Mastodon

Aktualisierte Datenschutzerklärung (Update: 18.04.2024)

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Cover, die mich ansprechen | Weekly Reading №55

Cover, die mich ansprechen | Weekly Reading №55

Cover, die mich ansprechen | Weekly Reading №55

Es gibt so viele tolle Cover auf dem Buchmarkt, national und international. Manchmal können diese echt überwältigend sein. Doch welche Cover sprechen mich wirklich an, damit ich einen näheren Blick auf die Bücher werfe?

Diese Antwort erfährst du wie immer in der 4. Frage.

Weekly Reading
Weekly Reading – Blogger Aktion

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade The Assassin’s Blade von Sarah J. Maas und bin auf Seite 44/254.

The Assassin's BladeThe Assassin's Blade by Sarah J. Maas
Series: Throne of Glass (E) #0.1
Published: 4. March 2014
Publisher: Bloomsbury USA
Pages: 435
Genre: Adventure, Fae, High Fantasy, Romance, Short Stories
Audience: Young Adult
Shelve: Read 2021, Read 2023
Link to Goodreads

Discover where Celaena Sardothien's thrilling saga began.

Celaena Sardothien is her kingdom's most feared assassin. Though she works for the powerful and ruthless Assassin's Guild, Celaena yields to no-one and trusts only her fellow killer-for-hire, Sam.

When Celaena's scheming master, Arobynn Hamel, dispatches her on missions that take her from remote islands to hostile deserts, she finds herself acting independently of his wishes—and questioning her own allegiance. Along the way, she makes friends and enemies alike, and discovers that she feels far more for Sam than just friendship. But by defying Arobynn's orders, Celaena risks unimaginable punishment, and with Sam by her side, he is in danger, too. They will have to risk it all if they hope to escape Arobynn's clutches—and if they fail, they'll lose not just a chance at freedom, but their lives...

A prequel to Throne of Glass, this collection of five novellas offers listeners a deeper look into the history of this cunning assassin and her enthralling—and deadly—world.

Included in this volume:

The Assassin and the Pirate Lord
The Assassin and the Healer
The Assassin and the Desert
The Assassin and the Underworld
The Assassin and the Empire


Buy the Book: Amazon*

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

The Assassin’s Blade ist die fünfteilige Vorgeschichte der Throne of Glass – Reihe von Sarah J. Maas. Da ich die gesamte Reihe, inklusive dieses Buches, bereits auf Deutsch gelesen habe, weiß ich natürlich, was auf mich zukommt. Doch ich wollte schon seit einer geraumen Weile die Bücher ebenfalls im englischen Original lesen und mich so noch einmal von Maas mit auf die Reise um die Abenteuer von Celaena und ihren Freunden mitnehmen.

Welche Art von Cover sprechen dich auf Anhieb an? Also, was muss unbedingt auf dem Cover zu sehen sein?

Prinzipiell mag ich Cover, die dunkel und düster gehalten werden. Wenn die Cover dann vielleicht noch Totenköpfe, mystische Symbole oder einfach wunderschöne mysteriöse Illustrationen aufweisen, dann ist es nicht schwer, dass ich einen näheren Blick auf das Buch werfe. Wenn die Beschreibung dann auch noch passt, ist es ein Leichtes und das Buch wandert mindestens auf meine Wunschliste.

Ein paar Beispiele von Covern, die mir gefallen haben und die auch bei mir eingezogen sind, habe ich dir einfach mal angehängt. Ein paar der Bücher habe ich auch schon gelesen und sehr gemocht.

Das Thema für nächste Woche: Welche Bücher auf deinem SuB haben die meisten und die wenigsten Seiten? Zeig sie her! 

Hier findet ihr alle kommenden Themen

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
1 Jahr zuvor

Finde ich gar nicht so leicht zu beantworten. Deine Cover finde ich absolut ansprechend. Aber selbst das Cover von meinem aktuellen Buch gefällt mir, da es direkt mit der Geschichte in Verbindung gebracht werden kann.
Sie müssen auf jeden Fall was haben, das meine Augen einfängt.

Hier mein Beitrag
https://wp.me/p3Nl3y-efW

Grüsse

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Jahr zuvor

Diese dunklen Cover ziehen mich tatsächlich auch gerne an.

trackback
1 Jahr zuvor

[…] Heute bei Roxxie […]

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen