Mastodon

DARK MODE

Du kannst nun entscheiden, ob du
The Art of Reading
in einem hellen oder dunklen Modus
ansehen möchtest.
Oben rechts, neben "Kontakt" findest du den Button zum Umstellen.
😎

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Mein Lesemonat März 2024 | In Retrospect

Mein Lesemonat März 2024 | In Retrospect

Mein Lesemonat März 2024 | In Retrospect

Der Messemonat März ist vorbei und ich habe mehr gelesen, als ich vermutet habe. Denn meist sind die ersten beiden Monate im Jahr meine starken und dann flaut es stark ab. Insgesamt konnte ich 11 Bücher von meinem SuB befreien, davon hatte ich leider auch ein DNF dabei. Aber das ist okay, vielleicht gebe ich dem Buch in ein paar Monaten noch einmal eine Chance. Zu den 10 gelesenen Büchern kommt noch ein Re-read hinzu, da ich so dann auch endlich die Savage Trilogie beenden konnte, die schon lange auf dem SuB gewartet hatte.

Aber das sollte nicht die einzige Trilogie bleiben. Erst im Februar eingezogen und diesen Monat direkt verschlungen, konnte ich schnell die Reina del Cártel – Bände vom SuB befreien. Allgemein kann ich sagen, dass ich bisher bereits etwa 32% meiner neu eingezogenen Bücher auch schon gelesen habe. Darüber bin ich echt stolz. Da meine Neuzugänge oft erst einmal auf dem SuB landen und dann ältere davon bevorzugt gelesen werden. Für dieses Jahr habe ich mich entschieden, dass ich auch einen beträchtlichen Teil an neu gekauften Büchern nicht so ewig warten lasse.

In Retrospect

Mein Lesemonat März 2024

(read/listened/hauled)

/100 books
read

Read & listened

Wie ich ja oben schon geschrieben habe, konnte ich ein paar Bücher vom SuB streichen. Interessant ist aber auch, dass ich bereits nach drei Monaten 43 von 100 geplanten Bücher für meine Goodreads Challenge gelesen habe. Damit bin ich aktuell 19 Bücher im Voraus. Ich glaube, das hatte ich noch nie geschafft und geplant war das auch nicht. 😊🙈

CoverTitle & AuthorPages/DurationFormatStar Rating
1Crescent City 1 - House of Earth and Blood (Pt.1 of 2) [Dramatized Adaptation]House of Earth and Blood (Part 1 of 2) [Dramatized Adaptation] ♦ Sarah J. Maas*11h 51minAudible Audio★★★🏆
2The Scorched Throne 1 - The Jasad HeirThe Jasad Heir (The Scorched Throne, #1) ♦ Sara Hashem*485 ppHardcover Illumicrate Exclusive★★★😎
3The Harbinger 3 - Grace and Glory [Dramatized Adaptation]Grace and Glory [Dramatized Adaptation] (The Harbinger, #3) ♦ Jennifer L. Armentrout*10h 27minAudible Audio★★★😍
4Savage Trilogie 1 - Sinful PrinceSinful Prince (Savage Trilogy, #1) ♦ Meghan March (re-read)326 ppPaperback★★★½😎
5Savage Trilogie 2 - Sinful PrincessSinful Princess (Savage Trilogy, #1) ♦ Meghan March*321 ppPaperback★★★½😎
6Savage Trilogie 3 - Sinful RoyaltySinful Royalty (Savage Trilogy, #1) ♦ Meghan March*258 ppPaperback★★★½😎
7The Tale of Wycca 1 - DemonsDemons (The Tale of Wycca, #1) ♦ Sandy Brandt*(65 pp)HardcoverDNF
8CashCash ♦ Jason Fine*224 ppPaperback★★★🏆
9Heartless HeathensHeartless Heathens ♦ Santana Knox*448 ppPaperback★★★★½😍
10Reina del Cártel 1 - Queen of NothingQueen of Nothing (Reina del Cártel, #1) ♦ Santana Knox*381 ppPaperback★★★½😎
11Reina del Cártel 2 - Reign of RuinReign of Ruin (Reina del Cártel, #2) ♦ Santana Knox*353 ppPaperback★★★½😎
12Reina del Cártel 3 - Empire of CarnageEmpire of Carnage (Reina del Cártel, #3) ♦ Santana Knox*360 ppPaperback★★★😎
Gesamtø Rating
 3.056 Seiten
22h 18min
 ★★★ 3.9/5
* vom SuB (SuBventur) befreit

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 12 | Seiten: 3.056 | Hardcover: 2 | Paperback: 8 | eBook: 0 | AudioBook: 2
davon abgebrochen: 1
Gehört: 22h 18min
∅ Lesedauer pro Buch: 3.6 Tag(e)
∅ Bewertung: 3.9/5
*von SuB befreit: 11
**Stuff Your Kindle Day Stack: 0

Book Haul

Trotz all der Lobreden, wie toll ich doch bereits so viele Bücher im ersten Quartal gelesen habe, um so besser konnte ich wieder bei den Büchern selbst zuschlagen und ein paar Exemplare einziehen lassen. 😁
Im März habe ich es leider auch nur geschafft, eins der neu eingezogenen Bücher auch direkt wieder von der Liste zu nehmen.

  1. Queen of None (Queens of Fate, #1) ♦ Natania Barron Kindle Edition/ARC – eingezogen 04.03.2024
  2. Grace and Glory [Dramatized Adaptation] (The Harbinger, #3) ♦ Jennifer L. Armentrout Audible Audio – eingezogen 04.03.2024
  3. Empire of the Damned (Empire of the Vampire, #2) ♦ Jay Kristoff Hardcover – eingezogen 04.03.2024
  4. Lassiter (Black Dagger Brotherhood, #21) ♦ J.R. Ward Paperback – eingezogen 07.03.2024
  5. Sanctuary of the Shadow (Elemental Emergence, #1) ♦ Aurora Ascher Hardcover – eingezogen 07.03.2024
  6. Wenn die Schatten sich erheben (Crescent City, #3) Sarah J. Maas Hardcover – eingezogen 10.03.2023
  7. A Touch of Chaos (Hades x Persephone, #4) ♦ Scarlett St. Clair Paperback – eingezogen 16.03.2024
  8. Disciples of Chaos (Seven Faithless Saints, #2) ♦ M.K. Lobb Hardcover – eingezogen 16.03.2024
  9. Fall einer Göttin (Die Stunde der Feen, #1) ♦ Kaja Paulan Kindle Edition/ARC – eingezogen 17.03.2024
  10. Soulkeeper – Seine Küsse schmecken nach Blut ♦ Liz Rosen Paperback Buchmädchen Exclusive – eingezogen 21.03.2024
  11. Herz des Todes ♦ Margaret Kindermann Paperback – eingezogen 21.03.2024
  12. Lore ♦ Alexandra Bracken Hardcover Chest of Fandoms Exclusive – eingezogen 21.03.2024
  13. This Woven Kingdom (this Woven Kingdom, #1) ♦ Tahereh Mafi Hardcover Chest of Fandoms Exclusive – eingezogen 21.03.2024
  14. Er ist deine Rettung (Demon’s Desire, #1) ♦ Liz Rosen Paperback – eingezogen 22.03.2024
  15. Er besitzt deine Seele (Demon’s Desire, #2) ♦ Liz RosenPaperback – eingezogen 22.03.2024
  16. Sie wollen deinen Schmerz (Demon’s Desire, #3) ♦ Liz Rosen Paperback – eingezogen 22.03.2024
  17. If He Had Been With Me ♦ Laura Nowlin Paperback – eingezogen 22.03.2024
  18. Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of the Last Kingdom, #1) ♦ Amélie Wen Zhao Paperback Zauberbüchse Exclusive – eingezogen 28.03.2024
  19. Fathomfolk (Drowned World, #1) ♦ Eliza Chan Hardcover Illumicrate Exclusive – eingezogen 30.03.2024

Challenge – Progress

Finally, konnte ich im März nun auch bei den letzten beiden Challenges Punkte zählen bzw. ein Buch streichen. Auch bei den anderen war ich in der Lage ein paar Punkte hinzuzufügen. Alles in allem bin ich mit den Challenges absolut zufrieden.

Goodreads
Februar: 32/100
März: 43/100 +11
24für2024
Februar: 8/24
März: 10/24 +2
ABC Listen
Februar: 132/520 Pkt.
März: 176/520 Pkt. +44 Pkt.
ABC Titel
Februar: 5/26
März: 8/26 +3
ATY in 52 Books
Februar: 13/52
März: 20/52 +7
Book—Tarot Challenge
Februar: 12/22
März: 13/22 +1
Buchseiten
Februar: 162/400 Pkt.
März: 205/400 Pkt. +43 Pkt.
High Fantasy
Februar: 11/30
März: 12/30 +1
SuB-Senioren
Februar: 0/10
März: 1/10 +1
The Book—Box
Februar: 0 Pkt.
März: 6 Pkt. +6 Pkt.
Serial-Killer
Februar: 395 Pkt.
März: 519 Pkt. +124
Weltenbummler
Februar: 9 Pkt.
März: 15 Pkt. +6 Pkt.
Challenge Progress

Rezensionen & andere Beiträge

In der unten aufgeführten Liste findest du meine Rezensionen/Reviews und anderen Beiträge des Monats, geordnet nach Datum.

TitelKategorie
1First Lines Friday №79 | A Book FeatureFirsts Lines Friday
2Mein Lesemonat Februar 2024 | In RetrospectIn Retrospect
3Sundays in Bed with… The Jasad HeirSundays in Bed with…
4Two Twisted Crowns ♦ Rachel Gillig | ReviewReview
5Meine liebsten Erzählstile | Weekly Reading №104Weekly Reading
6Gild ♦ Raven Kennedy | ReviewReview
710 Bücher mit „Frau“ oder „Mädchen“ im Titel | Top Ten Thursday №81Top Ten Thursday
8First Lines Friday №80 | A Book FeatureFirst Lines Friday
9The Jasad Heir ♦ Sara Hashem | ReviewReview
10
11März 2024 Cover | CoverLiebe №15CoverLiebe
12Autorin oder Autor – wer hat die Nase vorn | Weekly Reading №105Weekly Reading
13
1410 Titel, die mit „U“ beginnen | Top Ten Thursday №82Top Ten Thursday
15First Lines Friday №81 | A Book FeatureFirst Lines Friday
16
17Sundays in Bed with… Heartless HeathensSundays in Bed with…
18
19Weekly Reading
20
2110 Self-Publisher Buchtipps | Top Ten Thursday №83Top Ten Thursday
22First Lines Friday №82 | A Book FeatureFirst Lines Friday
23
24
25
26Rund um Buchmessen | Weekly Reading №107Weekly Reading
27
2810 Titel bilden OSTERNACHT | Top Ten Thursday №84Top Ten Thursday
29First Lines Friday №83 | A Book FeatureFirst Lines Friday
30April 2024 – Meine TBR ListeTBR Liste
31Sundays in Bed with… Empire of CarnageSundays in Bed with…

Stand 01.01.2024: 632
Stand 29.02.2024: 642
Stand: 31.03.2024: 650 +8
Ziel 31.12.2024: 580

Obwohl es nicht der Plan war, entferne ich mich immer weiter von meinem SuB-Ziel von 580 Büchern am Ende des Jahres. Aber ich kann nach 3 Monaten bereits 43 gelesene Bücher verzeichnen. Ich muss halt einfach nur meine Book Hauls unter Kontrolle bekommen und mehr auf die Vorbestellungen achten.
Auch für den März könnt ihr hier wieder mein SuBventur Diagram betrachten. Es sind in jedem Fall schon einmal weniger Bücher, als im Februar eingezogen. Leider hatte ich aber auch ein Buch, welches ich abgebrochen (DNF = Did Not Finish) habe.
In meinem Book Calender könnt ihr nachvollziehen, an welchem Tag ich in welchem Buch gelesen habe und ich konnte auch wieder, wie im Goal Calender zu sehen, an jedem Tag im März lesen.

SuBventur März 2024

März Rückblicke anderer Blogger

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
LeseWelle
Mitglied
10 Tage zuvor

Hallo Roxxie,
oh, da sind wieder 8 Bücher mehr auf dem SuB. Ich muss mich die Tage auch endlich mal an meine SuBventur setzen, ich denke, bei mir sind es auch wieder mehr auf dem SuB als bei der letzten. Es sind doch viele Bücher in den letzten Monaten bei mir eingezogen, was natürlich nicht der Plan war. Aber du kennst das. 🙂
Aber du kannst auf deine bisher beendeten Bücher stolz sein, also ist es doch ein Sieg für dich. 😉
Liebe Grüße
Diana

Sandra
Gast
12 Tage zuvor

Hallo RoXXie,

du hattest wieder einen sehr erfolgreichen Lesemonat! 10 Bücher habe ich, glaube ich, noch nie geschafft. 🙂 Ein DNF hatte ich im März auch dabei, habe es im Gegensatz zu dir, aber bereits ganz aussortiert. Es bekommt keine Chance mehr, dafür gibt es zu viele andere Bücher.

Haha, ja, dein SuB-Abbau ist inkompatibel mit deinen Eingängen. *lach* So ist das manchmal. Bei mir klappt es im ersten Quartal meist noch ziemlich gut, aber mal sehen, wie es im Jahr weitergeht.

Kennen tue ich mal wieder keins deiner Bücher, aber das ist ja nichts Neues.

Ich wünsche dir einen sonnigen und lesereichen April, liebe Grüße,
Sandra

Aleshanee
Gast
12 Tage zuvor

Schönen guten Morgen!

Das sieht wieder nach einem sehr lesereichen Monat aus bei dir!
Von den Seitenzahlen her war dieser März der schwächste seit meinem Blogbeginn *lach* Ich bin das erste Mal unter 3000 Seiten gekommen. Aber immerhin hab ich noch 3 Hörbücher gehört – da hätte ich die Seiten natürlich dazu nehmen können, aber ich zähle hier ja auch immer die Hörminuten 🙂 Naja, wird schon wieder besser werden ^^

Schön dass du auch einige Highlights hattest! Da ist ein Abbruch zwischendurch nicht gar so schlimm. Manchmal passt es einfach eben nicht und oft ist wirklich der Zeitpunkt „schuld“.
Kennen tu ich davon mal wieder keins und von den Autoren ist mir auch nur Jennifer Armentrout bekannt. Zumindest hab ich von ihr schon etwas gelesen. Sarah J. Maas ist mir noch buchfremd *lach* Dabei sind ja viele sehr begeistert von ihren Geschichten, aber bisher hat mich noch nichts von ihr so richtig angesprungen ^^

Ich wünsch dir jedenfalls einen wunderschönen und lesereichen April mit vielen sonnigen und entspannten Stunden 🙂

Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen