Du bist hier The Art of Reading | Buchblog | Mein Lesemonat Mai 2022 | In Retrospect

Mein Lesemonat Mai 2022 | In Retrospect

Mein Lesemonat Mai 2022 | In Retrospect
Der Wonnemonat Mai ist vorbei und ich ersehne meinen Urlaub herbei. Aber es sind nur noch ein paar Tage und dann heißt es einfach mal raus und entspannen, soweit es der Kurze zulässt. 😉 Willkommen bei meinem Rückblick auf meinen Lesemonat Mai 2022

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

Mein Lesemonat Mai 2022 (gelesen/gehört)

SuB-Kurve
SuB-Kurve

Wenn ich auf meine SuB-Kurve schaue, dann möchte ich weinen. Vor Glück, dass ich noch so viele Bücher vor mir habe, die ich lesen kann und auch vor Frust, weil es einfach nicht weniger werden. Aber da muss ich durch.

Ansonsten kann ich aber ganz klar sagen, dass er Mai 2022 ein sehr guter Monat war. Ich konnte wirklich ein paar Bücher direkt nach Einzug weglesen und der Großteil meiner gelesenen Bücher haben den doch immer weiter ansteigenden SuB, dann doch etwas unten gehalten.

[su_spacer size=“30″]

Liste gelesener/gehörter Titel

#CoverTitel & AutorInnenSeiten/ZeitFormatStar Rating
1 NetGalley's Book Advocate Toolkit NetGalley’s Book Advocate Toolkit ♦ We Are Bookish31 SeiteneBook★★★★
2 House of Sky and Breath House of Sky and Breath (Crescent City, #2) ♦ Sarah J. Maas*27h 42minAudible Audio★★★★
3 Palast der Lügen 1 - Vergangen ist nicht vorbei Vergangen ist nicht vorbei (Palast der Lügen, #1) ♦ Emily Bold*392 SeitenKindle Edition/
Rezensionsexemplar
★★★★
4 Hollow and Hill 1 - Of Beast and Burden Of Beast and Burden (Hollow and Hill, #1) ♦ Kelsey Kicklighter*280 SeitenKindle Edition/
Rezensionsexemplar
★★★★☆
5 Handfeuerwaffen Handfeuerwaffen ♦ Maria Schlick184 SeitenHardcover★★★★
6 The Stand - Das letzte Gefecht The Stand – Das letzte Gefecht ♦ Stephen King*54h 09minAudible Audio★★☆☆
7 Little People, Big Dreams - Ayrton Senna Ayrton Senna – Little People, BIG DREAMS ♦ Maria Isabel Sánchez Vegara*32 SeitenHardcover★★★★★
8 High Voltage Tattoo High Voltage Tattoo ♦ Kat von D.*176 SeitenHardcover★★★★☆
9 Dracula Dracula ♦ Bram Stoker16h 49minAudible Audio★★★
10 Griechische Mythologie für Anfänger 1 - Die Götter Die Götter (Griechische Mythologie für Anfänger, #1) ♦ Nicolas Fayé60 SeitenPaperback★★★☆☆
11 Ein unendlich kurzer Sommer Ein unendlich kurzer Sommer ♦ Kristina Pfister*368 SeitenKindle Edition/
Rezensionsexemplar
★★★★★
12 Griechische Mythologie für Anfänger 3 - Der Trojanische Krieg Der Trojanische Krieg (Griechische Mythologie für Anfänger, #3) ♦ Nicolas Pfister48 SeitenPaperback★★★☆☆
Gesamtø Rating
  1.571 Seiten
98h 40min
 ★★★
* vom SuB (SuBventur) befreit

[su_spacer size=“30″]

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 12 | Seiten: 1.571 | Hardcover: 3 | Paperback: 2 | eBook: 4 | AudioBook: 3 |
davon abgebrochen: 0
Gehört: 81h 51min
∅ Lesedauer pro Buch: 4.2 Tag(e)
∅ Bewertung: 3.9/5 Sterne
*von SuB befreit: 7

[su_spacer size=“30″]

Podcasts

Stern Crime - Wahre Verbrechen - Staffel 5
Stern Crime – Wahre Verbrechen – Staffel 5

Nachdem die letzten beiden Monate hier leer geblieben sind, konnte ich im Mai die 5. Staffel des Podcasts Stern Crime – Wahre Verbrechen beenden. Es waren wieder sehr interessant, teils sogar skurrile Verbrechen dabei. Am Ende des Tages kann ich sagen, dass ich den Strafverfolgungsbehörden dieser Welt wirklich dankbar bin, dass sie viele Straftäter dingfest machen.

Challenge – Fortschritte

Sommerlochbingo-2022

Sommerloch-Bingo

Meine im Mai gelesenen Bücher haben mir im letzten Monat in fast jeder Challenge richtig viele Punkte einfahren können. Nur bei der 22für2022 Challenge ist es noch etwas dünn. Doch ich hoffe, dass ich mit dem Sommerloch-Bingo hier einige Bücher gutmachen kann. Denn für die Bingo-Aufgaben habe ich mir extra ein paar Bücher der 22 gelisteten ausgesucht. 😉

Wie ihr seht, habe ich bei meiner Goodreads Challenge nun die 50% erreicht und das bevor das erste Halbjahr überhaupt rum ist. 😀

Goodreads
April: 43/110
Mai: 55/110 ⇡ +12

22für2022
April: 4/22
Mai: 4/22 ⇢ 0

Buchreihen
April: 105 Pkt.
Mai: 125 Pkt. ⇡ +20

Buchseiten
April: 151 Pkt.
Mai: 184 Pkt. ⇡ +33

ABC
April: 156 Pkt.
Mai: 210 Pkt. ⇡ +54

Weltenbummler
April: 65 Pkt.
Mai: 107.5 Pkt. ⇡ +42.5

Rezensionen & andere Beiträge

Der Mai war auch bisher der aktivste Monat auf meinem Blog in diesem Jahr. Mit insgesamt 15 Beiträgen habe ich mir indessen ein Marke gesetzt, die es jetzt heißt zu knacken. Doch im Juni wird dies wohl weniger möglich sein. Da habe ich 14 Tage Urlaub und die werde ich viel mit meinem Kurzen verbringen. Es wird sein erster Trip ans große Wasser. Usedom und die Ostsee rufen. 🙂

[su_spacer size=“30″]

Neu eingezogen/Aus dem Regal auf den SuB

Och nö, wenn ich die Bücher so nach und nach einziehen lassen, dann wirkt es nicht, dass es so viele waren. Doch dann seh ich hier, dass es schon wieder fast 20 Bücher waren. Einige davon sind von NetGalley und davon konnte ich auch direkt schon 3 lesen.

  1. Evangeline’s Heaven ♦ Jen Braaksma Kindle Edition/ReziEx
  2. Voice from the Dead (The Power Thieves, #1) ♦ Aster Shock Kindle Edition/ReziEx
  3. In the Shadow of a Wish (Fareview Fairy Tale, #1) ♦ Maci Aurora Kindle Edition/ReziEx
  4. Grace and Glory (The Harbinger, #3) ♦ Jennifer L. Armentrout Hardcover
  5. The Atlas Six – Wissen ist tödlich (The Atlas, #1) ♦ Olivie Blake Kindle Edition/ReziEx
  6. Storm and Fury (The Harbinger, #1) ♦ Jennifer L. Armentrout Hardcover
  7. Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche, #1) ♦ Elizabeth Lim Paperback
  8. Only a Monster (Monsters, #1) ♦ Vanessa Len Hardcover
  9. The Dance Tree ♦ Kiran Millwood Hargrave Hardcover
  10. Children of the Night (Children of the Night, #1) ♦ Zan Safra Kindle Edition/ReziEx
  11. Papyrus ♦ Irene Vallejo Kindle Edition/ReziEx
  12. Rage and Ruin (The Harbinger, #2) ♦ Jennifer L. Armentrout Hardcover
  13. Schildmaid – Das Lied der Skaldin ♦ Judith C. Vogt & Christian Vogt Paperback
  14. Der Fürst des Zorns (Kingdom of the Wicked, #1) ♦ Kerri Maniscalco Paperback
  15. Welch grausame Gnade (These Violent Delights, #1) ♦ Chloe Gong Hardcover
  16. Die Spiele von Solstasia ( A Song of Wraiths and Ruin, #1) ♦ Roseanne A Brown Paperback

[su_spacer size=“30″]

SuB 01.01.2022: 704
Stand 31.05.2022: 730
⬆+26
Ziel 31.12.2022: 650

[su_spacer size=“30″]

Für einen besseren Überblick gibt es hier für euch auch wieder das Diagramm meiner SuBventur. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mein Ziel am Ende des Jahres geschafft habe bzw. in die Nähe komme. Drückt mir die Daumen.

SuBventur Mai 2022

[su_spacer size=“30″]

Weitere Mai – Rückblicke anderer BloggerInnen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Janna | KeJasWortrausch.de
Gast
3 Monate zuvor

huhu meine bingo-partnerin (= hui, 12 titel sind aus dem SuB raus und 15 beiträge auf dem blog?! o.O duuuu fleißige <3 du scheinst dich im zehnerbreeich zu bewegen bei deinen mai-zahlen, die neuzugänge ebenso hihi. ich bin arg gespannt, ob du deine jahresvorhaben bezüglich SuB-abbau schaffst, muckelige grüße :-*

Sophia
Gast
4 Monate zuvor

Huhu,

wow, hast du da nach Cover eingekauft 😉 Deine Neuzugänge sind ja wirklich allesamt richtige Cover-Schönheiten! Einige davon und auch einzelne deiner gelesenen Bücher (VOR ALLEM CC2!!!) stehen auch noch auf meiner Wunschliste ^^

Liebe Grüße und einen lesereichen Juni
Sophia

Tina
Gast
4 Monate zuvor

Alter Verwalter,

du bist sehr aktiv gewesen im Mai.
Ich tippe drauf, dass mich Dracula irgendwann in der Klassikerleserunde erwarten wird. Wie fandest du das Buch? Ich kenne nur Verfilmungen.

Viele Grüße
Tina

Tina
Gast
Reply to  RoXXie
4 Monate zuvor

Ich mache es wie dein Kurzer. Mir rutscht sonst auch ab und an „Alter“ raus und der Ausdruck ist tatsächlich nicht angenehm. Vor allem fühle ich mich der „Alter“-Generation nicht zugehörig. Vielleicht sage ich irgendwann „Du meine Güte“ oder so *lach

Wow, du bist also ein richtiger Dracula-Fan und kannst bestimmt bei Hörbuch schon mitsprechen, oder?

Aleshanee
Aleshanee
Gast
4 Monate zuvor

Schönen guten Morgen! Wow, das sind wirklich eine Menge Neuzugänge! Da wirds schwierig für den SuB lach Ich versuche ja immer, nicht mehr einziehen zu lassen als ich lese und damit halte ich den SuB in den letzten Jahren eigentlich ganz gut 🙂 Schade dass The Stand so schlecht weggekommen ist. Der Anfang ist wirklich zäh, aber ich finde, dann wird es schon wirklich spannend und fesselnd. Als Hörbuch hätte es mir wohl aber auch eher weniger gefallen. Oh Dracula! . Den Klassiker liebe ich sehr. Vor ein paar Jahren hab ich ihn endlich nochmal gelesen und ich war wieder… Weiterlesen »

Member of The Internet Defense League
9
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: