Mastodon

DARK MODE

Du kannst nun entscheiden, ob du
The Art of Reading
in einem hellen oder dunklen Modus
ansehen möchtest.
Oben rechts, neben "Kontakt" findest du den Button zum Umstellen.
😎

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | 10 Titel, die mit „U“ beginnen | Top Ten Thursday №82
Top Ten Thursday

10 Titel, die mit „U“ beginnen | Top Ten Thursday №82

10 Titel, die mit „U“ beginnen | Top Ten Thursday №82

Oh oh, das U war garnicht so einfach, wobei ich ehrlich dachte, dass ich weit mehr Titel mit dem Buchstaben im Regal hätte. Aber so kann man sich irren. Am Ende konnte ich aber 10 Titel zusammentragen, auch wenn es weniger kreativ ist. 😂

Der Top Ten Thursday wird gehostet von Aleshanee auf ihrem Blog Weltenwanderer.

10 Titel, die mit “U” beginnen - TTT 82

10 Titel, die mit „U“ beginnen

Top Ten Thursday №82

Unforgiven (SuB)

Lauren Kate

Das U hat mir diese Reihe nun wieder in Erinnerung gerufen, die ich auch endlich mal vom SuB befreien müsste.

UnforgivenUnforgiven by Lauren Kate
Series: Fallen #5
Published: 12. November 2015
Publisher: Corgi Books
Pages: 368
Genre: Angels, Paranormal, Romance, Urban Fantasy
Audience: Young Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

High school can be hell.

Cam knows what it’s like to be haunted. He’s spent more time in Hell than any angel ever should. And his freshest Hell is high school, where Lilith, the girl he can’t stop loving, is serving out a punishment for his crimes.

Cam made a bet with Lucifer: he has fifteen days to convince the only girl who really matters to him to love him again. If he succeeds, Lilith will be allowed back into the world, and they can live their lives together. But if he fails . . . there’s a special place in Hell just for him.

Tick-tock.


Buy the Book: Amazon*

Und auf einmal diese Stille (unread)

Garrett M. Graff

An dieses Buch habe ich mich noch nicht herangetraut. Die Ereignisse liegen, man mag es kaum glauben, bereits über 20 Jahre zurück, sind mir aber noch so gegenwärtig in der Erinnerung, dass ich noch nicht weiß, wann ich es lesen werde. Wenn ich es dann tue, sicher auch ein Augenzeugenbericht nach dem anderen, mit einer Menge Abstand dazwischen.

Und auf einmal diese StilleUnd auf einmal diese Stille by Garrett M. Graff
Published: 17. August 2020
Publisher: Suhrkamp Verlag
Pages: 537
Genre: Contemporary, History, Non-Fiction
Audience: Adult, Young Adult
Shelve: Unread
Link to Goodreads

Kein Tag hat sich stärker ins kollektive Gedächtnis gebrannt. Die Bilder, die Geschichten, die Konsequenzen. Doch die Worte derer, die den 11. September tatsächlich erlebt haben, fehlten fast zwanzig Jahre lang. Garrett M. Graff hat diese Worte gefunden, er hat alle Dokumente, alle Interviews zusammengetragen, hat die Stimmen der Einsatzkräfte, der Zeugen, der Überlebenden versammelt und daraus eine überwältigende Erzählung kompiliert – vielstimmig, erfahrungsecht, im O-Ton.

Und auf einmal diese Stille ist das herzzerreißende Logbuch eines historischen Tages und ein monumentales Zeugnis von Hoffnung und Menschlichkeit in der Dunkelheit.


Buy the Book: Amazon*

Unravel Me (SuB)

Tahereh Mafi

Den zweiten Band der Shatter Me Reihe habe ich 2018 schon einmal gelesen, so sagt es jedenfalls Goodreads. Wenn ich mir die Beschreibung durchlesen, kann ich damit aber überhaupt nichts anfangen. Deswegen ist das Buch auch auf meinem SuB. Es kann natürlich sein, dass ich mich wieder erinnere, sobald ich in die Handlung eintauche.

Unravel MeUnravel Me by Tahereh Mafi
Series: Shatter Me #2
Published: 5. February 2013
Publisher: HarperCollins
Pages: 461
Genre: Dystopia, Fantasy, Paranormal, Romance
Audience: New Adult, Young Adult
Shelve: Read 2018, SuBventur
Link to Goodreads

It should have taken Juliette a single touch to kill Warner. But his mysterious immunity to her deadly power has left her shaken, wondering why her ultimate defense mechanism failed against the person she most needs protection from.

She and Adam were able to escape Warner’s clutches and join up with a group of rebels, many of whom have powers of their own. Juliette will finally be able to actively fight against The Reestablishment and try to fix her broken world. And perhaps these new allies can help her shed light on the secret behind Adam’s—and Warner’s—immunity to her killer skin.

Juliette’s world is packed with high-stakes action and tantalizing romance, perfect for fans of the Red Queen series by Victoria Aveyard and the Darkest Minds trilogy by Alexandra Bracken.


Buy the Book: Amazon*

Unquiet Spirits (read)

Lee Murray, Angela Yuriko Smith

Als ich dieses Buch gelesen hatte, war ich sehr enttäuscht. Denn ich dachte, ich würde ein paar Kurzgeschichten aus dem Bereich Horror lesen, aber leider war dies nicht der Fall. Dafür haben sich viele asiatischen Frauen zu Wort gemeldet, die eben jene Geschichten schreiben. Diese Berichte waren aber in jedem Fall interessant.

Unquiet SpiritsUnquiet Spirits by Angela Yuriko Smith, Lee Murray
Published: 14. February 2023
Publisher: Black Spot Books Nonfiction
Pages: 295
Genre: Anthology, Non-Fiction, Short Stories
Audience: Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads
Rating:

From hungry ghosts, vampiric babies, and shapeshifting fox spirits to the avenging White Lady of urban legend, for generations, Asian women's roles have been shaped and defined through myth and story. In Unquiet Spirits, Asian writers of horror reflect on the impact of superstition, spirits, and the supernatural in this unique collection of 21 personal essays exploring themes of otherness, identity, expectation, duty, and loss, and leading, ultimately, to understanding and empowerment.


Buy the Book: Amazon*

Underground Railroad (wishlist)

Colson Whitehead

Bei diese Buch, welches schon eine ganze Weile auf meine WuLi wartet, bin ich noch unentschieden, ob ich es auf Deutsch oder Englisch lesen möchte. Aber bevor es einziehen darf, müssen noch ein paar Bücher vom SuB runter.

Underground RailroadUnderground Railroad by Colson Whitehead
Published: 21. August 2017
Publisher: Hanser Verlag
Pages: 352
Genre: Historical Fiction, Realistic Fiction, Slavery
Audience: Adult
Shelve: Wishlist
Link to Goodreads

Cora ist nur eine von unzähligen Schwarzen, die auf den Baumwollplantagen Georgias schlimmer als Tiere behandelt werden. Alle träumen von der Flucht – doch wie und wohin? Da hört Cora von der Underground Railroad, einem geheimen Fluchtnetzwerk für Sklaven. Über eine Falltür gelangt sie in den Untergrund und es beginnt eine atemberaubende Reise, auf der sie Leichendieben, Kopfgeldjägern, obskuren Ärzten, aber auch heldenhaften Bahnhofswärtern begegnet. Jeder Staat, den sie durchquert, hat andere Gesetze, andere Gefahren. Wartet am Ende wirklich die Freiheit? Colson Whiteheads Roman ist eine virtuose Abrechnung damit, was es bedeutete und immer noch bedeutet, schwarz zu sein in Amerika.


Buy the Book: Amazon*

Und weg bist du (read)

Kate Kae Myers

Hier ist es nun bereits 10 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe. Laut Goodreads habe ich es mit 3 Sternen bewertet, doch ich kann mich nicht mehr wirklich an die Handlung erinnern, geschweige denn, wie die Geschichte ausgeht.

Und weg bist duUnd weg bist du by Kate Kae Myers
Published: 25. October 2013
Publisher: Carlsen Verlag
Pages: 400
Genre: Horror, Mystery, Paranormal, Suspense, Thriller
Audience: Young Adult
Shelve: Read 2014
Link to Goodreads
Rating:

Unfassbar: Jocey (17) erhält einen Brief von ihrem Zwillingsbruder – dabei kam Jack bei einem Unfall ums Leben! Hat er seinen Tod nur vorgetäuscht? Versteckte Hinweise im Brief führen Jocey in das verlassene Haus ihrer Pflegemutter, wo die Zwillinge einst Unaussprechliches durchlebten. Und zu Noah, einem Freund von damals. Aber was haben die Schrecken der Vergangenheit mit Jacks Verschwinden zu tun? Welche Rolle spielt Noah? Und wer sind die Leute, die plötzlich hinter ihm und Jocey her sind?
Spannend und mit viel Tempo, unheimlich und voller Rätsel, düster mit einem Hauch von Romantik – ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.


Buy the Book: Amazon*

Ulldart Ⅰ (SuB)

Markus Heitz

Mit den drei Bänden zu Ulldart konnte ich die Liste füllen, ansonsten hätte ich wohl aus der Shatter Me Reihe ein paar mehr Bände genommen.

Ulldart - Die komplette Saga 1Ulldart - Die komplette Saga 1 by Markus Heitz
Series: Ulldart #1
Published: 3. July 2017
Publisher: Piper Verlag
Pages: 1424
Genre: High Fantasy
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Die Fantasyserie von Markus Heitz in der kompletten Sammlerausgabe: Eine unheilvolle Prophezeiung besagt, dass die Dunkle Zeit dem Kontinent Ulldart Tod und Vernichtung bringen werde. Unter diesem schlechten Stern steht die Herrschaft des eigenwilligen Lodrik über das Reich Tarpol. Inmitten von Verrat und Intrigen muss er versuchen, seine Macht zu verteidigen. Und das Schicksal wird darüber entscheiden, ob er Retter oder Zerstörer Ulldarts sein wird ...
Mit neuen Karten angereicherte Sammelbände.


Ulldart Ⅱ (SuB)

Markus Heitz

Ulldart - Die komplette Saga 2Ulldart - Die komplette Saga 2 by Markus Heitz
Series: Ulldart #2
Published: 1. March 2018
Publisher: Piper Verlag
Pages: 1888
Genre: High Fantasy
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Die spektakuläre Fantasyserie des Bestsellerautors Markus Heitz in der kompletten Sammlerausgabe: Eine unheilvolle Prophezeiung besagt, dass die Dunkle Zeit dem Kontinent Ulldart Tod und Vernichtung bringen werde. Und der Herrscher Lodrik wird über das Schicksal des Kontinents entscheiden. Nach langen Jahren des Krieges sehnt sich zwar auch Lodrik nach Frieden. Seine Berater schmieden jedoch einen finsteren Plan ... Die exklusiven Sammelbände machen die »Ulldart«-Saga für alle Fans zum besonderen Erlebnis.


Buy the Book: Amazon*

Ulldart Ⅲ (SuB)

Markus Heitz

Ulldart - Die komplette Saga 3Ulldart - Die komplette Saga 3 by Markus Heitz
Series: Ulldart #3
Published: 3. June 2018
Publisher: Piper Verlag
Pages: 1360
Genre: High Fantasy
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Der dritte und abschließende Sammelband zur Bestsellerserie von Markus Heitz: Nach der entscheidenden Schlacht ist Frieden auf Ulldart eingekehrt. Doch Lodriks erste Frau Aljascha trachtet nach der Herrschaft über das Reich Tarpol, und Lodrik erkennt zu spät, wie ernst die Bedrohung ist. Währenddessen erscheint an der Westküste eine mysteriöse Kriegsflotte. Lodriks Tochter übt sich in der Magie der Nekromanten und versammelt ein Heer aus Seelen über sich. Und nur ein Amulett wird über den Sieg des Lichts gegen die Dunkelheit entscheiden ... Die exklusiven Sammelbände machen die »Ulldart«-Saga für alle Fans zum besonderen Erlebnis.


Buy the Book: Amazon*

Unite Me (SuBventur)

Tahereh Mafi

Ich kann jetzt gar nicht sagen, ob es die beiden Zwischennovellen auch im Printformat gibt, aber hier habe ich die Hälfte bereits gelesen. Da ich aber eh vorhabe, die komplette Reihe demnächst zu lesen (den ersten Band hab ich letzten Jahr als Re-read gehabt), werde ich dann wohl nach dem o.g. Band Unravel Me auch die zweite Zwischennovelle lesen. Obwohl ich beiden Novellen auch irgendwo auf dem Kindle habe. 🙈

Unite MeUnite Me by Tahereh Mafi
Series: Shatter Me #1.5
Published: 14. February 2014
Publisher: HarperTeen
Pages: 197
Genre: Dystopia, Novella, Paranormal, Romance, Science Fiction, Short Stories
Audience: Young Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Destroy Me tells the events between Shatter Me and Unravel Me from Warner's point of view. Even though Juliette shot him in order to escape, Warner can't stop thinking about her--and he'll do anything to get her back. But when the Supreme Commander of The Reestablishment arrives, he has much different plans for Juliette. Plans Warner cannot allow.

Fracture Me is told from Adam's perspective and bridges the gap between Unravel Me and Ignite Me. As the Omega Point rebels prepare to fight the Sector 45 soldiers, Adam's more focused on the safety of Juliette, Kenji, and his brother. The Reestablishment will do anything to crush the resistance... including killing everyone Adam cares about.


Buy the Book: Amazon*

Welche dieser Bücher kennst und/oder hast du vielleicht bereits gelesen? Konnte ich dein Interesse durch die Beschreibungen für ein Buch, oder vielleicht sogar mehrere, wecken?

Das Thema nächstes Mal: 10 Titel, die mit „U“ beginnen

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Martin
Gast
26 Tage zuvor

Hallo RoXXie,
von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber einige der Cover und Titel sehen vielversprechend aus.
Von Markus Heitz habe ich schon einiges gelesen, und vieles hat mir auch gefallen, doch ob ich die ULLDART-Serie lesen soll, weiß ich nicht … irgendwie reizt mich die nicht so auch wenn ich viel positives davon gehört habe (von den zwergen allerdings auch, aber das war dann nix für mich).
Liebe Grüße
Martin

Anja - Bambinis Bücherzauber
Gast
30 Tage zuvor

Hallo,
die Reihe von Lauren Kate wollte ich eigentlich auch immer gelesen haben. Hatte auch mal den ersten Band im Regal, aber irgendwann durfte er wieder ausziehen, weil das Interesse schwand.

Die Bücher von Tahereh Mafi habe ich auf meiner Onleihe-Merkliste. Aber ich habe noch so viele angefangene Reihen, dass ich nicht weiß, ob ich diese Reihe wirklich noch irgendwann anfange.

Lieben Gruß
Anja

Sandra
Gast
30 Tage zuvor

Hallo RoXXie,

ich sehe gerade, dass ich bei dir diese Woche noch gar nicht gewesen bin. Hmmm, merkwürdig. 🙂 Gut, dass du deinen Link hinterlassen hast.

Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, aber eine Leseprobe von „Und auf einmal diese Stille“. Diese hatte mich eigentlich angesprochen, aber das Buch ist dann doch nie hier eingezogen.

Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
Sandra

sommerlese
Gast
1 Monat zuvor

Hallo Roxxie,

ja, da U ist nicht so oft vertreten, aber du wurdest ja auch fündig.
Die Titel sagen mir alle leider nicht viel. Wir lesen halt doch zu unterschiedliche Genres.

Liebe Grüße
Barbara

Petra
Gast
1 Monat zuvor

Guten Morgen RoXXie, stimmt, es wäre auch eine Idee gewesen, alle Ulldart Bände zu nenne, die stehen auch alle hier. Den ersten Sammelband hab eich gerade wieder gelesen und lesesicher auch weiter. Ich habe dieses Mal Artikel vor einigen Titeln aber nachdem ich schon gesehen habe, was ich alles vergessen habe, hätte ich es auch so geschafft. Schönes Wochenende und viele Grüße Petra

Aleshanee
Aleshanee
Gast
1 Monat zuvor

Schönen guten Morgen!

Das U war für einige knifflig, aber die meisten haben ihre Listen ja dann doch voll bekommen, was mich sehr freut. Da sieht man dass dieser schwierige Buchstabe trotzdem viele Titel zu bieten hat! 🙂

Von deiner Liste kenne ich nur die Ulldart Reihe und die fand ich absolut grandios! Da darf sie auch gerne mehrfach zu sehen sein xD

Unite Me und Unravel Me sind die einzigen, die ich schon öfters gesehen habe. Die haben mich aber nie wirklich gereizt…
Underground Railroad hab ich schon in 1- oder 2 anderen Beiträgen entdeckt, davon hab ich zum ersten Mal gehört! Hab das bisher noch nie gesehen!

Für meine Wunschliste ist – zum Glück – auch nichts dabei *lach* Ich freu mich zwar immer über neue Buchtipps, bin aber auch froh, wenn die Wunschliste nicht noch mehr Zuwachs bekommt 😀

Liebste Grüße, Aleshanee

Andrea
Andrea
Gast
1 Monat zuvor

Guten Morgen RoXXie 🙂

Die Ulldart-Reihe habe ich ja bereits gelesen und fand ich wirklich klasse! Da würde sich eigentlich mal wieder ein Reread anbieten. Die Reihe von Lauren Kate ist mir ebenfalls bekannt, wobei ich meine, da nie den finalen Band gelesen zu haben. Irgendwann hats mich einfach nicht mehr catchen können.

Lieben Gruß
Andrea

Tinette
Gast
1 Monat zuvor

Hallo RoXXie,
ja, U war wirklich nicht der einfachste Buchstabe. Beim Stöbern bin ich öfter über Titel mit V gestoßen. Das hätte ich so nicht erwartet.
Von deiner Liste kenne ich die Ulldart-Reihe, allerdings nur vom Sehen her.
Unravel me liegt noch auf dem SuB, wird demnächst aber gelesen. Aktuell bin ich noch bei Teil 1. Ich habe mir vorgenommen, alle 6 Bände und den Zusatzband in einem Rutsch durchzulesen.
Die Reihe von Lauren Kate habe ich nach Teil 1 abgebrochen, einfach, weil ich so viele offene Reihen habe und einige davon gestrichen habe.
Die anderen Titel sagen mir nichts.
Liebe Grüße
Tinette

Elchi | Elchi's World of Books and Crafts
Gast
1 Monat zuvor

Heyho RoXXie,
Oh, wie cool, dieses Mal kenne ich zumindest vom Sehen her so einige Titel.
Bei der „Fallen-Reihe“ habe ich die ersten 4 Bände als Schuber in Englisch im Regal stehen, den 5. Band kenne ich jedoch nicht. Die „Shatter Me-Reihe“ und „Ulldart“ stehen noch auf dem Wunschzettel! „Underground Rail Road“ klingt interessant und ist mir die Tage schonmal über die Bildfläche gehüpft.
Ganz liebe Grüße, Elchi

14
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen