Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Mein Lesemonat Mai 2024 | In Retrospect

Mein Lesemonat Mai 2024 | In Retrospect

Mein Lesemonat Mai 2024 | In Retrospect

Im Monat Mai ging es auch eher etwas ruhiger zu. Ich hatte einfach nicht so viel Zeit und Muße zu lesen, auch wenn ich es jeden Tag geschafft habe, ein paar Seiten zu lesen.

In Retrospect

Mein Lesemonat Mai 2024

(read/listened/hauled)

/100 books
read

Read & Listened

Auch wenn ich meist ein gutes Händchen bei meinen Büchern habe, hatte ich im Mai wieder einen Abbruch. Aber bei A Midsummer’s Nightmare hat so vieles nicht gestimmt, dass es langweilig war und mich auch teils frustriert zurückgelassen hat. Nach etwa 46% hab ich das Buch zugeklappt und mit dem Kopf geschüttelt.
Das ARC My Mechanical Romance konnte mich leider nicht überzeugen, warum gibt es in meiner Rezi (Klick auf Titel in der u.a. Tabelle). Bedauerlicherweise hatte auch City of Stardust große Schwächen und noch größere Längen drin. Absolut überzeugen konnte mich das AudioBook zu Empire of the Damned und Haunting Adeline hatte neben vielen moralisch fragwürdigen Szenen, mit und ohne Sex, auch sehr spannende Nebenplotts, die dem Buch Tiefe mitgegeben haben. Neferura hat mich schon aufgrund des historisch wahren Hintergrund um die Tochter zweier Pharaonen mitnehmen können und die Fiktion wurde von der Autorin gut darin eingebunden.

CoverTitle & AuthorPages/DurationFormatStar Rating
1My Mechanical Romance - Gegensätze ziehen sich anMy Mechanical Romance – Gegensätze ziehen sich an ♦ Alexene Farol Follmuth*350 ppKindle Edition/ARC★★½😔
2Empire of the Vampire 2 - Empire of the DamnedEmpire of the Damned (Empire of the Vampire, #2) ♦ Jay Kristoff31h 34minAudible Audio★★★★🏆
3The City of StardustCity of Stardust ♦ Georgia Summers*383 ppKindle Edition/ARC★★😔
4NeferuraNeferura ♦ Malayna Evans*350Kindle Edition/ARC★★½
5A Midsummer's NightmareA Midsummer’s Nightmare ♦ Noah Stoffers*DNF
(212 pp]
Paperback👎🏼
6Cat and Mouse Duet 1 - Haunting AdelineHaunting Adeline (Cat and Mouse Duet, #1) ♦ H.D. Carlton*585 ppPaperback★★★😍
Gesamtø Rating
 1.880 Seiten
31h 34min
 ★★★ 3.4/5
* vom SuB (SuBventur) befreit

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 6 | Seiten: 1.880 | Hardcover: 0 | Paperback: 2 | eBook: 3 | AudioBook: 1
davon abgebrochen: 1
Gehört: 31h 34min
∅ Lesedauer pro Buch: 7.6 Tag(e)
∅ Bewertung: 3.4/5
*von SuB befreit: 5
**Stuff Your Kindle Day Stack: 0

The Best First Sentences

Lesemonat Mai 2024

City of Stardust

/> Sorry, your browser does not support inline SVG.

In Paris, a child goes missing.

Georgia Summers – City of Stardust

Haunting Adeline

/> Sorry, your browser does not support inline SVG.

The windows of my house tremble from the power of thunder rolling across the skies.

H.D. Carlton – Haunting Adeline

Book Haul

Muss ich zu meinem Book-Haul noch irgendwas sagen? Wahrscheinlich nicht, außer dass es eben wieder richtig viele Bücher geworden sind.

  1. The Sky on Fire ♦ Jenn Lyons Kindle Edition/ ARC – eingezogen 02.05.2024
  2. Throne of the Fallen – Verführt (Prince of Sin, #1) ♦ Kerri Maniscalco Paperback – eingezogen 03.05.2024
  3. House of Beating Wings (The Kingdom of Crows, #1) ♦ Olivia Wildenstein Hardcover – eingezogen 07.05.2024
  4. The Shadow of the Gods (The Bloodsworn Saga, #1) ♦ John Gwynne Paperback – eingezogen 11.05.2024
  5. Malice ♦ John Gwynne Paperback – eingezogen 11.05.2024
  6. Murder Road ♦ Simone St. James Hardcover Evernight Exclusive – eingezogen 13.05.2024
  7. Iron Flame (Dramatized Adaptation Part 1 of 2) ♦ Rebecca Yarros Audible Audio – eingezogen 17.05.2024
  8. Das Reich der Spindeln (Realm Breaker, #3) ♦ Victoria Aveyard Hardcover – eingezogen 21.05.2024
  9. City of Dust and Shadows ♦ Lara Große Kindle Edition/ARC – eingezogen 21.05.2024
  10. The Story Between Us (Stories, #1) ♦ Jella Benks Kindle Edition/ARC – eingezogen 21.05.2024
  11. In the Shadow of the Truth (Fareview Fairytales, #4) ♦ Maci Aurora Paperback – eingezogen 21.05.2024
  12. Empress Crowned in Red (Witches Steeped in Gold, #2) ♦ Ciannon Smart Hardcover – eingezogen 21.05.2024
  13. Five Broken Blades ♦ Mai Corland Hardcover – eingezogen 21.05.2024
  14. The Honey Witch ♦ Sydney J. Shields Hardcover FairyLoot Exlusive – eingezogen 29.05.2024
  15. The Awakening (Zodiac Academy, #1) ♦ Caroline Peckham, Susanne Valenti Paperback – eingezogen 29.05.2024
  16. Das Reich der Verdammten – A Tale of Pain and Hope (Das Reich der Vampire, #1) ♦ Jay Kristoff Hardcover – eingezogen 29.05.2024
  17. Von den Sternen berührt (Thrones and Curses, #1) ♦ Laura Sebastian Hardcover – eingezogen 30.05.2024
  18. Ruthless Fae (Zodiac Academy, #12 ♦ Caroline Peckham, Susanne Valenti Paperback – eingezogen 30.05.2024
  19. The Reckoning (Zodiac Academy, #3) ♦ Caroline Peckham, Susanne Valenti Paperback – eingezogen 30.05.2024

Challenge – Progress

Bei den meisten Challenges könnte ich, trotz wenig gelesener Bücher, trotzdem Fortschritte machen. Die Auswertung für die Serial-Killer Challenge habe ich aktuell nicht geschafft, da ich meine gelesenen Bücher dort nicht eingetragen habe. Ich hoffe, mir kann verziehen werden. 😁

Goodreads
April: 54/100
Mai: 59/100 +5
24für2024
April: 10/24
Mai: 12/24 +2
ABC Listen
April: 190/520 Pkt.
Mai: 226/520 Pkt. +36 Pkt.
ABC Titel
April: 10/26
Mai: 12/26 +2
ATY in 52 Books
April: 24/52
Mai: 25/52 +1
Book—Tarot Challenge
April: 17/22
Mai: 17/22
Buchseiten
April: 259/400 Pkt.
Mai: 278/400 Pkt. +19 Pkt.
High Fantasy
April: 17/30
Mai: 17/30
SuB-Senioren
April: 1/10
Mai: 1/10
The Book—Box
April: 6 Pkt.
Mai: 19 Pkt. +13 Pkt.
Serial-Killer
April: 651 Pkt.
Mai: 651 Pkt.
Weltenbummler
April: 19 Pkt.
Mai: 19 Pkt.
Challenge Progress

Rezensionen & andere Beiträge

In der unten aufgeführten Liste findest du meine Rezensionen/Reviews und andere Beiträge des Monats, geordnet nach Datum.

TitelKategorie
1Mein Lesemonat April 2024 | In RetrospectIn Retrospect
210 Titel, die mit „V“ beginnen | Top Ten Thursday №89Top Ten Thursday
3First Lines Friday №88 | A Book FeatureFirst Lines Friday
4
5Sundays in Bed with … My Mechanical RomanceSundays in Bed with …
6
7Neubewertung von Büchern | Weekly Reading №113Weekly Reading
8
910 Wunschbücher von mir unbekannten Autoren | Top Ten Thursday №90Top Ten Thursday
10First Lines Friday №89 | A Book FeatureFirst Lines Friday
11
12Sundays in Bed with … The City of StardustSundays in Bed with …
13Mai 2024 Cover | CoverLiebe №17CoverLiebe
14Beste Buchverfilmung | Weekly Reading №114Weekly Reading
15Sinful Princess ♦ Meghan March | RezensionRezension
1610 gelesene Klassiker | Top Ten Thursday №91Top Ten Thursday
17First Lines Friday №90 | A Book FeatureFirst Lines Friday
18Sinful Royalty ♦ Meghan March | RezensionRezension
19
20
21Vergebliches Warten | Weekly Reading №115Weekly Reading
22My Mechanical Romance ♦ Alexene Farol Follmuth | RezensionRezension
2310 Buchtitel in einem Gedicht | Top Ten Thursday №92Top Ten Thursday
24First Lines Friday №91 | A Book FeatureFirst Lines Friday
25
26Sundays in Bed with … Haunting AdelineSundays in Bed with …
27
28Gewünschte Buchverfilmungen | Weekly Reading №116Weekly Reading
29Das Reich der Verdammten ♦ Buddy Read | AnkündigungBuddy Read
3010 noch nie vorgestellte Bücher | Top Ten Thursday №93Top Ten Thursday
31First Lines Friday №92 | A Book Feature
Sommerlochbingo 2024 | Challenge
First Lines Friday
BuchBingo

Stand 01.01.2024: 632
Stand 30.04.2024: 635
Stand: 31.05.2024: 644 +9
Ziel 31.12.2024: 600 (neu)

Obwohl ich wieder einige (viele) Bücher habe einziehen lassen, konnte ich unter meinen März-Spitzensatz von 650 SuB-Büchern bleiben. Darüber bin ich wirklich froh. In der Grafik unten ist es noch einmal dargestellt. So optisch ist es einfach besser nachzuvollziehen. 😊

SuBventur Mai 2024
SuBventur Mai 2024
Mai 2024 - Lesekalender
Mai 2024 - gelesene Tage

Mai Rückblicke anderer Blogger

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Comment
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aleshanee
Aleshanee
Gast
6 Tage zuvor

Schönen guten Morgen!

Das ist ja schade, dass du im Mai bei drei Büchern nicht überzeugt warst! Das kommt ja eher doch selten vor bei dir… deshalb ist so ein Ausrutscher vielleicht zu verschmerzen und ich hoffe, im Juni sieht es dann wieder anders aus 🙂

Witzigerweise hat mir die Freundin meines Sohnes Haunting Adeline gezeigt (sie hat es von einer Freundin geliehen bekommen), einen Tag bevor ich es bei dir auf dem Blog gesehen hab! Vorher hatte ich nie von dem Buch gehört 😀 Sie meinte auch, dass es wohl „fragwürdig“ sein soll, aber das hat mich irgendwie neugierig gemacht. Wann ich da mal reinlesen werde weiß ich noch nicht, hab es aber auf meiner Wunschliste 🙂

Eingezogen sind auch wieder eine Menge Bücher, aber auch da kommt mir keins direkt bekannt vor – nur Iron Flame natürlich und das von Jay Kristoff ^^

Ich wünsch dir auf jeden Fall einen wunderschönen Juni und hoffentlich wieder viele Bücher, die dich so richtig begeistern können <3

Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen