Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | 10 Bücher ohne „i“ im Titel | Top Ten Thursday №32

10 Bücher ohne „i“ im Titel | Top Ten Thursday №32

Top Ten Thursday

10 Bücher ohne „i“ im Titel | Top Ten Thursday №32

Als ich das Thema dieser Woche gelesen hatte, dachte ich, dass ich wohl bei englischen Titeln eher fündig werden würde. Doch dann wurde ich von meinem SuB absolut überrascht.

Ja, du hast richtig gelesen. Ich habe diese Woche nur Bücher herausgesucht, die noch auf meinem SuB ausharren. Das hilft mir auch dabei, auf das eine oder andere Buch wieder aufmerksam zu werden. Und da ich keins der 10 angegebenen Bücher gelesen habe, kann ich leider auch nicht viel dazu sagen. Aber eins ist sicher, ich freue mich auf jedes einzelne. 😊

Der Top Ten Thursday wird gehostet von Aleshanee auf ihrem Blog Weltenwanderer.

Top Ten Thursday

Titel ohne „i“

10 Bücher ohne „i“ im Titel

The Dance Tree

The Dance Tree The Dance Tree by Kiran Millwood Hargrave
Published: 12. May 2022
Publisher: Picador
Pages: 304
Genre: Adult, Historical Fiction, LGBTQ+
Link to Goodreads

In Strasbourg, in the boiling hot summer of 1518, a plague strikes the women of the city. First it is just one – a lone figure, dancing in the main square – but she is joined by more and more and the city authorities declare an emergency. Musicians will be brought in. The devil will be danced out of these women.

Just beyond the city’s limits, pregnant Lisbet lives with her mother-in-law and husband, tending the bees that are their livelihood. Her best friend Ida visits regularly and Lisbet is so looking forward to sharing life and motherhood with her. And then, just as the first woman begins to dance in the city, Lisbet’s sister-in-law Nethe returns from six years’ penance in the mountains for an unknown crime. No one – not even Ida – will tell Lisbet what Nethe did all those years ago, and Nethe herself will not speak a word about it.

It is the beginning of a few weeks that will change everything for Lisbet – her understanding of what it is to love and be loved, and her determination to survive at all costs for the baby she is carrying. Lisbet and Nethe and Ida soon find themselves pushing at the boundaries of their existence – but they’re dancing to a dangerous tune . . .

The Broken Darkness

The Broken Darkness The Broken DarknessPublished: 13. February 2023
Publisher: Independently Published
Pages: 264
Genre: Adult, Fantasy, Horror, Paranormal
Link to Goodreads

Dare to enter the pages where ghosts, demons, monsters, other realities lurk…

In her debut collection, Theresa Braun explores the inner workings of the human heart and what it is we most desire—forgiveness, acceptance, love, fame, or merely to escape who we really are. Whether we are battling ghosts, demons, mythical monsters, the past, or other dimensions, we are really facing the deepest parts of ourselves. These thirteen tales of horror and dark fantasy may appear to be a matter of good versus evil, but they are all a reflection of the hidden corners of the soul that are often shades of broken darkness. The characters in these stories must face their inner and outer terrors, or else suffer the consequences.

Wolf

Wolf Wolf by J.R. Ward
Series: Black Dagger Prison Camp #2
Published: 10. August 2022
Publisher: Heyne Verlag
Pages: 590
Genre: Adult, Erotic-Romance, Fantasy, Paranormal, Urban Fantasy, Vampires
Link to Goodreads

Der attraktive Wolven Lucan arbeitet als Drogendealer. Nicht ganz freiwillig allerdings, und so ganz ungefährlich ist sein Job auch nicht, denn er schmuggelt die Drogen heimlich für das berühmt-berüchtigte Hochsicherheitsgefängnis der Glymera. Dort begegnet er eines Tages der hinreißenden Rio, der Stellvertreterin des mächtigen Drogenbosses Mozart. Als ein Deal schief geht, und Rio in tödliche Gefahr gerät, ist es an Lucan, die Frau zu retten, die er nicht mehr vergessen kann ...

Welch grausame Gnade

Welch grausame Gnade Welch grausame Gnade by Chloe Gong
Series: These Violent Delights (D) #1
Published: 31. May 2022
Publisher: Lago
Pages: 464
Genre: Historical Fiction, Mystery, Retelling, Romance, Young Adult
Link to Goodreads

1926 – Shanghai pulsiert im Rhythmus der Ausschweifungen.

Eine Blutfehde zwischen zwei Banden färbt die Straßen rot und lässt die Stadt hilflos im Chaos versinken. Im Zentrum des Geschehens steht die achtzehnjährige Juliette Cai, eine emanzipierte junge Frau, die die stolze Nachfolgerin an der Spitze der kriminellen Scarlet Gang werden will. Ihre einzigen Rivalen an der Macht sind die White Flowers, die die Scarlets seit Generationen bekämpfen. Jeder Schritt der White Flowers wird von Roma Montagov geplant, Juliettes erster Liebe ... und ihrem ersten Verrat.

Doch als Gerüchte über eine Krankheit umgehen, die in den Wahnsinn treibt, und sich die Todesfälle häufen, müssen Juliette und Roma ihre Waffen – und ihren Groll – beiseitelegen und zusammenarbeiten. Denn wenn sie dieses tödliche Chaos nicht aufhalten, wird es keine Stadt mehr geben, die sie regieren können.

Gläsernes Schwert

Gläsernes Schwert Gläsernes Schwert by Victoria Aveyard
Series: Die Farben des Blutes #2
Published: 1. July 2016
Publisher: Carlsen Verlag
Pages: 576
Genre: Dystopia, Fantasy, Romance, Young Adult
Link to Goodreads

In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.

Das Jahr der Hexen

Das Jahr der Hexen Das Jahr der Hexen by Alexis Henderson
Published: 28. May 2021
Publisher: Festa
Pages: 528
Genre: Adult, Fantasy, Historical Fiction, Horror, Paranormal, Witches
Link to Goodreads

Ein atemberaubender Roman über eine junge Frau, die in einer unerbittlich puritanischen Gesellschaft lebt und dunkle Kräfte in sich entdeckt.

In Bethel ist das Wort des Propheten Gesetz. Allein Immanuelles bloße Existenz durch die Liebe ihrer Mutter zu einem Fremden ist Gotteslästerung.
So wie alle anderen Frauen in der Siedlung führt Immanuelle ein Leben der Unterwerfung und absoluten Hingabe.

Doch dann betritt sie die verbotenen Dunklen Wälder, die Bethel umgeben. Sie werden von den Geistern von vier Hexen heimgesucht. Diese machen Immanuelle ein außergewöhnliches Geschenk: Das Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter ...

Fasziniert von den geheimnisvollen Aufzeichnungen, fällt es Immanuelle schwer zu verstehen, weshalb sich ihre Mutter mit den mächtigen Hexen verbündete. Bis sie die grausame Wahrheit über den Heiligen Krieg des ersten Propheten erfährt, bei dem unzählige Frauen und Mädchen missbraucht, gefoltert und verbrannt wurden.

Das Ende der Welt

Das Ende der Welt Das Ende der Welt by Katy Rose Pool
Series: The Age of Darkness #3
Published: 13. December 2021
Publisher: cbj
Pages: 560
Genre: Fantasy, High Fantasy, Magic, Romance, Young Adult
Link to Goodreads

Herzen brechen, Städte fallen und eine uralte Macht erwacht zum Leben

Nach der Zerstörung der Stadt der Gnade ist ein uralter Gott wiederauferstanden und in einen menschlichen Körper gebannt. Der Prophet Pallas hat ihn in seiner Gewalt und will ihn zwingen, die Sechs Prophetischen Städte zu unterwerfen. Doch jeden Tag wird der alte Gott stärker. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann er sich befreien und die Welt zerstören wird.
Fernab von Pallas Athos lernt Anton unterdessen, seine prophetische Gabe zu beherrschen. Um die alte Macht zu bezwingen, macht er sich zusammen mit Jude, Hassan und Ephyra auf eine verzweifelte Suche ans Ende der Welt. Ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn ihr aller Leben und das Schicksal der Welt steht auf dem Spiel.

Der Pate

Der Pate Der Pate by Mario Puzo
Series: The Godfather (D) #1
Published: 1. November 2001
Publisher: Rowohlt
Pages: 512
Genre: Adult, Crime, Drama, Historical Fiction, Thriller
Link to Goodreads

Ein mitreißender Mafia-Thriller. Der kleine Vito entkommt als einziger einem Massaker in seinem Heimatort auf Sizilien. Er flieht nach New York und wird als Erwachsener zum gefürchteten Paten der amerikanischen Mafia. Aber ihn beherrscht nur ein Gedanke: Er will den Mord an seiner Familie rächen.

Brüder

Brüder Brüder by Jason Reynolds
Published: 13. March 2020
Publisher: dtv Verlag
Pages: 384
Genre: Childrens, Contemporary, Fiction
Link to Goodreads

Zwei Brüder, die nichts trennen kann

Gar nicht leicht für die Großstadtpflanzen Genie und Ernie die Ferien bei ihren Großeltern auf dem Land zu verbringen – ohne Internet, aber mit viel Arbeit: Hof fegen, Erbsen ernten, Gemüse verkaufen. Wie gut, dass Ernie die hübsche Tess kennenlernt und Genie mit dem blinden, aber obercoolen Großvater heimliche Nachtwanderungen macht. Opa ist echt besonders, und er hat sich ein total verrücktes Geschenk zu Ernies 14. Geburtstag ausgedacht: Schießunterricht. Genie ist begeistert – keine gute Idee, findet Ernie. Als es dabei zu einem Unfall kommt, schweißt der die Familie eng zusammen, und Genie erkennt, dass es viel mutiger sein kann, Nein zu sagen, als einfach mitzumachen.

Blutportale

Blutportale Blutportale by Markus Heitz
Published: 1. March 2019
Publisher: Knaur
Pages: 656
Genre: Adult, Dark Fantasy, Fantasy, Horror, Paranormal, Urban Fantasy, Vampires
Link to Goodreads

Dunkle Geheimnisse und ein verhängnisvoller Countdown. Ein weiteres düsteres Abenteuer aus Markus Heitz' großer Mystery-Bestseller-Serie »Pakt der Dunkelheit« in cooler Neuausstattung.

Saskia arbeitet als Köchin, ist eine leidenschaftliche Fechterin und führt ein ganz normales Leben. Das ändert sich, als sie bei einem Turnier gegen den geheimnisvollen Levantin antritt. Mit seinem Degen fügt er ihr einige tiefe Schnitte zu, die sich schon nach kurzer Zeit von selbst schließen. Saskia ahnt nicht, dass ihr Gegner ein Dämon ist, der seit Jahrhunderten nach ihr sucht – denn tief in ihr schlummert eine Gabe, die nun von Levantin geweckt wurde. Er will, dass Saskia für ihn die Blutportale öffnet, durch die er endlich in seine Heimat zurückkehren kann. Doch niemand hat Saskia auf ihr dunkles Talent vorbereitet. Und so stößt sie unbeabsichtigt Türen auf, die nie geöffnet werden sollten …

Welche dieser Bücher kennt ihr und habt vielleicht bereits gelesen? Konnte ich euer Interesse durch die Klappentexte für ein Buch, oder mehrere, wecken?

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

About The Author

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

34 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Martin
Gast
13 Tage zuvor

Hallo RoXXie,
ich wähle für den TTT normalerweise nur Bücher, die ich auch gelesen habe, bzw. Bücher von meiner Wunschliste. Nur wenn es das Thema verlangt (oder ich nicht anders weiter komme) greife ich auf meinen SuB zurück.
Von deinen Büchern kenne ich keines, wobei ich mir bei dem von Heitz nicht sicher bin. Wenn ich es aber gelesen habe dann ist das schon länger her denn an die neueren Bücher von ihm kann ich mich noch gut erinnern.
Liebe Grüße
Martin

Gabi
Gast
13 Tage zuvor

Hallo RoXXie,

ich war mal neugierig und hab meinen SUB durchgesehen. Ja, da hätte ich auch 10 Bücher mit Titeln ohne i gefunden. Hätte ich nicht gedacht!

Aus Deiner Liste kenne ich nur „Der Pate“, aber gelesen habe ich auch das nicht.
Schön, dass Du auch englische Bücher mit aufgeführt hast. Bei „The Dance Tree“ und „Brüder“ finde ich die Inhaltsangabe super interessant. Die würden mich auch interessieren und ich hoffe, Du liest sie bald und ich kann Deine Einschätzung dazu lesen.

Liebe Grüße
Gabi

Lara
Gast
13 Tage zuvor

Hallöchen RoXXie,

Von deiner Liste habe ich nur Gläsernes Schwert gelesen. Ich persönlich liebe die Reihe von Victoria Aveyard einfach, und ich fand auch den dritten und vierten Teil klasse, die ja viele nicht so mögen. Aber ist wohl Geschmackssache

LG Lara

Tinette
Gast
15 Tage zuvor

Hallo RoXXie,
normalerweise schaue ich bei Aufgaben auch gerne, was auf meinem SuB liegt. Gestern war ich aber in Eile und bin dann einfach die Rezensionen durchgegangen.
2 Bücher von deiner Liste stehen auf meiner Wunschliste: Das Ende der Welt und Blutportale. Von The Age of Darkness muss ich aber erst noch Teil 2 lesen.
Vom Sehen her kenne ich noch Gläsernes Schwert, Das Jahr der Hexen und Der Pate.
Liebe Grüße
Tinette

Sabine
Gast
15 Tage zuvor

Hallo RoXXie,

ich habe heute auch Bücher von meinem SuB genommen. 🙂

„Der Pate“ kenne ich nur als Film, den fand ich aber spannend! Die anderen Bücher kenne ich nicht.

LG Sabine

Petra Berger
Gast
15 Tage zuvor

Hallo RoXXie, ich habe die Kommentarfunktion gesucht und Dein Blog hat das erkannt und mir geholfen 🙂 wie toll. Ich kenne nur das uch von markus Heitz, den ich gestern Abend in Mannheim live erleben durfte. Er ist ja schon ein Entertainer. Sehr lustig. Liebe Grüße Petra

Buchjunkies
Gast
15 Tage zuvor

Guten Abend RoXXie,
eine schöne Auswahl hast du da.
Gelesen habe ich davon noch nichts, aber zumindest ‚Der Pate‘ kennt man natürlich ^^ Von The Age of Darkness habe ich den ersten Teil im Regal stehen, aber auch noch nicht gelesen.
Wo gabs doch gleich noch mal Urlaub …
Ganz liebe Grüße,
nef

Sandra
Gast
15 Tage zuvor

Hallo RoXXie,

auch wenn wir nichts gemeinsam haben, habe ich immerhin mal eins deiner Bücher gelesen! „Der Pate“ war mal mit mir am Strand. Das ist aber auch schon sehr, sehr, sehr lange her. Ich weiß aber noch, dass es mir sehr gut gefallen hat und ich würde es auf jede „must read“ Liste setzen.

Liebe Grüße,
Sandra

Susanne
Gast
15 Tage zuvor

Hallo Roxxie,
von deinen Büchern habe ich „Der Pate“ gelesen, ist aber schon Jahrzehnte her. Die Black Dagger-Reihe kenne ich auch, habe allerdings nur die ersten drei oder vier Bände gelesen. „Das Jahr der Hexen“ habe ich schon öfter gesehen aber nicht gelesen.
Liebe Grüße
Susanne

Aleshanee
Gast
16 Tage zuvor

Hi RoXXie! Ja, desöfteren suchen sich Teilnehmer auch Bücher vom SuB aus für den TTT, das finde ich auch immer ganz schön 🙂 Gelesen hab ich von deiner Liste keins, aber ich kenne einige Bücher von Markus Heitz – wobei mir seine High Fantasy Romane besser gefallen, als was er unter Dark Fantasy veröffentlich hat. Ich bin gespannt, wie dir Blutportale gefällt! Der Pate sagt mir natürlich was, aber nur als Film ^^ Und Das Jahr der Hexen hatte ich mir auch näher angeschaut, aber nach den ersten Rezensionen war ich dann nicht so überzeugt, dass es eine Geschichte für… Weiterlesen »

Andrea
Andrea
Gast
16 Tage zuvor

Huhu RoXXie 🙂

Auf dem SuB wäre ich wohl nicht so wirklich fündig geworden, dafür fasst er glaube ich auch einfach zu wenig Bücher. Dafür habe ich unter den gelesenen relativ schnell fertig geworden und musste kaum suchen.

Einige Bücher kenne ich vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber nur „Gläsernes Schwert“. Insgesamt war die Reihe leider nicht so ganz mein Fall und den letzten Band hatte ich dann auch noch abgebrochen.

Lieben Gruß
Andrea
Meine Titel ohne i

Last edited 13 Tage zuvor by RoXXie
Chiawen
Gast
16 Tage zuvor

Huhu,
endlich mal wieder eine Gemeinsamkeit!!!! Das „Gläserne Schwert“ teilen wir uns heute. Es ist schon echt erstaunlich wie viele Bücher es ohne I/i gibt und wie unterschiedlich dann die Listen aussehen können.
Vom sehen her kenn ich noch Black Dagger.
Das Buch von Markus Heitz ist irgendwie auch an mir vorbei gegangen.

LG
Chia
Hier ist mein Beitrag:
https://chiasbuecherecke.de/ttt-buecher-ohne-i-und-i/

Melle
Gast
16 Tage zuvor

Guten Morgen ^^ 

Die Cover sehen ja alle irgendwie richtig gut aus. Blutportale von Markus Heitz. Irgendiwe scheint dieses BUch an mir vorbeigegangen zu sein O.O Die anderen Bücher kenn ich leider auch nicht richtig, aber klingen alle verdammt interessant 🙂 

Liebe Grüße
Melle 
Mein TTT

Last edited 13 Tage zuvor by RoXXie
Dana - Bambinis Bücherzauber
Gast
16 Tage zuvor

Hallöchen 🙂 Ich finde es eine spannende Idee, nur SuB Bücher zu nehmen 🙂 Damit kann man sich die dann wirklich noch mal gut in Erinnerung rufen und sich selbst darauf aufmerksam machen, dass die da noch warten. Mein SuB ist zu unübersichtlich, um das mal eben fix so zu machen 😉 Ich möchte ihn derzeit aber auch nicht sortieren/katalogisieren, weil ich schon ahne, dass er viel zu groß ist 😀 Gelesen habe ich von deinen Büchern nichts, Anja kennt aber die 2Die Farben des Bluts“ Reihe. Von Black Dagger habe ich auch ein paar Bände auf dem SuB liegen.… Weiterlesen »

Last edited 13 Tage zuvor by RoXXie
sommerlese
Gast
16 Tage zuvor

Hallo Roxxie,

von deiner Liste kenne ich kein einziges Buch. Dafür kommt mir aber das Cover von Gläsernes Schwert vom Sehen sehr bekannt vor.
Nach einiger Sucherei wurde ich dann unter meinen Rezis auch fündig. Auf meinem SuB suche ich nie, die Bücher lasse ich einfach vor sich hinschmoren, bis ich sie von ihrem Schicksal erlöse.

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Barbara!
https://sommerlese.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-146.html

Martinas Buchwelten
Gast
16 Tage zuvor

Guten Morgen!
Eines deiner vorgestellten Bücher habe ich bereits gelesen: „Das Jahr der Hexen“ (ich liebe Hexenbücher…egal, welches Genre). Wir haben es sogar in er Blogger-Leserunde gelesen und es hat leider nur durchschnittlich abgeschnitten. Das Cover ist toll, oder?

Meine zehn Titel ohne „i“ hatte ich diesmal schnell zusammen und es wurde sogar noch ein bunter Gnre-Mix!
Liebe Grüße
Martina

Steffi Bauer
Steffi Bauer
Gast
16 Tage zuvor

Guten Morgen RoXXie, wir haben mit The Age of Darkness eine halbe Gemeinsamkeit. Ich hab mich für Band 2 entschieden. Ich mochte die Reihe ganz gern. Gläsernes Schwert hab ich noch gelesen, bei mir liegt aber Teil 3 schon ewig auf dem SuB und irgendwie bin ich mri auch gar nicht mehr so sicher, ob ich die Reihe beenden werde. Teil 4 müsste eh noch einziehen und es hat mich damals schon genervt, dass plötzlich mal wieder aus 3 geplanten Teilen 4 wurden und viele meinten, dass das unnötig war. Von der Black Dagger Reihe hab ich ja auch die… Weiterlesen »

Last edited 13 Tage zuvor by RoXXie
Member of The Internet Defense League
34
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top