Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Januar Cover | Coverliebe №1

Januar Cover | Coverliebe №1

Januar Cover | Coverliebe №1

Aleshanee (Weltenwanderer) hat die neue Aktion Coverliebe ins Leben gerufen. Einmal im Monat, immer am zweiten Montag, wird es diese Aktion geben.
Darüber freue ich mich sehr, da ich früher gerne beim Cover Monday mitgemacht habe.

Das heutige Cover bei Aleshanee findest du hier.

Coverliebe

Mein Januar Cover | Coverliebe №1

Der erste Federstrich

Das Cover von Der erste Federstrich aus der Reihe Das Buch der gelöschten Wörter von Mary E. Garner hatte es mir sehr schnell angetan. Die gesamte einheitliche Farbgebung mit den Buchrücken und der Silhouette einer Stadt hat mich sofort begeistert. Auch der Klappentext (siehe unten) hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

Am Ende hat mich das Buch aber eher in einem eher enttäuschten Zustand zurückgelassen, was ihr auch in meiner Rezension nachlesen könnt. Ich habe aber gehört, dass es wohl in den Folgebänden etwas besser wird. Wenn es passt, dann werde ich diese auch dieses Jahr noch lesen, aber vielleicht bedarf es dafür sogar einen Re-read von Der erste Federstrich. Schauen wir mal, was das Lesejahr so zu bieten hat.

Buchdetails

Der erste Federstrich Der erste Federstrich by Mary E. Garner
Series: Das Buch der gelöschten Wörter #1
Published: 30. April 2020
Publisher: Bastai Lübbe
Pages: 416
Genre: Fantasy, Magic, New Adult, Paranormal, Urban Fantasy
Link to Goodreads

Nichts ist für die Londonerin Hope Turner schöner, als sich in die Bücher ihrer Lieblingsautorin Jane Austen zu träumen. Denn ihr eigenes Leben ist alles andere als spannend und romantisch. Das ändert sich, als sie sich eines Tages in die Buchhandlung MRS. GATEWAY'S FINE BOOKS verirrt und dort einem mysteriösen Gentleman begegnet. Der attraktive Fremde geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch da ist auch der grimmige und unnahbare Rufus Walker, der sie regelrecht zu verfolgen scheint. Bis er ihr schließlich Unglaubliches offenbart: Der Buchladen ist das einzige Portal in die Welt der Bücher, in der die Romanfiguren ein Eigenleben führen. Doch diese Welt ist in Gefahr, und nur Hope kann sie retten!

Begleite Hope Turner beim ersten Federstrich und tauch ein in die magische Welt hinter den Seiten!

Die Reihe

Wie du siehst sehen auch die anderen beiden Cover der Reihe richtig schön aus und haben jeweils eine tolle einheitliche Farbgebung. Da ich jetzt mit der Silhouette von London nicht so vertraut bin bzw. das eine oder andere Gebäude (z.B. London Eye) vermisse, kann ich nicht zu 100% sagen, dass es wirklich London ist, wo die Geschichte um Hope Turner spielt.

Kennst du die Reihe und hast sie vielleicht schon gelesen? Welches Coverliebe verteilt ihr heute?

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

About The Author

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

13 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Steffi Bauer
Steffi Bauer
Gast
17 Tage zuvor

Guten Morgen RoXXie,

ja, die Reihe ist mir auch schon aufgefallen und ich fand das Cover von Teil 1 jetzt nicht total auffällig, aber es hat doch was, dass man es sich genauer ansieht und dann erst merkt, dass es stimmig ist. Richtig gut finde ich alle 3 Cover zusammen.
Gelesen hab ich die Geschichte nicht, aber sie hat mich lange mal gereizt.

Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber

Diana
Gast
18 Tage zuvor

Heyho RoXXie,
Das Cover vom ersten Band wäre mir tatsächlich nicht ins Auge gestochen. Inzwischen mag ich es mehr, wenn mich Cover überraschen/schocken und gar nicht mehr nach einem „Buch“ aussehen. Doch die gesamte Reihe in deinem Beitrag zu sehen, löst in mir Lust aus, mal reinzulesen. Nebeneinander sind die Bände wirklich schön und stimmig. Ich freue mich auf deine Cover-Auswahl im Februar!

Lieben Gruß
Diana

Aleshanee
Gast
18 Tage zuvor

Schönen guten Morgen!

Freut mich dass du doch noch mitgemacht hast 🙂
Die Cover sind mir auch schon aufgefallen, und ich find sie auch sehr stimmig. Die Bücher unten als „Boden“ und im Hintergrund die Stadt, eingerahmt in die Ornamente – nur die Figuren stören mich irgendwie. Ich mag das nicht so gerne ist mir aufgefallen. Das sieht man öfter, also diese Silhouetten …

Ich finds auch immer schön wenn die Cover ähnlich bleiben und sich nur die Farbe ändert 🙂

Liebste Grüße, Aleshanee

Katja
Gast
18 Tage zuvor

Dieses Buch habe ich aufgrund des schönen Covers auch gekauft. Es ist wirklich ein toller Anblick. Genau wie alle Bände zusammen.
Leider fand ich den Inhalt lange nicht so schön.
Für mich war die Protagonistin viel zu naiv und warum sollte nur sie es schaffen, während alle anderen ständig versagten.
Deswegen werde ich diese Reihe auch nicht weiterlesen.

ttps://katjasleselounge.blogspot.com/2023/01/mitmachaktion-coverliebe.html

Liebe Grüsse

Rina
Mitglied
18 Tage zuvor

Die Cover der gesamten Reihe ist wirklich sehr schön. Es gibt Cover, die möchte man sich manchmal echt gern an die Wand hängen.
Ich guck auch gleich mal welche Cover meiner Bücher mir so richtig gut gefällt.

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
18 Tage zuvor

Stimmt – da könnte der Platz bisschen schwinden….dann muss es auf den Desktop als bewegter Hintergrund. Da kann man doch auch irgendwie eine Diashow eirichten….jedenfalls ging das mal. hm

Sheena
Gast
19 Tage zuvor

Hallöchen,

Mir gefällt das Cover richtig gut und auch die folgende Cover der Reihe können sich passend dazu sehen lassen. Einfach und schlicht und doch aussagekräftig.

LG Sheena

https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/01/coverliebe-1.html

Andrea
Andrea
Gast
19 Tage zuvor

Huhu RoXXie 🙂

Tatsächlich finde ich die Reihe nur zusammen von den Covern her schön. Ich mag die Farben an sich sehr gerne und sie passen hier auch gut zueinander. Einzeln rufen die Cover irgendwie kaum eine Reaktion bei mir hervor.
Gelesen habe ich die Bücher bisher nicht, momentan reizen sie mich auch nicht so sehr. Da warten einfach noch zu viele andere Bücher 😉

Lieben Gruß
Andrea
<a href=“https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/01/coverliebe-1.html“>Mein heutiges Cover</a>

Member of The Internet Defense League
13
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: