Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | First Lines Friday №22 | A Book Feature

First Lines Friday №22 | A Book Feature

First Lines Friday №22 | A Book Feature

First Lines Friday
ist ein wöchentliches Feature für BuchliebhaberInnen, welches ursprünglich von Emma (Wandering Words) in der englischen Book Blogger Bubble veranstaltet wird. Nachdem ich bei Emma nachgefragt habe, darf ich dieses tolle Feature nun für den deutschsprachigen BuchbloggerInnen-Raum adaptieren und hosten. Ich freue mich. 😁

Ablauf:

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite
  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln
  • Endlich … das Buch enthüllen!
  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE 😊
  • mehr Informationen, falls nötig, findest du hier

First Lines

⬇ Scroll down ⬇

First Lines Friday - A Book Feature
First Lines Friday – A Book Feature

⬇ Scroll down ⬇

Buch – Enthüllung

Und das gesuchte Buch diese Woche ist:

Wenn das Dunkel erwacht Wenn das Dunkel erwacht by Sarah J. Maas
Series: Crescent City (D) #1
Published: 18. September 2020
Publisher: dtv Verlag
Pages: 926
Genre: Fantasy, High Fantasy, New Adult, Romance
Link to Goodreads

Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.

Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

Na, konntest du nur anhand der ersten Zeilen dieses Buch erkennen?
Ich habe diesen Band von Crescent City geliebt. Auch die Fortsetzung ist toll. Da ich aber bisher nur das Hörbuch zum zweiten Band hinter mir habe, möchte ich dieses Jahr auch endlich das Buch lesen, damit ich es für die Buchreihen Challenge abhaken kann. Dafür wird es wohl auch einen Re-read des ersten Bandes geben. Vielleicht lass‘ ich mich auch darauf ein und lese beide Bände noch auf Englisch. Dem SuB – Abbau kann es nur helfen. 😁

Hast du das Buch schon gelesen? Das Cover sollte ja eigentlich allen bekannt sein. Kennst du andere Bücher der Autorin Sarah J. Maas? Ich habe auch vor dieses Jahr Ihre Reihe Throne of Glass endlich auch auf Englisch zu lesen.

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors.

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

About The Author

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
19 Tage zuvor

[…] Eine neue Aktion von Roxxie […]

nicci
Gast
21 Tage zuvor

auf das buch habe ich auch total lust!
drücke dir bei der challenge die daumen 🙂

hier ist mein beitrag, habe zum ersten mal teilgenommen:
https://trallafittibooks.com/2023/01/06/first-lines-friday-freitags-fuller/

lg

Sheena
Gast
21 Tage zuvor

Hallöchen,
Die ersten Sätze machen auf jeden Fall Lust auf mehr, das Buch steht auch schon auf meiner WUL, mal sehen wann es einziehen wird.

Bin heute auch gern wieder dabei.

LG Sheena

https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/01/first-lines-friday-10-book-feature.html

Rina
Mitglied
22 Tage zuvor

Gesehen habe ich es natürlich schon. Und auf der Wunschliste sitzt es auch. Ich habe von Throne of Glass bisher nur den 1. gelesen. Könnte eigentlich dieses Jahr auch endlich mal weiter lesen. Ich fand den 1. damals richtig gut. Soll aber abnehmen. Bin gespannt.

Hier ist meins.
https://wp.me/p3Nl3y-dWz

Schönes Wochenende

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
21 Tage zuvor

Ich war ziemlich begeistert vom 1. Band. Ich will unbedingt mal dieses Jahr paar Reihen beenden und weiter lesen.

Grüsse

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
21 Tage zuvor

Ah – ok. Das merke ich mir. Das Reich der sieben Höfe soll ja auch super sein.

Member of The Internet Defense League
10
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: