Rückblicke

In Retrospect | Mein Lesemonat Januar 2020

Der erste Monats des neuen Jahrzehnts ist vorbei und hier ist mein erster Rückblick „In Retrospect | Mein Lesemonat Januar 2020“ . Unglaublich, aber wahr. Die ersten 31 Tage der 20er Jahre dieses Jahrhunderts haben wir hinter uns gebracht. Jede*r Buchverrückte hatte so seine/ihre eigenen Vorstellungen, wie er dieses Jahr mit Büchern beginnen möchte oder wie das buchige Jahr allgemein aussehen soll.
Ich hatte mir für dieses Jahr eine Want to Read 2020 – Liste aufgestellt, mit der ich auch bereits begonnen habe. Ganze 4 Bücher habe ich von dieser Liste bereits streichen können. Und das macht mich selbst unglaublich stolz auf mich selbst.
Nur leider hänge ich mit den Rezensionen zu drei Büchern hinterher. Was ich aber im Februar nachholen möchte.
Wichtig für mich hier zu erzählen, dass ich dieses Jahr endlich die „Harry Potter“ – Reihe angefangen habe und wenn alles gut geht im Februar auch beenden werden. Ich habe es ja nun wirklich lange herausgezögert


Ebenso habe ich dieses Jahr begonnen an mehreren Blogger Aktionen teilzunehmen. Dazu gehören der Cover Monday, Gemeinsam Lesen, Stöberrunde und die SuBventur.

Gelesene Bücher

In Retrospect | Lesemonat Januar 2020 - Harry Potter und der Stein der Weisen
In Retrospect | Lesemonat Januar 2020 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban
In Retrospect | Lesemonat Januar 2020 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens
In Retrospect | Lesemonat Januar 2020 - Harry Potter und der Feuerkelch
Meine Bücher in Zahlen:
  • beendete Bücher: 4
  • gelesene Seiten: 1840
  • Bucharten: 4 Hardcover
  • ∅ Lesedauer pro Buch: 5,8 Tage

Mit dem ersten Band von Harry Potter war es mir möglich in gleich drei Challenges etwas abzuhaken: #DasSuBabc und 100 Bücher -Jugendversion.
Und auch bei der Weltenbummler-Challenge konnte ich ein besuchtes Land angeben.


Rezensionen im Januar

In Retrospect | Lesemonat Januar 2020 -
Harry Potter und der Stein der Weisen

Die folgenden 3 Bänder der Harry Potter – Reihe werde ich in Kürze rezensieren. 😉


Buchige Neuzugänge im Januar

Obwohl ich meinem SuB dieses Jahr eigentlich den ultimativen Kampf ansagen wollte und ihn NUR reduzieren wollte, sind unglaubliche 21 Bücher eingezogen. Sechs dieser Bücher habe ich über eine Facebook Marketplace – Anzeige in einem sehr guten gebrauchten Zustand erworben.
Die anderen sind mir in den Buchläden einfach in die Hände gesprungen und wie bitte soll Frau denn da noch nein sagen können?
Desweiteren habe ich Mitte Januar ein Paket erhalten, welches fälschlicherweise an mich raus ging, obwohl ich die Bestellung nie aufgegeben habe. Nachdem ich mit dem Unternehmen telefonisch Kontakt aufgenommen hatte, wurde mir mir mitgeteilt, dass ich die Ware (5 Bücher einer Serie) behalten dürfe und man wird mir hier auch nichts in Rechnung stellen.
Wow, so viel Glück muss man auch erst einmal haben.

Hier die Neuzugänge im Januar:
  1. Der Junge, der träumte (Strange the Dreamer, #1) ◆ Laini Taylor [Hardcover]
  2. Unterhalb des Horizonts (Die Grimm-Chroniken, #18) ◆ Maya Shepherd [Paperback]
  3. Rauklands Sohn (Raukland-Trilogie, #1) ◆ Jordis Lank [Rezensionsexemplar|Paperback | #SPBuch]
  4. Der Erlöser (The Black Dagger Brotherhood, #33) ◆ J.R. Ward [Paperback]
  5. Der Jung der nicht hassen wollte ◆ Shlomo Graber [Paperback]
  6. Der Mensch ist böse – Wahre Kriminalgeschichten, wahre Abgründe ◆ Julian Hannes Jarow [Paperback]
  7. Missing – Niemand sagt die Wahrheit ◆ Claire Douglas [Paperback]
  8. Das Paket ◆ Sebastian Fitzek [Paperback]
  9. Das Haus der Mädchen ◆ Andreas Winkelmann [Paperback]
  10. Splitter ◆ Sebastian Fitzek [Paperback]
  11. Gwendys Wunschkasten ◆ Stephen King & Richard Chizmar [Hardcover]
  12. Das Geschenk ◆ Sebastian Fitzek [Hardcover | Limited Edition]
  13. Fallen (Fallen, #1) ◆ Lauren Kate [Paperback]
  14. Torment (Fallen, #2) ◆ Lauren Kate [Paperback]
  15. Passion (Fallen, #3) ◆ Lauren Kate [Paperback]
  16. Fallen in Love (Fallen, #3.5] ◆ Lauren Kate [Paperback]
  17. Rapture (Fallen, #4) ◆ Lauren Kate [Paperback]
  18. Unforgiven (Fallen, #5) ◆ Lauren Kate [Paperback]
  19. Die Geschichte der Bienen ◆ Maja Lunde [Paperback]
  20. Die Macht des Präsidente (Jack Ryan, #20) ◆ Tom Clancy & Mark Greaney [Paperback]
  21. Poppy ◆ Astrid Korten [Paperback | #SPBuch]

Stand meines SuB am 03.02.2020: 222 Bücher


Mein Song des Monats

Ich kann nicht genau sagen, wie oft ich diesen Song im letzten Monat gehört habe, aber er hat mich einfach jeden Tag begleitet.


In Retrospect 2020

Wie gut hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge mir in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Last Updated on by

4 Comments

  • Nico aus dem Buchwinkel

    Liebe RoXXie,

    zweiter Versuch, ich hoffe dieser Kommentar kommt durch. Habe gerade schon geschrieben, hat aber nicht funktioniert 🙁
    Wow, 21 neue Bücher, wächst dir dein SuB langsam über den Kopf oder hält es sich noch in Grenzen? 🙂 Ich sehe du bist gerade im Harry Potter-Fieber. Wirst du den Februar dann nutzen, um die restlichen Bände zu lesen?

    PS: Bei dir funktioniert der Song des Monats.

    Liebe Grüße,
    Nico

  • Nico aus dem Buchwinkel

    Liebe RoXXie,

    ich kann deinen Song abspielen – ein Glück! 🙂
    Wow, bei dir sind 21 neue Bücher eingezogen, ist dir da nun dein Stapel ungelesener Bücher über den Kopf gewachsen? Ich sehe, du bist aktuell im Harry Potter Fieber, ziehst du den Rest der Reihe im Februar durch?

    Liebe Grüße,
    Nico

    • RoXXie SiXX

      Ja, 21 Bücher! Unglaublich, ich weiß. Ich werde im Februar einen großen Bogen um Buchhandlungen machen. 😀 *lach*

      Aktuell bin ich bei Band 5 von Harry Potter und ich werde die Reihe hoffentlich noch im Februar beenden. Nur ist dieser Teil gerade echt langatmig. Aber ich kämpfe mich durch. 😉

      Super, dass mein Song des Monats läuft. 🙂

      Buchige Grüße
      RoXXie

Auf die Kommentare, fertig, los... Ich freu mich von dir zu lesen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
%d Bloggern gefällt das: