Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | 10 noch nie vorgestellte Bücher beim TTT | Top Ten Thursday №93
Top Ten Thursday

10 noch nie vorgestellte Bücher beim TTT | Top Ten Thursday №93

10 noch nie vorgestellte Bücher beim TTT | Top Ten Thursday №93

Oh, ich glaube, ich müsste mir mal eine Liste machen, mit all den Büchern, die ich bereits beim TTT vorgestellt habe. Am Besten mach ich das bei Goodreads, da hab ich eher den Überblick. 😁
Um die Aufgabe heute zu erfüllen hab ich mir gedacht, dass ich es mir einfach mache und einfach 10 meiner Neuzugänge vorstelle. Bei diesen Büchern bin ich mir auch sehr sicher, dass ich sie noch nie bei einem TTT vorgestellt habe. 😉

Der Top Ten Thursday wird gehostet von Aleshanee auf ihrem Blog Weltenwanderer.

10 noch nie vorgestellte Bücher - TTT 93

10 noch nie vorgestellte Bücher

Top Ten Thursday №93

Empress Crowned in Red

Ciannon Smart

Während ich letzte Woche den ersten Band vorgestellt habe, ist nun auch der zweite Band bei mir eingezogen. Und wenn ich es richtig gelesen habe handelt es sich bei Witches Steeped in Gold um eine Dilogie, also kann ich demnächst loslesen und die Geschichte auch direkt mit dem zweiten Buch beenden.

Empress Crowned in RedEmpress Crowned in Red by Ciannon Smart
Series: Witches Steeped in Gold #2
Published: 1. January 1970
Publisher: HarperTeen
Pages: 768
Genre: High Fantasy, Magic, Paranormal, Witches
Audience: Young Adult
Shelve: Wishlist
Link to Goodreads

Iraya, her revenge taken and magic unfettered, turns her sights on a bigger goal: freeing Aiyca for the Obeah. But first she must shed the guise of the rogue warrior and become the Lost Empress her people need.

Jazmyne has crowned herself the doyenne and is prepared to go to extreme lengths—and court ruthless danger—to prove to her people she deserves the throne.

But there is more at stake than Jazmyne or Iraya know: a new threat is awakening on the other side of the island that could destroy everything they’ve been fighting for.

Trust is scarce, and betrayal a breath away. But Iraya and Jazmine once again find themselves turning to each other—after all, better the witch you know than the nightmare you don’t.


Buy the Book: Amazon*

In the Shadow of the Truth

Maci Aurora

Die ersten beiden Bücher der Fareview Fairytale– Reihe habe ich bereits gelesen und demnächst möchte ich auch endlich mit dem dritten Buch weiterlesen, denn ich bin gespannt, welche Geheimnisse Scarlett Fareview zu verbergen hatte. Danach würde ich natürlich gerne auch mit dem vierten Band In the Shadow of the Truth weitermachen.

In the Shadow of the TruthIn the Shadow of the Truth by Maci Aurora
Series: Fareview Fairytale #4
Published: 2. April 2024
Publisher: CL Walters
Pages: 377
Genre: High Fantasy, Retelling
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

The secrets Scarlett Fareview has hidden from her family are finally out in the open, but not without consequences. Alienating everyone she loves, she must face the hurt and betrayal she wrought with her duplicity. And the cost is high. In this series of novellas, the Fareveiws deal with the aftermath of Scarlett’s deception. Scarlett must face Tomas and her children, Brinna must determine if she and Luc can forge a future, and Auri and Nix face the next obstacle to their forever. Along with many other familiar characters, these stories bridge the gap between the end of In the Shadow of a Dream and the final book in the Fareview saga, In the Shadow of an Obsession.


The Story Between Us

Jella Benks

The Story Between Us ist, wer mich kennt, nicht unbedingt mein Wohlfühlgenre, aber ich bin gespannt, was der neue LEAF Verlag demnächst rausbringt. Da der Verlag mir und vielen anderen Bloggern1Ich nutze zur Einfachheit das neutrale generische Maskulinum, in welches ich alle Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Sexualität, Genderidentität, etc. einschließe. das Buch als ReziEx angeboten haben, bin ich neugierig geworden. Vielleicht kann mich ja eine Contemporary Romance – Buch doch mal vollständig abholen.

The Story Between UsThe Story Between Us by Jella Benks
Series: Stories #1
Published: 13. August 2024
Publisher: LEAF Verlag
Pages: 400
Genre: Contemporary, Romance
Audience: New Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Vier Jahre ist es her, dass Ella von ihrem besten Freund Darce aus seinem Leben verbannt wurde. Jetzt ist er für einen weiteren Sommer zurück in Juniper Falls und stellt Ellas Leben auf den Kopf. Denn Darce sollte nicht hier sein – weder in Juniper Falls noch in der Villa, in der Ella diesen Sommer einen Job angenommen hat. Notgedrungen muss sie sich den Veränderungen stellen: Dass sich der Junge, den Ella einst geliebt hat, in einen arroganten Snob verwandelt hat. Dass für Darce nur noch die Arbeit zählt. Aber am schlimmsten: Dass er es noch immer schafft, die kribbelnden Erinnerungen an Sonnentage und Küsse, die nach Kirschen schmecken, zurückzuholen.


Buy the Book: Amazon*

City of Dust and Shadows

Lara Große

Auch City of Dust and Shadows ist vom LEAF Verlag und wurde mir als ReziEx angeboten. Bei paranormaler Historical Fantasy bin ich dann doch eher Zuhause und ich bin gespannt, was hier auf mich zukommt.

City of Dust and ShadowsCity of Dust and Shadows by Lara Große
Published: 24. September 2024
Publisher: LEAF Verlag
Pages: 550
Genre: Historical Fantasy, Magic, Paranormal, Romance
Audience: New Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

In einer geheimnisvoll-düsteren Schattenwelt treffen rauschende Feste und höfische Intrigen einer adeligen Elite auf magischen Staub und zwielichtige Drogenkartelle.

Was, wenn Albträume Realität werden könnten?

In den Schatten von Paris herrscht Krieg. Seit Jahrhunderten halten die Saints monströse Albtraum-Kreaturen davon ab, in die reale Welt einzudringen. Doch während die mächtigen Adelsfamilien damit beschäftigt sind, sich untereinander zu bekämpfen, macht sich eine ganz andere Gefahr breit: Eine neue Droge lockt mehr und mehr Menschen in die Abgründe der Schattenräume...

Als die achtzehnjährige Tess ihre Schwester in Paris besuchen will, ist diese verschwunden. Eine kryptische Nachricht und eine seltsame Münze sind ihre einzige Spur. So landet Tess mitten in einer zwielichtigen Bar, die einen magischen Schattenraum offenbart, sobald Tess die Schwelle übertritt. Tess stolpert damit nicht nur in eine versteckte Welt voller Magie und Intrigen, sie landet auch geradewegs in den Armen des attraktiven Saint Lucien Adrian de Laurent. Nur mit seiner Hilfe kann Tess an den Hof der Saints gelangen, der in den Schatten von Versailles liegt, und herausfinden, was mit ihrer Schwester geschehen ist. Doch schnell wird klar, dass Tess auf der Suche nach ihrer Schwester nicht nur ihr Leben verlieren könnte, sondern auch ihr Herz...


Buy the Book: Amazon*

The Sky on Fire

Jenn Lyons

Ich könnte jetzt sagen: „Alle guten Dinge sind Drei,“, aber es wird nicht bei diesen drei ReziEx bleiben, die ich dir heute vorstelle.
Lange konnte ich mit Büchern über/mit Drachen nichts anfangen und dann kam Fourth Wing um die Ecke und ich bin nun definitiv eher bereit auch zu anderen Drachenbüchern zu greifen. So eben auch zu The Sky on Fire, welches ich über NetGalley erhalten habe.

The Sky on FireThe Sky on Fire by Jenn Lyons
Published: 9. July 2024
Publisher: TOR
Pages: 448
Genre: Dragons, High Fantasy, Romance
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Anahrod lives only for survival, forging her own way through the harsh jungles of the Deep with her titan drake by her side. Even when an adventuring party saves her from capture by a local warlord, she is eager to return to her solitary life

But this is no ordinary rescue. It’s Anahrod’s past catching up with her. These cunning misfits – and their frustratingly appealing dragonrider ringleader – intend to spirit her away to the dragon-ruled sky cities, where they need her help to steal from a dragon’s hoard.

There’s just one the hoard in question belongs to the current regent, Neveranimas – and she wants Anahrod dead.


Buy the Book: Amazon*

Evocation

S.T. Gibson

Evocation ist über die FairyLoot Adult Book-only Box Ende April bei mir eingezogen. Doch bevor ich mich an das Werk machen, werde ich mich erst einmal den anderen zwei Büchern der Autorin widmen, denn die warten schon etwas länger auf dem SuB.

EvocationEvocation by S.T. Gibson
Series: The Summoner's Circle #1
Published: 28. April 2024
Publisher: Angry Robot
Pages: 320
Genre: LGBTQIA+, Paranormal, Urban Fantasy
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

The Devil knows your name, David Aristarkhov.

As a teen, David Aristarkhov was a psychic prodigy, operating under the shadow of his oppressive occultist father. Now, years after his father’s death and rapidly approaching his thirtieth birthday, he is content with the high-powered life he’s curated as a Boston attorney, moonlighting as a powerful medium for his secret society.

But with power comes a price, and the Devil has come to collect on an ancestral deal. David’s days are numbered, and death looms at his door.

Reluctantly, he reaches out to the only person he’s ever trusted, his ex-boyfriend and secret Society rival Rhys, for help. However, the only way to get to Rhys is through his wife, Moira. Thrust into each other’s care, emotions once buried deep resurface, and the trio race to figure out their feelings for one another before the Devil steals David away for good…

The first book in a spellbinding and vibrant new series from The Sunday Times bestselling author of A Dowry of Blood.


Knight of the Goddess

Briar Boleyn

Bei Knight of the Goddess handelt es sich um den finalen Band der Blood of a Fae – Reihe. Hier habe ich mit dem dritten Band gewartet, bis dieser hier erschienen ist, damit ich direkt weiter- und fertiglesen kann. Den vierten Band habe ich ebenfalls als ARC erhalten.

Knight of the GoddessKnight of the Goddess by Briar Boleyn
Series: Blood of a Fae #4
Published: 31. March 2024
Publisher: Starwater Press
Pages: 349
Genre: Fae, High Fantasy, Magic, Retelling
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

The fourth and final book in the bestselling Blood of a Fae series…

“I see forever with you by my side. Because long after these scars have faded away to nothing, I'll still be standing beside you. You and I? We're eternal.”

Beware the dread curse of Three…

In the aftermath of the war between Pendrath and its neighbors, peace has finally come to Camelot. But for Morgan Le Fay and her friends, the calm is short-lived. A storm grows on the horizon. As a terrible evil that has been waiting hundreds of years begins to sweep through the land, Morgan and Draven must race to the aid of their allies, leaving their youngest and most vulnerable new family member in the care of trusted friends.

The sword, the spear, the grail’s mystery…

As the tide of war takes them across kingdoms and into greater peril, Morgan and Draven embark on a quest to destroy the three objects of untold power–the grail, the sword, and the spear. Together, the pair will find answers to questions lost in the mists of time. Answers to questions so terrible, they never even thought to ask.

Blood calls to blood, the dark shall rise,
Forged by the gods under sacred skies.

For the love between these bonded mates is not just an everlasting one forged in blood.

You might even call it divine.


Buy the Book: Amazon*

The Black Unicorn

Heather E.F. Carter

Während ich sehr gerne Historical Fantasy lese, ist es bei Historical Fiction etwas schwieriger für mich. Aber hier hat mich die Beschreibung des Inhalts neugierig gemacht habe, dass ich dieses ebenfalls bei NetGalley angefragt habe.

The Black UnicornThe Black Unicorn by Heather E.F. Carter
Published: 1. June 2021
Publisher: Blinky Publishing
Pages: 320
Genre: Historical Fiction
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

The year is 1792. The French Revolution rages in Paris, the French monarchy abolished, and William Pitt is about to declare war on the Revolutionary government. Yet all London Society can talk about is the enigmatic highwayman known as the Black Unicorn. But newly widowed Elina, however, has no time for highwaymen or politics. Freed from her brutal seven-year marriage, she is fiercely protective of two things: her new freedom, and her two sisters. But when Elina’s family is mistakenly stopped by the Black Unicorn on their way up to the North Yorkshire Moors, and her sister is savagely attacked by one of his men, revenge consumes Elina. For the sake of her sister, she will destroy the Black Unicorn. And the shooting party at Scarcliffe Towers seems the perfect place to ensnare the mysterious figure. Another guest at the party, Ashby, is known to London Society as a beautiful Portuguese libertine, whose mother, it is whispered, was the illegitimate progeny of a Brazilian native. Elina knows him simply as the former whoring companion to her late husband. But this dark Northumberland lord is a man with secrets: a secret love for Elina Brinkley, the daughter of the lofty Marquess of Hertford, and a secret life as the Black Unicorn. But as Elina unravels the mystery surrounding the man behind the mask, she discovers that the Black Unicorn is so much more than just a highwayman.


The Shadow of Gods

John Gwynne

Ich kann es schon nicht mehr nachzählen, wie oft mir dieses Buch in den letzten Monaten bei TikTok schmackhaft gemacht wurde. Und nun habe ich endlich nachgegeben und mir das Buch besorgt. Aber eben auch, weil ich jetzt eher mal zu Drachenbüchern greife. 😁

The Shadow of the GodsThe Shadow of the Gods by John Gwynne
Series: The Bloodsworn Saga #1
Published: 6. May 2021
Publisher: Orbit
Pages: 480
Genre: Dragons, High Fantasy, Magic, Mythology
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Set in a brand-new, Norse-inspired world, and packed with myth, magic and bloody vengeance, The Shadow of the Gods begins an epic new fantasy saga from bestselling author John Gwynne.

After the gods warred and drove themselves to extinction, the cataclysm of their fall shattered the land of Vigrið.

Now a new world is rising, where power-hungry jarls feud and monsters stalk the woods and mountains. A world where the bones of the dead gods still hold great power for those brave - or desperate - enough to seek them out.

Now, as whispers of war echo across the mountains and fjords, fate follows in the footsteps of three people: a huntress on a dangerous quest, a noblewoman who has rejected privilege in pursuit of battle fame, and a thrall who seeks vengeance among the famed mercenaries known as the Bloodsworn.

All three will shape the fate of the world as it once more falls under the shadow of the gods ...


Buy the Book: Amazon*

The Maiden & The Unseen

Alexis Rune, Jeanette Rose

The Maiden & The Unseen ist mir ebenfalls auf NetGalley aufgefallen und ich konnte bei dieser Reihe drei Bände als ARC ergattern, obwohl sie alle schon etwas älter sind. Da ich sehr gerne Retellings lese und die griechische Mythologie auch Interesse in mir weckt, konnte ich hier einfach nicht nicht-anfragen. 😉

The Maiden & The UnseenThe Maiden & The Unseen by Alexis Rune, Jeanette Rose
Series: Love & Fate #1
Published: 27. September 2022
Publisher: Rose and Star Publishing
Pages: 431
Genre: Contemporary, Fantasy, Gods, Greek, Mythology, Retelling
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

God of the Dead. King of the Underworld. The Unseen. The Renowned...The Glorified Babysitter.

Zeus has finally decreed that the gods may leave Olympus and mingle - anonymously - with the mortals of the present. With zero warning or waiting for him to consent to this arrangement, Hades is placed in charge of not only helping the gods assimilate but also financing them. Unlike the other gods, Hades never withdrew from the mortal world. Instead he spent six months of every year among them, building a fortune befitting one of his many names. As long as the gods follow his strict rules for living among mortals, they have access to a generous monthly stipend. Break the rules, lose the privileges. No allowances. Ever.

Goddess of Spring. The Maiden. The Mistress. The Venerable One...The Social Media Manager.

For the last two years, Persephone has lived among the mortals, enjoying everything the world she was so sheltered from has to offer. It took years of begging since Zeus's decree to get her mother to allow her to go, and she imparted some strict rules to follow. Rule 1: No fraternizing with other gods. As far as Demeter is aware, Persephone's closest friend is definitely not Helios, the Titan of the Sun. Rule 2: No men. The mortal she's casually dating doesn't even know the gods exist. Rule 3: Every six months, Demeter comes by for a visit. This one Persephone can't get out of, and if it keeps her mother from investigating Persephone's life, what's the harm?

Destiny. Fate. Fortune. Kismet...An absolute bitch.

Fate has other ideas for Hades and Persephone, and it does not take lightly to being denied. Struggle and fight all they want. But the threads of destiny have wrapped tightly around them and tugs them tighter and tighter, no matter what the gods themselves have to say about it.


Buy the Book: Amazon*

Welche dieser Bücher kennst und/oder hast du vielleicht bereits gelesen? Konnte ich dein Interesse durch die Beschreibungen für ein Buch, oder vielleicht sogar mehrere, wecken?

Das Thema nächstes Mal: 10 interessante Bücher, die du noch nie beim TTT vorgestellt hast

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

5 1 vote
Article Rating
  • 1
    Ich nutze zur Einfachheit das neutrale generische Maskulinum, in welches ich alle Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Sexualität, Genderidentität, etc. einschließe.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sarah
Gast
14 Tage zuvor

Huhu RoXXie,
die Neuzugänge zu nehmen klingt auch gut. Das sollte doch recht unwahrscheinlich mit den Erwähnungen sein, außer man hatte sie bei WuLi/Neuerscheinung TTTs dabei. Am Ende kontrolliert es hoffentlich aber auch einfach keiner 😀
Die Zeit dazu wäre besser genutzt, wenn man Bücher liest ^^

Kennen tue ich heute leider kein Buch von deiner Liste. Aber die Cover sind allesamt sehr hübsch.

Liebe Grüße
Sarah

Bibliophilie of Books: [Interaktives] Top Ten Thursday #679

Steffi Bauer
Steffi Bauer
Gast
15 Tage zuvor

Hallo RoXXie,

ja, Neuzugänge sind dafür auch eine gute Wahl. Ich hab den SuB bedient, wobei auch ein paar neuere Neuzugänge zusammen mit ganz alten Leichen dabei sind 😀

Von deiner Liste kenn ich kein Buch näher, die meisten sind ja auch auf englisch. Optisch finde ich die meisten aber ansprechend.

Hier geht es zu meinem Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2024/05/top-ten-thursday-402-vielleicht-zum.html

Liebe Grüße und einen schönes Wochenende,
Steffi vom Lesezauber

Petra Berger
Gast
16 Tage zuvor

Guten Morgen RoXXie, von deiner Auswahl kenne ich namentlich nur John Gwynne. Ich freue mich, dass es etwas neues gibt. Der Rest sagt mir nichts. Liebe Grüße Petra

Andrea
Andrea
Gast
16 Tage zuvor

Guten Morgen RoXXie 🙂

Kennen tue ich tatsächlich nur die beiden deutschen Bücher, wobei ich auch die nicht gelesen habe. Ich warte da erstmal ab, wie so die Meinungen sind.
Die anderen Bücher kenne ich gar nicht … mal schauen, obs da deutsche Bücher gibt.

Lieben Gruß
Andrea
Mein Beitrag: https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2024/05/top-ten-thursday-noch-nie-vorgestellt.html

Anja - Bambinis Bücherzauber
Gast
16 Tage zuvor

Huhu,

in deinen Beiträgen sind immer sooo viele tolle Cover zu Fantasybüchern, bei denen ich erstmal schauen muss, ob es deutsche Versionen gibt.
Bei Maci Aurora scheint das nicht der Fall zu sein.

Bei Jenn Lyons hingegehen habe ich festgestellt, dass ich den Untergang der Könige gelesen habe, aber an den Autorennamen habe ich mich nicht erinnert. Bei mir bleiben eher die Bilder hängen. Habe die Reihe leider auch nicht weiter verfolgt. Mal sehen, ob es von Sky of Fire irgendwann eine Übersetzung geben wird.

Lieben Gruß
Anja

Sandra
Gast
17 Tage zuvor

Hallo RoXXie,

ich habe auch kurz überlegt, die letzten 10 gelesenen Bücher zu nehmen oder wie du, die letzten, die hier noch ungelesenen stehen. Dann habe ich mich aber für zehn relativ alte Bücher entschieden und hoffe, dass es einigermaßen passt.

Von deinen Büchern kenne ich keins, aber sie sind alle auch eher nicht mein Genre. 😀 Viel Spaß mit ihnen!

Liebe Grüße,
Sandra

8
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen