Mastodon

Aktualisierte Datenschutzerklärung (Update: 18.04.2024)

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Sundays in Bed with… Hieroglyphen verstehen
Sundays in Bed with...

Sundays in Bed with… Hieroglyphen verstehen

Willkommen zu Sundays in Bed with… Hieroglyphen verstehen📚

Diese Blogger Aktion wagt es zu fragen, welches Buch am jeweiligen Sonntag mit dir das Bett geteilt hat?
Berichte welches Buch du gemütlich eingemummelt im Bett gelesen hast oder für welches Buch du heute gerne Zeit gehabt hättest!

Mehr Informationen zu dieser sonntäglichen Aktion findest du hier.

Sundays in Bed with… Hieroglyphen verstehen von Hilary Wilson

Hieroglyphen verstehen - Eine EinführungHieroglyphen verstehen - Eine Einführung by Hilary Wilson
Published: 2. March 2020
Publisher: Anaconda Verlag
Pages: 254
Genre: Africa, History, Mythology, Non-Fiction, Science
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads

»Ich hab’s gelöst!«, rief Jean-François Champollion im September des Jahres 1822 – und fiel in Ohnmacht. Verständlich, denn nach über 1500 Jahren hatte er das Rätsel der Hieroglyphenschrift entschlüsselt. Und wer steht nicht heute noch staunend in den Museen der Welt und wünschte, ein paar von diesen magischen und faszinierenden »Gotteswörtern« lesen zu können? Das ist gar nicht so schwer, vermittelt Hilary Wilson in diesem anschaulichen Führer. Schritt für Schritt erschließt sie einen praktikablen »Grundwortschatz«, der zum Lesen wie auch zum Nachschreiben bzw. Nachmalen einlädt und zudem einen spannenden Einblick in das altägyptische Leben bietet.


Auf das Buch bin ich durch Zufall gestolpert und bei knapp €7 dachte ich mir, kann ich da auch nicht viel falsch machen. Ich finde es wirklich super interessant. Ganz besonders, dass Hieroglyphen sowohl von rechts, als auch von links gelesen werden können, und von oben nach unten.

Mit welchem Buch bist du heute in den Sonntag gestartet?

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sheena
Gast
1 Jahr zuvor

Guten Abend,

Sehr interessant dein aktuelles „Bettbuch“ auch wenn es mir absolut nichts sagt.
Wünsche dir noch weiterhin tolle Lesestunden damit.

LG Sheena

https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/03/sundays-in-bed-withlets-be-wild-von.html

Rina
Mitglied
1 Jahr zuvor

Ich habe mein Influencer Buch gestern endlich beendet. . Jetzt habe ich einen satirischen Beamtenkrimi. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Muss erstmal in den Stil reinkommen, da das vorherige ja sehr locker war.
Franz Bauer – Dienstschluss.

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Jahr zuvor

Wirklich. Ich muss mich total umstellen.
Das Influencerbuch wird nicht leicht. Es ist nicht schlecht und das mal kennen zu lernen hatte was. Fast das einzig negative war einfach die Länge.

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen