Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Neue Blogs | Check-In Februar 2023
Support Book Bloggers Challenge 2023

Neue Blogs | Check-In Februar 2023

Willkommen zu meinen neuentdeckten Blogs in der Buchblogsphäre beim heutigen Check-In Februar 2023.
Um BuchbloggerInnen im Jahr 2023 zu unterstützen und zu fördern, möchte ich mit euch eine (sehr lockere) Support Book Bloggers Challenge veranstalten. Der Grundgedanke ist einfach: Lasst uns zusammenarbeiten, um Blogbeiträge zu lesen, zu teilen, zu kommentieren und BuchbloggerInnen auf andere Weise zu fördern.

Mehr Informationen gibt es hier Support Book Bloggers Challenge

Ich werde wohl die Aufgaben der Challenge der Reihenfolge nach erledigen. Jedenfalls habe ich mich für die 2. Aufgabe für den Februar entschieden.

2. FINDE 10 NEUE BUCHBLOGGER*INNEN UND FOLGE IHNEN

Folge 10 neuen Buchblogs. Es müssen keine neuen Blogs sein, aber sie sollten für dich neu, also bisher unbekannt, sein. Optional: Schreibe einen Beitrag, erstelle einen Twitter-Thread usw. Teile die URLs zu den Blogs mit den restlichen TeilnehmerInnen.

Hier meine 10 neu entdeckten Buchblogs:

  1. Oceanlover – diesen Blog hab ich durch Ramona (Kielfeder) entdeckt und den fand ich extrem interessant, dass ein Abo die einzige Möglichkeit war 😁
  2. Lesen macht Laune – über diesen Blog bin ich durch den Top Ten Thursday gestoßen
  3. Starlight of Books – auf diesen Blog wurde ich aufmerksam, da die Bloggerin bei mir vorbeigeschaut hat
  4. Erlesene Bücher – bei meiner Suche nach, für mich, neuen Blog, bin ich bei Julia hängen geblieben. Diesen Blog gibt es schon ein paar Jahre, die ersten Rezensionen sind aus dem Jahr 2008, da gibt es sicher einiges zu entdecken
  5. Torsten’s Bücherecke – ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich war schon einmal bei Torsten auf dem Blog unterwegs, sicherlich im Rahmen eine Blogger Aktion, denn die Seite kommt mir bekannt vor
  6. Wortweltreisende – auch über Franzis Blog bin ich bei meiner Suche nach neuen Blogs gestoßen, hier muss ich noch ein wenig stöbern gehen
  7. Rinas Bücherblog – seit 2016 ist dieser Blog bereits online und mit einem schnellen Blick, finden sich bei Rina viele unterschiedliche Genre. Da hab ich also auch ordentlich was zu entdecken
  8. Der Büchernarr – Franks Blog ist mir nicht so unbekannt, denn durch den Top Ten Thursday hatten wir das eine oder andere Mal bereits miteinander kommuniziert. Aber bisher habe ich seinen Blog nicht abonniert, was ich nun jedoch geändert habe.
  9. Books Heaven – über Jessis Blog bin ich zufällig gestolpert, ich weiß auch gerade nicht, wie ich den Blog gefunden habe, aber jedenfalls empfand ich ihn als sehr ansprechend
  10. The Librarian and her Books – auf diesen Blog bin ich durch den Titel aufmerksam geworden und ein Klick auf den Link hat mir ein riesigen Sammelsurium an Beiträgen beschert. Das könnte eine längere Stöberrunde werden

Kennst du einige der Blogs bereits? Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß beim Durchstöbern meiner neu entdeckten Blogs, bei denen ich auch noch viel zu erkunden habe. Darauf freue ich mich schon.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Gabi
Gast
11 Monate zuvor

Hallo RoXXie,

Oceanlove/r habe ich auch erst kürzlich (durch die TTT-Beiträge) entdeckt. Der Büchernarr ist auch in meiner Aboliste. Beim Rest muss ich passen. Da werde ich aber mal reinstöbern und sehen, ob ich den einen oder anderen auch abonieren „muss“.

Ich nutze überigens die Möglichkeit, die Augaben in meiner eigenen Reihenfolge zu erledigen. Je nach Lust und Laune drängt sich eine Aufgabe aus der Reihe auf und die nehme ich dann. Für März ist meine Entscheidung auch schon gefallen 😉

Liebe Grüße
Gabi

Petra
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,
vielen Dank, dass du meinen Blog hier erwähnt und verlinkt hast. Das finde ich supernett von dir. Ich hatte bisher nur so vor mich hin gebloggt und vor kurzem die Sache mit den Challenges entdeckt. So macht es ja gleich doppelt so viel Spaß.
Liebe Grüße
Petra

Margaery
Gast
1 Jahr zuvor

Hey Roxxie, ich habe mich Lust durch deine neu entdeckten Blogs geklickt und bei einigen auch gleich entschieden, zu bleiben.

Und dann habe ich mir eine Frage gestellt: Ich habe meinen Blog selbst erst seit ein paar Wochen, darf ich auf anderen Blogs Werbung für mich machen? Tja, ich habe keine Ahnung, aber falls du das nicht in Ordnung findest, dann schreib mir das Unbedingt. Ansonsten würde ich mich sehr über Besucher auf meinem Blog freuen.

Liebste Grüße und einen wunderbaren Tag,
Margaery

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen