Mastodon

Aktualisierte Datenschutzerklärung (Update: 18.04.2024)

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Gemeinsam Lesen | № 3

Gemeinsam Lesen | № 3

Nachdem ich es gestern nicht geschafft hatte, und auch in den letzten zwei Wochen wenig Zeit hatte, mich um meinen Blog zu kümmern, bin ich jetzt mit „Gemeinsam Lesen | 3“ wieder da.
Ich hoffe du hast mich nicht allzu dolle vermisst. 😉

Gemeinsam lesen ist eine Blogger Aktion von Schlunzen-Bücher und findet immer dienstags statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Heute beginne ich mit „Harry Potter und der Orden des Phönix“ und ich bin demnach gerade auf Seite 7/960.

Harry Potter und der Orden des Phönix von J.K. Rowling | Gemeinsam lesen

Klappentext

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal quält ihn größere Unruhe denn je – warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, dass sich der geheimnisvolle Orden es Phönix wieder formiert hat, um gegen Voldemort zu kämpfen … Doch dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu.

Harry Potter und der Orden des Phönix – J.K. Rowling

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der bisher heißeste Tag des Sommers neigte sich dem Ende zu und eine schläfrige Stille lag über den großen wuchtigen Häusern des Ligusterwegs.

Seite 7, Harry Potter und der Orden des Phönix

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Noch kann ich nichts über das Buch sagen, da ich es heute erst beginnen werde. Aber die vorhergehenden Bände der Harry Potter – Reihe haben mir sehr gut gefallen und ich kann auch ganz ehrlich sagen, dass sie mich überraschenderweise absolut verzaubert haben.
War ich anfangs noch skeptisch, was die Bücher angeht, allein wegen dem ganzen Harry Potter Hype, bin ich nun definitiv froh, dass ich das Potterversum betreten habe.

4.Welchem Genre kannst du absolut nichts abgewinnen und warum?

Ich würde nicht zwangsläufig sagen, dass es ein ganz bestimmtes Genre gibt, dem ich nichts abgewinnen kann. Kann mich der Klappentext und die Aufmachung, also das Cover, überzeugen, dass ich das Buch lesen möchte, dann wird es früher oder später sehr wahrscheinlich auch einziehen.
Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit Historical Fiction meist wenig anfangen kann. Oft sind mir die Bücher einfach zu langweilig und trocken. Ja, ich habe einigen davon schon Chancen zu geben.
Bisher hab ich noch nicht wirklich irgendeinem Sci-Fi – Buch eine Chance gegeben, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich den bewegten Bildern in diesem Genre nichts abgewinnen kann. Aber vielleicht sollte ich es trotz allem einmal versuchen. 😉

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
3 Jahre zuvor

[…] Gemeinsam Lesen | #1 Gemeinsam Lesen | № 3 […]

kosmeticca
Gast
4 Jahre zuvor

Hey! Ich freue mich, dass du Harry Potter für dich entdeckt hast. Dein aktueller Band ist auch wirklich richtig toll, habe nur positive Erinnerungen daran! Viel Spaß damit! 🙂
Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! 🙂
glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

Andrea
Andrea
Gast
4 Jahre zuvor

Hey RoXXie 🙂

Harry Potter kenne ich natürlich und ich erinnere mich noch daran, dass ich es damals in meiner Kindheit verschlungen habe 🙂 heute wäre ich bei so einem Hype aber auch ein wenig skeptisch, denn oftmals bin ich dann ein bisschen anderer Meinung.
Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen 😀

Lieben Gruß
Andrea

nordlichtliest
nordlichtliest
Gast
4 Jahre zuvor

Huhu Roxxie,

ich antworte Dir mal hier 😉

Also ich finde High Fantasy total anstrengend zu lesen weil es große Welten sind mit Namen und Wesen die ich nicht kenne die ganzen fremden namen da komme ich schnell durcheinander. Ich muss nicht nachdenken wie bei Belletristik aber schon meine Gedanken konzentriert auf dem Buch haben. Das klappt aufgrund stressigem Privatleben selten so gut, deshalb tendiere ich eher zu seichten Büchern.

Ich muss gestehen, dass ich eine der wenigen Ausnahmen bin, die HP NICHT kennt. Habe nur Teil 1 gesehen noch keinen davon gelesen.Habs immer vorgehabt aber dieser enorme Hype geht mir auf den Senkel – und vorallem ist es meist so bei mir, dass ich extrem gehypte Bücher nicht mag. Ich wünsche Dir aber weiterhin viel Spaß mit Deiner Lektüre!

Sci-Fi ist auch nicht so meins und Historical Fiction bestimmt auch nicht – hab noch nix aus der richtung versucht aber kanns mir vorstellen.

Romantik hingegen ist mein neues Steckenpferd. War früher nicht denkbar habe das Genre müde belächelt aber mittlerweile mag ichs total – vorallem Dark Romance was ja auch sehr umstritten ist weil da meist mit den Frauen nicht soooo gut umgegangen wird. Aber ich sehe das einfach als Unterhaltung und kann das sehr gut trennen alles.

ups nun habe ich nen Roman hier gelassen :-O war gar nicht geplant 😉

Sei ganz lieb gegrüßt
Tanja

Tamara Goretzka
Gast
4 Jahre zuvor

Hallo Roxxie,

Harry Potter kenne ich schon. Ich mag die Bücher, kann aber den großen Hype nicht so richtig verstehen.
Ich kann mit Thriller nichts anfangen, die sind mir meistens zu brutal.

Hier ist mein Beitag:
http://marasbuecherglanz.blogspot.com/2020/01/gemeinsam-lesen-281.html

Schönen Tag,
Mara

8
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen