Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Lese-Challenges | Wortmagie’s makabre High Fantasy Challenge 2023
Wortmagies makabre High Fantasy Challenge 2023

Wortmagie’s makabre High Fantasy Challenge 2023

Wortmagie’s makabre High Fantasy Challenge 2023

An dieser Challenge habe ich vor 1 oder 2 Jahren schon einmal teilgenommen und kläglich versagt. Ach, und eigentlich habe ich für dieses Jahr bereits mehr als genug Challenges laufen. Trotzdem habe ich mich dazu entschieden, dann doch teilzunehmen. Vielleicht kann ich die eine oder andere Aufgabe nebenbei abhaken. Aber da Fantasy schon mein Lieblingsgenre ist, dann komme ich um diese Challenge nicht herum. 🦄⚔️🧛🏼

Solltest du jetzt ebenfalls Lust auf die Challenge bekommen haben, kannst du dir alle nötigen Infos, auch zum Gewinnspiel, direkt bei Wortmagie durchlesen. Die Regeln habe ich zur Sicherheit für mich, dass ich auch nichts falsch mache, noch einmal angegeben. 😁
Weitere Challenges für 2023, an denen ich teilnehme, findest du hier.

Die Regeln

  • Die Challenge läuft vom 01.01.2023 bis zum 31.12.2023. Jedes Buch, das in diesem Zeitraum gelesen und beendet wurde, kann eine Aufgabe der Challenge erfüllen.
  • Ein gelesenes Buch kann nur für eine einzige Aufgabe zählen. Mehrfachzählungen sind nicht erlaubt.
  • Bitte erstellt eine Challenge-Seite, um eure Fortschritte festzuhalten.
  • Es müssen keine Rezensionen zu den gelesenen Büchern verfasst werden.
  • Ihr könnt jeder Zeit einsteigen.
  • Um euch anzumelden hinterlasst mir bitte einen Kommentar mit dem Link zu eurer Challenge-Seite.
  • Die gelesenen Bücher müssen eindeutig der High/Epic Fantasy oder der Low Fantasy zugeordnet werden können. Bei Unsicherheiten zieht bitte Wikipedia zu Rate oder wendet euch direkt an mich.
  • Falls ihr Fragen hinsichtlich der Auslegung der Aufgaben habt, könnt ihr euch ebenfalls bei mir melden.
  • Bitte verlinkt auf eurer Challenge-Seite diese Übersichtsseite, damit auch andere High Fantasy Fans die Gelegenheit bekommen, sich anzumelden.
  • Wenn ihr die Challenge in den sozialen Netzwerken teilen möchtet, verwendet bitte den Hashtag #WMHFC.
  • Habt Spaß!

Die Aufgaben – Wortmagie’s makabre High Fantasy Challenge 2023

Stand: 2/30

  • Lies ein Buch, in dem eine Figur in Lumpen gekleidet ist.
  • Lies ein Buch, in dem eine Figur als Quasselstrippe bekannt ist.
  • Lies ein Buch, dessen fiktive Welt über (mindestens) ein Gebirge verfügt.
    1. Nevernight (The Nevernight Chronicles, #1) ♦ Jay Kristoff Hardcover
  • Lies ein Buch, in dem auf eine Figur ein Kopfgeld ausgesetzt ist.
  • Lies ein Buch, in dem sich eine Figur länger nicht gewaschen hat.
    1. Daggers and Destiny (Althuria Chronicles, #0.5) ♦ Ryver Knight Kindle Edition/ARC
  • Lies ein Buch, in dem sich Blut am Boden mit Regenwasser mischt.
  • Lies ein Buch, in dem eine Figur mit einer Stangenwaffe (zum Beispiel einer Pike) kämpft.
  • Lies ein Buch, in dem einer Figur eine scharfe Klinge an die Kehle gehalten wird.
  • Lies ein Buch, in dem es Legenden oder Gerüchte über Seeungeheuer gibt. Diese können, müssen aber nicht wahr sein.
  • Lies ein Buch, in dem eine Figur voll bekleidet einschläft.
  • Lies ein Buch, in dem eine Figur eine Todesdrohung ausspricht.
  • Lies ein Buch, auf dessen Cover magische Symbole (zum Beispiel Runen) abgebildet sind.
  • Lies ein Buch, in dem eine Figur Meisterschaft im Schwertkampf erreicht hat. Es muss sich um außergewöhnliche Fähigkeiten handeln, das Können einfacher Soldat_innen reicht zum Beispiel nicht.
  • Lies ein Buch, in dem eine Figur in Ketten gelegt wird.
  • Lies ein Buch, in dem ein Mitglied der königlichen Familie vom Volk für einen Taugenichts gehalten wird.
  • Lies ein Buch, in dem einer Figur der Schweiß in Strömen läuft.
  • Lies ein Buch, in dem eine Figur entdeckt, dass sie schwanger ist.
  • Lies ein Buch, in dem eine Standarte als Orientierung auf dem Schlachtfeld dient.
  • Lies ein Buch, in dem mindestens 5 Figuren durch eine Explosion getötet werden. Es zählen auch Komparsen ohne Sprechrolle.
  • Lies ein Buch, in dem eine Figur dafür bekannt ist, dass sie angeblich nie lächelt.
  • Lies ein Buch, in dem eine feierliche Parade stattfindet.
  • Lies ein Buch, in dem mindestens eine Figur (auch) unter einem Alias bekannt ist. Gemeint sind Namen wie „Der Blutige Neuner“ oder „Die Weiße Hexe“.
  • Lies ein Buch, in dem die Tiefe einer Verbeugung (oder eines Knicks) eine Bedeutung hat.
  • Lies ein Buch, in dem Leichen eingesammelt werden, zum Beispiel nach einer Schlacht.
  • Lies ein Buch, in dem eine Figur aus dem Ruhestand zurückkehrt.
  • Lies ein Buch, in dem eine Figur unter ihren eigenen magischen Fähigkeiten leidet.
  • Lies ein Buch, in dem du einer prunkvollen Hochzeit beiwohnst.
  • Lies ein Buch, in dem der Adel abfällig über das gemeine Volk herzieht.
  • Lies ein Buch, in dem die Figuren ein Kellersystem betreten. Es muss sich um mehrere Räume handeln, ein einzelner Kellerraum reicht nicht.
  • Lies ein Buch, in dem Zitate als Einleitung für Kapitel oder andere Abschnitte abgedruckt sind.
close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Member of The Internet Defense League
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: