Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Bücher mit einem blauen Cover | Top Ten Thursday №24

Bücher mit einem blauen Cover | Top Ten Thursday №24

Bücher mit einem blauem Cover | Top Ten Thursday №24
Ich habe es mir ehrlich etwas leichter vorgestellt hier und heute 1o Bücher mit einem blauen Cover vorzustellen. Gut, am Ende hatte ich alle beisammen und ich musste auch nicht auf meinen SuB zurückgreifen. Aber Aleshanee (Weltenwanderer) hat es mir mit dieser Aufgabe nicht wirklich leicht gemacht. 🙈

10 Bücher mit blauem Cover

Hier sind sie also, meine 10 blauen Bücher. Vielleicht kennt ihr ja bereits das eine oder andere Buch. Es würde mich freuen, wenn ihr vielleicht sogar ein neues Buch für euch entdeckt. Denn dieses Mal sind meine Genre recht weit gefächert. Ich hab auch versucht, das Fantasy – Genre so gut wie möglich außen vorzulassen. Ganz ist es mir nicht gelungen. 😁

Ein unendlich kurzer Sommer

Dieser Roman war etwas ganz Besonderes. Von Anfang bis Ende konnte mich das Buch faszinieren. Wer mehr wissen will, darf sich gerne die Rezension zu Gemüte führen.

Bücher mit einem blauen Cover | Top Ten Thursday №24 Title: Ein unendlich kurzer Sommer
Author: Kristina Pfister
ASIN: B09JVR3ZTV
Publisher: FISCHER E-Books, published on 01. Mai 2022
Genre: Fiction
Pages: 368
Format: ARC, eBook
Language: Deutsch
Purchased at: NetGalley
Buy here: Amazon | Thalia | Hugendubel
Link to Goodreads

My rating:

Feinfühlig, atmosphärisch und intensiv: Ein Roman über den einen Sommer, der alles verändert.

Wo soll man eigentlich hin, wenn man vor sich selbst davonläuft? In irgendeinen Zug einsteigen und bis zur Endstation fahren? So jedenfalls landet Lale auf dem heruntergekommenen Campingplatz an diesem See, der fast zu schön ist. Sie hilft dem alten, grantigen Besitzer Gustav beim Renovieren der maroden Bäder, füttert die flauschigen Kaninchen, trägt jeden Tag die gleiche, alte Latzhose und schweigt.
Bis Christophe diese vermeintliche Ruhe durcheinanderbringt. Christophe mit den dunklen Augen, angereist vom anderen Ende der Welt, auf der Suche nach seinen Wurzeln. Christophe, der zu spüren scheint, was Lale fühlt.
Gemeinsam erleben sie den einen Sommer, der bleibt: Flirrende Hitze, glitzerndes Wasser, gemeinsame Floßfahrten, ausgeblichenes Haar. Ein Roman über zweite und dritte Chancen, über das Ankommen, Loslassen und Neubeginnen.



More Books by the Author: Ein unendlich kurzer Sommer

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

Was für ein wundervolles Buch. Es war auf einer Seite traurig, aber auch sehr mutig, wie Suzy versucht der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Denn ihrer Meinung nach passieren Dinge nicht einfach so. Wirklich sehr herzerwärmend.

Bücher mit einem blauen Cover | Top Ten Thursday №24 Title: Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren
Author: Ali Benjamin
Original Title: The Thing About Jellyfish
ISBN-13: 9783423627221
Publisher: dtv Verlag, published on 24. Jul 2020
Initial Release: 18. Aug 2015
Genre: Contemporary, Fiction, Young Adult
Pages: 240
Format: Paperback
Language: Deutsch
Original Language: Englisch
Buy here: Amazon | Thalia | Hugendubel
Link to Goodreads

My rating:

Als Suzy erfährt, dass ihre Freundin Franny im Sommerurlaub beim Schwimmen ertrunken ist, kann und will sie es nicht fassen. Vor allem die Erklärung ihrer Mutter, dass es Dinge gibt, die einfach passieren, will sie nicht hinnehmen. Also macht sie sich auf die Suche nach Gründen. Könnte Franny nicht von einer Qualle gestochen worden sein? Es ist ein langer Weg, Suzy geht ihn forschend in einer Welt voller Wunder und findet dabei auch zu sich selbst.



Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Ich denke, über dieses Buch muss ich nicht mehr viel sagen. Mittlerweile wurde das Werk ja auch bereits verfilmt und das auch wirklich gut. So sehr ich beim Anschauen geheult habe, so oft musste ich ebenfalls beim Lesen zur Kleenex – Box greifen. 😥

Bücher mit einem blauen Cover | Top Ten Thursday №24 Title: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Author: John Green
Original Title: The Fault in Our Stars
ISBN-13: 9783423625838
Publisher: dtv Verlag, published on 01. Mai 2014
Initial Release: 10. Jan 2012
Genre: Contemporary, Fiction, Romance, Young Adult
Pages: 336
Format: Paperback
Language: Deutsch
Original Language: Englisch
Purchased at: ReBuy
Buy here: Amazon | Thalia | Hugendubel
Link to Goodreads

My rating:

Hazel Grace und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen, und was hier beginnt, ist einer der ergreifendsten und schönsten Liebesromane der Literatur.



Frühstück bei Tiffany

Einer der Klassiker überhaupt. Fast schon eher bekannt durch die Verfilmung mit Audrey Hepburn, hat mich die Buchvorlage nicht vollends überzeugen können. In meiner Rezension erfahrt ihr, was mich gestört hat.

Bücher mit einem blauen Cover | Top Ten Thursday №24 Title: Frühstück bei Tiffany
Original Title: Breakfast at Tiffany's
ISBN-13: 9783866155015
Publisher: SZ Bibliothek, published on 2007
Initial Release: 28. Okt 1958
Genre: Classics, Fiction, Romance
Pages: 108
Format: Hardcover
Language: Deutsch
Original Language: Englisch
Purchased at: Weltbild Filiale
Link to Goodreads

My rating:

Sie weiß, wie sie von einem reichen Verehrer fünfzig Dollar für die Toilette kriegt, ohne sich klein zu machen. Sie weiß, wie man eine gute, laute Party feiert. Und sie weiß, was hilft, sobald sie das »rote Grausen« überfällt, diese unbestimmte Angst vor der Welt: ein Abstecher zu Tiffany's. Steht sie erst vor der prächtigen Auslage des Juweliers an der Fifth Avenue, kann ihr nichts und niemand mehr etwas anhaben. Und es ist nicht immer leicht, Holly Goligthly zu sein, achtzehn Jahre alt, so charmant wie hübsch und hungrig auf alles, was noch kommen soll. »Eine liebenswerte Irre«, wie ihr Agent sagt, der sie einst auflas, als sie noch das dürre, naive Mädchen aus der Provinz namens Lullamae war, geflüchtet in die Metropole New York, das große, glitzernde Versprechen. Wer es dort schaffen will, auch das hat Holly verstanden, muss leichtfüßig durchs Leben tänzeln, darf sein Herz nicht an Dinge und Menschen hängen, seinem Kater keinen Namen geben und muss immer auf alles gefasst sein. Nur mit einem hat sie nicht gerechnet: dass sie sich ausgerechnet in einen unbekannten Schriftsteller verlieben würde, der ebenso mittellos und abhängig von fremder Gunst ist wie sie und auch noch ohne festen Platz in diesem verrückten Spiel.



Goldene Flammen (Legenden der Grisha, #1)

Der Auftakt der Grisha – Trilogie war beeindruckend. Eine Rezension steht hier leider noch aus. 🙈

Bücher mit einem blauen Cover | Top Ten Thursday №24 Title: Goldene Flammen
Author: Leigh Bardugo
Original Title: Shadow and Bone
Series: Legenden der Grisha #1
Original Series: Shadow and Bone #1
ISBN-13: 9783426524442
Publisher: Knaur, published on 01. Jul 2020
Initial Release: 05. Jun 2012
Genre: Fantasy, High Fantasy, Magic, Romance, Young Adult
Pages: 352
Format: Paperback
Language: Deutsch
Original Language: Englisch
Purchased at: Amazon
Buy here: Amazon | Thalia | Hugendubel
Link to Goodreads

My rating:

Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren von Ravka. Jemand, der entbehrlich ist –ganz anders als ihr Kindheitsfreund Maljen, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Auf keinen Fall soll Maljen merken, dass die unscheinbare Alina in ihn verliebt ist! Doch als sie ihm bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich Alinas Dasein auf einen Schlag. Es scheint, als würde sie über besondere Kräfte verfügen, und so schickt man sie ins Trainingslager der Grisha, der magischen und militärischen Elite Ravkas. Dort nimmt sich besonders einer Alinas an: Der Dunkle, ältester und mächtigster der Grisha …



A Court of Mist and Fury (A Court of Thorns and Roses, #2)

Ich komme einfach nicht um Frau Maas drumherum. Der zweite Band der A Court of Thorns and Roses – Reihe ist mir bisher der Liebste. Eine Rezension zur deutschen Ausgabe Flammen und Finsternis gibt es allerdings bereits. 🦄

Bücher mit einem blauen Cover | Top Ten Thursday №24 Title: A Court of Mist and Fury
Author: Sarah J. Maas
Series: A Court of Thorns and Roses #2
ISBN-13: 9781619634466
Publisher: Bloomsbury USA Childrens, published on 03. Mai 2016
Genre: Fae, Fantasy, High Fantasy, New Adult, Romance
Pages: 624
Format: Hardcover
Language: Englisch
Purchased at: Amazon
Link to Goodreads

My rating:

Feyre survived Amarantha's clutches to return to the Spring Court—but at a steep cost. Though she now has the powers of the High Fae, her heart remains human, and it can't forget the terrible deeds she performed to save Tamlin's people.

Nor has Feyre forgotten her bargain with Rhysand, High Lord of the feared Night Court. As Feyre navigates its dark web of politics, passion, and dazzling power, a greater evil looms—and she might be key to stopping it. But only if she can harness her harrowing gifts, heal her fractured soul, and decide how she wishes to shape her future—and the future of a world torn apart.



More Books by the Author: Dornen und Rosen, Flammen und Finsternis, Sterne und Schwerter, Frost und Mondlicht, Celeanas Geschichte

Der Kreis der Wächter

Dieser Auftakt war super spannend und seither warte ich auf die Fortsetzung. Die Buchbesprechung verrät euch mehr, warum ich so begeistert war.

Bücher mit einem blauen Cover | Top Ten Thursday №24 Title: Der Kreis der Wächter
Author: Lou M. Winter
Series: Laine Roux #1
ASIN: B07SB1625F
Publisher: Independently Published, published on 27. Mai 2019
Genre: Contemporary, Fiction, Mystery, Paranormal, Romance
Pages: 362
Format: ARC, eBook
Language: Deutsch
Link to Goodreads

My rating:

Die siebzehnjährige Laine Roux ist hübsch, intelligent und unbeliebt. Mit ihrer rationalen Sichtweise und mangelndem Feingefühl stößt sie ihren Mitmenschen immer wieder vor den Kopf. Sie ist eine Außenseiterin, bis sie auf das St. Lucia Internat wechselt. Hier findet sie nicht nur richtige Freunde, sondern verliebt sich auch noch zum ersten Mal. Nur geht der Junge ihrer Wahl bereits mit einer anderen aus. Als ob das nicht schon schwierig genug wäre, stößt sie auf ein Geheimnis des Internats, das ihr Leben für immer verändert.



Die Musik der Wale

Als ich dieses Buch 2009 gelesen habe, gab es dafür nur drei Sterne, obwohl es viel spannender klingt. Vielleicht sollte ein Re-read mal her, dann kann ich zu diesem Buch auch mal eine Rezension hier lassen. 🐳

Bücher mit einem blauen Cover | Top Ten Thursday №24 Title: Die Musik der Wale
Author: Wally Lamb
Original Title: She's Come Undone
ISBN-13: 9783548249490
Publisher: Ullstein, published on 29. Jun 2001
Initial Release: 24. Aug 1992
Genre: Adult, Coming of Age, Contemporary, Fiction
Pages: 571
Format: Paperback
Language: Deutsch
Original Language: Englisch
Link to Goodreads

My rating:

Dolores Price ist dreizehn, als ihre kleine Welt aus den Fugen gerät. Von einem Tag auf den anderen verläßt ihr Vater die Familie und stürzt ihre lebenslustige Mutter in eine tiefe Krise. Wie ein plötzlich gestrandeter Wal kommt Dolores sich vor. Aber große Mädchen weinen nicht, und deshalb beginnt Dolores ganz allein ihre Suche nach Liebe und Wahrheit.



Das Salzwasserjahr

Wer schon immer, besonders in der Jugend, davon geträumt hat, ein Jahr im Ausland zu verbringen, sollte sich dieses Werk zu Gemüte führen. Die bildlichen Eindrücke, welche die Autorin übermittelt, waren einzigartig. 🏄‍♂️

Bücher mit einem blauen Cover | Top Ten Thursday №24 Title: Das Salzwasserjahr
Author: Nora Hoch
ISBN-13: 9783423740616
Publisher: dtv Verlag, published on 24. Jul 2020
Genre: Coming of Age, Contemporary, Fiction, Young Adult
Pages: 224
Format: Paperback
Language: Deutsch
Purchased at: dtv Verlag
Link to Goodreads

My rating:

Eine Geschichte über das Reisen. Über Umwege und eigene Wege. Und über das Suchen, Finden und Werden.

Ein Austauschjahr in Australien. Alles soll sich ändern, findet Jannik, als er auf die andere Seite der Welt reist. Vor allem er selbst. Wenn er sich neu erfinden könnte, wäre Jannik gerne so rätselhaft wie Sienna, die das Meer und ihre Freiheit liebt, die Jannik nahekommt und ihn dann doch immer wieder voller Fragen im Regen stehen lässt. Oder wenigstens halb so lässig wie sein Gastbruder Neil, der scheinbar alles kann. Neil Maden ist ein guter Typ, aber verdammt verschlossen. Die ganze Familie hütet ihre Probleme wie geheimnisvolle Schätze – bis Ruby wegläuft, die jüngste Tochter der Madens. Gemeinsam mit Sienna macht Jannik sich auf die Suche und endlich löst sich auch die Sprachlosigkeit der Familie …



Totenblick

Asche auf mein Haupt. Zu diesem grandiosen Thriller fehlt von mir auch noch immer eine Rezension. Da ich die Rohfassung bereits habe und meine Notizen noch zur Hand, sollte ich die wohl auch endlich mal aufs digitale Papier bringen. 🙈

Bücher mit einem blauen Cover | Top Ten Thursday №24 Title: Totenblick
ISBN-13: 9783426505915
Publisher: Knaur, published on 01. Aug 2013
Genre: Crime, Thriller
Pages: 521
Format: Paperback
Language: Deutsch
Purchased at: Amazon
Buy here: Amazon | Thalia | Hugendubel
Link to Goodreads

My rating:

„Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.“ Diese Nachricht hinterlässt ein Serienmörder an sorgfältig inszenierten Tatorten, die Todesbildern nachempfunden sind: alte Gemälde, moderne Fotografien oder Bilder aus dem Internet. Anfangs glauben die Ermittler noch, die Hinweise wären am Tatort versteckt oder es gäbe einen Zusammenhang zwischen den Vorlagen und den Opfern. Doch dann machen sie eine grausige Entdeckung: Auf den Vorlagen erhöht sich die Zahl der abgebildeten Toten - aber da ist noch mehr: Die Spuren für die Ermittler sind an einem besonderen Ort vom Täter verborgen worden...



Ich bin gespannt, welche blauen Cover ich bei euch entdecken werde. Ich kann nur hoffen, dass meine WuLi dadurch nicht weiter anwächst. 😀

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

22 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tinette
Gast
3 Monate zuvor

Hallo RoXXie,
gelesen habe ich keins deiner vorgestellten Bücher. Die meisten kenne ich auch gar nicht.
Von Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Frühstück bei Tiffany habe ich die Verfilmungen geschaut.
Goldene Flammen wartet noch auf dem SuB. Meine Schwester hat mir zu Weihnachten den Schuber geschenkt. Staffel 1 der Serie habe ich neulich gesehen. Ich kam aber noch nicht dazu, auch die Buchvorlage endlich zu lesen.
Liebe Grüße
Tinette

Aleshanee
Aleshanee
Gast
3 Monate zuvor

Schönen guten Morgen! Bei Hazelwood hatte ich dir ja schon geantwortet: Band 2 wurde da leider nicht übersetzt, was ich echt mega schade finde, aber da du ja eh auf englisch liest, ist das für dich kein Problem 😀 Die Augen der Heather Grace ist ganz toll wenn man Holmes Fan ist! Die Trilogie insgesamt fand ich sehr lesenswert! Witzig, dass dir blaue Cover schwer gefallen sind – ich finde immer, da gibts am meisten! Die Grischa Trilogie kenne ich natürlich, allerdings hab ich die alten HC Ausgaben und die sind hauptsächlich weiß 🙂 Ahhhh Die Musik der Wale! Das… Weiterlesen »

Blackfairy71
Gast
3 Monate zuvor

Hallo Roxxie! Also ich fand die Aufgabe sehr leicht dieses Mal, ich hätte sogar noch mehr blaue Cover gefunden.
Von deinen Büchern kenne ich nur ein paar vom Titel her, „Frühstück bei Tiffany’s“ natürlich als Film. 😉 Bei „Totenblick“ bin ich nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich wollte es immer mal lesen, habe es aber dann doch nicht.
LG, Silke

Sandra
Gast
3 Monate zuvor

Hallo RoXXie,

oh ha, dir ist diese Farbe also recht schwer gefallen, dafür hast du aber eine interessante Mischung zusammengestellt!

Gelesen habe ich davon noch nichts, jedoch ist „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ immer mal wieder in den Mängelexemplar Kisten und somit überlege ich es mir regelmäßig. Vielleicht ja, wenn der SuB klein ist.

Liebe Grüße,
Sandra

Sabine
Gast
3 Monate zuvor

Hi RoXXie,

„Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ hat mir damals auch sehr gut gefallen. „Frühstück bei Tiffany“ wollte ich immer mal lesen, da kenne ich nur den Film. „Die Wahrheit der Dinge, die einfach passieren“ hört sich interessant an, das schaue ich mir mal an.

LG Sabine

Franzi_Buchstabentraum
Gast
3 Monate zuvor

Schön, dass wir wieder so viel gemeinsame Bücher im Regal haben! Zwar habe ich diese Mal versucht, weniger gezeigte Bücher zu nehmen, aber die Hälfte deiner Bücher stehen hier natürlich auch. Vor allem SJM natürlich 😉

Herzliche Grüße
Franzi

Monika
Gast
3 Monate zuvor

Hi RoXXie,

heute haben wir kein Buch gemeinsam, aber einige von deiner Auswahl kenn ich. Frühstück bei Tiffany allerdings nur als Film. Der Gesang der Wale hab ich unlängst erst in der Hand gehabt, ist aber dann doch nicht eingezogen. Beim Reinlesen hat es mich jetzt nicht so überzeugt.
Totenblick hab ich noch nicht gelesen, dabei ist Heitz durchaus bei mir im Regal vertreten 🙂

Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-57

LG, Moni

Kerstin von Seehases Lesewelt
Gast
3 Monate zuvor

Good Mooorning!
Interessante Bücher hast Du da rausgesucht. Das Schicksal ist ein mieser Verräter hab ich auch gelesen und war tatsächlich etwas enttäuscht. Frühstück bei Tiffany sagt mir nur wegen dem Film was, aber auch den hab ich nie gesehen 🙂 Die Grisha-Trilogie hab ich aber gelesen und fand sie sehr gut, die Krähen-Dilogie war aber viiiiel besser!
Viele liebe Grüße
Kerstin

Martin
Gast
3 Monate zuvor

Hallo RoXXIE,
das Thema Wunschliste … das ist an einem Tag wie diesem omnipräsent… aber es ist ja auch eine Wunschliste, die darf gerne wachsen, da sie ja keinen Platz weg nimmt.
Ich bin bei dir sogar fündig geworden.
Das Buch von Markus Heitz kannte ich noch nicht (okay, ich kenne nicht viele Bücher von ihm, aber selbst der Titel sagt mir nichts).
FRÜHSTÜCK BEI TIFFANY kenne ich nur als Film.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://bit.ly/3viJEbq

Petra Berger
Gast
3 Monate zuvor

Guten Morgen,#obwohl ich Markus Heitz gerne lese und schon ehrfach auf seinen Lesungen war, kenne ich das Buch von ihm nicht. Muss ich mir mal anschauen. ich bin ja eher auf der Fantasy Schiene unterwegs und da ist er wirlich grandios. Ich kenne keines der Bücher, die Du genannt hast aber die Cover sehen alle toll aus. Ich liebe blau. Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße Petra

Andrea
Andrea
Gast
3 Monate zuvor

Guten Morgen RoXXie 🙂

Ich konnte mich vor Auswahl nicht retten und hab die Liste einige Mal umgestellt, weil ich noch ein „besseres“ Cover gefunden habe^^
Vom sehen her kenne ich einige Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher nur „Grischa“, „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ und „Reich der sieben Höfe 2“. Wobei ich letzteres abgebrochen habe. Die ersten beiden haben mir wirklich gut gefallen.

Lieben Gruß
Andrea
Meine blauen Cover

Last edited 3 Monate zuvor by RoXXie
Steffi Bauer
Steffi Bauer
Gast
3 Monate zuvor

Guten Morgen RoXXie,

oh wir haben ja mit Markus Heitz zumindest eine halbe Gemeinsamkeit 🙂 Aber auch sonst kenne ich einige der Bücher. Das Schicksal ist ein mieser Verräter hat mir vor allem als Verfilmung sehr gut gefallen, beim Buch hatte ich doch auch ein paar Kritikpunkte. Die Grischa-Reihe bzw. das ganze Universum davon mag ich auch gerne, da hab ich aber noch die alten Cover im Kopf. Für das Reich der sieben Höfe gilt das auch, da habe ich nur die deutschen Cover auf dem Schirm.

Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber

sommerlese
Gast
3 Monate zuvor

Hallo Roxxie, mir hat die Aufgabe auch Spaß gemacht, aber ich musste doch mehr suchen als ich zunächst dachte. Deine Auswahl ist schön bunt gemixt und toll blau! 🙂 Den ersten Titel möchte ich auch noch gerne lesen, den hat in den letzten Wochen gefühlt jede Bloggerin gelesen. Und deine 5 Sterne zeigen, dass es sich lohnt. Ich kenne von deiner Liste „Frühstück bei Tiffany“, das ich vor Ewigkeiten mal gelesen habe und freue mich über das Erwähnen des Erstveröffentlichungstermins. Hujui, 1958 ist wirklich ganz schön lange her. John Greens Buch mochte ich auch, aber es hat es nicht auf… Weiterlesen »

Member of The Internet Defense League
22
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: