Du bist hier The Art of Reading | Buchblog | Das Reich der Vampire | Buddy Read Ankündigung

Das Reich der Vampire | Buddy Read Ankündigung

Das Reich der Vampire - Buddy Read

Das Reich der Vampire | Buddy Read Ankündigung
Endlich ist es da, das neue Werk von Jay Kristoff. Seit dem 29. Juni könnt ihr es bei eurem Stammbuchdealer erwerben. Und man, was für ein Wälzer.
In den letzten Tagen habe ich immer mal wieder verkündet, dass ich gerne einen Buddy Read zu Das Reich der Vampire hosten möchte. Bei den ersten Unterhaltungen auf diversen Social Media Kanälen, hat sich herauskristallisiert, dass es Interessierte gibt und dass sie, wie auch ich den Buddy Read gerne im September hätten. Somit haben alle noch mehr als genug Zeit, sich den Klopper von Fantasywerk zu besorgen. 😉

Das Reich der Vampire | Buddy Read AnkündigungTitel: Das Reich der Vampire - A Tale of Blood and Darkness
AutorIn: Jay Kristoff
Originaltitel: Empire of the Vampire
Illustrator: Bon Orthwick
Reihe: Das Reich der Vampire #1
ISBN-13: 9783596700400
Verlag: Fischer TOR, veröffentlicht am 29. Jun 2022
Erstveröffentlichung: 07. Sep 2021
Genre: Dark Fantasy, Fantasy, High Fantasy, Vampire
Seiten: 1024
Format: Hardcover
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Erworben durch: Bücherbüchse
Hier erhältlich: Amazon | Thalia | Hugendubel
Link zu Goodreads

Der „Name des Windes“ meets „Interview mit einem Vampir“ - „Das Reich der Vampire“ ist der Auftaktband der neuen, epischen Fantasy-Serie von Nevernight-Autor Jay Kristoff. Gleich nach Erscheinen stand "Das Reich der Vampire" auf der New-York-Times- und der Sunday-Times Bestsellerliste.

Vor 27 Jahren ging die Sonne unter – und seitdem sind die Armeen der Vampire auf dem Vormarsch. Stück für Stück haben sie ihr ewiges Reich ausgedehnt und den Menschen den Boden streitig gemacht, bis nur noch an wenigen Orten ein unbeschwertes Leben möglich ist. Kleine Inseln des Lichts in einem Meer aus ewiger Finsternis.

Als der junge Gabriel de León sein Heimatdorf verlassen muss, führt ihn sein Weg nach San Michon, zum Orden der Silberwächter, einer heiligen Bruderschaft, die das Reich und die Kirche gegen den Ansturm der Bestien verteidigt. Und noch ahnt er nicht, dass er zur größten Legende des Ordens werden wird – und zur letzten Hoffnung einer sterbenden Welt.



weitere Bücher der AutorInnen: Darkdawn

Was uns erwartet

Das Reich Elidaen

Dort ging vor 27 Jahren die Sonne unter – und seither haben die Vampire und ihre Armeen schleichend ihr Reich der Ewigkeit immer weiter ausgedehnt. Die Menschheit ist auf dem Rückmarsch und an nur noch wenigen Gegenden ist ein ansatzweise sorgloses Leben möglich ist. Kleine Inseln des Lichts in einem Meer aus ewiger Finsternis.

Gabriel de Léon

Dies ist unser Protagonist.
Er ist der Letzte der Silberwächter, jener heiligen Bruderschaft, die geschworen hat, das Reich vor den Kreaturen der Nacht zu verteidigen. Doch auch der Orden kann sich den Gezeiten nicht entgegenstemmen. Zu stark wüten die Armeen der Finsternis, zu schlau und geduldig führt Fabién Voss, der Ewige König, seine unsterblichen Kinder zum Sieg.

Nach Erhalt des Buches, welches dank Bücherbüchse auch einen grandiosen Farbschnitt hat, habe ich schon einmal durch die Seiten geblättert. Die Illustrationen von Bon Orthwick sind wunderschön. Schade nur, dass sie im Buch nur in schwarz/weiß abgebildet sind. Obwohl ich ja lieber meine eigene Vorstellungskraft beim Lesen einsetze, finde ich die Zeichnungen trotz allem als etwas Besonderes. Kommt halt nicht in jedem Buch vor.

Jetzt seid ihr gefragt. Wenn ihr Interesse an diesem Buddy Read habt, dann hinterlasst mir einen Kommentar. Beginn des Buddy Read ist der 01. September 2022 und ab dem 15. August werde ich euch per eMail über alle weiteren Informationen informieren. Deswegen möchte ich euch bitten, dass ihr folgende eMail-Adresse zu euren Kontakten hinzufügt: buddyreadforum@theartofreading.de

Ich freue mich auf euch!
RoXXie

0 0 votes
Article Rating
close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Fhina
Fhina
Gast
3 Tage zuvor

Ich wäre auf jeden Fall dabei!

Tanja
Mitglied
16 Tage zuvor

Hast Du mich schon auf deine Liste gesetzt? *lieb guck

LG
Tanni / Tii

LeseWelle
Mitglied
30 Tage zuvor

Yeah, ich habe es heute noch geschafft! 😀
Ich möchte gerne mitlesen und September ist super, denn vielleicht bekomme ich das Buch ja dann noch zum Geburtstag geschenkt. Ansonsten mache ich mir selber ein Geschenk. 😉
Freue mich schon! <3

Member of The Internet Defense League
6
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: