Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Mein Lesemonat Juli 2022 | In Retrospect

Mein Lesemonat Juli 2022 | In Retrospect

Mein Lesemonat Juli 2022 | In Retrospect
Wow, was für ein erfolgreicher Monat. Erst einmal habe ich es endlich geschafft, einige meiner offenen und vielleicht schon lang erwartenden Rezensionen zu veröffentlichen. Nebenbei gab es noch ein paar Beträge zu diversen Blogger Aktionen und meine Ankündigung zu einem kommenden Buddy Read.

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

Mein Lesemonat Juli 2022 (gelesen/gehört)

Yay, endlich. Meine SuB – Kurbe ist abfallend. Ich freue mich. 😄
Vielleicht ist mein neues Ziel für Ende das Jahres wirklich noch machbar. Das bedeutet natürlich auch, dass bis Ende das Jahre nicht mehr soooo viele Bücher einziehen dürfen. Haaach…

SuB-Kurve

Liste gelesener/gehörter Titel

#CoverTitel & AutorInnenSeiten/ZeitFormatStar Rating
1 Das Reich der sieben Höfe 3.1 - Frost und Mondlicht Frost und Mondlicht (Das Reich der sieben Höfe, #3.1) ♦ Sarah J. Maas*7h 04minAudible Audio★★★★☆
2 Der Fangschuss Der Fangschuß ♦ Marguerite Yourcenar*96 SeitenHardcover★★★★☆
3 Das Reich der sieben Höfe 4 - Silbernes Feuer Silberne Flamme (Das Reich der sieben Höfe, #4) ♦ Sarah J. Maas*26h 29minAudible Audio★★★★★
4 Der Chronist der Winde Der Chronist der der Winde ♦ Henning Mankel*265 SeitenPaperback★★★★★
5 Rough Love (Sinners of Saint, #0.5) ♦ L.J. Shen4h 15minAudioBook★★★☆☆
6 The Man in the High Castle The Man in the High Castle ♦ Philip K. Dick*256 SeitenPaperback★★★★★
7 Der Verfolger ♦ Julio Cortázar*95 SeitenHardcover★★★★☆
8 Vampirsohn Vampirsohn ♦ J.R. Ward*144 SeitenPaperback★★★★★
9 Die Angst des Tormanns beim Elfmeter Die Angst des Tormanns beim Elfmeter ♦ Peter Handke*106 SeitenHardcover★☆☆☆☆
10 Cop Town - Stadt der Angst Cop Town – Stadt der Angst ♦ Karin Slaughter*544 SeitenPaperback★★★★★
11 Die Stimmen von Marrakesch Die Stimmen von Marrakesch ♦ Elias Canetti*100 SeitenHardcover★★★★☆
12 Black Dagger Brotherhood 0.5 - Darius Darius (Black Dagger Brotherhood, #.5) ♦ J.R. Ward*6h 57minAudible Audio★★★★★
Gesamtø Rating
  1.616 Seiten
44h 45min
 ★★★★☆
* vom SuB (SuBventur) befreit

[su_spacer size=“30″]

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 12 | Seiten: 1.616 | Hardcover: 4 | Paperback: 4 | eBook: 0 | AudioBook: 4 |
davon abgebrochen: 0
Gehört: 44h 45min
∅ Lesedauer pro Buch: 0.8 Tag(e)
∅ Bewertung: 4.2/5 Stars
*von SuB befreit: 11

[su_spacer size=“30″]

Podcasts

Seit ein paar Tagen geht es nun endlich mit der 7. Staffel von Wahre Verbrechen – Stern Crime Der Podcast weiter. Die erste Folge war so erschütternd und dramatisch. Ich wollte und konnte nicht glaube, was ich da gehört habe. Diese Abgründe, die sich auftun. Ich werde nie verstehen, wie Erwachsene solch Grausamkeiten begehen können und ganz besonders gegenüber Kindern.

Stern Crime – Wahre Verbrechen – Staffel 7

Challenge – Fortschritte

Sommerloch-Bingo

Oh, ich habe mich durch so viele Bücher im Juli mal wieder vom Sommerloch-Bingo ablenken lassen. Aber da ich den August noch nutzen möchte, habe ich die Möglichkeit vielleicht doch noch ein Bingo oder zwei zu erlesen.

Trotz weniger Bücher, habe ich bei allen Challenges, außer der 22für2022 – Challenge, wieder ordentlich Punkte eingefahren.

Goodreads
Juni: 61/110
Juli: 73/110 ⇡ +12

22für2022
Juni: 4/22
Juli: 5/22 ⇡ +1

Buchreihen
Juni: 155 Pkt.
Juli: 174 Pkt. ⇡ +19

Buchseiten
Juni: 199 Pkt.
Juli: 226 Pkt. ⇡ +27

ABC
Juni: 224 Pkt.
Juli: 256 Pkt. ⇡ +32

Weltenbummler
Juni: 123 Pkt.
Juli: 171 Pkt. ⇡ +48

Rezensionen & andere Beiträge

Ich war im Juli extrem fleißig, wie ihr sehen könnt. Einige meiner offenen Rezensionen konnte ich veröffentlichen. Nach längerer Pause habe ich auch wieder ein paar Beiträge für den Top Ten Thursday beigesteuert. Meine Aktion Weekly Reading gab es natürlich auch jeden Dienstag wieder. 😄

BeitragstitelBeitragsart
1Mein Lesemonat Juni 2022 | In RetrospectIn Retrospect
25 Bücher für 2022 | Montagsfrage №4Montagsfrage
3Emotionen am Eingang | Weekly Reading №19Weekly Reading
4Das Sehnen der Nacht ♦ Lara Adrian | RezensionRezension
5Buchtitel mit E | Top Ten Thursday №21Top Ten Thursday
6Erwählte der Ewigkeit ♦ Lara Adrian | RezensionRezension
7The Beautiful Ones ♦ Silvia Moreno-Garcia | ReviewRezension
8Jüngster Neuzugang | Weekly Reading №20Weekly Reading
9Das Reich der Vampire | Buddy Read AnkündigungBuddy Read
10STRANDBUCH | Top Ten Thursday №22Top Ten Thursday
11Der Chronist der Winde ♦ Henning Mankell | RezensionRezension
12#SuBventur | Update №11SuBventur Update
13Blutsschwestern ♦ Richelle Mead | RezensionRezension
14Der Gesang der Flusskrebse ♦ Delia Owens | RezensionRezension
15Unbekannte Gewässer | Weekly Reading №21Weekly Reading
16The Hate U Give ♦ Angie Thomas | ReviewReview
17Kurze Fragen auf große Antworten ♦ Stephen Hawking | RezensionRezension
18Upcoming Releases | Top Ten Thursday №23Top Ten Thursday
19The Soul of a Woman ♦ Isabel Allende | RezensionRezension
20Die Angst des Tormanns beim Elfmeter ♦ Peter Handke | RezensionRezension
21Die Erwählte ♦ Sarah J. Maas | RezensionRezension
22Andere BloggerInnen | Weekly Reading №22Weekly Reading
23Bücher mit einem blauen Cover | Top Ten Thursday №24Top Ten Thursday

[su_spacer size=“30″]

Neu eingezogen/Aus dem Regal auf den SuB

Im Juli habe ich es nun endlich geschafft. Ich habe weniger Bücher gekauft, als ich gelesen habe. Was sich auch in meinem SuB – Diagramm ersichtlich ist und ich bin extrem happy darüber. Auch bin ich stolz, dass ich diesen Monat meinen inneren Schweinehund überwinden konnte und bei einigen Büchern einfach widerstehen konnte. Meine Wunschliste hingegen bedankt sich weniger. 😄

  1. Das Reich der Vampire (Das Reich der Vampire, #1) ♦ Jay Kristoff Audible Audio
  2. The Beautiful – Tödliche Dämmerung (The Beautiful, #1) ♦ Renée Ahdieh Paperback
  3. These Hollow Vows (These Hollow Vows, #1) ♦ Lexi Ryan Paperback
  4. Empire of the Vampire (Empire of the Vampire, #1) ♦ Jay Kristoff Audible Audio
  5. Geliebter des Mondes (Black Dagger, #37) ♦ J.R. Ward Paperback
  6. Ein gefährliches Vermächtnis (KNIGHTS, #1) ♦ Lena Kiefer Hardcover
  7. Darius (Black Dagger Brotherhood, #.5) ♦ J.R. Ward Audible Audio

Upcoming Buddy Read

Das Reich der Vampire – Buddy Read ‒ Mitte des Monats habe ich es bereits angekündigt. Wenn ihr Interesse habt, dann klickt einfach auf das Bild. Ein neue Tab öffnet sich und öffnet den Beitrag, in dem ihr erfahrt, wie ihr euch anmelden könnt. 🙂 Ich freue mich auf euch.

Das Reich der Vampire - Buddy Read
Das Reich der Vampire – Buddy Read

[su_spacer size=“30″]

SuB 01.01.2022: 704
Stand 30.06.2022: 738

Stand: 31.07.2022: 734 ⬇-4
neues Ziel 31.12.2022: 700 (vorher 650)

[su_spacer size=“30″]

Für einen besseren Überblick gibt es hier für euch auch wieder das Diagramm meiner SuBventur. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mein Ziel am Ende des Jahres geschafft habe bzw. in die Nähe komme. Drückt mir die Daumen.

SuBventur Juni 2022

[su_spacer size=“30″]

Rückblicke anderer BloggerInnen

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
LeseWelle
Mitglied
3 Monate zuvor

Hallo Roxxie!
Glückwunsch, dass deine Kurve nach unten geht diesen Monat! 😀
Hoffentlich geht es weiterhin bergab für deinen SuB. 😉
Ich freue mich schon auf den BuddyRead! Muss allerdings noch das Buch besorgen.
Liebe Grüße
Diana

Member of The Internet Defense League
2
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: