Du bist hier The Art of Reading | Buchblog | Gejagte der Dämmerung ♦ Lara Adrian | Rezension

Gejagte der Dämmerung ♦ Lara Adrian | Rezension

Gejagte der Dämmerung (Midnight Breed, #9) ♦ Lara Adrian | Rezension

Gejagte der Dämmerung (Midnight Breed hat mich auf eine abenteuerliche Reise mit dem Stammeskrieger und ehemaligen Auftragskiller Hunter und der Stammesgefährtin Corinne mitgenommen. Denn Corinne gehört zu jenen Gefährtinnen, die im vorhergehenden Band von den Stammesgefährtinnen der Ordenskrieger gefunden und befreit werden. Und nun verfolgt sie nur ein Ziel, sie will ihren Sohn finden.

Gejagte der Dämmerung

Gejagte der Dämmerung ♦ Lara Adrian

Synopsis

Nach Jahrzehnten der Gefangenschaft unter Dragos‘ und unbeschreiblichen seelischen und körperlichen Qualen, hat es Corinne geschafft. Sie ist in Freiheit. So sehr sie sich auch geschmeichelt fühlt, der der Orden sie nach ihrer Befreiung aufgenommen hat, will sie nur zurück nach Hause und am allerwichtigsten, sie will um jeden Preis ihren Sohn finden. Dieser wurde während ihrer Gefangenschaft geboren, als Teil von Dragos‘ Gen-Eins – Zuchtprogramms. Kurz nach der Geburt wurde ihr der Junge entrissen, doch Corinne hat ihn nie vergessen, nie aufgegeben.

Obwohl Hunter, ehemaliger Auftragskiller von Dragos und erster erfolgreicher Gen Eins, des Zuchtprogramms, eher weniger als der richtige Reisegefährte erscheint, was wohl auch an seiner antrainierten Gefühlskälte liegt, ist er doch genau der, den Corinne benötigt. Denn nur er kann ihren Schmerz, ihre Angst und ihre tiefen Seelenqualen nachvollziehen. Obwohl auf unterschiedlichen Seiten des Programms gefangen gehalten, vereint sie die erfahrenen Grausamkeiten.

Als die beiden bei Corinnes Elternhaus ankommen, muss Corinne allerdings den nächsten Schlag ins Gesicht einstecken. Denn niemand anderem, als ihrem Stiefvater selbst, ist für ihre Entführung und Gefangenschaft die Schuld zu geben. Für Geld und Macht hat er sie verraten und willentlich an Dragos übergeben.

Meinung

Lara Adrian hat mit Gejagte der Dämmerung eine wirklich eindrucksvolle Geschichte geschrieben. Es war mir ein Vergnügen, mit Hunter und Corinne auf eine abenteuerliche Reise zu gehen. einer Reise, die beide Charaktere zu sich selbst finden ließ. Ihre Reise führt beide, durch unterschiedliche Motivationen heraus, dazu, ihrem Feind Dragos den Krieg zu erklären und ihre Schlachten für sich zu gewinnen.

Für mich war sehr schnell zu erkennen, dass es bei Hunter und Corinne nicht einfach nur bei einer kurzen Begegnung bleibt und dass sich hier etwas anbahnen wird. Doch muss ich gestehen, dass ich von der Geschwindigkeit ein wenig enttäuscht bin. Dafür, dass Hunter bisher als der herzlose und gefühlskalte Stammesvampir bekannt wurde, hat sich seine kilometerhohe Eisdecke doch sehr schnell auftauen lassen.
Auch bin ich immer wieder irritiert, wie schnell vor allem Protagonistinnen, die sexuellem Missbrauch ausgesetzt waren, in Büchern eine sexuelle Beziehung eingehen. Ich möchte nicht sagen, dass es wohl nicht möglich ist. Doch ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich dies könnte. Dies ist keine Verurteilung, nur eine Verwunderung meinerseits.

Neben den beiden Hauptprotas kamen zu meinem Vergnügen auch alle anderen Mitglieder des Ordens in diesem Buch auf. Gejagte der Dämmerung schafft es tiefer Emotionen, aussichtslose Situationen mit geballter Action zu verweben.

Schreibstil: ★★★★☆
Charaktere: ★★★★☆
Plot: ★★★☆☆
Gesamt: ★★★☆ 3,6/5

Fazit

Bewertung: 4 von 5.

Trotz tiefer Gefühle, einer Protagonistin, die über sich hinauswächst und viel geballter Action, ging es mir in Sachen der Liebesbeziehung ein ganzes Stück zu schnell. Es hätte beiden Protas nichts an Charakter genommen, würden sie noch ein oder zwei Bücher brauchen. Aber es ist wie es ist, und am Ende hatte ich Vergnügen mit dem Buch.

Bibliographie

Titel: Gejagte der Dämmerung
Originaltitel: Deeper Than Midnight
Reihentitel: Midnight Breed
Band: #9
Autorin: Lara Adrian
Verlag: LYX Verlag
Seitenzahl: 393
Format: Paperback
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsdatum: 07. Jul 2011 (Deutsche Erstausgabe)
Erstveröffentlichung: 2011
ISBN-13: 9783802583841
Preis: €9,95
weitere Formate: eBook, AudioBook
Kategorie/Genre: Contemporary Fatasy, Paranormal, Erotic-Romance

Midnight Breed – Die Reihe

Versprechen der Nacht (#0.5)Geliebte der Nacht (#1)Gefangene des Blutes (#2)
Geschöpf der Finsternis (#3)Gebieterin der Dunkelheit (#4)Gefährtin der Schatten (#5)
Gesandte des Zwielichts (#6)Gezeichnete des Schicksals (#7)Geweihte des Todes (#8)
Gejagte der Dämmerung (#9)Das Sehnen der Nacht (#9.5)Erwählte der Ewigkeit (#10)
Midnight Breed – Guide (#10.5)Vertraute der Sehnsucht (#11)Berührung der Nacht (#11.5)
Kriegerin der Schatten (#12)Verlockung der Dunkelheit (#12.5)Verstoßene des Lichts (#13)
Pakt der Dunkelheit (#13.5)Verführte der Dämmerung (#14)Ruf der Versuchung (#14.5)
Entfesselte Dunkelheit (#14.6)Verbündete der Schatten (#15)Erwählte der Nacht (#16)
Gefährtin des Zwielichts (#17)weitere Titel in Planung
Midnight Breed – Die Reihe

Diese Rezension findet ihr auch hier:

Goodreads⚬ Amazon
⚬ LovelyBooks⚬ Wasliestdu?
⚬ LesejuryBüchertreff

5 1 vote
Article Rating
close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Zusammenfassung
product image
Bewertung
1star1star1star1stargray
User Bewertung
no rating based on 0 votes
Preis
EUR 4,99
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Member of The Internet Defense League
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: