Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Meine Plattform für AudioBooks | Weekly Reading №18

Meine Plattform für AudioBooks | Weekly Reading №18

Meine Plattform für AudioBooks | Weekly Reading №18
Wenn ich mir überlege, dass ich bis vor 2 Jahren AudioBooks noch komplett abgelehnt habe und heute über meine meistgenutzte Plattformen schreibe, dann erkenne ich, dass es doch Sinn ergibt, wenn man sich auch mal auf etwas Neues einlässt.
Doch ich muss sagen, dass ich mich bisher noch nicht mit Hörspielen angefreundet habe. Es macht mir Spaß, guten SprecherInnen zuzuhören, aber ich benötige keine weiteren Hintergrundgeräusche.

Weekly Reading
Weekly Reading – Blogger Aktion

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das Buch Wenn ein Stern erstrahlt von Sarah J. Maas und bei 28h 25m von 30h 24m.

Meine Plattform für AudioBooks | Weekly Reading №18 Title: Wenn ein Stern erstrahlt
Author: Sarah J. Maas
Original Title: House of Sky and Breath
Narrator: Anne Düe
Series: Crescent City #2
ASIN: B0B18LPY4J
Length: 30:24h
Publisher: Der Audio Verlag, published on 15. Juni 2022
Initial Release: 15. Feb 2022
Genre: Erotic Romance, High Fantasy, New Adult
Format: Audiobook
Language: Deutsch
Original Language: Englisch
Purchased at: Audible
Buy here: Amazon

Liebe, Lügen – und gefährliche Geheimnisse: Nachdem Bryce den Tod ihrer besten Freundin gerächt und Crescent City gerettet hat, schließt sie mit den göttlichen Asteri einen Pakt: Wenn sie und Hunt sich unauffällig verhalten, werden sie für ihre Verbrechen nicht bestraft. Doch mit ihrer neu erwachten Magie zieht sie die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich, die sie auf ihre Seite ziehen wollen. Aber Bryce will sich weder in eine Rebellion hineinziehen lassen noch den Befehlen der Asteri weiterhin folgen. Gemeinsam mit Hunt schmiedet sie einen eigenen Plan. Der aber ist hochgefährlich …



More Books by the Author: Dornen und Rosen, Flammen und Finsternis, Sterne und Schwerter, Frost und Mondlicht, Celeanas Geschichte

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Eigentlich wollte ich diesen Monat die deutsche Hardcover – Ausgabe lese, damit ich bei der ABC -Challenge ein paar weitere Punkte sammeln kann. Doch leider habe ich im Urlaub nicht eine Seite gelesen, es hatten einfach viele andere Dinge den Vorrang. Da ich aber bereits den ersten Teil der Crescent City – Reihe super gern gehört habe, durfte einfach noch das Audible AudioBook einziehen. Und Anne Düe macht wieder einen super Job. So gut, dass ich mir sogar wünschte, sie würde andere Bücher von Sarah J. Maas lesen. 🙂
Ich habe nicht mehr viel zu hören, wahrscheinlich schaffe ich die letzten Stunden heute im Laufe des Tage.
Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen, da ich einfach nicht spoilern möchte. Doch ich kann jetzt bereits sagen, dass die Handlung wirklich Spaß macht. Ich freue mich, dass ich mich mit all diesen verschiedenen Wesen, wieder einmal in ein Abenteuer werfen darf. Die Wendungen sind typisch für die Queen of Fantasy und ich bin gespannt, mit welchem Cliffhanger dieses Buch enden wird. Ich vermute mal, es wird ein ordentlicher Knall sein.

Welche Plattform nutzt du, um Hörbücher/-spiele und Podcasts zu hören?

Meine Hauptplattform für Hörbücher ist ganz klar Audible. Seit Kurzem gibt es im Abo (ohne ein Guthaben einsetzen zu müssen) aber nicht nur Audible Original Podcasts, sondern auch viele andere Hörbücher. Die meisten, wenn ich es richtig gesehen habe, sind Audible Originals und umfassen viele der großen Klassiker. So kam es auch, dass ich letzte Woche erst Dr. Jekyll und Mr. Hyde (gesprochen von David Nathan) gehört habe.

Als zweite Option nutze ich außerdem Bookbeat, gerade dann, wenn ich ein Buch gern hören möchte, aber es nicht zwingend behalten will bzw. ein Guthaben (Audible) dafür ausgeben möchte.

Wenn es um Podcasts geht, dann nutze ich dafür sowohl Audible als auch Spotify.


Welche Plattformen nutzt du?

Hier findet ihr die Themen für Juni 2022

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
4 Monate zuvor

David Nathan gehört mit zu den besten Sprechern. Ihn höre ich wirklich sehr gerne –

Hier meine Antwort
https://wp.me/p3Nl3y-d02

Schönen Abend

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
4 Monate zuvor

Frauen find ich tatsächlich schwerer. Sie sind viel mehr an der Geschichte die sie vorlesen gekoppelt. Bei der Silberreihe von Gier fand ich Simona Pahl sehr gut besetzt – aber es ist ein Jugendbuch. Ich glaube Männerstimmen sind universal besser einsetzbar.

Grüsse

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
4 Monate zuvor

Oh ja – mein Mann ist klassischer Sänger – aber nur Hobby – und in der Gesangsschule sind viele Sopranistinnen….puh….das tut manchmal ganz schön im Ohr scheppern.
Mein Mann ist Tenor – also auch schon hoch – aber das ist angenehm.
Diese schrillen Frauenstimmen….sehr unangenehm

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
4 Monate zuvor

ja – das ist echt heftig.

trackback
4 Monate zuvor

[…] Roxxie hat sich der ehemaligen Aktion Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher angenommen. Es läuft jetzt wie gewohnt Dienstag unter neuem Namen – Weekly Reading. Das Format ist geblieben. […]

Member of The Internet Defense League
8
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: