Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Mein Lesemonat März 2023 | In Retrospect

Mein Lesemonat März 2023 | In Retrospect

Mein Lesemonat März 2023 | In Retrospect

Vom Gefühl her kommt es mir so vor, als ob ich 20 Bücher gelesen habe. 😁 Am Ende des Monats waren es dann aber doch nur 8. Da war ich im kurzen Februar lesefleißiger. du wirst auch sehen, dass ich

Ich habe es auch geschafft, meinen SuB um ein gutes Stück zu verringern. Aber schau doch einfach selbst nach.

In Retrospect

Mein Lesemonat März 2023 (gelesen/gehört)

Liste gelesener/gehörter Titel

CoverTitel & AutorInnenSeiten/ZeitFormatStar Rating
Kingdom of the Cursed (Kingdom of the Wicked, #2) ♦ Kerri Maniscalco14h 15minAudible Audio★★★
Kingdom of the Wicked 3 - Kingdom of the Feared - AudioBookKingdom of the Feared (Kingdom of the Wicked, #2) ♦ Kerri Maniscalco13h 00Audible Audio★★★
Hieroglyphen verstehen - Eine EinführungHieroglyphen verstehen – Eine Einführung ♦ Hilary Wilson254 ppHardcover★★★
Das MädchenDas Mädchen ♦ Stephen King*301 ppHardcover★★★☆☆
Die unerträgliche Leichtigkeit des SeinsDie unerträgliche Leichtigkeit des Seins ♦ Milan Kundera*287 ppHardcover★★★
AngelusSaga 1 - Rückkehr der Engel - AudioBookRückkehr der Engel (AngelusSaga, #1) ♦ Marah Woolf9h 02 minAudible Audio★★★★
A Grave So ColdA Grave So Cold (A Grave So Cold, #1) ♦ CM Tillman212 ppKindle Edition/ARC★★★☆☆
Throne of Glass 0.1-0.5 - The Assassins BladeThe Assassin’s Blade (Throne of Glass, #0.1-0.5) ♦ Sarah J. Maas*453 ppHardcover★★★★
Gesamtø Rating
 1.489 Seiten
36h 17min
 ★★★
3.9/5
* vom SuB (SuBventur) befreit

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 8 | Seiten: 1.489 | Hardcover: 4 | Paperback: 0 | eBook: 1 | AudioBook: 3 |
davon abgebrochen: 0
Gehört: 36h 17min
∅ Lesedauer pro Buch: 7.8 Tag(e)
∅ Bewertung: 3.9/5
*von SuB befreit: 3

Challenge – Fortschritte

Im März konnte ich in allen meinen Challenges Punkte abstauben bzw. Bücher zählen.

Goodreads
Februar: 19/100
März: 27/100 +8
23für2023
Februar: 1/23
März: 2/23 +1
Buchreihen
Februar: 74 Pkt.
März: 79 Pkt. +5 Pkt.
Buchseiten
Februar: 72 Pkt./22 Pkt.
März: 110 Pkt./52 Pkt. +38 Pkt./30 Pkt.
ABC Listen
Februar: 126 Pkt.
März: 170 Pkt. +44Pkt.
Weltenbummler
Februar: 40 Pkt.
März: 56 Pkt. +16 Pkt.
ABC Titel
Februar: 8/26
März: 11/26 +3
ATY in 52 Books
Februar: 2/52
März: 4/52 +2
High Fantasy
Februar: 7/30
März: 9/30 +2
ABC der Protas
Februar: 37/468 Pkt.
März: 87/468 Pkt. +50 Pkt.

Rezensionen & andere Beiträge

In der unten aufgeführten Liste findest du all meine Rezensionen und anderen Beiträge des Monats.

TitelBeitragsart
01Mein Lesemonat Februar 2023 | In RetrospectIn Retrospect
0210 Buchtitel beginnend mit „K“ | Top Ten Thursday №36Top Ten Thursday
03First Lines Friday №30 | A Book FeatureFirst Lines Friday
04In the Shadow of a Hoax ♦ Maci Aurora | ReviewReview
05Sundays in Bed with… Hieroglyphen verstehenSundays in Bed with…
06Kingdom of the Cursed ♦ Kerri Maniscalco | ReviewReview
07Meine erste Rezension | Weekly Reading №54Weekly Reading
08Kingdom of the Feared ♦ Kerri Maniscalco | ReviewReview
0910 Titel mit Vornamen | Top Ten Thursday №37Top Ten Thursday
10First Lines Friday №31 | A Book FeatureFirst Lines Friday
11City of Keys ♦ Kat Ross | ReviewReview
12Sundays in Bed with… Die unerträgliche Leichtigkeit des SeinsSundays in Bed with…
13März Cover | CoverLiebe №3CoverLiebe
14Cover, die mich ansprechen | Weekly Reading №55Weekly Reading
15Nevernight ♦ Jay Kristoff | ReviewReview
1610 Cover mit einer Frau | Top Ten Thursday №38Top Ten Thursday
17First Lines Friday №32 | A Book FeatureFirst Lines Friday
18Whispers in the Waters ♦ Sarah Chislon | ReviewReview
19Sundays in Bed with… A Grave So ColdSundays in Bed with…
20A Voyage of Chaos | FairyLoot UnboxingUnboxing
21Dickstes und dünnstes Buch auf dem SuB | Weekly Reading №56Weekly Reading
22Das Mädchen ♦ Stephen King | RezensionRezension
2310 SuB – Leichen für 2023 | Top Ten Thursday №39Top Ten Thursday
24First Lines Friday №33 | A Book FeatureFirst Lines Friday
25Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins ♦ Milan Kundera | RezensionRezension
26Sundays in Bed with… WillSundays in Bed with…
27April 2023 – Meine TBR ListeTBR
28Letzter Kauf auf Empfehlung | Weekly Reading №57Weekly Reading
29A Grave So Cold ♦ CM Tillman | ReviewReview
3010 interessante Anthologien | Top Ten Thursday №40Top Ten Thursday
31First Lines Friday №34 | A Book FeatureFirst Lines Friday

Neu eingezogen

Nachdem mich Kerri Maniscalco mit ihrer Kingdom of the Wicked – Trilogie überzeugen konnte, wollte ich nun auch wissen, was sie sonst noch geschrieben hat. So bin ich auf ihre Quadrologie Stalking Jack the Ripper aufmerksam geworden. Die Beschreibungen haben mir sehr gefallen, dass ich direkt zugreifen musste. Was für meinen SuB-Abbau natürlich eher kontraproduktiv ist. Dann gab es die FairyLoot Adult Book-Only Box.

  1. Stalking Jack the Ripper (Stalking Jack the Ripper, #1) ♦ Kerri Maniscalco Hardcover – eingezogen 01.03.2023
  2. Hunting Prince Dracula (Stalking Jack the Ripper, #2) ♦ Kerri Maniscalco Hardcover – eingezogen 01.03.2023
  3. Capturing the Devil (Stalking Jack the Ripper, #4) ♦ Kerri Maniscalco Hardcover – eingezogen 03.03.2023
  4. Escaping Houdini (Stalking Jack the Ripper, #3) ♦ Kerri Maniscalco Hardcover – eingezogen 04.03.2023
  5. The Adventures of Amina al-Sirafi ♦ Shannon Chakraborty FairyLoot Exclusive Hardcover – eingezogen 14.03.2023
  6. Court (Crave, #4) ♦ Tracy Wolff Hardcover – eingezogen 18.03.2023
  7. Saint (Fable, #0.5) ♦ Adrianne Young Hardcover – eingezogen 20.03.202
  8. These Infinite Threads (This Woven Kingdom, #2) ♦ Tahereh Mafi Hardcover – eingezogen 22.03.2023
  9. Forever (The Lair of the Wolven, #2) ♦ J.R. Ward Paperback – eingezogen 28.03.2023

SuB 01.01.2023: 702
Stand 28.02.2022: 693
Stand: 31.03.2023: 685 ⇣ -9
Ziel 31.12.2023: 680

Am Anfang des Beitrags habe ich erwähnt, dass es ich anfühlt, als hätte ich 20 Bücher gelesen. Gut, mit 14 ausgemisteten und insgesamt 8 gelesenen Büchern komme ich auch auf 22. 😂

Ich sehe mich in jedem Fall mein Ziel für dieses Jahr nach unten korrigieren zu können. Das werde ich aber erst machen, wenn ich 680 Bücher auf dem SuB unterschritten habe.

SuBventur März 2023

Beiträge & Rückblicke anderer BloggerInnen

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Herba
Gast
11 Monate zuvor

Oh, die Cover der Kerri Maniscalco Bücher sind ja wirklch hübsch. Hoffentlich lassen sie sich dann auch gut lesen 🙂
Ich wünsche Dir einen guten Lesemonat April!

Celeste | A Literary Escape
Gast
11 Monate zuvor

Looks like you had a good reading month! Glad you’re into your reread of the Throne of Glass series. Kerri Manascalco is another author whose books I’d like to read. I have the first book of her Kingdom of the Wicked trilogy, but haven’t yet started it. Anyway, have a good reading time in April!

Nicole
Gast
11 Monate zuvor

Hallo RoXXie,

so Monate kenne ich auch. Da denkt man, die ganze Zeit zu lesen und am Ende hat sich fast gar nichts getan.

Ich finde es total schade, dass dir „Das Mädchen“ nicht so gefallen hat. Manchmal gefällt einen etwas besser, manchmal schlechter, aber ich hätte hier schon gedacht, dass es mehr deinem Geschmack entspricht. Ist halt so. 😀 Deine Rezension zu „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ muss ich nachher gleich lesen. 

Bei den Challenges bist du gut in Fahrt und bei den Blogposts warst du sehr fleißig! Und dann hat sich – dank Ausmistaktion – beim SuB einiges getan. Manchmal tut es gut, wenn man Bücher ungelesen gehen lässt.

Ich wünsche dir einen tollen April!

Liebe Grüße
Nicole

Rina
Mitglied
11 Monate zuvor

Ausmisten zählt ja nicht wirklich, dass es dir so vorkommt, du hättest 20 Bücher gelesen. Bei mir ist es, weil ich so ein dickes und dann das mit dem schweren Stil hatte – 2 Bücher die mir vorkamen wie 6
Schauen wir was der April bringt.
Schönen Sonntag.

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
11 Monate zuvor

Das stimmt – ich hab auch viele ausgemistet und das hat sich schon gut angefühlt.

Grüsse

Aleshanee
Aleshanee
Gast
11 Monate zuvor

Schönen guten Morgen!

Von deinen gelesenen Büchern und Neuzugängen kenne ich mal wieder keins ^^ Aber Das Mädchen hab ich noch vor mir und ich bin gespannt – denn die Bewertungen hierzu sind ja allgemein nicht so begeistert… Bisher hat mir nur ein Buch von Stephen King so gar nicht gefallen, das war „Puls“, das hab ich sogar abgebrochen.

Ja, das Ausmisten kann richtig gut tun 🙂 Gerade bei der großen Menge, die du auf dem SuB hast, fühlt es sich sicher gut an, einige auszusortieren. Ich hab das ja auch regelmäßig gemacht, bis mein SuB auf einem Stand war, der für mich passt. Und seither hält er sich zum Glück ganz gut 😀

Ich wünsch dir einen wunderschönen April und viele spannende Bücher!

Liebste Grüße, Aleshanee

Sandra
Gast
11 Monate zuvor

Hallo RoXXie,

manchmal tut so ein Aussortieren richtig gut und ich verstehe, dass es sich dadurch anfühlt, als hättest du sehr viele Bücher gelesen. Das ist doch super!

Von deinen gelesenen Büchern interessiert mich das über die Hieroglyphen am meisten. Das schaue ich mir später auch mal an.

Ich wünsche dir auch im April einen erfolgreichen Lesemonat, mit vielen guten Geschichten und einem sinkenden SuB!

Liebe Grüße,
Sandra

12
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen