte des Buches, von den Anfängen der Bibliothek von Alexandria bis zum Untergang des Römischen Reiches. Dabei treffen wir auf rebellische Nonnen, gewiefte Buchhändler, unermüdliche Geschichtenerzählerinnen und andere Menschen, die sich der Welt der Bücher verschrieben haben.


Da ich am heutigen Sonntag kindfrei habe und der Kurze bei Omi Bambule macht, konnte ich gemütlich mit Paryrus in den Sonntag starten. Das Buch wollte ich schon eine geraume Zeit lesen, doch irgendwie kamen immer andere Bücher dazwischen. 😊

Ich hab das Buch vor einer Weile als ReziEx von NetGalley erhalten. Doch als ich es nun endlich zur Hand genommen habe, musste ich feststellen, dass es wohl nicht die komplette Ausgabe ist, sondern nur eine Leseprobe. Ich werde wohl bei NetGalley noch einmal vorbeischauen müssen, ob dies dort auch so angegeben war. Eine vollständige Rezension für eine Leseprobe ist von meiner Seite her nicht möglich. Oder wer von euch macht das? Ein Art Kurzrezi könnte ich mir zwar vorstellen, aber halt nichts Ausführliches

Wie ich auch gerade gesehen habe, scheinen mehr Leute enttäuscht zu sein, dass es nur eine Leseprobe ist. Na ja, ich werde mal weiterlesen, bin gerade im antiken Griechenland und Alexander der Große wird wohl als Nächstes auf der Bühne erscheinen. Vielleicht macht mir die Leseprobe ja wirklich Lust, mir das gesamte Werk zu besorgen.

Natürlich hätte ich heute auch wieder Nevernight angeben können, doch das wäre ja langweilig. 😊

Mit welchem Buch bist du heute in den Sonntag gestartet?

0 0 votes
Article Rating

About The Author

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
4 Monate zuvor

Von einer Leseprobe würde ich nicht unbedingt eine Rezi machen – ausser du machst einen Beitrag, ob du aufgrund dieser Leseprobe das Buch haben möchtest.
Ich hab sowas mal gemacht – hiess 80 Seiten. Da habe ich dann entschlossen ob ich weiter lese oder abbreche. Witzig ist, dass ich gerade gesehen habe, die letzten beiden Bücher wollte ich danach weiter lesen, habe sie dann aber doch abgebrochen…hm

Celeste | A Literary Escape
Gast
4 Monate zuvor

I haven’t heard of this book before and wow, it’s long!! But I hope it’s more than just a sample, otherwise maybe your library or Amazon has it! Happy reading! 🙂

Lara
Gast
4 Monate zuvor

Hallo RoXXie,

von dem Buch habe ich noch nichts gehört, es klingt aber ganz interessant. Scheint auf jeden Fall was für eingefleischte Buchliebhaber*innen zu sein!

Ich lese diesen Sonntag „Frau Holles Labyrinth“ von Stefanie Lasthaus. Ich habe es auch bei mir auf dem Blog in einem Beitrag zur Aktion vorgestellt: https://ungefiltertlesen.wordpress.com/2023/01/08/sundays-in-bed-with-frau-holles-labyrinth/

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Lara

Sandra
Gast
4 Monate zuvor

Hey RoXXie,

wie schade, dass es nur eine Leseprobe ist! Dafür schreibe ich auch keine Rezensionen. Mal drei bis vier Sätze, das muss man ja häufig für die Bewerbung um das ganze Buch, aber mehr nicht.

Liebe Grüße,
Sandra

Sheena
Gast
4 Monate zuvor

Hallöchen,
Da hast du tolle Leselektüre fürs Bett, möchte das Buch auch noch gern lesen.

Bin heute zum ersten mal dabei =)

https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/01/sundays-in-bed-withder-6kreis-fremde.html

LG Sheena

Member of The Internet Defense League
9
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: