Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Mein Lesemonat Juni 2022 | In Retrospect

Mein Lesemonat Juni 2022 | In Retrospect

Mein Lesemonat Juni 2022 | In Retrospect
Vorgenommen hatte ich mir mehr, aber am Ende sind es doch noch 6 Bücher geworden und fünf davon konnte ich vom SuB streichen. Jedes Buch, welches diesen Stapel kleiner werden lässt, ist ein Erfolg. Auch wenn leider wieder mehr Bücher eingezogen sind. Schuld daran bin natürlich ich, doch ich gebe diese natürlich lieber in Richtung der AutorInnen und Buchboxverantwortlichen ab. 🙂

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

Mein Lesemonat Juni 2022 (gelesen/gehört)

Wie ihr seht, geht meine SuB-Kurve weiterhin steil bergauf. Dies ist auch der Grund, weshalb ich mit entschieden habe, mein SuB-Ziel für das Jahr 2022 neu festzulegen. Anfgefangen habe ich bei 704 Büchern auf dem Stapel, nun bin ich bei 738. Mein neues Ziel habe ich jetzt bei glatten 700 Büchern festgelegt. Warum? Weil ich a) weiß, dass weitere Bücher in diesem Jahr einziehen werden, b) dieses Ziel momentan eher mit Erfolg gekrönt sein könnte und c) ich dann in jedem Fall unter meinem Anfangswert liege. 🙂

SuBventur-Kurve Juni 2022
SuB-Kurve

Grund für das Ansteigen meines SuB’s ist auch, dass ich mich nach langem Zögern endlich getraut habe Buchboxen auszuprobieren. Gleich drei durften bei mir einziehen. Schaut doch mal, was da alles dabei war. ♥

Liste gelesener/gehörter Titel

#CoverTitel & AutorInnenSeiten/ZeitFormatStar Rating
1 Vampire Academy 1 - Blutsschwestern Blutsschwestern (Vampire Academy, #1) ♦ Richelle Mead*304 SeitenPaperback★★★★
2 Little People, BIG DREAMS 24 - Muhammad Ali Muhammad Ali (Litte People, BIG DREAMS, #24) ♦ María Isabel Sánchez Vegara*32 SeitenHardcover★★★★★
3 Dr. Jekyll und Mr. Hyde Dr. Jekyll und Mr. Hyde ♦ Robert Louis Stevenson3h 13minAudible Audio★★★★★
4 Little People, BIG DREAMS 43 - Pelé Pelé (Litte People, BIG DREAMS, #43) ♦ María Isabel Sánchez Vegara*32 SeitenHardcover★★★★★
5 Crescent City 2 - Wenn ein Stern erstrahlt Wenn ein Stern erstrahlt (Crescent City, #2) ♦ Sarah J. Maas*30h 24minAudible Audio★★★★★
6 The Beautiful Ones The Beautiful Ones ♦ Silvia Moreno-Garcia*297 SeitenHardcover★★★★★
Gesamtø Rating
  665 Seiten
33h 37min
 ★★★
* vom SuB (SuBventur) befreit

[su_spacer size=“30″]

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 6 | Seiten: 665 | Hardcover: 3 | Paperback: 1 | eBook: 0 | AudioBook: 2 |
davon abgebrochen: 0
Gehört: 33h 37min
∅ Lesedauer pro Buch: 5.3 Tag(e)
∅ Bewertung: 4.8/5 Sterne
*von SuB befreit: 5

[su_spacer size=“30″]

Podcasts

Stern Crime - Wahre Verbrechen - Staffel 6
Stern Crime – Wahre Verbrechen – Staffel 6

Im Juni konnte ich indessen auch die 6. Staffel des Podcasts Stern Crime – Wahre Verbrechen beenden. Es waren wieder einige sehr interessante und auch schockierende Fälle dabei.

Meinen nächsten Podcast habe ich mir auch bereits ausgesucht. Doch dazu gibt es mehr in meinem Juli Lesemonat. 🙂

Habt ihr noch Vorschläge für interessante Podcasts?

Challenge – Fortschritte

Sommerloch-Bingo

Sommerloch-Bingo

Der Beginn des Sommerloch-Bingos lief eher etwas schleppend. Was zum einen daran lag, dass ich im Urlaub nicht zum Lesen gekommen bin, was ich mir aber mehr gewünscht hätte. Zum anderen war The Beautiful Ones eine kleine Herausforderung, was den Schreibstil betrifft. Nein, er war nicht schlecht, nur anders und vom Wortgebrauch eher aus einer Zeit von vor 100-150 Jahren in der englischen Sprache. Aber eins kann ich ganz klar sagen, das Buch ist toll. Ich hoffe, dass ich es im Juli schaffe, die Rezension dazu zu veröffentlichen.

Trotz weniger Bücher, habe ich bei allen Challenges, außer der 22für2022 – Challenge, wieder ordentlich Punkte eingefahren..

Goodreads
Mai: 55/110
Juni: 61/110 ⇡ +6

22für2022
Mai: 4/22
Juni: 4/22 ⇢ 0

Buchreihen
Mai: 125 Pkt.
Juni: 155 Pkt. ⇡ +30

Buchseiten
Mai: 184 Pkt.
Juni: 199 Pkt. ⇡ +15

ABC
Mai: 210 Pkt.
Juni: 224 Pkt. ⇡ +14

Weltenbummler
Mai: 107.5 Pkt.
Juni: 123 Pkt. ⇡ +15.5

Rezensionen & andere Beiträge

BeitragstitelBeitragsart
Mein Lesemonat Mai 2022 | In RetrospectIn Retrospect
Buchtitel mit D | Top Ten Thursday №20Top Ten Thursday
Zitate aus Büchern | Weekly Reading №15Weekly Reading
Abseits von Büchern | Weekly Reading №16Weekly Reading
Zahl der SuB – Wahrheit | Weekly Reading №17Weekly Reading
Meine Plattform für AudioBooks | Weekly Reading №18Weekly Reading
Themen im Juli 2022 | Weekly Reading Weekly Reading

[su_spacer size=“30″]

Neu eingezogen/Aus dem Regal auf den SuB

Ich hatte mir so vorgenommen im Juni einen Schritt kürzerzutreten und doch sind wieder 13 Bücher eingezogen. Wobei zwei davon für meinen Kurzen. Dementsprechend wurden diese auch recht schnell als Gute-Nacht-Geschichte weggelesen. Auch hielt sich der zweite Band von Crescent City nicht lange auf dem SuB, jedenfalls nicht als AudioBook. 🙂
Außerdem habe ich mir die eBook der Crescent City – Reihe gegönnt, damit ich auch jederzeit unterwegs auf die Bücher zugreifen kann. Die Cover habe ich aber unten nicht noch einmal mit aufgelistet.

  1. The Wolf (Black Dagger Brotherhood – Prison Camp, #2) ♦ J.R. Ward Paperback
  2. Wenn ein Stern erstrahlt (Crescent City, #2) ♦ Sarah J. Maas Hardcover
  3. Muhammad Ali (Litte People, BIG DREAMS, #24) ♦ María Isabel Sánchez Vegara Hardcover
  4. Pelé (Little People, BIG DREAMS, #43) ♦ María Isabel Sánchez Vegara Hardcover
  5. Wenn ein Stern erstrahlt (Crescent City, #2) ♦ Sarah J. Maas Audible Audio
  6. Frost und Mondlicht (Das Reich der sieben Höfe, #3.1) ♦ Sarah J. Maas Audible Audio
  7. Silbernes Feuer (Das Reich der sieben Höfe, #4) ♦ Sarah J. Maas Audible Audio
  8. Wenn das Dunkel erwacht (Crescent City, #1) ♦ Sarah J. Maas Kindle Edition
  9. Wenn ein Stern erstrahlt (Crescent City, #2) ♦ Sarah J. Maas Kindle Edition
  10. Emporium of Superstition – An Old Wives‘ Tale Anthology ♦ Elle Beaumont Kindle Edition/Rezensionsexemplar
  11. Legendborn – Der geheime Bund (The Legendborn Cycle, #1) ♦ Tracy Deonn Hardcover
  12. Certain Dark Things ♦ Silvia Moreno-Garcia Hardcover
  13. Das Reich der Vampire (Das Reich der Vampire, #1) ♦ Jay Kristoff Hardcover

Für Das Reich der Vampire habe ich vor, im August eine Leserunde abzuhalten. Gibt es Interessierte?

[su_spacer size=“30″]

SuB 01.01.2022: 704
Stand 31.05.2022: 730
⬆+25
Stand: 30.06.2022: 738 ⬆+8
neues Ziel 31.12.2022: 700 (vorher 650)

[su_spacer size=“30″]

Für einen besseren Überblick gibt es hier für euch auch wieder das Diagramm meiner SuBventur. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mein Ziel am Ende des Jahres geschafft habe bzw. in die Nähe komme. Drückt mir die Daumen.

SuBventur Juni 2022

[su_spacer size=“30″]

Weitere Juni – Rückblicke anderer BloggerInnen

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
LeseWelle
Mitglied
4 Monate zuvor

Hallo Roxxie!
Ich glaube es ist ganz gut, wenn du dein SuB-Ziel anpasst. Damit du dir auch nicht selber Druck machst. 🙂
Mein Sommerlochbingo läuft auch eher schleppend an. Habe bisher zwei Bücher gelesen. Aber das liegt auch daran, dass ich fast zwei Wochen kaum gelesen habe. Hoffe ich kann im Juli aufholen. 😉
„Das Reich der Vampire“ möchte ich auch unbedingt noch lesen. Wie hast du dir die Leserunde vorgestellt? Klingt auf jeden Fall verlockend. Das Buch wäre ja schnell gekauft. 😉
Liebe Grüße
Diana

LeseWelle
Mitglied
Reply to  RoXXie
4 Monate zuvor

Haha, ich glaube das ist bei uns Buchmenschen immer gleich, wir geben immer am SuB-Aufbau anderen die Schuld. 😀

September wäre mir tatsächlich lieber für eine Leserunde, wenn ich einen Wunsch äußern darf. Aber ich bin da auch flexibel und wenn es mehrere Mitleser*innen gibt, dann passe ich mich der Mehrheit an. 🙂

Liebe Grüße

LeseWelle
Mitglied
Reply to  RoXXie
4 Monate zuvor

Falls ich deine Umfrage nicht auf Anhieb sehe, schreib mich gerne an. 😀

Aleshanee
Gast
4 Monate zuvor

Schönen guten Morgen! Hihi, ja die Neuzugänge tun dem SuB immer gar nicht gut! Ich hab mich im Juni etwas zurückgehalten und hoffe, das klappt im Juli auch noch – denn dann wird es wieder etwas mehr werden, ich hab mir schon einige tolle Neuerscheinungen notiert, die unbedingt gelesen werden wollen! 🙂 Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins und auch nicht von den Neuzugängen. Jay Kristoff – von ihm will ich schon so lange etwas lesen und gefühlt kommt alle 3 Monate ein neues Buch von ihm raus lach Da hänge ich total hinterher, aber dafür hab ich auch… Weiterlesen »

Member of The Internet Defense League
8
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: