Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | April 2023 – Meine TBR Liste
TBR Liste - Banner

April 2023 – Meine TBR Liste

So, wieder einmal nehme ich zwei Bücher aus meiner vorhergehenden TBR – Liste mit in den neuen Monat. Aber das ist okay. Es ist immer wieder gut, sie in Erinnerung zu halten. Ein wenig Disziplin ist nicht verkehrt. Natürlich entscheidet auch im April wieder meine Laune, ob ich zu einem oder all diesen Büchern greife.

Ich werde mich mal auf 4 Bücher beschränken. Ob ich diese am Ende des Monats gelesen habe? Schauen wir, was ich am Ende des Monats abgehakt habe.

  • Der Übergang (The Passage, #1) ♦ Justin Cronin – CR
  • Das wilde Herz der See ♦ Alexandra Christo ★★★★
  • Throne of Glass (Throne of Glass, #1) ♦ Sarah J. Mass ★★★★★
  • Schildmaid – Das Lied der Skaldin ♦ Judith & Christian Vogt

Der Übergang und Das wilde Herz der See habe ich im letzten Monat nicht geschafft, deswegen bleiben sie für April auf meiner TBR Liste. Neu hinzugekommen sind der erste Band der Throne of Glass – Reihe und Schildmaid – Das Lied der Skaldin.

TBR Liste - Banner

Der Übergang

Der ÜbergangDer Übergang by Justin Cronin
Series: The Passage #1
Published: 16. April 2018
Publisher: Goldmann
Pages: 1132
Genre: Dystopia, Fantasy, Horror, Paranormal, Vampires
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief - völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.


Buy the Book: Amazon*

Das wilde Herz der See

Das wilde Herz der SeeDas wilde Herz der See by Alexandra Christo
Published: 19. June 2020
Publisher: dtv Verlag
Pages: 384
Genre: Fantasy, Mythology, Retelling, Romance
Audience: Young Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads

Das Lied der Sirenen ist verführerisch und tödlich

Lira ist die Tochter der Meereskönigin und dazu verdammt, einmal im Jahr einem Prinzen das Herz zu rauben. Als Lira einen Fehler begeht, verwandelt ihre Mutter sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt ihr ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs und das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er jagt Sirenen, vor allem die eine, die bereits so vielen Prinzen das Leben genommen hat. Als er eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er nicht, wen er da an Bord geholt hat. Das Unerwartete geschieht: die beiden verlieben sich ineinander – doch hat ihre Liebe eine Zukunft?


Buy the Book: Amazon*

Throne of Glass

Throne of GlassThrone of Glass by Sarah J. Maas
Series: Throne of Glass (E) #1
Published: 7. May 2013
Publisher: Bloomsbury USA
Pages: 406
Genre: Adventure, Fae, High Fantasy, Magic
Audience: Young Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads
Rating:

“Nothing is a coincidence. Everything has a purpose. You were meant to come to this castle, just as you were meant to be an assassin.”

When magic has gone from the world, and a vicious king rules from his throne of glass, an assassin comes to the castle. She does not come to kill, but to win her freedom. If she can defeat twenty-three killers, thieves, and warriors in a competition to find the greatest assassin in the land, she will become the King's Champion and be released from prison.

Her name is Celaena Sardothien.

The Crown Prince will provoke her. The Captain of the Guard will protect her.

And a princess from a foreign land will become the one thing Celaena never thought she'd have again: a friend.

But something evil dwells in the castle—and it's there to kill. When her competitors start dying, horribly, one by one, Celaena's fight for freedom becomes a fight for survival—and a desperate quest to root out the source of the evil before it destroys her world.


Buy the Book: Amazon*

Schildmaid – Das Lied der Skaldin

Schildmaid - Das Lied der SkaldinSchildmaid - Das Lied der Skaldin by Christian Vogt, Judith Vogt
Published: 24. February 2022
Publisher: Piper Verlag
Pages: 448
Genre: Fantasy, Historical Fiction, LGBTQIA+
Audience: New Adult
Shelve: DNF
Link to Goodreads

EINE GÖTTLICHE STIMME AUS DER TIEFGRÜNEN SEE. EIN BLAUES SEGEL IN EINEM TRAUM. UND DER AUFBRUCH ZU EINER REISE, VON DER ES KEIN ZURÜCK MEHR GIBT...

Seit sieben Jahren baut die Einzelgängerin Eyvor ein Drachenboot in einem Fjord. Als sich immer mehr Außenseiterinnen um sie scharen, wird sie unerwartet zur Kapitänin eines Schiffes, das eigentlich niemals in See stechen sollte.
Die Letzte, die sich ihr anschließt, ist Herdis, das Krähenkind: Verfolgt von Berserkern zwingt sie die Gruppe zum Aufbruch. Es beginnt ein tödliches Wettrennen vom skandinavischen Festland bis ins Land der Eisriesen hinein, an dessen Ende nichts Geringeres droht als Ragbarök, das Weltende selbst.

Mystisch, mitreißend und abenteuerlich: eine moderne Neuinterpretation nordischer Sagen.


Buy the Book: Amazon*

Hast du eine TBR Liste für April? Erzähl mir doch in einem Kommentar, welche Bücher du gerne diesen Monat lesen möchtest.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jacquy
Gast
10 Monate zuvor

Eine gute Auswahl! „Der Übergang“ steht schon ewig auf meiner Merkliste, aber wegen der Dicke konnte ich mich bislang nicht überwinden, es tatsächlich anzufangen. Irgendwann aber! Den ersten Throne of Glass Band habe ich schon fast ebenso lang auf dem SuB, wollte aber erst warten, bis mehr Bände erschienen sind und dann ist er irgendwann in Vergessenheit geraten. Aber seine Zeit kommt sicher auch noch 🙂
Ich wünsche dir einen guten Lesemonat!

Shaggy Shepherd
Shaggy Shepherd
Gast
10 Monate zuvor

Schildmaid und Das Wilde Herz der See hören sich sehr interessant an. Werde spannend auf deine Reviews warten!

-Shaggy

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen