Mastodon

Aktualisierte Datenschutzerklärung (Update: 18.04.2024)

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | 10 SuB – Leichen für 2023 | Top Ten Thursday №39
Top Ten Thursday

10 SuB – Leichen für 2023 | Top Ten Thursday №39

10 SuB – Leichen für 2023 | Top Ten Thursday №39

Diese Aufgabe war für mich sehr einfach. Erst hätte ich gedacht, dass ich wohl mehr Biografien nehmen werde, was aber am Ende nicht nötig gewesen ist. Auch diese Woche, wie bereits angekündigt, stelle ich euch wieder 10 Titel von meinem SuB vor. Einige davon möchte ich zeitnah noch lesen, andere können noch ein wenig warten. 😁

Der Top Ten Thursday wird gehostet von Aleshanee auf ihrem Blog Weltenwanderer.

Top Ten Thursday

10 SuB – Leichen für 2023

10 SuB – Leichen für 2023

Within These Walls

Das Buch hab ich vor ein paar Jahren mal geschenkt bekommen und da es einfach interessant klingt, will ich es gerne dieses Jahr lesen.

Within These WallsWithin These Walls by Ania Ahlborn
Published: 21. April 2015
Publisher: Gallery Books
Pages: 447
Genre: Horror, Mystery, Paranormal, Thriller
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

With his marriage on the rocks and his life in shambles, washed up crime writer Lucas Graham is desperate for a comeback. So when he’s promised exclusive access to notorious cult leader and death row inmate Jeffrey Halcomb, the opportunity is too good to pass up. Lucas leaves New York for the scene of the crime—a split-level farmhouse on the gray-sanded beach of Washington State—a house whose foundation is steeped in the blood of Halcomb’s diviners; runaways who, thirty years prior, were drawn to his message of family, unity, and unconditional love. Lucas wants to tell the real story of Halcomb’s faithful departed, but when Halcomb goes back on his promise of granting Lucas exclusive information on the case, he’s left to put the story together on his own. Except he is not alone. For Jeffrey Halcomb promised his devout eternal life…and within these walls, they’re far from dead.


Der Report der Magd

Wenn ich heutzutage Richtung USA schauen, denke ich mir, dass ich das Buch wohl nicht unbedingt lesen muss. Denn, so wie es aussieht, sind die Amerikaner auf dem besten Weg Gilead Wirklichkeit werden zu lassen. Woher ich das weiß, obwohl ich das Buch nicht gelesen habe? Ich habe die ersten beiden Staffeln der TV Serie A Handmaid’s Tale gesehen.

Der Report der MagdDer Report der Magd by Margaret Atwood
Published: 3. April 2017
Publisher: Piper Verlag
Pages: 416
Genre: Abuse, Classics, Dystopia, Feminism, Fiction
Audience: Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads

»Mit ›Der Report der Magd‹ hat sich Margaret Atwood in die Nachfolge von Aldous Huxley und George Orwell hineingeschrieben.« Der Spiegel
Die provozierende Vision eines totalitären Staats, in dem Frauen keine Rechte haben: Die Dienerin Desfred besitzt etwas, was ihr alle Machthaber, Wächter und Spione nicht nehmen können, nämlich ihre Hoffnung auf ein Entkommen, auf Liebe, auf Leben ... Margaret Atwoods »Report der Magd« wurde zum Kultbuch einer ganzen Generation und von Volker Schlöndorff unter dem Titel »Die Geschichte der Dienerin« verfilmt.


Buy the Book: Amazon*

Was Preema nicht weiß

Was Preema nicht weißWas Preema nicht weiß by Sameena Jehanzeb
Published: 8. May 2020
Publisher: Independently Published
Pages: 360
Genre: Fantasy, LGBTQIA+, Science Fiction
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Wenn deine Reise am Ende beginnt, wohin mag sie dich führen?

Manche Tage fangen mieser an als andere. Besonders solche, an denen man schwerelos und ohne nennenswerte Erinnerungen in einem weißen Nichts aufwacht. Preema Anand sind nur zwei Dinge geblieben: ihr Name und die Gewissheit, dass die Welt untergegangen ist. Doch kurz bevor ihr Verstand dem Wahnsinn verfällt, trifft sie auf weitere Überlebende, die sich auf eine vermeintlich idyllische Lichtung mitten im Nirgendwo gerettet haben und Antworten in wilden Theorien suchen. Je dringlicher auch Preema die Geheimnisse ihrer Umgebung und die ihrer eigenen Vergangenheit zu ergründen versucht, desto deutlicher wird, dass ihre Erinnerungen gefährlicher für sie sein könnten als die grauen Schemen, die die Überlebenden heimsuchen …


Friedhof der Kuscheltiere

Diesen Horror – Klassiker muss ich nun echt langsam mal vom SuB befreien, auch wenn mich King mit seinem Werk Das Mädchen Anfang des Monats nicht überzeugen konnte.

Friedhof der KuscheltiereFriedhof der Kuscheltiere by Stephen King
Published: 1. January 1996
Publisher: Heyne Verlag
Pages: 459
Genre: Fiction, Horror, Mystery, Paranormal, Thriller
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Als neuer Universitätsarzt zieht der junge Louis Creeds mit seiner Frau und seinen Kindern nach Ludlow, Maine. Ein wunderbares Haus in herrlicher Landschaft erwartet die Familie. Einziger Haken: Das Haus liegt direkt an einer vielbefahrenen Straße, und schon bald wird die Katze der Creeds überfahren. Die Beerdigung des geliebten Tierchens auf einem alten, geheimnisvollen Indianerfriedhof bleibt nicht ohne Folgen: Das Tier kehrt lebendig zurück, ein bisschen aggressiv, ein bisschen böse. Dann wird auch noch Louis' Sohn Opfer der Landstraße und der Horror kann beginnen.


Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Als ich diesen Beitrag vorbereitet habe, war das Buch noch eine SuB – Leiche. Mittlerweile muss ich mich jetzt nur noch an die Fertigstellung der Rezension setzen.

Die unerträgliche Leichtigkeit des SeinsDie unerträgliche Leichtigkeit des Seins by Milan Kundera
Series: SZ Bibliothek #1
Published: 27. March 2004
Publisher: SZ Bibliothek
Pages: 287
Genre: Classics, Philosophy
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads

Prag zur Zeit des Kalten Kriegs. In einem Restaurant begegnen sich der erfolgreiche Chirug Tomas und die Serviererin Teresa. Zwischen den beiden entwickelt sich eine innige, wilde Liebe, die aber immer wieder unter Tomas' unzähligen Affären mit anderen Frauen leidet. Teresa, der eine Unterscheidung von Sexualität und Liebe fremd ist, trifft seine Untreue tief ins Herz. Dennoch heiraten sie und ziehen nach der gewaltsamen Niederschlagung des Prager Frühlings in die Schweiz. Doch dort lebt bereits die Malerin Sabrina, ebenfalls eine tschechische Emigrantin und eine der Geliebten von Tomas. Schließlich hält es Teresa nicht mehr aus: Sie will zurück in die Tschechoslowakei. Tomas sieht sich vor die Wahl gestellt, entweder die politische Freiheit in der Schweiz zu genießen und dort seine Karriere als Arzt voranzutreiben oder Teresa und damit seiner Liebe zu folgen...


Wer die Nachtigall stört…

Die Verfilmung habe ich vor vielen Jahren gesehen, kann mich aber nicht mehr so gut daran erinnern. Nun wird es Zeit für die geschriebene Vorlage, um dann vielleicht auch den Film noch einmal anzusehen.

Wer die Nachtigall stört...Wer die Nachtigall stört... by Harper Lee
Published: 22. June 2016
Publisher: Rowohlt
Pages: 448
Genre: Classics, Historical Fiction
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Amerika in den 30er Jahren. In die idyllische Südstaaten-Kindheit der achtjährigen Scout und ihres älteren Bruders Jem drängt sich die brutale Wirklichkeit aus Vorurteilen und Rassismus. Scouts Vater Atticus, ein menschenfreundlicher Anwalt, soll den schwarzen Landarbeiter Tom Robinson verteidigen, der angeblich ein weißes Mädchen vergewaltigt hat. Tapfer versuchen Scout und ihr Bruder, das demokratische Gerechtigkeitsempfinden ihres Vaters zu unterstützen, und geraten dabei selbst in große Gefahr.


Silbernes Feuer (Das Reich der sieben Höfe, #4)

Die englische Originalversion des Buches kenne ich bereits, doch um die Reihe wenigstens vorerst zu beenden (es sollen wohl noch 2 Teile kommen) und damit bei der Buchreihen Challenge ein paar Punkte zu holen, möchte ich einfach noch einmal nach Velaris reisen.

Silbernes FeuerSilbernes Feuer by Sarah J. Maas
Series: Das Reich der sieben Höfe #4
Published: 20. October 2021
Publisher: dtv Verlag
Pages: 816
Genre: Erotic-Romance, Fae, High Fantasy, Magic, Romance
Audience: Adult
Shelve: Read 2022, SuBventur
Link to Goodreads

Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

Alte Gefährten, neue Freunde und noch gefährlichere Feinde – der neue Roman von Bestsellerautorin Sarah J. Maas ist mitreißender, leidenschaftlicher und magischer denn je!


Buy the Book: Amazon*

Allerseelen

AllerseelenAllerseelen by Cees Nooteboom
Series: SZ Bibliothek #33
Published: 30. November 2004
Publisher: SZ Bibliothek
Pages: 379
Genre: Classics, Contemporary, Fiction, Romance
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Arthur Daane, ein Niederländer in Berlin, hat seine Frau und seinen Sohn bei einem tragischen Unglück verloren. Hier, in Deutschlands schillernder Metropole, fühlt sich Arthur von neuen Freunden aufgenommen. Mit dem Philosophen Arno Tieck, dem Bildhauer Victor Leven und der Physikerin Zenobia Stein diskutiert er über die Ereignisse und Umbrüche der neunziger Jahre und über deren metaphysische Dimensionen. Als Arthur Daane eines Tages die junge Geschichtsstudentin Elik Oranje kennenlernt, bekommt alle Metaphysik plötzlich sehr konkrete Konturen. Elik wird zur Sirene, sie ist eine Frau mit Geheimnissen, auf die Arthur hört, der er folgt, bis nach Madrid, bis zum Ende. Und so entfaltet sich Allerseelen zum elegischen Liebesroman, in dem persönliche Geschichten von Menschen auf scheinbar zufällige Weise verwoben sind mit der Geschichte der Länder, in denen sie sich befinden.


Four Dead Queens

Four Dead QueensFour Dead Queens by Astrid Scholte
Published: 2. March 2020
Publisher: Piper Verlag
Pages: 448
Genre: Fantasy, High Fantasy, Mystery, Romance
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

»Sei schnell und noch schneller wieder weg«, das ist das Motto von Keralie Corrington, Taschendiebin aus Quadara. Im Regierungsbezirk von Quadara stiehlt sie dem Boten Varin Erinnerungschips – ein begehrtes Gut auf dem Schwarzmarkt. Allerdings muss sie feststellen, dass es sich keinesfalls um leere Chips handelt: Unfreiwillig wird sie Zeugin, wie Quadaras vier regierende Königinnen ermordet werden. Keralie und Varin müssen feststellen, dass sie zu Spielbällen einer weitreichenden Verschwörung geworden sind. Zusammen versuchen sie, den Strippenziehern zu entkommen und deren Pläne zu vereiteln.


Das wilde Herz der See

Dieses Buch habe ich vor zwei Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen und es wird einfach echt Zeit dafür. Auch, wenn es definitiv nicht eins der ältesten SuB – Leichen ist

PoppyPoppy by Astrid Korten
Published: 3. October 2019
Publisher: Independently Published
Pages: 230
Genre: Abuse, Psychothriller
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Die sechsjährige Poppy lebt mit ihrer Mutter in einem heruntergekommenen Vorstadtviertel. Eines Tages ziehen sie in eine prachtvolle Villa zu dem neuen Mann ihrer Mutter.
Herr Onkelmann, wie Poppy ihn nennt, überhäuft sie mit Geschenken, wäscht ihr Haar und unternimmt mit ihr lange Reisen in seinem riesigen Auto.

POPPY IST SEIN KLEINER LIEBLING.
ES IST IHR GEHEIMNIS.
ABER MANCHMAL WERDEN GEHEIMNISSE ZU GROSS.


Welche dieser Bücher kennt ihr und habt vielleicht bereits gelesen? Konnte ich euer Interesse durch die Klappentexte für ein Buch, oder mehrere, wecken?

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
33 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dana - Bambinis Bücherzauber
Gast
1 Jahr zuvor

Hallöchen RoXXie,
unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gesehen. 🙂 Damit habe ich auch nicht gerechnet, bei dem Thema ist die Auswahl ja so groß und so wenig nach irgendwas gerichtet, dass Gemeinsamkeiten noch unwahrscheinlicher sind, als sonst schon. Mal sehen, wer das Buch von uns dann zuerst gelesen hat. Ich hab mir schon mehrfach vorgenommen, es einzuschieben, aber bisher… 😉

Die Das Reich der sieben Höfe Reihe hat Anja sich dieses Jahr geschnappt und damit begonnen, ich weiß gar nicht, wo sie da gerade ist mit dem Lesen, ich glaube 3 oder 4 Bände hat sie gelesen. Friedhof der Kuscheltiere kennt sie auf jeden Fall auch in Buchform. Das letzte Buch in deiner Liste kommt mir vom Cover total bekannt vor, das muss ich auf jeden Fall schon mal esehen haben 😉
Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen deiner SuB-Bücher 🙂
Liebe Grüße
Dana

Anja
Gast
1 Jahr zuvor

Juhu RoXXie,

ich bin immer wieder baff, wie viele Bücher es gibt, die man noch nie im Leben gesehen hat. ^^

Doch zu meiner Freude konnte ich mir bei dir einen Serientipp holen und neben einer bekannten Autorin auch ein Buch entdecken dass ich schon gelesen habe.

Mit der Serie ist natürlich „A Handmaid’s Tale“ gemeint. Die Serie ging irgendwie an mir vorbei, auch wenn ich durch Trailer neugierig auf sie wurde.

Mit der Autorin meine ich Astrid Korten, deren erste Bücher ich damals 2016 bei Lovelybooks in Leserunden besprach. Ich glaube mittlerweile hat sie den Sprung in einen Verlag geschafft. Ich hab 2 Bücher von ihr gelesen und war eigentlich ganz angetan, da sie doch sehr untypische Charaktere erschuf.

Kommen wir noch zu „Friedhof der Kuscheltiere, denn dieses Buch möchte ich dir trotz der Enttäuschung sehr empfehlen. Ich habe es mittlerweile 2-mal gelesen und finde es immer noch spannend. Ich weiß nicht ob du Shining gelesen hast, aber wenn dir dass gefiel, dürfte dir dieses Buch auf jeden Fall gefallen.

Ich wünsche dir jetzt erstmal noch einen schönen Samstagabend,

Liebste Grüße, Anja

Celeste | A Literary Escape
Gast
1 Jahr zuvor

I can’t believe you said the US is well on its way to The Handmaid’s Tale…:-( I mean, you’re not wrong. It’s incredibly frustrating to see. Sigh. Anyway, the German to English translation of that Sarah J. Maas title and series was interesting to read. What we call „A Court of Thorns and Roses“ apparently is translated as „The Empire of the Seven Courts.“ And book 4 in English is „A Court of Silver Flames,“ but it’s translated as „Silver Fire.“ Language is so interesting!

Petra Berger
Gast
1 Jahr zuvor

Guten Morgen,
wer die Nachtigall stört ist eines meier all time Lieblingsbücher. Da mag ich auch den Film mit Gregory Peck sehr gerne. Ich habe letztens tatsächlich ein ähnliches Buch gelesen von John Lansdale. Die unerträgliche Leichtigkeit habe ich abgebrochen, definitiv nicht meins. Friedhof der Kuscheltiere habe ich vor gefühlt 40 Jahren gelesen. Die anderen Bücher kenne ich nicht. Viel Spaß beim SUB Abbau. Viele Grüße Petra

Nicole
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,

„Friedhof der Kuscheltiere“ wird wirklich mal Zeit! Es ist eins meiner Lieblingsbücher von Stephen King und es war sogar mein erster King. Vor ein paar Jahren habe ich es noch einmal gelesen und ich mochte es genauso gern. 

„Wer die Nachtigall stört…“ ist auch so ein tolles Buch! Das habe ich heiß geliebt und es hat mich regelrecht umgehauen. Also, zwei Perlen hast du meiner Ansicht nach mal sicher unter deinen SuBlingen.

Von Astrid Korten habe ich mal einen Thriller gelesen, den ich nicht schlecht fand.

Viel Lesefreude und liebe Grüße
Nicole

KiraNear
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie^^

„Friedhof der Kuscheltiere“, oh, ist lange her, dass ich das Buch gelesen habe. Aber es war echt gut, richtig spannend und unheimlich. Bin gespannt, ob es dir auch gefallen wird 🙂

„Das Reich der Sieben Höfe“, die Reihe kenne ich auch, wenn auch hier nur vom Sehen her. Gelesen habe ich sie bisher noch nicht. Weiß auch noch nicht, wann ich dazu kommen würde.

Die restlichen Bücher kenne ich ehrlich gesagt gar nicht^^°
Bis auf „Wer die Nachtigall stört“, das habe ich auch auf einer Leseliste, glaube ich …

Liebe Grüße,
Kira

Tinette
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,
Friedhof der Kuscheltiere hat meine Schwester gelesen. Früher hat sie viel von Stephen King gelesen. Ich bin dafür ja zu ängstlich. 😀
Das Reich der sieben Höfe habe ich nach der Leseprobe aufgegeben. Die Reihe war nichts für mich.
Ansonsten kenne ich vom Sehen her noch Der Report der Magd, Wer die Nachtigall stört und Das wilde Herz der See. Poppy kommt mir irgendwie bekannt vor, aber sicher bin ich mir nicht. Vielleicht verwechsle ich das Buch auch.
Liebe Grüße
Tinette

Caro
Gast
1 Jahr zuvor

Huhu!
Wow, hier sind sogar ein paar Bücher, die ich kenne und die ich sogar schon gelesen habe. Den Report der Magd habe ich in einer Leserunde gelesen. Four Dead Queens habe ich auch schon gelesen, ebenso Friedhof der Kuscheltiere (das ist allerdings ca 35 Jahre her).
Vielleicht magst du bei hier auch vorbeischauen: <a href=“https://cbeebooks.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-welche-10-bucher-von.html“>meine Liste</a>
Liebe Grüße,
Caro

Buchjunkies
Gast
1 Jahr zuvor

Hallöchen RoXXie,
wie du schon festgestellt hast – nix gleiches, aber das ist bei dem Thema glaube ich auch eher schwierig ^^
Den Friedhof der Kuscheltiere habe ich gelesen … das liegt so um die 25 Jahre zurück, wenn mich nicht alles täuscht. Als ich so 14-15 war, hatte ich einige Kings am Wickel. Seither bin ich etwas geheilt.
Viele der anderen Bücher kenne ich vom Sehen her, aber es ist für mich eher nichts dabei.
Ganz liebe Grüße,
nef

Petra
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,
gelesen habe ich von deinen Büchern keins, aber „Die unterträgliche Leichtigkeit des Seins“ und „Wer die Nachtigall stört“ sagen mir was. Mal sehen, vielleicht lese ich sie ja auch irgendwann.
LG P.

Sandra
Gast
1 Jahr zuvor

Hallöchen RoXXie,

hier kenne ich mal Bücher! 😀
„Friedhof der Kuscheltiere“ habe ich vor sehr, sehr langer Zeit gelesen. Mittlweile reizt mich der Herr King ja nicht mehr so.
„Der Report der Magd“ und „Wer die Nachtigall stört“ stehen auf meiner Merkliste und werden vielleicht irgendwann mal angeschafft.
„Das Reich der sieben Höfe“ habe ich schon so oft überall gesehen. Es gibt sehr viele lobende Stimmen und ein paar kritische. Ich bin interessiert, weiß aber nicht, ob es wirklich was für mich ist.

Liebe Grüße,
Sandra

Rina
Mitglied
1 Jahr zuvor

Wer die Nachtigall stört hatte ich letztes Jahr als Hörbuch. War echt beindruckend. Sehr emotional. Will noch mal den Film gucken – da macht Gregory Peck mit.

Friedhof der Kuscheltiere fand ich damals richtig gut.

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Jahr zuvor

Also das Hörbuch war wirklich gut – dementsprechend auch das Buch. Film kommt bald.

Wo ich aber die Verfilmung besser fand, war Die Farbe Lila – da hatte ich auch das Hörbuch und irgendwie kam die Geschichte nicht ganz so dramatisch rüber, wie im Film.

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Jahr zuvor

Schlecht ist es nicht. Aber ja – beim Film musste ich auch die Taschentücher in der Nähe haben

Alexandra
Gast
1 Jahr zuvor

Stephen King habe ich damals gelesen und den Film im Kino gesehen
hier sind meine 10 🙂
Alexas Bücherwelt: Welche 10 SuB Leichen möchtest du dieses Jahr endlich lesen (alexandrab65.blogspot.com)

Martin
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXIE,
nachdem sich das Thema um SuB-Leichen dreht wäre es merkwürdig wenn du Bücher erwähnen würdest, die dort nicht auftauchen…
Von deinen Büchern habe ich WER DIE NACHTIGALL STÖRT und FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE gelesen und beide in guter Erinnerung. Nachdem ich beide aber vor Jahrzehnten gelesen habe könnte es durchaus sein, dass ich das heute anders sehe.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: http://bit.ly/3Z3Vr9z

Aleshanee
Aleshanee
Gast
1 Jahr zuvor

Schönen guten Morgen!

Heute kenne ich sogar drei Bücher von deiner Liste!
Der Report der Magd und Friedhof der Kuscheltiere hab ich in meiner Jugend gelesen, da ist also gefühlt schon eine Ewigkeit her. Beide haben mich auf ihre Art beeindruckt! Kann sie also sehr empfehlen!
Ebenso wie „Was Preema nicht weiß“. Hier weiß man wirklich nicht, was auf einen zukommt und das war schon sehr besonders. Aber auch die Erzählweise und die vielen Entwicklungen und Einblicke, die man bekommt, waren total schön und faszinierend. Da wünsch ich dir viel Spaß!

Liebste Grüße, Aleshanee

Andrea
Andrea
Gast
1 Jahr zuvor

Guten Morgen RoXXie,

Vom sehen her kenne ich einige Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins. „Reich der sieben Höfe“ habe ich ja nach Band 2 abgebrochen, es war einfach nicht meins. Ob ich je noch andere Bücher der Autorin lese, wird die Zukunft zeigen.
Ansonsten hatte ich „Das wilde Herz der See“ eine Weile lang auf der Bibliotheksliste stehen, inzwischen ist es davon aber auch wieder verschwunden. Es reizt mich einfach nicht mehr.

Lieben Gruß
Andrea
Want to read SuB

Steffi Bauer
Steffi Bauer
Gast
1 Jahr zuvor

Guten Morgen RoXXie,

gelesen hab ich von der Liste Silbernes Feuer und ich mochte den Teil ganz gerne, nachdem es etwas gedauert hatte, bis ich mich mit Nesta als Prota angefreundet habe.

Das wilde Herz der See hat mich damals auch sehr interessiert, mit der Zeit ist das Interesse aber abgeflacht.

Vom Report der Magd bin ich ja eher bei der Serie gelandet und da fällt mir wieder ein, dass ich Staffel 5 noch gucken muss.

Viel Freude mit den Büchern.

Hier gehts zu meiner Liste: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-347-sub-leichen-die.html

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber

33
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen