Mastodon

Aktualisierte Datenschutzerklärung (Update: 18.04.2024)

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Mein Lesemonat Februar 2023 | In Retrospect

Mein Lesemonat Februar 2023 | In Retrospect

Mein Lesemonat Februar 2023 | In Retrospect

Obwohl der Februar der kürzeste Monat ist, habe ich mich hier wohl selbst übertroffen. Ich bin total platt, dass ich ganze 12 Bücher geschafft habe. Es kam mir, im Gesamten überhaupt nicht soviel vor. Und dass ich außerdem noch so viele 5 Sterne Bücher in die Hand genommen habe, macht den Februar zu einem fantastischen Lesemonat.

Ich habe es auch geschafft, meinen SuB um ein gutes Stück zu verringern. Aber schau doch einfach selbst nach.

In Retrospect

Mein Lesemonat Februar 2023 (gelesen/gehört)

Liste gelesener/gehörter Titel

Ein Monat vollgepackt mit vielen Highlights. Die AngelusSaga lag schon viel zu lange auf meinem SuB rum und ich kann nicht glauben, dass ich solch eine fantastische Trilogie so lange hab warten lassen.

CoverTitel & AutorInnenSeiten/ZeitFormatStar Rating
Air Fryer Cookbook for BeginnersAir Fryer Cookbook for Beginners ♦ Miles Jaxon110 ppKindle Edition★★★☆☆
Blood of the Fae 1 - Tattoo of CrimsonTattoo of Crimson (Blood of the Fae, #1) ♦ Sarah Chislon*584 ppKindle Edition/ARC★★
Angelussaga 1 - Rückkehr der EngelRückkehr der Engel (Angelussaga, #1) ♦ Marah Woolf*384 ppKindle Unlimited★★★
Ägyptische Mythen ♦ Jean Menzies144 ppHardcover★★
Zorn der Engel (Angelussaga, #2) ♦ Marah Woolf*444 ppKindle Unlimited★★★
Angelussaga 3 - Buch der EngelBuch der Engel (Angelussaga, #3) ♦ Marah Woolf*437 ppKindle Unlimited★★★
Nordische Mythen ♦ Matt Ralphs144 ppHardcover★★★
The Broken DarknessThe Broken Darkness ♦ Theresa Braun*264 ppKindle Edition/ARC★★★
Kingdom of the Cursed (Kingdom of the Wicked, #2) ♦ Kerri Maniscalco*437 ppHardcover★★★
Nightmarked 3 - City of KeysCity of Keys (Nightmarked, #3) ♦ Kat Ross*686 ppKindle Edition/ARC★★★
Kingdom of the Wicked (Kingdom of the Wicked, #1) ♦ Kerri Maniscalco12h 05minAudible Audio★★★
Kingdom of the Wicked 3 - Kingdom of the FearedKingdom of the Feared (Kingdom of the Wicked, #3) ♦ Kerri Maniscalco*401 ppHardcover★★★
Gesamtø Rating
 4.035 Seiten
12h 05min
 ★★★
4.6/5
* vom SuB (SuBventur) befreit

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 12 | Seiten: 4.035 | Hardcover: 4 | Paperback: 0 | eBook: 7 | AudioBook: 1 |
davon abgebrochen: 0
Gehört: 12h 05min
∅ Lesedauer pro Buch: 3.6 Tag(e)
∅ Bewertung: 4.6/5
*von SuB befreit: 8

Challenge – Fortschritte

Im Großen und Ganzen habe ich bei meinen Challenges gut Punkte abstauben können. Einzig die Challenges 23für2023 und ATY in 52 Books stagnierten diesen Monat. Aber da bin ich guter Dinge, dass sich dort in den nächsten Monaten auch noch so einiges tun wird.

Goodreads
Januar: 7/100
Februar: 19/100 +12
23für2023
Januar: 1/23
Februar: 1/23
Buchreihen
Januar: 7 Pkt.
Februar: 74 Pkt. +67 Pkt.
Buchseiten
Januar: 24 Pkt./2 Pkt.
Februar: 72 Pkt./22 Pkt. +48 Pkt./20 Pkt.
ABC Listen
Januar: 42 Pkt.
Februar: 126 Pkt. +84 Pkt.
Weltenbummler
Januar: 14 Pkt.
Februar: 40 Pkt. +26 Pkt.
ABC Titel
Januar: 1/26
Februar: 8/26 +7
ATY in 52 Books
Januar: 2/52 Büchern
Februar: 2/52 Büchern
High Fantasy
Januar: 2/30 Aufgaben
Februar: 7/30 Aufgaben +5
ABC der Protas
Januar: 10/468 Pkt.
Februar: 37/468 Pkt. +27 Pkt.

Rezensionen & andere Beiträge

In der unten aufgeführten Liste findest du all meine Rezensionen und anderen Beiträge des Monats.

TitelBeitragsart
01Mein Lesemonat Januar 2023 | In RetrospectIn Retrospect
02Februar 2023 – Meine TBR ListeTBR Liste
0310 Buchtitel beginnend mit „J“ | Top Ten Thursday №34Top Ten Thursday
04First Lines Friday №26 | A Book FeatureFirst Lines Friday
05Ich erwarte sehnsüchtig… | Weekly Reading №50Weekly Reading
06First Lines Friday №27 | A Book FeatureFirst Lines Friday
07Tattoo of Crimson ♦ Sarah Chislon | ReviewReview
08Sundays in Bed with… Rückkehr der EngelSundays in Bed with…
09Februar Cover | Coverliebe №2CoverLiebe
10Lesungen von AutorInnen | Weekly Reading №51Weekly Reading
1110 bunte, farbenfrohe Cover | Top Ten Thursday №35Top Ten Thursday
12First Lines Friday №28 | A Book FeatureFirst Lines Friday
13The Broken Darkness ♦ Theresa Braun | ReviewReview
14Sundays in Bed with… Kingdom of the CursedSundays in Bed with…
15Rückkehr der Engel ♦ Marah Woolf | RezensionRezension
16Leseplätze und -zeiten | Weekly Reading №52Weekly Reading
17Zorn der Engel ♦ Marah Woolf | RezensionRezension
18Neue Blogs | Check-In Februar 2023Support Book Blogger
19First Lines Friday №29 | A Book FeatureFirst Lines Friday
20Buch der Engel ♦ Marah Woolf | RezensionRezension
21Sundays in Bed with… Das MädchenSundays in Bed with…
22März 2023 – Meine TBR ListeTBR Liste
23Was mir Lesen bedeutet | Weekly Reading №53Weekly Reading

Neu eingezogen

Der Februar lief wirklich gut, was den Kauf von Büchern betrifft. Queen of Myth and Monsters hatte ich letztes Jahr bereits vorbestellt, A Grave So Cold ist ein ReziEx. Nur die Biografie über John F. Kennedy war ein Must-have für mich. Das Buch möchte ich auch dieses Jahr lesen.

  1. John F. Kennedy – Ein unvollendetes Leben ♦ Robert Dallek Hardcover – eingezogen 04.02.2023
  2. A Grave So Cold (A Grave So Cold, #1) ♦ CM Tillman Kindle Edition/ARC – eingezogen 19.04.2023
  3. Queen of Myth and Monsters (Adrian X Isolde, #2) ♦ Scareltt St. Clair Hardcover – eingezogen 22.02.2023

SuB 01.01.2023: 702
Stand 31.01.2022: 702
Stand: 28.02.2023: 693 ⇣ -9
Ziel 31.12.2023: 680

Insgesamt konnte ich im Februar 12 Bücher lesen, 4 davon im Regal gefunden und 8 vom SuB befreit. Ich habe sogar 4 Bücher ausgemistet. Und auf nur 3 neu eingezogene Bücher bin ich besonders stolz. So kann der SuB-Abbau gerne vorangehen. Wie du sehen kannst, habe ich einen guten Abfall der SuB-Kurve. Auf dass es so weitergeht. Dann schaffe ich mein Ziel schneller als gedacht. 😊

SuBventur Februar 2023
SuBventur Februar 2023

Beiträge & Rückblicke anderer BloggerInnen

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
15 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tina
Gast
1 Jahr zuvor

Ich habe gerade bei Aleshanee gesagt, dass sie schon einen beeindruckenden Lesemonat für den kürzesten Monat des Jahres hat, aber du liebe Roxxie, setzt ja noch einen drauf.
Echt toll.

Anja
Gast
1 Jahr zuvor

Juhu RoXXie,

wie versprochen, bin ich hier und nun einfach nur baff.

Ich liebe deine durchstrukturierte Art ^^

Dich kommen wir zu deinem Lesemonat, der sich doch eigentlich echt sehen lassen kann, besonders da du zusätzlich noch die ganzen kleinen Beiträge schreibst. Tatsächlich bekam ich dadurch auch wieder Lust und schaue mal, dass ich für den Anfang wenigsten einen unter kriege.

Bei den Bücher überraschte es mich sehr, dass die Cover der verschiedener Autor*Innen sich unglaublich ähnlich sahen. Am meisten fiel mir aber das Buch zum Thema Air Fryer auf, denn mit dem setze ich mich derzeit auch auseinander 😀

Meinen SuB-Abbau hätte ich auch mal dokumentieren sollen, denn gerade letztes Jahr habe ich locker 300 Bücher aus den Regalen entfernt.:-D

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie der März bei dir aussieht.

Bleib gesund und weiterhin so taff.

Liebste Grüße, Anja

LeseWelle
Mitglied
1 Jahr zuvor

Hallo Roxxie,
wow 9 Bücher weniger und nur 3 eingezogen. Wenn dein Jahr so weitergeht, dann wird deine SuB-Kurve gut sinken. 🙂
Ich drücke dir die Daumen! :-*
„Ägyptische Mythen“ steht auch bei mir noch im Regal, da freue ich mich schon drauf, habe ich doch dazu schon die „Griechischen Sagen“. Aber ich wusste nicht, dass es dazu auch noch ein Buch mit „Nordischen Mythen“ gibt, das wandert mal direkt auf meine WuLi. 😉
Liebe Grüße
Diana

LeseWelle
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Jahr zuvor

Das stimmt, aber bei der Aufmachung der Bücher muss ich sagen bezahle ich den Preis gerne. 🙂
Wobei ich mir auch solche tollen Ausgaben gerne schenken lasse. 😉
Naja, wenn „Nordische Mythen“ erst im Februar erschienen ist, dann ist ja klar, warum ich das noch nicht entdeckt habe. 😀

Nicole
Gast
1 Jahr zuvor

Guten Morgen RoXXie,

allgemein habe ich den Eindruck, dass der Februar bei vielen buchmäßig gut gelaufen ist. 🙂 Sehr schön, dass es bei dir auch so gewesen ist.

„Ägyptische Mythen“ schaut optisch schon toll aus und bei deiner Bewertung werde ich gleich neugierig. Und dann hast du sozusagen „Nordische Mythen“ gleich hinterher geschoben. Die Reihe muss ich mir näher ansehen. Das könnte etwas für mich sein. 

Bei den Challenges sehe ich auch nur Erfolge, ganz zu schweigen vom verringerten SuB. Ich denke mal, dein Lesejahr kann ruhig so weitergehen. 

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Nicole

Nicole
Gast
Reply to  RoXXie
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,

dass es ich bei den Mythen-Büchern um Kinderbücher handelt, hatte ich gar nicht wahrgenommen. Daher herzlichen Dank für den Hinweis. 😀 Da hätte ich aus der Wäsche geschaut.

Liebe Grüße
Nicole

Aleshanee
Aleshanee
Gast
1 Jahr zuvor

Schönen guten Morgen!

Das sieht wirklich toll aus – viele Bücher geschafft, von denen dich die meisten auch sehr begeistert haben und der SuB ist auch reduziert 🙂
Von den Büchern kenne ich keins; von Marah Woolf hab ich früher mal ein paar Bücher gelesen, aber mir ist der Stil zu romantisch geworden. Bzw. war er das schon immer, aber ich mag es einfach nicht mehr so. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob ihre neuen Bücher auch noch in die Richtung gehen…

Das Cover von Sarah Chislon finde ich total schön, das schau ich mir mal näher an 🙂

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
Aleshanee

Sandra
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,

du hattest einen sehr lesereichen Monat und dazu noch einen qualitativ so guten! Ich bin begeistert!

Deine Bücher kenne ich zwar alle nicht, aber das ist ja nichts Neues. 😛

Hast du schon etwas aus dem Kochbuch gekocht? Ich bin ja froh, dass ich mich bei Kochbüchern zurückhalten kann, denn meist koche ich dann einmal was aus ihnen und danach wieder nicht mehr. Schade eigentlich…

Ich wünsche dir einen ebenso lesereichen und guten Lesemonat März!

Liebe Grüße,
Sandra

15
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen