Du bist hier The Art of Reading | Buchblog | 5 Bücher für 2022 | Montagsfrage №4

5 Bücher für 2022 | Montagsfrage №4

5 Bücher für 2022 | Montagsfrage №4
Diese tolle Aktion gibt es schon so lange, aber bisher habe ich meist nur im Stillen mitgelesen, außer der 3 Beiträge aus dem Jahr 2020. Ab und zu hab ich auch mal einen Kommentar hinterlassen. Heute habe ich mich aber nun entschieden, dass ich gerne wieder einmal einen Beitrag beisteuern möchte. Die Aktion wird von Sophia (Wordworld) gehostet.

Und die heutige Montagsfrage hat es auch direkt mal in sich. Denn bei einem SuB von momentan 737 ungelesenen Büchern habe ich wirklich sehr viel Auswahl. Daraus nur 5 Bücher auszuwählen, wurde schon fast zur Qual der Wahl. Doch ich kann verkünden, dass ich mich letztendlich entscheiden konnte.

WENN IHR NUR NOCH 5 BÜCHER DIESES JAHR LESEN DÜRFTET, WELCHE WÜRDET IHR WÄHLEN?

5 Bücher für 2022 | Montagsfrage №4 Titel: Wenn ein Stern erstrahlt
AutorIn: Sarah J. Maas
Originaltitel: House of Sky and Breath
Reihe: Crescent City 2
ISBN-13: 9783423763837
Verlag: dtv Verlag, veröffentlicht am 15.06.2022
Erstveröffentlichung: 15.02.2022
Genre: Adult, Fantasy, High Fantasy, Romance
Seiten: 928
Format: Hardcover
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Erworben durch: Amazon
Link zu Goodreads

Liebe, Lügen – und gefährliche Geheimnisse: Nachdem Bryce den Tod ihrer besten Freundin gerächt und Crescent City gerettet hat, schließt sie mit den göttlichen Asteri einen Pakt: Wenn sie und Hunt sich unauffällig verhalten, werden sie für ihre Verbrechen nicht bestraft. Doch mit ihrer neu erwachten Magie zieht sie die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich, die sie auf ihre Seite ziehen wollen. Aber Bryce will sich weder in eine Rebellion hineinziehen lassen noch den Befehlen der Asteri weiterhin folgen. Gemeinsam mit Hunt schmiedet sie einen eigenen Plan. Der aber ist hochgefährlich …



weitere Bücher der AutorInnen: Dornen und Rosen, Flammen und Finsternis, Sterne und Schwerter, Frost und Mondlicht, Celeanas Geschichte
5 Bücher für 2022 | Montagsfrage №4 Titel: Das Haus der tausend Welten
AutorIn: T.S. Orgel
ISBN-13: 9783453319790
Verlag: Heyne Verlag, veröffentlicht am 10.02.2020
Genre: Adult, Fantasy
Seiten: 550
Format: Paperback
Sprache: Deutsch
Erworben durch: Amazon
Link zu Goodreads

Das Leben in den verwinkelten Gassen Atails ist hart, vor allem, wenn man nicht zu einer der großen Magierfamilien gehört. Die Straßenzauberin Stern schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben, als ihr eines Tages der Schlüssel zum Haus der tausend Welten in die Hände fällt, das einst der Sitz der Magiergilde war. Der Legende nach soll es unendlich viele Räume beherbergen, gefüllt mit Schätzen und Artefakten, die selbst aus einfachen Zauberern die mächtigsten Magier der Welt formen können. Gemeinsam mit ihren Gefährten Fuchs, Ako, Baelis und Salter macht Stern sich auf den Weg dorthin. Aber sie sind nicht die Einzigen, die die Geheimnisse des Hauses ergründen wollen. Noch ahnen die Schatzsucher nicht, was im Inneren des Hauses wirklich auf sie wartet ...



5 Bücher für 2022 | Montagsfrage №4 Titel: Four Dead Queens
AutorIn: Astrid Scholte
ISBN-13: 9783492281713
Verlag: Piper, veröffentlicht am 02.03.2020
Erstveröffentlichung: 26.02.2019
Genre: Fantasy, Mystery, Romance, Young Adult
Seiten: 448
Format: Paperback
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Erworben durch: Amazon
Link zu Goodreads

»Sei schnell und noch schneller wieder weg«, das ist das Motto von Keralie Corrington, Taschendiebin aus Quadara. Im Regierungsbezirk von Quadara stiehlt sie dem Boten Varin Erinnerungschips – ein begehrtes Gut auf dem Schwarzmarkt. Allerdings muss sie feststellen, dass es sich keinesfalls um leere Chips handelt: Unfreiwillig wird sie Zeugin, wie Quadaras vier regierende Königinnen ermordet werden. Keralie und Varin müssen feststellen, dass sie zu Spielbällen einer weitreichenden Verschwörung geworden sind. Zusammen versuchen sie, den Strippenziehern zu entkommen und deren Pläne zu vereiteln.



5 Bücher für 2022 | Montagsfrage №4 Titel: From Blood and Ash
AutorIn: Jennifer L. Armentrout
ISBN-13: 9781952457005
, veröffentlicht am 30.03.2020
Genre: Blue Box Press
Seiten: 613
Format: Paperback
Sprache: Englisch
Erworben durch: Amazon
Link zu Goodreads

A Maiden...

Chosen from birth to usher in a new era, Poppy’s life has never been her own. The life of the Maiden is solitary. Never to be touched. Never to be looked upon. Never to be spoken to. Never to experience pleasure. Waiting for the day of her Ascension, she would rather be with the guards, fighting back the evil that took her family, than preparing to be found worthy by the gods. But the choice has never been hers.

A Duty...

The entire kingdom’s future rests on Poppy’s shoulders, something she’s not even quite sure she wants for herself. Because a Maiden has a heart. And a soul. And longing. And when Hawke, a golden-eyed guard honor bound to ensure her Ascension, enters her life, destiny and duty become tangled with desire and need. He incites her anger, makes her question everything she believes in, and tempts her with the forbidden.

A Kingdom...

Forsaken by the gods and feared by mortals, a fallen kingdom is rising once more, determined to take back what they believe is theirs through violence and vengeance. And as the shadow of those cursed draws closer, the line between what is forbidden and what is right becomes blurred. Poppy is not only on the verge of losing her heart and being found unworthy by the gods, but also her life when every blood-soaked thread that holds her world together begins to unravel.



weitere Bücher der AutorInnen: Storm and Fury
5 Bücher für 2022 | Montagsfrage №4 Titel: Kingdom of the Wicked
AutorIn: Kerri Maniscalco
Verlag: Hodder & Stoughton, veröffentlicht am 27.10.2020
Genre: Fantasy, Paranormal, Romance, Young Adult
Seiten: 372
Format: Hardcover
Sprache: Englisch
Erworben durch: Amazon
Link zu Goodreads

Emilia and her twin sister Victoria are streghe - witches who live secretly among humans, avoiding notice and persecution. One night, Victoria misses dinner service at the family's renowned Sicilian restaurant. Emilia soon finds the body of her beloved twin... desecrated beyond belief. Devastated, Emilia sets out to discover who did this, and to seek vengeance at any cost—even if it means using dark magic that’s been long forbidden.

Then Emilia meets Wrath, the outlier among the seven demon brethren, always choosing duty over pleasure. He’s been tasked by his master with investigating a series of women’s murders on the island. When Emilia and Wrath’s fates collide, it’s clear this disturbing mystery will take a bewitching turn...

Two sisters.
One brutal murder.
A quest for vengeance that will unleash Hell itself…

Kerri Maniscalco introduces her next series, a dark tale of a beautiful young witch, a troubled demon, and their epic romance, set against a 19th century Italian backdrop.



Das wären sie also, meine restlichen Bücher für 2022. Welche davon kennt ihr bzw. habt ihr selbst schon gelesen?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

11 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
2 Monate zuvor

Uh – Fast alles richtig schön dicke Wälzer. Aber das magst du ja sowieso.
Da wären einige dabei, die ich dann als Hörbuch nehmen würde.
Auf jeden Fall sehr viel Fantasy und Action.
Grüsse

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
2 Monate zuvor

Im Moment höre ich Hummeldumm – das hab ich vor Jahren schon gelesen und wollte es noch mal hören und es lohnt sich.
Genau wie Brautprinzessin. War zum Lesen und zum Hören gut.
Auch Klassiker die ich wahrscheinlich ni lesen werde – wie Herr der Fliegen – war sehr gut.
Also Hörbuch ist für mich genial, wenn ich es nicht lesen werde oder nicht noch mal.

Im Sinne, dass man dieses Jahr nur noch 5 Bücher das Jahr hat….hm – da ist natürlich ein Wälzer besser.
Grüsse

Sophia
Gast
2 Monate zuvor

Hey RoXXie,
wie schön, dass meine Frage dich dazu inspiriert hat, mal wieder eine Montagsfrage zu beantworten! 🙂
Deine Auswahl trifft wirklich zu 100% meinen Geschmack. „Crescent City“ steht ja auch auf meiner Liste und die anderen 4 Bücher habe ich tatsächlich alle schon mit großer Freude gelesen. „Kingdom of the Wicked“, „Blood and Ash“ und „Four Dead Queens“ waren alles Monatshighlights, also wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße
Sophia

Janna | KeJasWortrausch.de
Gast
2 Monate zuvor

Huhu meine Feine, von den Titeln steht keines auf der WuLi oder ähnliches, aber „Das Haus der tausend Welten“ klingt interessant! Und aus dem SuB ist gut für die SuBventur, hehe

Muckelige Grüße

Janna | KeJasWortrausch.de
Reply to  RoXXie
2 Monate zuvor

über 700 und dein ziel ist um die 250, da hast du dir gut was vorgenommen, bin gespannt wann du in der nähe bist (=

Aequitas et Veritas
Gast
2 Monate zuvor

Wow, Fantasy pur. 🙂 Elli von wortmagieblog hat bei dieser Montagsfrage auch eine schöne Fantasy-Liste erstellt. Aber bei Maas sind ja auch wir uns einig.

Member of The Internet Defense League
11
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: