Mastodon

Aktualisierte Datenschutzerklärung (Update: 18.04.2024)

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Lesungen von AutorInnen | Weekly Reading №51

Lesungen von AutorInnen | Weekly Reading №51

Lesungen von AutorInnen | Weekly Reading №51

Wieder ist eine Woche rum und wieder gibt es eine neue buchige Frage. Ich habe in den letzten Tagen endlich zu einer Reihe gegriffen, welche schon viel zu lange auf meinem SuB lag. Und ich bin wirklich froh, dass ich sie endlich lese. Aber hätte ich an einer Lesung der Autorin teilgenommen?

Diese Antwort erfährst du wie immer in der 4. Frage.

Weekly Reading
Weekly Reading – Blogger Aktion

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Zorn der Engel von Marah Woolf und bin auf Seite 153/444.

Zorn der EngelZorn der Engel by Marah Woolf
Series: AngelusSaga #2
Published: 1. March 2019
Publisher: Independently Published
Pages: 444
Genre: Angels, Fantasy, Mythology, Paranormal, Urban Fantasy
Audience: Young Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads

"Wenn er nur den Hauch einer Gefahr spürt, wird er mich in seine Arme reißen und mit mir fortfliegen."

Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat hat sie tief verletzt. Nun ist sie im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr. Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. Denn es gibt nur noch eine Chance, ihre Familie zu retten. Sie muss verhindern, dass die Tore zum Paradies sich öffnen. Aber gewinnen kann die Prüfungen nur eine echte Schlüsselträgerin.

Teil zwei der Angelussaga - düster, spannend, romantisch !!!!


Buy the Book: Amazon*

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum ich so lange gewartet habe, mir diese Reihe vorzunehmen. Den ersten Band, Rückkehr der Engel, der Angelussaga habe ich innerhalb von 2 Nachtschichten weggesuchtet. Was für ein Kracher. Auch die letzte Wendung kam für mich mehr als überraschend. Es passiert nur selten, dass mich ein erster Band so umhauen kann.

Mir gefällt, was ich im ersten Band bereist vermutet habe, dass der eigentliche Bad Boy, Lucifer, nicht das ist, was die Menschheit von ihm weiß oder vorgibt zu wissen. Ob meine heimliche Hoffnung der Handlung passieren wird, steht noch aus. Aber ich habe die Finger überkreuzt. 🤞🏼Da ich erst knapp ⅓ des Buches hinter mir habe, kann ich zur Handlung noch nicht viel sagen. Ich bin zwar begeistert, dass sich Moon, die Hauptprota, nicht unterkriegen lässt. Aber manchmal wünschte ich, sie hätte ihr Gefühle etwas mehr im Griff und würde eher ihren Verstand einschalten, bevor sie einfach mit ihren Worten lospoltert, auch wenn ich ihren Ärger, ihre Wut und ihren tief sitzenden Schmerz gut verstehen kann. Der Verrat Cassiels sitzt sehr tief.

Marah Woolf hat hier eine Fantasy – Reihe geschaffen, die mich sehr begeistert. Die Mythologie um die Erzengel schreibt sie neu und es gefällt mir wesentlich besser. Ich muss ihr auch wirklich sehr hoch anrechnen, dass sie sich wirklich verdammt viel Wissen über die Welt der Engel angelesen hat.

Ich bin mir sicher, dass diese Reihe nicht die letzte der Autorin sein wird, die ich lesen werde.

Warst du schon einmal auf einer Lesung? Wenn ja, auf welcher? Oder möchtest du gerne mal auf eine Lesung?

Ich war noch nie auf einer Lesung von irgendwelchen AutorInnen. Warum? Meist hatte ich an diesen Tagen keine Zeit oder mich haben AutorIn und Buch nicht interessiert. Außerdem, warum soll ich mir anhören, wie die AutorInnen mir ihre Bücher vorlesen? Ich mache das lieber für mich und entdecke die Bücher, wie ich es möchte.

Ich muss nicht unbedingt wissen, was die AutorInnen mir bei manchen Passagen mitteilen wollten. Wenn sie das von Anfang an gewollt hätten, dann hätten sie es wohl auch so geschrieben. Mir ist meine eigene Interpretation eines Abschnitts, eines Kapitels oder eines ganzen Buches wichtiger.

Auch brauche ich diesen Q&A – Teil nicht. Das vollständige Werk, ob Buch oder Film, genügt mir. Der Rest darum ist mir zu viel.

Ich glaube, ich würde maximal zu einer Autorgrammstunden gehen, um mir ein Buch signieren lassen.

Das Thema für nächste Woche: Wo und wann liest du am liebsten? 

Hier findet ihr alle kommenden Themen

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
1 Jahr zuvor

Ja – siehst du das wusste ich garnicht, dass die da noch interpretieren. Das brauche ich auch nicht. Das hat mich schon in der Schule genervt, das man immer interpretieren musste was ein Autor geschrieben hat. Vielleicht hat er sich gar nichts dabei gedacht.
Ne – also auf Lesungen habe ich auch keine Lust.

Hier mein Beitrag
https://wp.me/p3Nl3y-e9b

Schön, dass die Reihe dich so begeistert. Werde ich mir dann auch mal auf die WuLi setzen.

Grüsse

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Jahr zuvor

Hahaha – ja geniale Antwort. Und dann noch so eine Note.
Ich fand es immer sehr überheblich, zu „wissen“ was ein Autor denn wirklich gemeint hat, wenn er nicht selbst ein Statement dazu gegeben hat.

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Jahr zuvor

Das kann ich mir vorstellen. Die Blicke waren Gold wert.

Das ist ein guter Tipp. Das merke ich mir. Wenn du die so schnell durchsuchtest, muss sie gut sein.

Lisa
Gast
1 Jahr zuvor

Heute bin ich tatsächlich auch mal wieder dabei 🙂

https://lieschenliest.de/?p=2511

Deine Meinung find ich sehr spannend, so habe ich glaube ich noch niemanden argumentieren sehen. Ist aber definitiv nachvollziehbar. Ich bin immer ganz neugierig auf das Drumherum. Vorlesen müssen mir Autoren zwar auch nix. Mich interessieren aber dann wirklich mehr so die Hintergründe.

LiebeGrüße
Lisa

7
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen